SC4 Menüsalat

renmuelb

Newcomer

Wie kann ich den Menüsalat ordnen ?

Zum Beispiel scrollen im Park Menü:
bin in den BSC-Forest-Tracks, plötzlich erscheint ein oder zweimal
ein PEG-Pond Button, dann wieder weitere BSC-Forest-Track/s, dann
wieder PEG-Pond Button/s... usw. (Gilt auch für andere Menü-Buttons, wie z.B.: Sim Goober Canal / Ponds / Wege usw)

Habe die o.g. Dateien in entsprechende Unterordner im Pluginordner liegen. Nutzt nur nichts, es gibt immer wieder Menüsalat,
ich bekomme die einfach nicht gruppiert/sortiert, so das zB. Canal-, Walls-, Wege-Buttons oder so im Menü geordnet auftauchen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Trick, wie man eventuell doch sortieren kann?? Wäre prima.

Und noch ne' Frage:
Wenn ich im Park- oder Wahrzeichen-Menü runterscrolle und dann eine Auswahl treffe, dann das Objekt setze, geht das Menü zu. Wenn ich es dann wieder öffne, steht der Auswahlbutton noch an der gleichen Stelle.
Im Belohnungen Menü ist dies nicht so. Habe ich hier eine Objekt ausgesucht und gesetzt, schließt dies ebenfalls. Öffne ich wieder steht wieder der Erste Button oben und ich muß wieder herunterscrollen. Gibt es vielleicht auch hier einen Trick, oder eine Einstellung ?

Bedanke mich im Voraus für die von Dir meiner Frage geschenkten Aufmerksamkeit.

Sofern Du Dir nur Sachen vom SimCityKurier herunterlädst, sollten alle Menüicons sauber geordnet sein. Leider hat man sich nicht auf eine einheitliche "Item Order"-Liste wie beim BSC Texture Index geeinigt, und so hat jeder einfach die Ordnungs-Nummern genommen, die ihm gerade in den Sinn gekommen sind (oder er hat sie gar nicht geändert und auf 1 belassen). Wie gesagt, für die Sachen vom Kurier haben wir das geändert, alles andere müßtest Du selbst erledigen, indem Du die Lots mit dem Reader oder SC4Tool öffnest und für jedes Lot-Set eine andere "Item Order"-ID vergibst.

Was das Belohnungen-Menü angeht: Das ist leider eine Einschränkung im Spiel, welche auch die MML-Mods betrifft (welche ebenfalls auf Belohnungs-Skripts basieren) - offenbar hat sich Maxis gedacht, daß man eine Belohnung üblicherweise nur einmal baut, und hat das Spiel dann so programmiert, daß das Menü nach dem Bau automatisch wieder zuklappt. Spart in der Regel ja auch einen Mausklick, aber wenn man mehrere dieser Lots bauen will, fallen dementsprechend mehr Mausklicks an. Ändern kann man das leider nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten