Sims in eine andere Nachbarschaft verschieben?

Wawa

Member
Das Kaff, das eh neimand kennt oder auch: Traunste

Hallo!

Ich wollte mal Fragen ob man seine Familie von einer Nachbarschaft in die ander verschieben kann, z.B. von Verona Ville nach Belladonna Cove ... Natürlich gibt es die Möglichkeit die als "Download-Sims" zu packen und dann in der anderen Nachbarschaft wieder im CAS zu erstellen aber dann gehen ja alle erinnerungen usw. verloren.. das beste wäre halt wirklich wenn man die von einer Familientonne in die andere verschieben könnte..
weiß jemand ob (und wie) das geht?

LG wawa

Du kannst die Sijks samt Häusern in die Häusertonne schieben und dann in der neuen nachbarschaft rausholen - aber achtung: Da alle beziehungen verloren gehen, kann das Spiel die ganzen Erinnerungen net mehr richtig zuordnen, was zu verbugten Familien führen kann.

Besser ist es deshalb, die Sims per Simpe aus dem Spiel zu holen und dann quasi als DL-Sims in die neue Nachbarschaft zu geben

Du kannst die Sijks samt Häusern in die Häusertonne schieben und dann in der neuen nachbarschaft rausholen - aber achtung: Da alle beziehungen verloren gehen, kann das Spiel die ganzen Erinnerungen net mehr richtig zuordnen, was zu verbugten Familien führen kann.

Besser ist es deshalb, die Sims per Simpe aus dem Spiel zu holen und dann quasi als DL-Sims in die neue Nachbarschaft zu geben

Noch besser ist es (um zumindest die Beziehungen innerhalb eines Hauses zu sichern), das Haus ganz zu exportieren und per SimPE alle Erinnerungen an Aktionen und Sims außerhalb des Haushalts zu löschen.

LG Vicky

Noch besser ist es (um zumindest die Beziehungen innerhalb eines Hauses zu sichern), das Haus ganz zu exportieren und per SimPE alle Erinnerungen an Aktionen und Sims außerhalb des Haushalts zu löschen.

LG Vicky

Ist aber eigendlich net nötig, wenn du die Sims einzeln per Simpe exportierst - beim zusammenstellen im CAS hinterher wird ja die Verwandschaft innerhalb der Familie wiederhergestellt.

Ist aber eigendlich net nötig, wenn du die Sims einzeln per Simpe exportierst - beim zusammenstellen im CAS hinterher wird ja die Verwandschaft innerhalb der Familie wiederhergestellt.

Aber ich habe immer keine Lust jeden einzelnen Sim zu exportieren. =)

LG Vicky

Ich hatte dank übervollen Charakterordner und rumzickender Nachbarschaft die glorreiche Idee meine Simsfamilien in eine neue Nachbarschaft umsiedeln zu lassen.

Nun hab ich also alle Familien mit ihren Häusern gepackt, und eine neue Nachbarschaft erstellt um sie da anzusiedeln.

Nun hat jedes Haus auch noch alle anderen Personen, die die Familie kannte mit in der Package Datei und ich hab die erstmal mitinstalliert.
Überraschung beim Blick in den Charakterordner, statt vielleicht 100 Dateien die da sein sollten sind es über 800. :heul:

Könnte ich denn die ganzen anderen Personen in der Packagedatei einfach abwählen und nur die Familienmitglieder instalieren?

Das ich die Beziehungen mit SimPe wiederherstellen muß ist mir übrigens klar.

Ich hatte dank übervollen Charakterordner und rumzickender Nachbarschaft die glorreiche Idee meine Simsfamilien in eine neue Nachbarschaft umsiedeln zu lassen.

Nun hab ich also alle Familien mit ihren Häusern gepackt, und eine neue Nachbarschaft erstellt um sie da anzusiedeln.

Nun hat jedes Haus auch noch alle anderen Personen, die die Familie kannte mit in der Package Datei und ich hab die erstmal mitinstalliert.
Überraschung beim Blick in den Charakterordner, statt vielleicht 100 Dateien die da sein sollten sind es über 800. :heul:

Könnte ich denn die ganzen anderen Personen in der Packagedatei einfach abwählen und nur die Familienmitglieder instalieren?

Das ich die Beziehungen mit SimPe wiederherstellen muß ist mir übrigens klar.

Wenn diese Familie jetzt noch keinen neuen Sim kennt, wirst du feststellen, dass in desem Haus nur noch die Familie steckt, wenn du es nochmal exportierst.

Du kannst aber immer noch Probleme mit den Erinnerungen bekommen. Die müsstest du noch mit SimPE löschen. Wenn du das nicht machst haben deine Sims ettliche Erinnerungen, wie "Mr/Mrs Unbekannt getroffen". Das müllt das Spiel auch zu und kann Fehler verursachen.

LG Vicky

Ich hatte gestern eine bessere Idee, dachte ich jedenfalls. Ich hatte noch eine Backupdatei der Nachbarschaft und hab aus dieser alle Häuser mit Familie in die Tonne geschoben und in eine Nachbarschaft versetzt. Das Ergebnis sind 4000 Charakterdateien.
e055.gif

Ich hab mich jetzt entschlossen kurzen Prozess zu machen und werde komplett neu anfangen, mit den leeren Nachbarschaftstemplates usw.

Hallo, meine Familie wohnt im Geschäftsviertel von Desiderata-Tal und das Kind soll später mal, wenns erwachsen ist, in ein Apartment ziehen und so weiter. Das heißt, auf normalem, einfachen Weg kann man den Sim jetzt gar nicht nach Belladonna-Dings ziehen lassen? Bzw. die Beziehungen zu Eltern usw. sind dann alle futsch? Das find ich saublöd gemacht, hätte mir das Apartment-Grundstück eher als anzufügende Nachbarschaft gewünscht, so wie Downtown zum Beispiel....

In der Häusertonne von Desiderata-Tal sind auch nur glaub 3 Grundstücke vom neuen Add-On drin, also von Apartment-Leben. Findet man mehr etwa nur in der Belladonna-Stadt?

Danke!

Hallo, meine Familie wohnt im Geschäftsviertel von Desiderata-Tal und das Kind soll später mal, wenns erwachsen ist, in ein Apartment ziehen und so weiter. Das heißt, auf normalem, einfachen Weg kann man den Sim jetzt gar nicht nach Belladonna-Dings ziehen lassen? Bzw. die Beziehungen zu Eltern usw. sind dann alle futsch? Das find ich saublöd gemacht, hätte mir das Apartment-Grundstück eher als anzufügende Nachbarschaft gewünscht, so wie Downtown zum Beispiel....

In der Häusertonne von Desiderata-Tal sind auch nur glaub 3 Grundstücke vom neuen Add-On drin, also von Apartment-Leben. Findet man mehr etwa nur in der Belladonna-Stadt?

Danke!

Du kannst dir in jeder Nachbarschaft Apartments bauen. Entweder eigene oder welche aus dem Internet oder du reißt die in der AL-Nachbarschaft ab und baust sie in deiner eigenen.

Das kannst du mit jedem AddOn machen. Die Neuerungen sind nie nur auf die Nachbarschaften beschränkt, die mit dem jeweiligen AddOn dazu gekommen ist!

Wenn du deinen Sim inn eine andere Nachbarschaft verschiebst, dann verliert er alle beziehungen zu den Sims, die nicht mit ihm im selben Haus umziehen.

Das gild natürlich nicht für Unternachbarschaften, wenn du die Sims dort per Simstonne und nicht per Häusertonne umziehen lässt.

LG Vicky

Wenn du deinen Sim inn eine andere Nachbarschaft verschiebst, dann verliert er alle beziehungen zu den Sims, die nicht mit ihm im selben Haus umziehen

Das heißt, auch die zu allen freunden? Ich find das dumm gemacht, dass das alles nicht einfach nachbarschaftsübergreifend funktioniert... hm... ich wollte halt gerne das Kind später nach Belladonna ziehen lassen, weil so schön wie Belladonna krieg ich Desiderata ja nicht hin.. mit den ganzen Apartments und so..

Das heißt, auch die zu allen freunden? Ich find das dumm gemacht, dass das alles nicht einfach nachbarschaftsübergreifend funktioniert... hm... ich wollte halt gerne das Kind später nach Belladonna ziehen lassen, weil so schön wie Belladonna krieg ich Desiderata ja nicht hin.. mit den ganzen Apartments und so..

Ich finde es nicht dumm gemacht, weil ich so in meiner Nachbarschaft nur die Sims habe, die mir gefallen und nicht nach jedem AddOn neue Sims von EA aus den neuen Nachbarschaften.
Die Simswelt wäre dann auch viel zu groß.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, auch die Freundschaftsbeziehungen gehen verloren.

Mach dir doch ein Foto von Desiderata und erstelle dir in deiner Nachbarschaft eine Unternachbarschaft mit diesem Terrain und stelle die Desiderata Häuser dort so auf, wie im Original.
Das sollte ja wohl nicht so schwer sein.

LG Vicky

LG Vicky

Wie geht denn das?
Oder anders gefragt: Ich muss ohnehin nochmal ein gedownloaded Haus samt Familie installieren. Die haben auch schon Beziehungen nach außen gehabt (Briefträger...). Kann ich das auch bei einem Haus von außen machen?

Wie geht denn das?
Oder anders gefragt: Ich muss ohnehin nochmal ein gedownloaded Haus samt Familie installieren. Die haben auch schon Beziehungen nach außen gehabt (Briefträger...). Kann ich das auch bei einem Haus von außen machen?

Die Familie muss sich im Spiel befinden, um die Erinnerungen löschen zu können.

Plaziere sie einfach in einer leeren Nachbarschaft (die du danach löscht) und schließe das Spiel.

Öffne SimPE, wähle diese Nachbarschaft und dann den ersten Sim.
Öffne unter more die Erinnerungen und lösche alle Erinnerungen, die mit Sims zu tun haben, die nicht in diesem Haushalt leben.
Speicher den Sim, öffne den nächsten und wiederhole es.

Danach musst du das Haus exportieren und die Datei mit dem Clean Installer öffnen.
Deaktiviere alle Häkchen, die ggf noch von anderen Sims drin sind und speicher die Datei neu ab.
Öffne die neue Datei, um zu schauen, ob alles ok ist.
Danach kannst du das Haus wieder installieren und die Familie in deiner gewünschten Nachbarschaft aufstellen.

LG Vicky

Mach dir doch ein Foto von Desiderata und erstelle dir in deiner Nachbarschaft eine Unternachbarschaft mit diesem Terrain und stelle die Desiderata Häuser dort so auf, wie im Original.
Das sollte ja wohl nicht so schwer sein.

Ich will ja den Sim aus Desiderata nach Belladonna haben, ohne dass alle Beziehungen futsch sind. Aber kann ja auch Belladonna nachkopieren, stimmt. Wenn ich ein Haus aus Belladonna in die Häusertonne setze, kann ich es aus der Tonne aber beliebig oft reproduzieren, oder? Also ich meine, nicht dass Belladonna dann leer steht.. ^^ verstehst du?

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, aber schade um die Sims.

Es ist wirklich nicht schwer die Sims mit SimPE zu "säubern" und in eine leere Nachbarschaft zu verschieben.

LG Vicky
Ja schon, aber da nun keine Add-ons mehr kommen und mein Spiel sozusagen komplett ist hab ich mich jetzt dazu durchgerungen.

Ich hatte meine eigenen Sims in Schönsichtingen und hab auch mit den dortigen Sims gespielt, somit fang ich da ja nicht wieder ganz von vorn an, da ja schon Sims vorhanden sind.

Außerdem kann ich jetzt alles besser schöner und toller machen. :lol:

Ich will ja den Sim aus Desiderata nach Belladonna haben, ohne dass alle Beziehungen futsch sind. Aber kann ja auch Belladonna nachkopieren, stimmt. Wenn ich ein Haus aus Belladonna in die Häusertonne setze, kann ich es aus der Tonne aber beliebig oft reproduzieren, oder? Also ich meine, nicht dass Belladonna dann leer steht.. ^^ verstehst du?

Ja, das kannst du, solange die Häuser unbewohnt sind.

LG Vicky

@veni_vidi_vicky
Vielen Dank! Es hat geklappt! :)

also mal ne kurze theoretische frage:

ist es möglich im neighborhoodsordner von zb neighborhood 001 eine unternachbarschaft zu kopieren und sie dann in neighborhood 002 einzufügen und so die gleiche unternachbarschaft (incl der lots) bei beiden nachbarschaften zu haben, ohne lästiges im spiel nachbauen??

und wenn das geht, kann man auch aus einer hauptnachbarschaft eine unternachbarschaft machen?? ich frage nur, weil ich mir die nachbarschaft von fuchur runtergeladen habe und alle sschön nach foto platziert habe (hat ewig gedauert weil ich keinen drucker habe und es mitm handy machen musste) und die lots in der häusertonne danach gelöscht habe. mein laptop macht aber die nachbarschaft nicht so richtg mit, aber weil ich die communitylots so schön finde hätte ich die nachbarschaft gerne als downtown für eine andere nachbarschaft... ich weiß nicht ob ich mich jetzt verständlich ausdrücken konnte ^^

also wenn jemand verstanden hat was ich meine, dann freu ich mich auf eine antwort!

Manchmal dauert es ein weilchen bis jemand antwortet. Doppelposts solltest du hier aber vermeiden. Wir haben eine Editier Funktion.

Im Grunde genommen kannst du das, was du vorschlägst machen.
Man kann auch eine beliebige Nachbarschaft erstellen und sie mit dem Aussehen einer anderen überschreiben.

Willst du aber das machen, was du vor hast, wird es schwieriger.
Es genügt nicht nur die Unternachbarschaft "Downtown_001" oder wie die alle heißen einfach zu kopieren. Du musst die Unternachbarschaft umbenennen (glaub ich) in die ziffer, die die neue Nachbarschaft hat.
wenn du außerdem die Häuser dort behalten willst, musst du sie aus dem Ordner Lots (bin mir bei dem Ordnernamen nicht sicher) in den entsprechenden Ordner der neuen Nachbarschaft kopieren und jede einzelne Datei umbenennen. Dies ist in so fern schwierig, da in dem Ordner alle Häuser abgespeichert werden und du nicht weißt welche davon nun in der Downtown deiner Wahl stehen. wenn du alle kopierest kann es zu Schwierigkeiten führen.
Bei mir wurden mal bestehende Häuser überschrieben und andere standen an unmöglichen Plätzen. Bei Experimenten mit den Urlaubsnachbarschaften hatte ich am Ende alle Asia Grundstücke in meiner Hauptnachbarschaft stehen......

Ich würde dir davon abraten.

LG Vicky

entweder packst du sie auf nen leeres Grundstück und schiebst das in die Häusertonne, dann kannst du es in der anderen nschbarschaft aufstellen - der weg ist allerdings ur zu empfeheln, wen sie in der alten Nachbarschaft noch keine Sims kennt/Erinnerunge hat, sonmst kann es zu bösen Bugs kommen.

Ansonsten die Simmin mit SimPe packen und dann über den CAS wieder ins Spiel bringen, wie das geht, steht hier:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=103

Huhu zusammen, ich dachte mir ehe ich einen neuen Thread eröffne, packe ich meine Frage einfach hier drunter - (hoffe das geht in Ordnung ^^).
Habe mir jetzt die ganzen Posts zu dem Thema "in andere Nachbarschaft umziehen" durchgelesen, aber habe dennoch eine Frage:

Dass es zu Fehlern kommen kann, wenn ich eine Familie inklusive Haus verschiebe, weil ja Erinnerungen bestehen bleiben, habe ich soweit mitbekommen.
Ich will nun aber ALLE Familien aus einer Nachbarschaft in eine andere verschieben. Das sind ca. 5 Familien samt Haus - besteht dann immernoch die Gefahr, dass Fehler auftreten? Mein Sim kennt ja auch NPCs aus Downtown und sowas.

Ich bin etwas durcheinander... mein Ziel ist es, die 5 Familien wenn möglich mit Beziehungen, Haus und Einrichtung in eine andere Nachbarschaft zu bekommen.
SimPE habe ich und damit kenne ich mich auch ein wenig aus (wirklich nur ein wenig ^^). Also könnte ich da zur Not auch alle Beziehungen wiederherstellen.
Warum ich die ganze Nachbarschaft umziehen lasse? - Mir gefällt die Landschaft nicht, ich hab eher den ländlichen Stil eingeschlagen, will aber jetzt eine richtige "Stadt" haben und mit meinen Sims darin leben :)

Andere Alternative: Nachbarschaft ummodellieren? :x (der Cheat "TerrainType" reicht leider nicht aus).

PS: Wofür steht denn die Abkürzung CAS?

Was ich dir sagen kann, ist das Fehler auch auftreten, wenn du alle Familien über die Häusertonne in eine andere Nachbarschaft verschiebst. Wenn Beziehungen zwischen den Familien bestanden, sind diese verloren (können, glaub ich, mit SimPe wieder hergestellt werden).
Ich habe mal von einem User gelesen, dass er/sie die Familien erst einfach so in eine NB verschiebt (nicht die ZielNB) und dann mithilfe von SimPe die Familien bereinigt (also Erinnerungen, Beziehungen zu Townies/NPCs) und dann in die Zielnachbarschaft importiert. Dies soll Fehler vermeiden. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert.

Ich glaub du fragst mal bei diesem User nach, bestimmt weis sie was ich meine.

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, aber schade um die Sims.

Es ist wirklich nicht schwer die Sims mit SimPE zu "säubern" und in eine leere Nachbarschaft zu verschieben.

LG Vicky

Also, so wie ich veni_vidi_vicky verstanden habe, schnapp ich mir die ganzen Familen samt Häusern, packe sie im Spiel selbst in eine leere Nachbarschaft und bearbeite die Sims dann erstmal im SimPe (Erinnerungen löschen).

Aber wie es dann weitergeht, verstehe ich nicht ganz :confused:

veni_vidi_vicky schrieb:
Danach musst du das Haus exportieren und die Datei mit dem Clean Installer öffnen.
Deaktiviere alle Häkchen, die ggf noch von anderen Sims drin sind und speicher die Datei neu ab.
Öffne die neue Datei, um zu schauen, ob alles ok ist.
Danach kannst du das Haus wieder installieren und die Familie in deiner gewünschten Nachbarschaft aufstellen.

Ahhh ^^ *Fragezeichen*

Edit: Ich finde meine Nachbarschaft nicht :x Im SimPe müssten doch alle gespeichert sein... Ich habe bis auf Veronaville alle schon vorhandenen im Spiel selbst gelöscht - und außer Veronaville eine "Test"-Nachbarschaft, meine alte Nachbarschaft und die neue... Im Ordner sind die Dateien "N001", "N002", "N003" und "N005" - bei N005 bin ich mir sicher, dass dies meine alte Nachbarschaft war... Wie find ich jetzt heraus, welche die Test-Nachbarschaft und welche die neue Nachbarschaft ist? :x

Zuletzt bearbeitet:
Städte und hinaus?

Wie kann man einen Sim von eine in eine andere ziehen lassen:confused:
Bitte, sagt mir das man das kann:eek:

P.S: ich habe alle erweiterungspacks, außer die accessoires-Packs davon habe ich (noch) nur teen-style

Wie kann man einen Sim von eine in eine andere ziehen lassen:confused:
Bitte, sagt mir das man das kann:eek:

P.S: ich habe alle erweiterungspacks, außer die accessoires-Packs davon habe ich (noch) nur teen-style

ich habs mal in den passenden Threads geschoben - lies dir das hier mal durch.

ich hab keine ahnung was Simpe und so ist kan jemand für mich mal einen TEXT für dumme schreiben???
PS: ich habe gehört das man mit gute reise über nachbarschaften hinaus kann...

ich hab keine ahnung was Simpe und so ist kan jemand für mich mal einen TEXT für dumme schreiben???
PS: ich habe gehört das man mit gute reise über nachbarschaften hinaus kann...

SimPe brauchst du nur, wenn du nen Sim wirklich ganz Bugfrei in ne andere nachbarschaft haben willst - bei nur einem einzelnen oder nem Paar kannst du es auch über den "normalen" Weg über die Häusertonne probieren - es esteteh ja nicht zwangsläufig Bugs, bei vielein funktioniert der nromale weg auch fehlerfrei

Du nimmst also das Grundstück samt Sims und packst es in die Häusertonne, dann kannst du es in der neuen nachbarscgaft wieder aus der Tonne heraus auftsllen - allerdings gehen dabei alle Beziehungen zu Sims in der alten Nachbarschaft (auch Verwandschaften) verloren.

danke,
aber ich hatte mal die idee meine (echte) ganze familie zu erstellen, und da die hälfte meiner familie in australien lebt hatte ich die geniale idee 2 nachberschaften zu erstellen: köln und melbourne. Meine Eltern sollten sich mit allen ihren beziehunge in Köln treffen und zusammen ziehen. Gibt es dafür irgendeinen Weg???

Du könntest die normale Nachbarschaft Köln nennen und eine weitere Unternachbarschaft erstellen oder hinzufügen, z.B. die Downtown oder Blauseidigheide, und diese Melbourne nennen. Die Sims können innerhalb der Unternachbarschaften auch Beziehungen führen und umziehen. Bei zwei komplett verschiedenen Nachbarschaften geht das aber nicht.

Hallo,
ich habe den Fehler gemacht und eine Simfrau in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen. Das fand ich dann blöd und habe sie wieder zurück verschoben. Jetzt hat sie ihre Beziehungen zu ihren Eltern verloren und will dauernd mit ihrem Vater flirten.

Kann ich die Beziehungen zu ihren Eltern und Geschwistern irgendwie wiederherstellen ?

Sims und Häuser packen und in andere Nachbarschaft verschieben?

Hallo Zusammen

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, bezieht sich meine Frage aber genau auf dieses Thema, und deshalb möchte ich meine Frage auch hier stellen und nichts Neues beginnen.

Ich habe mich jetzt auch entschlossen mit meinen selbsterstellten, und den importieren Sims in Veronaville lebend, in eine andere Nachbarschaft zu ziehen.
Grund: Ich spiele seit 2004 nur in Veronaville und es ist Zeit für ne Veränderung ;) - Spaß bei Seite - Ich habe das Gefühl, dass mein Veronaville auch etwas verbuged ist vom vielen löschen usw. Ich möchte ganz neu beginnen. Wenn man ständig die SpielSicherung sichert und bei Neuinstallation wieder einfügt, dann übernimmt man ja auch zwangsläufig die alten bugs, die sich eventuell im Spiel befinden.
Neue Installation, alte bugs wieder drauf - das will ich vermeiden.

Die Erinnerungen und Beziehungen sind jetzt erst mal nicht so wichtig, ich weiß ja wer mit wem verwandt ist usw., notfalls kann ich mir das auch alles aufschreiben, Sternzeichen, An und Abtörner usw.

Ich habe in soweit hier verstanden, dass man jeden einzelnen Sim mit SimPE exporieren muß so, dass er/sie im SavedSim Ordner liegt. Nur so wäre der Sim auch frei von bugs - ist das richtig?

So, nun die Wohnhäuser mit samt den Möbeln. - Wenn ich einen Sim ausziehen lasse, dann verschwinden leider auch die Sachen, die man nach dem Einzug eines Sim nachträglich verändert und dazu gekauft hat.
Es soll da einen Hack geben, der es ermöglicht, dass die ganzen Sachen drin bleiben, wenn man eine Familie aus dem Haus ausziehen läßt.
Kennt jemand diesen Hack?? Der wäre für mein Vorhaben sehr hilfreich.

Ok, dann packe ich die Häuser, die dann in packagedLots erscheinen - richtig? (Ohne Sim versteht sich)

Wenn ich das alles gemacht habe, kann ich dann mit Häusern und Sims in eine neue Nachbarschaft ziehen?
Wohlgemerkt, ich möchte kompett neu anfangen, also keine gespeicherten Spielstände übernehmen, weil ja sonst wieder alte Daten mit eventuellen bugs mit übernommen werden würden.

Mit SimPE mein Spiel von eventuellen Leichen zu reinigen, dafür habe ich nicht genug oder die nötige Kenntnis.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe:)

alles richtig, was du gesagt hast...

Den Hackbusch, der die Möbel nach Auszug im haus lässt, findest du im hackthread unter S - musst nur beim Häuser packen dann schauen, dass auch alle meshes mitgepackt werden, sonst blinkt es hinterher blau - und beim Installieren wirst du die DL dann nicht sortieren können und unter Umständen auch welche doppelt im Spiel haben - ich würde daher die Häuser eigendlich auch eher komplett ohne Einrichtung packen, dann haste hinterher net so das Chaos und musst nur deinen eigendlichen DL-ordner sichern und hast hinterher dann keine doppelten Dateien drin.

Hallo Dark_Lady :-)

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Also die dls würde ich natürlich alle mitnehmen, somit wären doch dann alle Meshs und Möbel etc. noch da (also nichts blau blinkend)
Ich habe sonst immer den Kompletten Sims2 Ordner kopiert und bei einer Neu Installation wieder eingefügt. Jetzt will ich nur die DL's mit übernehmen.
Sollte es doppelte Gegenstände geben, dann kann ich die ja mit dem Clean Installer rasch aussortieren oder meinste nicht?

Alle Häuser leerzumachen und dann wieder neu einzurichten, das ist echt viel Arbeit. An manchen Häusern saß ich Tage bis die fertig eingerichtet waren.

Und danke für den Namen des Hacks, werd ich gleich mal auf die Suche gehn...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten