Lust auf neue Wettbewerbe?

burritoman

Member

Vor ein paar Monaten haben wir ja mit den WBs aufgehört, da das Interesse gesunken ist und immer weniger Leute teilgenommen haben.

Inzwischen vermisse ich aber ein wenig die guten alten Wettbewerbe und hätte mal wieder Lust auf einen. Von einigen anderen hab ich das auch gehört.
Bevor die Überlegungen für einen WB wieder im Sand verlaufen, wollte ich einfach mal nachfragen, wie es ausschaut.

Habt ihr wieder Lust auf einen WB?

Wer würde gerne mitmachen (muss nicht verbindlich sein)?
Sollen wir die alten Regeln behalten?
Ab wann wollen wir loslegen?

Meinetwegen könnten wir schon im Dezember loslegen. "Zwischen den Jahren" haben ja die meisten frei und hätten da bestimmt Zeit zum bauen.
WB-Preise müsste es meiner Meinung nach nicht unbedingt geben, aber wenn wir doch welche hätten, würde ich auch nicht nein sagen :D

Wenn ihr schon WB-Vorschläge habt, könnt ihr die ja auch gerne hier posten.

Würde mich freuen, wenn wir es hinbekommen würden. Vielleicht wird es dann auch wieder ein bisschen lebendiger hier ;)

Also ich hätte mal wieder Lust an einem WB teilzunehmen.
Sollen wir die alten Regeln behalten? find ich schon
Ab wann wollen wir loslegen? ab Dezember ist ok

WB-Vorschläge: ein Haus mit nur zwei Farben einrichten
Puzzlehaus
Haus nach Plan

ja doch, schon, irgendwie..... :D

ich hab so lange nix gebaut, sondern immer nur bilder gestrickt, dass ich schon halbwegs entzugserscheinungen hab :lol:
also von mir aus könnte schon der eine oder andere wb wieder laufen. wir müssen es ja nicht unbedingt streng nach plan machen (jeden monat einen), aber im prinzip sind die regeln doch in ordnung. das heißt für mich aber auch, dass ein wb nicht unbedingt am 1.12. starten muss, sondern jederzeit anfangen könnte. nur das ende sollte trotzdem festgelegt sein, finde ich.

vorschläge? ich überlege noch...
tim, schreib doch mal deinen, der war doch gut!

Irgendwann hab ich sicher mal wieder Lust was zu bauen, in diesem Jahr zwar eher nicht mehr, aber nächstes dann ziemlich sicher. Ich fände es aber besser, wenn das Ende etwas offener wird, also nicht streng genau einen Monat lang, sondern variabler. Trotzdem sollte ein ungefährer Zeitpunkt des Endes doch angegeben sein.

find ich toll, dass ihr wieder an WBs interessiert seid :lalala:

Die Regeln würde ich auch behalten wollen, eine gelockerte Wettbewerbsdauer (nicht immer am 1. des Monats einen neuen, nicht exakt nach 4 Wochen fertig sein) befürworte ich auch.

Elke, deine Vorschläge gefallen mir schon mal :)

Da Jule es so will, werd ich meinen auch mal kurz vorstellen:

Gegensatz-WB
1) das Grundstück in 2 Teile aufteilen
2) auf jede Seite den gleichen Grundriss (muss nicht 1:1 gleich sein, aber die Grundform sollte man wiedererkennen können)
3) beide Häuser gegensätzlich darstellen, z.b.
- früher & heute
- altmodisch & modern
- Sommer & Winter
- typisch deutsch & typisch spanisch
- schwarz & weiß
- arm & reich
- Privathaus & Geschäftshaus
- männlich & weiblich
- ....

Lust hätte ich auch mal wieder auf einen WB. :D
Und nach dem ich schon mal ein bißchen "fremd" gestöbert habe, kam mir auch gleich die Idee für einen WB.:D
Besser gesagt, mir kam in den Sinn, das man DEN WB auch bei uns umsetzen könnte.
Und bevor jemand fragt, es dreht sich um den WB "Familie Mayer ruft Tine Wittler", angesprochen hat mich der WB deshalb, weil ich es gut fand, das es für jeden Bewohner Vorgaben gab. Und wer neugierig geworden ist, kann sich den ja mal "drüben" durchlesen :rolleyes::D

Und jeden Monat einen neuen WB starten muß auch nicht sein, dann verlieren wir garantiert ganz schnell wieder die Lust daran und das wollen wir ja nicht :lol:

Schön das ihr mal wieder einen WB starten wollt.
Ich kann gerne weider das posten der Vorschläge und
Vorschlägeabstimmthreads übernehmen.
Soll ich für den gleich einen neuen Vorschlagsthread eröffnen ?
Oder wollen wir noch warten auf mehr rückantworten ?

Und wie Hugo sagt ... jeden Monat einen neuen WB muss nicht sein.
Dann lieber einen schönen der 2 monate läuft mit schönen mitmachpreisen
und Gewinnen. Wäre doch nicht schlecht ... oder ?

*schiiiiiiieeeeeeeb*

bine schrieb:
Soll ich für den gleich einen neuen Vorschlagsthread eröffnen ?
Oder wollen wir noch warten auf mehr rückantworten ?
ich würde noch warten. bisher haben wir 100 klicks, aber nur die "üblichen 7 verdächtigen", die sich positiv geäußert haben.

was ist mit unseren vielen "newcomern"?
habt ihr lust auf einen wettbewerb? hättet ihr vielleicht sogar ideen für ein thema? traut euch doch einfach und schreibt und macht mit!

ich würde noch warten. bisher haben wir 100 klicks, aber nur die "üblichen 7 verdächtigen", die sich positiv geäußert haben.

a025.gif
gehör ich nich mehr zu den üblichen verdächtigen?
a060.gif

nee,mal im ernst...ich hätte auch mal wieder richtig lust auf nen wb,hab ich ja neulich drüben schon getippselt.
würde auch viel öfter mitmachen,wenn diese blöde sucherei nich wäre ;)

vorschläge habe ich keine,aber eure find ich richtig gut :lalala:

scheiiiii....be, ich wußte, dass ich da was falsch gemacht hab *in die ecke stell und schäm*
also eigentlich müsste der satz heißen: "... aber nur 7 der üblichen verdächtigen..." :rolleyes: :lol:

bine, soo schnell würd ich jetzt auch nicht aufgeben...

Hallo!

Ich würde ja auch gerne mal mitmachen, nur habe ich so das Gefühl, das mein erbautes an euer erbautes nicht rankommt...

Ich bin auch erst zu kurz dabei, um sagen zu können, was man bauen kann.

vielleicht gehts ja nicht in erster linie ums gewinnen, sondern um den spaß? ;)
wir haben doch alle mal irgendwann angefangen und die meisten mit "quadratisch - praktisch - gut", aber die erfahrung kommt ja mit dem bauen. und so ein vorgegebenes thema kann eine gute übung dafür sein - also traut euch ruhig! es beißt ja auch keiner hier ;)

um bei einem wb mitmachen zu können, muss man auch keinen eigenen vorschlag bringen - das jedenfalls ist keine voraussetzung.

übrigens solltest du dich aber nicht grade mit tim vergleichen, sonst baust du nie wieder - der ist hier unser unerreichbarer stararchitekt *seufz* *träum* *weiter üben geh*

übrigens solltest du dich aber nicht grade mit tim vergleichen, sonst baust du nie wieder - der ist hier unser unerreichbarer stararchitekt *seufz* *träum*

Julchen, Julchen, Julchen ........ hol mal ganz schnell dein Licht unterm Scheffel wieder raus, du brauchst dich ja nun weiß Gott nicht zu verstecken, nöch?! :p:D

okay *gaaaaaanz kleines lichtlein wieder anzünde* :D

eigentlich wollt ich damit ja auch versuchen, den genannten architekten mal wieder vor zu locken, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren :rolleyes:

Komm, wir rufen mal gaaaaaaaanz laut zusammen:

TTTTTIIIIIIHHHHHIIIIIMMMM :scream:

Ob er uns JETZT gehört hat? :rolleyes:

um 23:04? als anständiger student pennt er entweder schon oder ist noch auf der piste - aber vielleicht hallt es ja nach? und kommt morgen irgendwann im ruhrpott an? :rolleyes: :lol:

aber vielleicht hallt es ja nach? und kommt morgen irgendwann im ruhrpott an? :rolleyes: :lol:
Der Hall ist gerade erst angekommen, aber dafür mehr als deutlich *immer noch ein Klingeln in den Ohren hat* :lol:

WB "Familie Mayer ruft Tine Wittler"
Hört sich interessant an. Den Grundriss würde ich zwar nicht übernehmen, aber die Idee ist ganz gut :)

Dann lieber einen schönen der 2 monate läuft mit schönen mitmachpreisen und Gewinnen.
2 Monate fänd ich persönlich schon ziemlich viel. Früher hatten wir nur 2 Wochen für einen WB und trotzdem sind jede Menge schöne Häuser entstanden. Nun haben wir schon 4 Wochen.
2 Monate fänd ich zu viel. Wenn der eine schon nach einer Woche abgibt und dann noch 7 Wochen warten darf, um die anderen Häuser zu sehen, find ich das nicht so gut. Da geht doch irgendwie die Lust am WB verloren, wenn er sich so lange hinzieht
4 Wochen +- fänd ich ok (also bei einem aufwändigeren WB vielleicht ne Woche mehr, bei einem kleineren vielleicht nur 3 Wochen). Eben so, wie es für die meisten am besten zum bauen ist, es aber dennoch nicht langweilig wird (durch zu große Zeiträume)

vielleicht gehts ja nicht in erster linie ums gewinnen, sondern um den spaß? ;)
:up:

Find auch, dass der Spaß die Grundvoraussetzung am WB ist. Am Anfang (2004) lag ich auch teilweise weit hinten, aber es hat Spaß gemacht die Themen umzusetzen.
Also ran ans Werk, ihr Newcomer!
Baut mit und habt Spaß! Und schämen braucht sich hier auch keiner :)

Ich freu mich wirklich über euer Interesse :) Meinetwegen kann Bine jetzt wieder nen Thread aufmachen und die Vorschläge sammeln.
Vielleicht können wir ja schon in 2 Wochen mit dem WB beginnen. Würde mich freuen :D

Warum würdest Du den Grundriss nicht nehmen? *wunder*
Man könnte die Regeln ja etwas erweitern, was das Wände einreißen angeht. A la "Haus im Glück" . Die lassen oft auch nur noch die Außenwände stehen, der rest wird gedreht wie es gebraucht wird. :lol:

Warum würdest Du den Grundriss nicht nehmen? *wunder*
Man könnte die Regeln ja etwas erweitern, was das Wände einreißen angeht. A la "Haus im Glück" . Die lassen oft auch nur noch die Außenwände stehen, der rest wird gedreht wie es gebraucht wird. :lol:
Ich habs am Sonntag nachgebaut (also mit unseren Sims). Ich find alles etwas zu eng, würde da noch 2-3 Kästchen jeweils hinzufügen.
Vielleicht noch ne Garage dran (die man auch noch zum Wohnraum nehmen könnte und für das Auto dann nen Carport oder so baut), ist aber nur ein Vorschlag. Die Fenster würde ich auch ein bisschen anders setzen, sieht bei unseren Sims sonst etwas merkwürdig aus.
Den WB-Vorschlag an sich find ich nach wie vor gut :)

"Zuhause im Glück" find ich im übrigen auch wesentlich besser als die Tine ;)

tim schrieb:
Der Hall ist gerade erst angekommen, aber dafür mehr als deutlich *immer noch ein Klingeln in den Ohren hat* :lol:
na eeeendlich :rolleyes:

tim schrieb:
Meinetwegen kann Bine jetzt wieder nen Thread aufmachen und die Vorschläge sammeln.
Vielleicht können wir ja schon in 2 Wochen mit dem WB beginnen. Würde mich freuen :D
ich würde diesen thread hier trotzdem gerne noch bis zum sonntag immer wieder nach oben schubsen, in der hoffnung, dass es vielleicht noch ein paar andere "verdächtige" und noch viele von den "newcomern" lesen.
aber dann... auf gehts ;)

das haus im glück muss ich mir doch mal angucken *bin dann mal eben drüben*

Ich habs am Sonntag nachgebaut (also mit unseren Sims). Ich find alles etwas zu eng, würde da noch 2-3 Kästchen jeweils hinzufügen.
Vielleicht noch ne Garage dran (die man auch noch zum Wohnraum nehmen könnte und für das Auto dann nen Carport oder so baut), ist aber nur ein Vorschlag. Die Fenster würde ich auch ein bisschen anders setzen, sieht bei unseren Sims sonst etwas merkwürdig aus.
Den WB-Vorschlag an sich find ich nach wie vor gut :)

"Zuhause im Glück" find ich im übrigen auch wesentlich besser als die Tine ;)

Aaach soooo. Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich dachte Du wolltest einen komplett anderen Grundriss nehmen. Was ja auch ok wäre. Ich war eben nur verwundert das Dir der nicht gefällt, aber klar, wenns bei den 1ern nicht so dolle aussieht, würde ich auch was ändern.

Der John gefällt mir persönlich auch besser als die Tine =):lol:

Öhö....*zustimm* =)

das haus im glück muss ich mir doch mal angucken *bin dann mal eben drüben*

Tschöken.......aber verjess et wiederkommen nich. :lol:

Also, mir wäre ja ein Bestattungsinstitut eingefallen. Aber mal eine ganz kleine leise Frage stell, ihr redet von "einem Grundriss" und "drüben" kann mich mal einer aufklären, wie ich da ran komme?
Würde doch gerne mitmachen.:confused:

Sonnenschein, es ist doch noch gar nix entschieden ;)
Erstmal werden Wettbewerbsvorschläge gesammelt, dann wird abgestimmt und der Wettbewerb der am Ende die meisten Stimmen hat, startet dann. Und mit "drüben" ist der Sims2 Bereich gemeint, weiter oben hatte ich ja mal erwähnt, das ich den WB "Familie Mayer ruft Tine Wittler" gut finde und das ich mir den auch gut für uns vorstellen könnte :rolleyes:

*Thread hochzerr*

ich würde diesen thread hier trotzdem gerne noch bis zum sonntag immer wieder nach oben schubsen, in der hoffnung, dass es vielleicht noch ein paar andere "verdächtige" und noch viele von den "newcomern" lesen.

Wirklich viele gemeldet haben sich ja leider nicht mehr. Aber vielleicht ändert sich das, wenn wir erstmal einen neuen WB gestartet haben.

Meinetwegen kann Bine jetzt gern nen Thread aufmachen, um die WB-Vorschläge zu sammeln :)

Ich wollte mich immer mal melden, aber habe es nie gemacht, das sei hiermit nachgeholt ! Ich fände es wirklich schön, wenn hier wieder etwas Leben ins Forum käme. Außer den Updates und der Quasselecke staubt und gammelt hier alles vor sich hin :schnief:.

Den Vorschlag zum Gegensatz-Wb finde ich schlichtweg genial !
Ob ich mich auch beteiligen würde, hängt stark vom Thema ab. Manche Themen sind ohne Pay-Dls ziemlich schlecht umzusetzen.

Einen Vorschlag habe ich auch, müßte aber noch ausformuliert werden. Aber wozu gibt wird es einen Sammelthread geben ? ;)

lg, Mystery

Wenn alle damit einverstanden sind kann ich das gerne den Sammelthread eröffnen.Passt ja zeitlich ganz gut :)

Muss erst mal suchen gehen ... laach

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten