Schockierendes Forum !!

oh gottchen sagt das lottchen..........nei nei nei also zudem forum sag ich jetzt nicht ich fidne es irgednwie einfach nur lächerlich.......
@ vilja ich kann dich absolut verstehn kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst,denkst jetzt die haben doch keine ahnung von wegen das vergeht wieder und so...kann es absolut verstehn,ging mir genauso bei einem ist es ja total ernst und nicht nur so ein scheiss blagen gelabber,versteh ich gut.....aber es hilft dir echt nix dich selbst zu bemitleiden scheiss doch einfach drauf und geh dienen eigenen weg!ich sag's dir die angesagtesten leute sind irgednwann auch mal wieder am arsch ,muss ich gerade erleben,man denkt man wäre gerade im richtigen tollen freudneskreis und dann wirst du mit diesem zum aussensieter (ist bei mir nciht seh ich aber bei anderen...) ich weiß wie ******* das ist keine freudne zu haben und dann noch etwas 'anders' zu sein wei die anderen,kann diche cht verstehen und ich hoffe ,dass deine freunde bald deine gute seite sehen und du irgendwann wieder die gute seite des lebens siehst ich hab's geschafft und ich war wirklich lange verzweifelt ;)
 
Date Posted: 15:11:45 07/15/02 Mon
Author: Forenmaster
Subject: Das wird euch Interessieren

Wir sind beknackt , bescheuert , und irgendwie eh nur Psychophaten .....und irgendwie eh krank im Hirn.
Soebend ging mir eine Mail zu, die neben den üblichen beldeidigungen die folgende URL

enthielthttp://www.simforum.de/showthread.php?s=&postid=203137#post203137

klickt einfach mal drauf ...ich muss gestehen beim lesen dieser Postings wird mir Speiübel, ich lese und höre ja oft wie sich ein suizidant defarmiert fühlt , oder das er nur hier offen darüber reden kann ..ich im übrigen auch.
ich denke das Forum was ihr dort seht ist das beste beispiel dafür warum es Foren wie diese hier geben MUSS, hier wird man zumindest nicht als krank , hirnlos oder sonstwas bezeichnet.
FM


er hat irgendwie recht...
 
ich muss gestehen beim lesen dieser Postings wird mir Speiübel, ich lese und höre ja oft wie sich ein suizidant defarmiert fühlt , oder das er nur hier offen darüber reden kann ..ich im übrigen auch.

defarmiert? nie gehört das Wort. Ich denk mal, der Mensch meint diffamiert.

Ich hab auch schon einige Male an Selbstmord gedacht, es dann aber wieder sein lassen, weil ich nie den Gedanken ertragen könnte, dass irgendjemand meinetwegen trauert. Außerdem wäre ich viel zu feige.

Ich weiß nicht, was die mit dem Forum bezwecken wollen, ich kann mir auch nichts vorstellen. Meiner Meinung nach, wie oben schon gepostet, nur noch krank.
 
Mh, irgendwie muss ich einen anderen Thread gelesen habe als der Forummaster. Denn wo bitteschön steht denn, dass hier die Leute alle als Hirnlos bezeichnet worden sind. Ich denke auch nicht, dass die User hier die Leute einfach nur so beschimpft haben.
 
Das ist es was mir an diesem Freitodforum dauernd schon negativ aufstößt wenn ich die posts so durchlese

Sie lassen sich nichts sagen . Ein Mensch der dieses Forum nicht versteht , postet dort und gibt ihnen den rat sich helfen zu lassen und sich vielleicht auch gegenseitig zu helfen und das einzige was rüberkommt sind Beledigungen und Unverschämtheiten

Hier sind doch keine Unsachlichkeiten diskutiert worden und darum finde ich es etwas entstirnig wieso dieser Thread hier so negativ gesehen wird , da wird durchaus objektiv unsre Meinung geäußert haben.

Naja...
 
Achja auf den Thread im Freitodforum gab es jezz dort schon einige antworten , und außer eine die ich wirklich gelungen finde und dem ich zustimmen kann(der 2te Post hab leider den Nick vergessen) wird sich nur lächerlich gemacht

Sie zitieren hier zusammenhangslose Dinge(sogar die Signaturen) und belustigen sich darüber anstatt sich vernünftig der Meinung die hier gepostet wurde entgegenzustellen.

Ich schreib das weil falls einer von diesem Forum nochmal herkommt und das liest würde ich mich freuen wenn derjenige dochmal sachlich hier stellung nehmen würde anstatt sich über alter und signaturen und das spiel "sims" zu verlustigen

in diesem Sinne..
 
allerdings ist der Tod was ganz schönes und ich kann mir auch vorstellen mich niht nur wegen problemen umzubringen.

Woher willst du denn wissen, ob der Tod schön ist? Hast du schon mal jemanden gefragt, der früher mal tot war oder was macht dich da so sicher? Vielleicht ist es gar nicht so schön und was machst du dann?
Ich war in letzter Zeit selber oft an dem Punkt, dass ich nicht mehr wusste, was aus mir werden sollte (du weißt ja warum), aber ich möchte noch so viel erleben, mir alles mögliche aufbauen. Ich möchte nichts verpassen!

Nicht der Tod ist schön. Für mich ist es schön, ein Kind in mir heranwachsen zu spüren. Und das ist schön! Und es hat nichts mit dem Tod zu tun. Leben ist viel schöner und egal was du im Leben falsch machst, so weh, wie du anderen mit deinem Tod tust, kannst du sie nicht verletzen!
 
Hm, also ich glaube wir sollten da gar nicht drüber urteilen. Die Seite wurde durch Zufall gefunden, wir wissen also nicht wie sie zustande gekommen ist und so weiter. Ich glaube es steht uns auch nicht zu, über die Leute dort zu urteilen. Sie reden ja über ihre Probleme, nur eben anders als wir. Und ich denke das es vielen hilft, dort gleichgesinnte zu finden. Für uns ist das natürlich schockierend, aber ich glaube die sind froh, wenn sie Gleichgesinnte finden, weil es eben ein Tabuthema ist. Und ich glaube weil das ein Tabuthema ist, kommen erst recht Suizidversuche zustande. Weil keiner vorher drüber redet. Aber oft ist es doch auch ein Hilferuf und dann ist es doch nur gut, dass sie sich austauschen oder? Ich denke wir haben zu wenig Vorwissen, um dieses Forum zu bewerten. Auch wenn es für uns schockierend wirkt.

@Schneezwerg: Sollen jetzt alle Selbstmörder ein Kind bekommen oder wie war dein Post gemeint?
 
ich find sowas total schercklich!
wie kann mann nur darüber reden wie mann sich selbst umbringen will.......
das ist doch total krank die leute brauchen hilfe!!!
sowas sollte mann doch einfach nur verbieten...
wer soein forum aufmacht hat doch selbst totale probleme!
mann ich hab da noch nichtma reingeguckt,find sowas nur schrecklich wirderlich.......
 
Original geschrieben von Venus*
ich find sowas total schercklich!
wie kann mann nur darüber reden wie mann sich selbst umbringen will.......
das ist doch total krank die leute brauchen hilfe!!!
sowas sollte mann doch einfach nur verbieten...
wer soein forum aufmacht hat doch selbst totale probleme!
mann ich hab da noch nichtma reingeguckt,find sowas nur schrecklich wirderlich.......

Na ja, also die Tatsache das dort darüber geredet wird finde ich im eigentlichen Sinne eigentlich positiv. Zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfe sicherlich nützlich. Das einzige was halt bei dem Forum aufstösst sind teilweise diese Praktiken, diese wo noch mit Grammangaben erklärt wird, wie man´s am besten macht. Am schlimmsten finde ich aber teilweise die Art und Weise WIE darüber gesprochen wird. Tod wird dort als Erlösung dargestellt, doch wer weiß schon ob das wirklich so ist? Kann man imo nur wissen wenn man wirklich schonmal tod war, oder zumindest nahe dran. Alles andere sind imo nur Wunschvorstellungen.
 
guten abend allerseits..
ich bin durch zufall auf diesen beitrag hier gestossen.. wie es wohl auch der zufall wollte, dass einer eurer bord-bewohner auf das freitod-forum stösst..
(wobei: wenn ich eine sache gelernt habe im bezug auf das internet: es ist eine kleine welt.. man stösst immer wieder auf bekannte namen.. und die buschtrommeln sind schnell und laut..)

ich bin ein wenig nachdenklich geworden.. stelle mir (mal wieder) die frage, warum nur verlangt alle welt nach einer happy-people-gesellschaft.. warum nur kann (oder will) nicht akzeptiert werden, dass es auch noch eine andere seite gibt.. eine traurige seite.. eine, auf der nicht immer alles gut endet.. eine, in der nicht alles unschöne mit einem lachen abgetan werden kann..

ich habe viel zu sagen und versuche, das ein wenig zu ordnen.. man möge mir verzeihen, wenn es (mal wieder) zu unübersichtlich und voller gedankensprünge wird..
da wäre zum einen das thema „realität“.. hier ist ein sim-forum.. das heisst, der „normale“ poster und/oder lese in diesem forum wird also höchstwahrscheinlich ein sim-ler sein.. (oder wie das heissen mag.. sorry.. kenn mich da nicht aus..) beschäftigt sich mit dem bau von häusern, strassen und dem leben von absolut virtuellen figuren.. ist ja alles nicht real.. oder?? ist ja alles nur am computer??
soviel mal zum thema „realität“..

ich musste mir schon anhören, dass das leben draussen stattfindet.. aber was, wenn es da ohne mich abläuft?? ich werde lediglich benötigt, um meinen beitrag zum bruttosozialprodukt und zur rentenzahlung zu leisten.. ansonsten lässt es mich links liegen.. bestraft mich mit leiden..
dann haben sich noch die einen oder anderen unschönen und traurigen dinge in meinem leben ereignet.. und es gibt wirklich dinge, an denen könnte man zerbrechen.. könnte.. könnte, weil: ich bin zäh.. kann nicht an gebrochenem herzen sterben.. (wobei ich nicht von liebeskummer spreche.. bin längst über das teenager-alter hinaus..) aber ich bin kein pessimist.. erst heute sagte ich es wieder: ich bin ein gefrusteter optimist.. gebe jedem und allem eine zweite chance.. und wenn es dann wieder BUMM macht, ja dann ist das einfach nur traurig..

aber ich schweife ab..

in der zeit, als es mir körperlich und auch seelisch nicht allzu gut ging, stiess ich auf diese foren.. da das thema „tod“ noch nie ein tabu für mich war, blieb ich hängen.. hier konnte/kann ich sagen/schreiben, was ich sonst nicht zu sagen wage.. aus angst anzuecken.. aus angst, als verrückt erklärt zu werden.. aus angst, ausgelacht und verspottet zu werden.. aus angst, auf unverständnis zu stossen.. auf worte wie „das wird schon wieder“, die einem doch nicht helfen können.. mit der zeit bemerkte ich ein muster.. es waren einerseits die stammposter.. diejenigen, auf die man immer wieder in ähnlich gelagerten foren stösst.. dann gab es die aussenseiter.. sprich, die „normalen“, die einen abstecher auf die dunkle seite des lebens wagten und ach so geschockt waren.. dann sind da noch diejenigen, die nur einmal posten.. deren postings ich nicht allzu ernst nehme.. (ich geb es zu..) und gerade diese postings sind es aber, die die ungeheurlichsten wirbel verursachen.. komisch eigentlich..
wenn nun diese foren geschlossen (bzw. verschoben) würden, was schon oft der fall war: so soll ich dann bitte hingehen?? wo kann ich mich mit „gleichgesinnten“ austauschen??

ich muss dazu noch sagen, dass ich nie vorhatte, mich umzubringen.. ich wollte nur des öftern nicht mehr leben.. ich weiß nicht, ob dieser gedanke nachvollziehbar ist für andere..

auf jeden fall wüsste ich nicht, wo ich sonst mit all der traurigkeit hin hätte sollen.. und von wegen freunde treffen und so: wenn man in ein anderes land zieht und sich dann noch von der angeheirateten familie trennt, dann ist man verdammt alleine..

zurück zum thema:
für mich waren/sind diese foren ein auffangbecken.. weiß nicht, wie das die anderen sehen.. aber wenn ich wieder traurigkeitsschübe habe, dann weiß ich, wo ich hin kann.. wo ich aufgehoben bin..

und nie, NIE, hat auch nur eine/r zu mir gesagt, dass ich mich umbringen solle.. auf keines meiner postings kam als lösungvorschlag suizid.. das möchte/muss ich einfach mal klarstellen..

was die abhängigkeit und die verführung betriftt: es ist nun mal leider so, dass sich in den foren auch viele aufhalten, die jenseits des teenageralters sind.. und zu einem kollektiven sich-umbringen wurde von KEINEM aufgerufen.. das sollte doch bitte beachtet werden..

lange rede, kurzer sinn:
lasst uns unsere welt und wir lassen euch eure..
warum kann das nicht gehen, dieses nebeneinander her leben.. da „draussen“ geht es doch auch.. da sehr ihr auch über uns hinweg..

in diesem sinne:
gruss durch die republik,
autumnnight
 
Original geschrieben von autumnnight
guten abend allerseits..
ich bin durch zufall auf diesen beitrag hier gestossen.. wie es wohl auch der zufall wollte, dass einer eurer bord-bewohner auf das freitod-forum stösst..
(wobei: wenn ich eine sache gelernt habe im bezug auf das internet: es ist eine kleine welt.. man stösst immer wieder auf bekannte namen.. und die buschtrommeln sind schnell und laut..)

ich bin ein wenig nachdenklich geworden.. stelle mir (mal wieder) die frage, warum nur verlangt alle welt nach einer happy-people-gesellschaft.. warum nur kann (oder will) nicht akzeptiert werden, dass es auch noch eine andere seite gibt.. eine traurige seite.. eine, auf der nicht immer alles gut endet.. eine, in der nicht alles unschöne mit einem lachen abgetan werden kann..

ich habe viel zu sagen und versuche, das ein wenig zu ordnen.. man möge mir verzeihen, wenn es (mal wieder) zu unübersichtlich und voller gedankensprünge wird..
da wäre zum einen das thema „realität“.. hier ist ein sim-forum.. das heisst, der „normale“ poster und/oder lese in diesem forum wird also höchstwahrscheinlich ein sim-ler sein.. (oder wie das heissen mag.. sorry.. kenn mich da nicht aus..) beschäftigt sich mit dem bau von häusern, strassen und dem leben von absolut virtuellen figuren.. ist ja alles nicht real.. oder?? ist ja alles nur am computer??
soviel mal zum thema „realität“..

ich musste mir schon anhören, dass das leben draussen stattfindet.. aber was, wenn es da ohne mich abläuft?? ich werde lediglich benötigt, um meinen beitrag zum bruttosozialprodukt und zur rentenzahlung zu leisten.. ansonsten lässt es mich links liegen.. bestraft mich mit leiden..
dann haben sich noch die einen oder anderen unschönen und traurigen dinge in meinem leben ereignet.. und es gibt wirklich dinge, an denen könnte man zerbrechen.. könnte.. könnte, weil: ich bin zäh.. kann nicht an gebrochenem herzen sterben.. (wobei ich nicht von liebeskummer spreche.. bin längst über das teenager-alter hinaus..) aber ich bin kein pessimist.. erst heute sagte ich es wieder: ich bin ein gefrusteter optimist.. gebe jedem und allem eine zweite chance.. und wenn es dann wieder BUMM macht, ja dann ist das einfach nur traurig..

aber ich schweife ab..

in der zeit, als es mir körperlich und auch seelisch nicht allzu gut ging, stiess ich auf diese foren.. da das thema „tod“ noch nie ein tabu für mich war, blieb ich hängen.. hier konnte/kann ich sagen/schreiben, was ich sonst nicht zu sagen wage.. aus angst anzuecken.. aus angst, als verrückt erklärt zu werden.. aus angst, ausgelacht und verspottet zu werden.. aus angst, auf unverständnis zu stossen.. auf worte wie „das wird schon wieder“, die einem doch nicht helfen können.. mit der zeit bemerkte ich ein muster.. es waren einerseits die stammposter.. diejenigen, auf die man immer wieder in ähnlich gelagerten foren stösst.. dann gab es die aussenseiter.. sprich, die „normalen“, die einen abstecher auf die dunkle seite des lebens wagten und ach so geschockt waren.. dann sind da noch diejenigen, die nur einmal posten.. deren postings ich nicht allzu ernst nehme.. (ich geb es zu..) und gerade diese postings sind es aber, die die ungeheurlichsten wirbel verursachen.. komisch eigentlich..
wenn nun diese foren geschlossen (bzw. verschoben) würden, was schon oft der fall war: so soll ich dann bitte hingehen?? wo kann ich mich mit „gleichgesinnten“ austauschen??

ich muss dazu noch sagen, dass ich nie vorhatte, mich umzubringen.. ich wollte nur des öftern nicht mehr leben.. ich weiß nicht, ob dieser gedanke nachvollziehbar ist für andere..

auf jeden fall wüsste ich nicht, wo ich sonst mit all der traurigkeit hin hätte sollen.. und von wegen freunde treffen und so: wenn man in ein anderes land zieht und sich dann noch von der angeheirateten familie trennt, dann ist man verdammt alleine..

zurück zum thema:
für mich waren/sind diese foren ein auffangbecken.. weiß nicht, wie das die anderen sehen.. aber wenn ich wieder traurigkeitsschübe habe, dann weiß ich, wo ich hin kann.. wo ich aufgehoben bin..

und nie, NIE, hat auch nur eine/r zu mir gesagt, dass ich mich umbringen solle.. auf keines meiner postings kam als lösungvorschlag suizid.. das möchte/muss ich einfach mal klarstellen..

was die abhängigkeit und die verführung betriftt: es ist nun mal leider so, dass sich in den foren auch viele aufhalten, die jenseits des teenageralters sind.. und zu einem kollektiven sich-umbringen wurde von KEINEM aufgerufen.. das sollte doch bitte beachtet werden..

lange rede, kurzer sinn:
lasst uns unsere welt und wir lassen euch eure..
warum kann das nicht gehen, dieses nebeneinander her leben.. da „draussen“ geht es doch auch.. da sehr ihr auch über uns hinweg..

in diesem sinne:
gruss durch die republik,
autumnnight

Hallo autumnight,

erstmal vorweg. Ich begrüße es sehr, dass du dich hier zu der Thematik äusserst, vor allem aber bin ich recht erfreut darüber, über die Art und Weise wie du das tust. Angesichts der Beiträge im Freitodforum die bisher zu diesem Thread geäussert wurden und welche ich - man möge es mir verzeihen - reichlich destruktiv fand, sticht deiner hier (und auch dort ;)) klar positiv heraus.

In gewissem Sinne kann ich deine Beweggründe, die für das Freitodforum sprechen nachvollziehen, da sie menschlich sind und daher auch nicht verwerflich.

Ich möchte mich bezüglich nicht über alle User dort beschweren. Die meisten handeln korrekt und nach ihrem Gefühl, was durchaus völlig in Ordnung ist und was ich auch begrüße.
Allerdings sind mir doch einige Posts sauer aufgestoßen, die gewisse "Vorwürfe" die hier teilweise angebracht wurden bewahrheitet haben. Das diese nur vereinzelt auftraten und vielleicht nur ein Prozent der gesamten Posts ausmachen ist in meinen Augen -was meine oft geschilderte Besorgnis betrifft- irrelevant. Im Prinzip habe ich nichts gegen euer Forum und nichts gegen die Menschen dort persönlich, jedoch gibt es gewisse Richtlinien und Rechtssprechungen die dort (wenn auch nur von einzelnen wenigen Personen) gebrochen werden und anscheinend scheint sich dort niemand für zu interessieren, welche Auswirkungen gewisse Äusserungen auf andere haben.

Den Vorschlag das ihr in eurer Welt bleibt und wir in unserer halte ich für sehr vernünftig, jedoch lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass jemand euch in eurer "Ruhe und Gemeinschaft" stört so lange dieses Forum für jeden (auch für jeden 5jährigen problemlos zugänglich ist). Komplette Ungestörtheit und die Vermeidung von ungewollten Lesern und Postern (gerade auch was die rechtliche Seite des ganzen) betrifft ist jedoch imo nur vermeidbar, wenn man das Forum dementsprechend schützt. Eben durch eine Registrierungspflicht bzw. Passwortabfrage.

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
@autumnight
Ich muss in dem Zusammenhang auch gleich mal sagen, dass ich deinen Beitrag begrüße. Vor allem weil er eben sachlich gehalten ist und auch mal die andere Seite beleuchtet.

Tod im allgemeinen und Selbstmord im speziellen sind Themen, die einen emotional doch direkt berühren und aufgrund der Wertvorstellungen die viele Menschen in dem Zusammenhang hegen kommen zum Teil äusserst unsachliche Posts zustande - das gilt in meinen Augen für beide Seiten.

Letztendlich ist es ja wirklich jedem Menschen selbst überlassen, über sein Leben und die Weiterführung des selbigen zu entscheiden. Ich find's auch nicht schlecht sich im Internet zu der Thematik auszutauschen und ich bin heute bei der Suche zu weiteren Foren zu der Thematik durchaus auch auf - zumindest aus meiner Sicht - sehr gute Foren gestoßen, die die Thematik immer noch mit soviel Distanz behandeln dass man als Ziel - so man denn ein Ziel anstrebt und nicht einfach nur mal den Frust loswerden will - eine Lösung anstrebt die nicht im Suizid endet. Das http://www.selbstmordforum.de ist ein solchiges, das ich eigentlich als recht gut empfand.

Was mich am Freitodforum massiv gestört hat sind die Posts einzelner Personen und die Reaktionen auf einzelne Posts, in denen Selbstmordgedanken verurteilt oder das Forum kritisiert wurden. Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass das Forum öffentlich zugänglich ist und somit jegliche Personen- und Altersgruppe nachlesen kann, wieso und wie man sich denn am besten Umbringen kann (im mittlerweile passwortgeschützten Methodenforum).

Wenn ihr ein Kreis Menschen seid, die für sich sein und das Internet als Medium zum Gedankenaustausch nutzen wollen, dann richtet doch - wie Vivie schon gesagt hat - einfach Anmeldepflicht UND Passwortschutz für's Forum ein. Ich halte es für unverantwortlich und fast schon grob fahrlässig, das junge Menschen auf so etwas problemlos Zugriff erhalten. Mit obiger Methode seid ihr für Euch, könnt euch weiter austauschen und seid sowohl rechtlich auf der sichere(re)n Seite als auch vor störender Kritik geschützt.
 
Original geschrieben von Zuckerschnute
@Schneezwerg: Sollen jetzt alle Selbstmörder ein Kind bekommen oder wie war dein Post gemeint?

das hab ich mich auch gefragt... ich glaube das dies für viele der leute die nen selbstmord planen nicht möglich ist... ich kenne einig und n großerteil der leute haben keine person mit der sie n kind bekommen könnten,sie würden doch auch nicht selbstmord planen wenn sie nen partner haben bei dem sie wissen das man ihm viel bedeutet...
 
Ds Thema scheint momentan sehr aktuell zu sein; in einem Focus der letzten Wochen war ein Bericht über eine Suizidseite, dessen Moderatoren ein Interview gaben.
Mal sehen, ob ich die Ausgabe noch habe, dann werde ich morgen mal zitieren.
 
mir is grad noch was eingefallen wegen "diese ~schockierende forum~ schließen" mache leute dort können vielleicht nur mit den anderen leuten im forum über ihre probleme reden und mit sonst niemandem. nun forum zu. niemand mit dem man reden kann. noch mehr verzweiflung, noch näher am selbstmord...
also bitte... das hat keinen sinn... wenn ihr alle so schockiert seit von dem forum dann lest dort doch nicht! vergesst alles was ihr gelesen habt!



und so wie es hir blöde fragen gibt, gibt es auch dort blöde... die wird es immer und überrall geben und ich denke das dort nicht nur sinnlose fragen und so weiter gestellt werden sondern einfach gereden, über die problem etc. auch wird...
 
Hallo ihr lieben,
hab erst eben die Zeit gefunden, mir diesen Thread durchzulesen und möchte nun auch mal was dazu erzählen.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Das, was ich jetzt schreibe betrifft nur mich, weil ich es mir nicht erlaube, über andere Menschen zu urteilen, und auch nicht, über ihre Bewegründe.

Ich habe drei süße Kinder, die ihre Mami brauchen und einen lieben Mann, der immer alles für seine Familie getan hat, damit es ihnen gut geht. Und dennoch habe ich schon einen Suizidversuch hinter mir und ertappe mich des öfteren bei den Gedanken das ich das Leben einfach nur Sch.... finde . Dann schaue ich mir immer ganz schnell meine Kiddies oder ein Bild von ihnen an und versuche mir vorzustellen, wie sehr ich ihnen fehlen würde. Das fällt mir um so leichter, da ein Bekannter von uns seine Mutter im Kindesalter auch durch ihren Selbstmord verloren hat und heute, als Erwachsener immer noch darunter leidet.

Mit meinem Suizidversuch meine ich nicht die, im Nachhinein gesehenen, Lächerlichkeiten aus Jugendtagen, wegen denen ich mir die Handgelenke blutig geritzt habe, weil ich nicht die psychische Kraft hatte tiefer zu schneiden.

Ich meine damit einen Selbstmordversuch, als ich schon verheiratet war und zwei Kinder hatte und der mit einem ausgepumpten Magen für 4 Tage auf der Intensivstation endete.
Es war zu einem Zeitpunkt, an dem ich wirklich gedacht habe, daß ohne mich für die anderen alles einfacher wäre. Es hatten sich einfach zu viele gesundheitliche, familiäre und finanzielle Probleme über einen längeren Zeitraum massiv angestaut.
Da kam es zu der Kurzschlußhandlung, derer ich mich schon im Krankenhaus sehr geschämt habe, meiner Kinder wegen. Die Krankenschwestern haben mich immer beruhigt und mir gesagt, daß ich mich nicht zu schämen brauchte. Ich tat es aber trotzdem.
Ich habe aber auch, und das werden wahrscheinlich die wenigsten verstehen, nie diese Tat bereut. Denn wenn ich es damals nicht getan hätte, dann sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt. Und heute hilft mir auch die Erfahrung, die ich damit machen mußte, wenn ich mal wieder in so einer Weltuntergangsstimmung bin. Denn wenn sterben so schmerzhaft ist.....sowohl seelisch, als auch körperlich gesehen.....möchte ich ewig leben.

Viele Grüße eure, mittlerweile am Leben hängende

Bine

PS
Mir fällt da eben noch was ein:
Wenn ich Kinder habe und nicht möchte, das sie absichtlich oder durch Zufall, auf solchen Seiten landen, brauche ich mir doch nur ein Programm herunterzuladen, das es mir erlaubt, nur bestimmte Seiten für mein Kind zugänglich zu machen. Da wird dann besprochen, welche sie gerne hätten, und nur die sind dann für sie erreichbar. Keine weiteren. So jedenfalls werden wir verfahren, wenn unsere Kinder das Internetalter erreicht haben, was ja auch wieder im ermessen des einzelnen liegt. Ich möchte schließlich auch nicht, daß einer meiner Söhne mal auf einer Seite landet, auf der er die Bauanleitung für Schußwaffen aus Haushaltszubehör findet!
Gruß
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hab ich einen wichtigen Punkt übersehen, auf den ich unbedingt noch eingehen bzw. klarstellen wollte.

Original geschrieben von autumnnight


da wäre zum einen das thema „realität“.. hier ist ein sim-forum.. das heisst, der „normale“ poster und/oder lese in diesem forum wird also höchstwahrscheinlich ein sim-ler sein.. (oder wie das heissen mag.. sorry.. kenn mich da nicht aus..) beschäftigt sich mit dem bau von häusern, strassen und dem leben von absolut virtuellen figuren.. ist ja alles nicht real.. oder?? ist ja alles nur am computer??
soviel mal zum thema „realität“..


Zur Erklärung warum diese Menschen hier in diesem Forum sind:
Ja es gibt ein Spiel, welches hier so ziemlich jeder auf irgendeine Art und Weise und mit verschiedener Häufigkeit spielt bzw. mal gespielt hat. Wie man aber sicher gut erkennen kann ist das hier das OffTopic. Also ein Themenbereich indem dieses Spiel mal völlig aussen vor ist.
Ich habe die leichte Befürchtung (nachdem was ich über "Simspieler" im Freitodforum gelesen habe) das man uns dort als kleine Fanatiker hinstellt, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich in irgendein Spiel zu vergraben und der Realität zu entfliehen.
Ich möchte das richtig stellen. Ich kann hier nicht für alle sprechen, aber immerhin für mich.
Ich hab dieses Spiel mal irgendwann gekauft und fand es einfach toll - genauso wie andere irgend einen Film oder ein Lied oder sonstwas gut finden. Womöglich hab ich mich dann auch ´ne Zeit lang recht häufig damit beschäftigt. Nur ist das Ganze mehr als 1 Jahr her. Man möge mir verzeihen, aber bei gewissen Beiträgen im Freitodforum werden wir hier einfach so gesehen, als säßen wir 24 h täglich vor dem Spiel und hätten nichts anderes im Sinn. Mittlerweile beläuft sich die Zeit die ich mit dem Spielen (wobei man das Spiel schon kennen sollte um festzustellen, das es bei vielen hier nicht mal ums Spielen ansich geht, sondern darum Dinge zu erstellen und zu bauen - also ihre Kreativität auszuleben) verbringe auf max. 2 Stunden im Monat und ich denke den Bezug zur Realität hat hier jedenfalls durch dieses Spiel noch niemand verloren. Jedenfalls habe ich sehr wohl den Eindruck das hier jeder ziemlich im Leben steht.
Vielleicht kommen die meisten hierher, weil sie irgendwas wegen dem Spiel wissen oder sich austauschen wollen, aber wer mal genau hinsieht stellt fest, dass viele mit Fragen zu den Sims angefangen haben und mittlerweile aber der Leute wegen herkommen. So ist es bei mir zumindest. Meine Fragen zu dem Game waren schon vor 1 1/2 Jahren beantwortet, trotzdem bin ich immer noch hier und zwar gern und bestimmt nicht um mich über Die Sims zu unterhalten.
Insofern hat die Tatsache das irgendwelche Menschen irgendein Spiel in ihrer Freizeit spielen, um sich vom stressigen Alltag zu entspannen, nichts mit dem Entfliehen aus der Realität zu tun.
Es ist vielleicht auch einfach eine Art gewisse Dinge zu verarbeiten und auch vielleicht mal 1-2 Stunden abzuschalten und zu entspannen, um dann wieder fit für den weiteren Tag zu sein.
Soviel wollte ich nur klarstellen, denn ich möchte nicht, dass irgendwer denkt wir leben hier irgendein SimLeben - jeder hier weiß ziemlich genau das es ein Spiel ist, wobei man sich mal das Spiel ansich ansehen sollte, sofern man nicht kundig ist, worum es dort geht. Vielleicht stellt man dann recht schnell fest, dass es eigentlich nichts anderes als eine Simulation des täglichen Lebens, mit allen Höhen und Tiefen, darstellt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte mit diesem Post also nicht irgendwen angreifen, jedoch klarmachen, dass man uns im Freitodforum, aufgrund mangelnder Information völlig falsch darstellt.
 
Bei sowas platzt mir ja echt der Kragen, wenn ich sowas schon lese, wie: Das Geschenk der Selbsttötung.
Das ist doch echt nicht mehr normal!!!
Es gibt andere Mittel und Wege seine Probleme zu lösen!!! Mit Gesprächen zum Beispiel oder einer Therapie. Vor allem sollte man nicht auf diesem Wege versuchen seinen Problemen zu entfliehen man muss sich ihnen stellen. Denn egal wie einige denken, es gibt IMMER Menschen die man zurücklässt, und die dann wohlmöglich sich ihr Leben lang mit Schuldgefühlen plagen!!!
 
So langsam muss ich jetzt doch mal etwas zu folgenden Sätzen, die hier schon einige geäussert haben, schreiben .
Ich rede von " den armen Hinterbliebenen, von der selbstsüchtigen Entscheidung, von den Schuldgefühlen der Hinterbliebenen, dass was man seinen Freunden, Verwandeten mit einem Selbstmord antun würde. "

Zunächst einmal ganz allgemein folgendes vorweg:

Ein Abschied - eine Trennung sind immer schmerzhaft und gehören zum Leben!

Schuldgefühle ebenso! Mit ihnen setzt man sich auseinander und meist kommt man zu dem Ergebniss dass man entweder gar keine haben muss oder falls doch , gibt es auch hier Wege mit ihnen zu leben und sie mit der Zeit verschwinden zu lassen.

Natürlich ist es nicht leicht für die Hinterbliebenen, wenn sie mit dem Tod eines guten Freundes oder Verwandten konfrontriert werden! - leichter ist es natürlich für sie, wenn man am Leben bleibt und sie glauben läßt "alles wäre in bester Ordnung und es ginge einem gut".

Um es noch einmal zu betonen!!! Ich rede hier nur von Menschen , wo der Tod wirklich die einzig und letze Alternative ist!!!! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass alles andere Vorrang hat! Gespräche; Thearapie etc...
Ich rede von Menschen, wo die Selbsttötung ganz klar die einzige Alternative darstellt! Und von diesen Menschen zu verlangen, sie sollten doch bitte am Leben bleiben , um ihre Mitmenschen nicht zu grämen und um ihnen Schuldgefühle zu ersparen , das halte ich für absolut selbstsüchtig und unverschämt!

Ich will die Gefühle der Hinterbliebenen nicht herunterspielen - denn auch ich bin einmal sehr knapp mit solchen Gefühlen ( bei dieser Freundin ist es Gott sei Dank noch gut gegangen! ) konfrontriert worden und hab mir Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn und wäre ich mit dran Schuld gewesen, was hätte ich tun können, etc.
Bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich alles getan hatte , was in meiner Macht stand und nicht 24 Std. am Tag auf diese Freundin hätte aufpassen können.
Natürlich wäre es sehr schmerzhaft für mich gewesen, wenn ich sie verloren hätte! Aber ich würde nie! von einem Menschen verlangen , dass er am Leben bleiben solle, damit es mir nicht schlecht geht! Das fände ich absolut egoistisch!
Ich würde alles versuchen was in meiner Macht steht , um ihn zu überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Aber manchmal ist das Leben nicht mehr lebenswert und das würde ich , wenn auch sehr schweren Herzens, aktzeptieren!
Und ich spreche hier , um es noch einmal klar zu sagen, von aussichtslosen Situationen!
Und wenn jetzt hier jmd. kommt und sagt, die gibt es nicht - dann hat er noch nicht all zu viel erlebt und es sind ihn und seinem Umfeld noch viele Dinge erspart geblieben. Und ich meine mit solchen Dingen nicht, den Verlust von Freund/inn, Beruf oder sonstigen Lappalien.
 
wer sagt eigentlich dass die alle in diesem komischen forum die wahrheit sagen, vielleicht sind einige davon auch nur wichtigmacher, und die moderatoren auch
 
Original geschrieben von gänseblümchen
wer sagt eigentlich dass die alle in diesem komischen forum die wahrheit sagen, vielleicht sind einige davon auch nur wichtigmacher, und die moderatoren auch

vielleicht stimmt deine Vermutung, vielleicht auch nicht. Selbst wenn es so wäre, keiner von uns könnte es beweisen oder belegen.
Vielleicht sind dort Menschen, die nicht so sind, wie sie sich dort geben, aber keiner kann das mit Sicherheit sagen. Drum lassen wir solche Vermutungen lieber, okay? ;)
 
NAJA

Ich muss ja zugeben das ich mit meinen Leben nicht oft zufrieden bin und auch oft an den Freitod gedACHT HABE .

Aber es bis jetzt noch nie wircklich geschafft habe

Meine Exfreundin wollte sich auch umbringen mit Pulsader auf..

Und da hat sie ihre Cousine dann gerettet ich will mir nicht vorstellen sie liegt da regunslos und mit blut ...

Aber ich finde es auch irgenwie verständlich das sie sich informieren .den sie wollen ja einen schmerzlosen freitod und keinen todeskampf !

Aber manche Topics finde ich sehr makarba !
 
@ sunny15:

Original geschrieben von Sunny15
...Es gibt andere Mittel und Wege seine Probleme zu lösen!!! Mit Gesprächen zum Beispiel...

und mit wem soll man reden?? nicht jeder hat (so viele) freunde an der hand, mit denen man reden kann.. dazu gehört eine grosse portion vertrauen.. vielleicht traut man sich auch nicht darüber zu reden, weil man mit unverständnis rechnet?? (was ja teilweise wohl sehr berechtigt ist, wenn man deine scharfen worte betrachtet?!) da ist die anonymität des netzes doch ganz angenehm.. man kennt sich nicht.. muss sich nicht schämen.. weiß, dass man auf verständnis oder doch zumindest akzeptanz stösst..
und nicht immer ist „draussen“ jemand da, der einem zuhört.. im netz ist aber meistens jemand anzutreffen.. und wenn nicht, dann postet man halt und kann so seinen worten freien lauf lassen..
(lass es mich mal so sagen: du scheinst noch relativ jung zu sein und bei deinen eltern zu wohnen.. wäre es denen recht – WIRKLICH recht – wenn dich jede nacht (über mehrer wochen, monate, jahre hinweg) jemand anrufen würde, weil er/sie probleme hat?? in der früh um drei.. oder in der nächsten nacht um fünf uhr früh.. oder mehrmals in der gleichen nacht.. zur abwechslung auch mal tagsüber.. ich könnte mir vorstellen, dass das nicht lange gut gehen würde.. und im netz stört man ja keinen.. alle die da sind, sind „freiwillig“ da.. können nicht gestört werden.. => das nur mal als kleinen denkanstoss..)



@ vivie:

Original geschrieben von Vivie
Ich habe die leichte Befürchtung [...] das man uns dort als kleine Fanatiker hinstellt, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich in irgendein Spiel zu vergraben...

ups.. entschuldige.. ich hab mir die meisten von euch schon so vorgestellt.. den ganzen – oder fast ganzen – tag vor dem compi sitzend und sim-spielend.. dann möchte ich mich an dieser stelle entschuldigen, dass ich euch als game-freaks abtat.. entschuldige bitte.. (aber muss wohl von mir auf andere geschlossen haben.. mehr dazu gleich..)


Original geschrieben von Vivie
...Mittlerweile beläuft sich die Zeit die ich mit dem Spielen verbringe auf max. 2 Stunden im Monat...(wobei man das Spiel schon kennen sollte um festzustellen, das es bei vielen hier nicht mal ums Spielen ansich geht...)

siehst du: um genau das geht es vielen.. ich hatte anfangs stunden nur in den foren und in den dazugehörigen chats verbracht.. nächtelang.. immerzu und immerzu.. es ging mir nicht darum, mit jemand zu diskutieren, WIE ich mich umbringe.. mir persönlich ging es um die foren, die chats, die leute an sich.. das gefühl, nicht alleine zu sein.. wenn die icq-blume von „bekannten“ auf grün war, hatte ich das tröstlche gefühl, nicht alleine zu sein.. auch wenn wir uns nicht unterhalten haben..
(mittlerweile begrenzt sich mein aufenthalt auf einen kurzen „streifzug“ durch die foren.. bin nicht mehr oft online.. poste mir nicht mehr die finger wund..


Original geschrieben von Vivie
...Vielleicht kommen die meisten hierher, weil sie irgendwas wegen dem Spiel wissen [...] wollen, aber wer mal genau hinsieht stellt fest, dass viele mit Fragen zu den Sims angefangen haben und mittlerweile aber der Leute wegen herkommen...

GENAU um das geht es mir doch auch.. und ich denke, ich stehe nicht alleine..


Original geschrieben von Vivie
... Es ist vielleicht auch einfach eine Art gewisse Dinge zu verarbeiten[...], um dann wieder fit für den weiteren Tag zu sein...

ja.. ein auftanken.. kräfte sammeln.. unterstützung holen..


Original geschrieben von Vivie
...Ich möchte mit diesem Post also nicht irgendwen angreifen, jedoch klarmachen, dass man uns im Freitodforum, aufgrund mangelnder Information völlig falsch darstellt...

und auch hier kann ich nur laut „dito“ sagen.. vielleicht habt ihr (jetzt mal den durchschnittlichen sim-forumler als mass der dinge genommen.. und sorry, wenn sich jemand auf die füsse getreten fühlt..) das von uns ja auch.. aufgrund mangelnder information eine falsche einstellung..

ich werde es mit diesem posting auf sich beruhen lassen.. ich habe festgestellt, dass es hüben wie drüben solche und solche gibt.. wie überall auf der welt wohl:
*** welche, die losschreien.. schimpfen.. sich empören.. ohne den genauen sachverhalt zu kennen.. ohne sich informiert zu haben, wie es denn auf der jeweils anderen seite ist.. ohne sich gedanken zu machen, wie sich der jeweils andere wohl fühlen könnte.. einfach nur losbrüllen.. ohne sich zu überlegen, wen er damit verletzen könnte.. ohne toleranz.. dafür mit mangelder akzeptanz..
*** welche die sehen, dass es noch etwas anderes gibt.. die sich die mühe machen, sich in jemanden anderen hineinzuversetzen.. und auch wenn sie es nicht verstehen oder nachvollziehen können, zumindest verteufeln sie nicht gleich alles und jeden.. leben und leben lassen..

wie bereits gesagt, bin ich es aber leid, immer und immer wieder meine sache, meine denkensweise, mein anliegen zu verteidigen.. verteidigen, gegen eine breite masse, die gar keine verteidigung hören will, geschweige denn akzeptieren wird..
zumal es auch alle paar monate wieder hochpoppt, dass zur hexenjagd aufgerufen wird.. einmal sind es die leute vom bibel-chat.. dann der spiegel.. und und und.. immer wieder hört man sich das selbe an und erwidert das selbe.. und ich bin es leid.. ich habe hier meine meinung kundgetan und mich darüber gefreut, dass es leute gibt, die ein offenes ohr und verständnis hatten.. aber mehr mag ich nicht mehr schreiben..

grüße durch den regen,
autumnnight
 
Original geschrieben von autumnnight
@ sunny15:



und mit wem soll man reden?? nicht jeder hat (so viele) freunde an der hand, mit denen man reden kann.. dazu gehört eine grosse portion vertrauen.. vielleicht traut man sich auch nicht darüber zu reden, weil man mit unverständnis rechnet?? (was ja teilweise wohl sehr berechtigt ist, wenn man deine scharfen worte betrachtet?!) da ist die anonymität des netzes doch ganz angenehm.. man kennt sich nicht.. muss sich nicht schämen.. weiß, dass man auf verständnis oder doch zumindest akzeptanz stösst..
und nicht immer ist „draussen“ jemand da, der einem zuhört.. im netz ist aber meistens jemand anzutreffen.. und wenn nicht, dann postet man halt und kann so seinen worten freien lauf lassen..
(lass es mich mal so sagen: du scheinst noch relativ jung zu sein und bei deinen eltern zu wohnen.. wäre es denen recht – WIRKLICH recht – wenn dich jede nacht (über mehrer wochen, monate, jahre hinweg) jemand anrufen würde, weil er/sie probleme hat?? in der früh um drei.. oder in der nächsten nacht um fünf uhr früh.. oder mehrmals in der gleichen nacht.. zur abwechslung auch mal tagsüber.. ich könnte mir vorstellen, dass das nicht lange gut gehen würde.. und im netz stört man ja keinen.. alle die da sind, sind „freiwillig“ da.. können nicht gestört werden.. => das nur mal als kleinen denkanstoss..)



@ vivie:



ups.. entschuldige.. ich hab mir die meisten von euch schon so vorgestellt.. den ganzen – oder fast ganzen – tag vor dem compi sitzend und sim-spielend.. dann möchte ich mich an dieser stelle entschuldigen, dass ich euch als game-freaks abtat.. entschuldige bitte.. (aber muss wohl von mir auf andere geschlossen haben.. mehr dazu gleich..)




siehst du: um genau das geht es vielen.. ich hatte anfangs stunden nur in den foren und in den dazugehörigen chats verbracht.. nächtelang.. immerzu und immerzu.. es ging mir nicht darum, mit jemand zu diskutieren, WIE ich mich umbringe.. mir persönlich ging es um die foren, die chats, die leute an sich.. das gefühl, nicht alleine zu sein.. wenn die icq-blume von „bekannten“ auf grün war, hatte ich das tröstlche gefühl, nicht alleine zu sein.. auch wenn wir uns nicht unterhalten haben..
(mittlerweile begrenzt sich mein aufenthalt auf einen kurzen „streifzug“ durch die foren.. bin nicht mehr oft online.. poste mir nicht mehr die finger wund..




GENAU um das geht es mir doch auch.. und ich denke, ich stehe nicht alleine..




ja.. ein auftanken.. kräfte sammeln.. unterstützung holen..




und auch hier kann ich nur laut „dito“ sagen.. vielleicht habt ihr (jetzt mal den durchschnittlichen sim-forumler als mass der dinge genommen.. und sorry, wenn sich jemand auf die füsse getreten fühlt..) das von uns ja auch.. aufgrund mangelnder information eine falsche einstellung..

ich werde es mit diesem posting auf sich beruhen lassen.. ich habe festgestellt, dass es hüben wie drüben solche und solche gibt.. wie überall auf der welt wohl:
*** welche, die losschreien.. schimpfen.. sich empören.. ohne den genauen sachverhalt zu kennen.. ohne sich informiert zu haben, wie es denn auf der jeweils anderen seite ist.. ohne sich gedanken zu machen, wie sich der jeweils andere wohl fühlen könnte.. einfach nur losbrüllen.. ohne sich zu überlegen, wen er damit verletzen könnte.. ohne toleranz.. dafür mit mangelder akzeptanz..
*** welche die sehen, dass es noch etwas anderes gibt.. die sich die mühe machen, sich in jemanden anderen hineinzuversetzen.. und auch wenn sie es nicht verstehen oder nachvollziehen können, zumindest verteufeln sie nicht gleich alles und jeden.. leben und leben lassen..

wie bereits gesagt, bin ich es aber leid, immer und immer wieder meine sache, meine denkensweise, mein anliegen zu verteidigen.. verteidigen, gegen eine breite masse, die gar keine verteidigung hören will, geschweige denn akzeptieren wird..
zumal es auch alle paar monate wieder hochpoppt, dass zur hexenjagd aufgerufen wird.. einmal sind es die leute vom bibel-chat.. dann der spiegel.. und und und.. immer wieder hört man sich das selbe an und erwidert das selbe.. und ich bin es leid.. ich habe hier meine meinung kundgetan und mich darüber gefreut, dass es leute gibt, die ein offenes ohr und verständnis hatten.. aber mehr mag ich nicht mehr schreiben..

grüße durch den regen,
autumnnight

Ich möchte dir für deinen Post danken, denn du hast mich mit deinem Beispiel eines besseren belehrt. Wenn man sich manche Aussage von mir auf den ersten Seiten diese Threads ansieht, möchte man meinen ich stände dem ganzen sehr abgeneigt gegenüber. Stattdessen habe ich seit meinem ersten Post, viel in eurem Forum gelesen und versucht euch zu verstehen. Der ein oder andere User dort entgeht meinem völligen Verständnis, aber du als Beispiel zeigst uns hier auf, das du trotz allem noch bereit bist auch nachzudenken über das Gesagte.
Ich sehe Freitod nicht als Lösung, aber darum geht es mir mittlerweile schon nicht mehr.
In den letzten Stunden, Tagen etc. ging es mir darum klarzumachen, dass man sich nicht vollends aufgeben sollte und auch wenn alles noch so dunkel ist, irgendwo vielleicht ein Licht aufblinkt oder man es sogar schafft irgendwem zu vermitteln wie man denkt oder fühlt.
Und genau das hast du mit deinen Posts hier und auch im Freitodforum gemacht. Du hast sicher viele, insbesondere mich, dazu gebracht sich genauer Gedanken zu diesem Thema, über sich selbst und vielleicht auch über das Forum zu machen.
Wie gesagt, auch wenn wir in unseren Lebensansichten nicht auf einen Nenner kommen werden, haben wir es zumindest so weit gebracht, dass auf eine Art doch Verständnis und Akzeptanz da ist und ich gebe zu ohne deine Beiträge würde ich wohl jetzt noch alle im Freitodforum über einen Kamm scheren, wo ich jetzt aber differenzierter die einzelnen Personen betrachte.

Wie gesagt, ich danke dir für den Einblick und wünsche dir das du, in welcher Form auch immer, irgendwann wieder glücklich wirst.
 
@All (in Bezug auf hirnlegos Post)
Bevor jemand den Werbehinweis platziert - in diesem Fall bitte darauf verzichten. Die Website ist ein direkter Bezug zu diesem Thema und der Link hat damit auch seine berechtigung, schon da auf dieser Website letztendlich das steht, was er sonst hier mühsam reintippen müsste ;). Also - bitte keine Hinweise zwecks Werbung für Homepage in den Homepagevorstellungsthread ;)
 
Original geschrieben von autumnnight
@ sunny15:



und mit wem soll man reden?? nicht jeder hat (so viele) freunde an der hand, mit denen man reden kann.. dazu gehört eine grosse portion vertrauen.. vielleicht traut man sich auch nicht darüber zu reden, weil man mit unverständnis rechnet?? (was ja teilweise wohl sehr berechtigt ist, wenn man deine scharfen worte betrachtet?!) da ist die anonymität des netzes doch ganz angenehm.. man kennt sich nicht.. muss sich nicht schämen.. weiß, dass man auf verständnis oder doch zumindest akzeptanz stösst..
und nicht immer ist „draussen“ jemand da, der einem zuhört.. im netz ist aber meistens jemand anzutreffen.. und wenn nicht, dann postet man halt und kann so seinen worten freien lauf lassen..
(lass es mich mal so sagen: du scheinst noch relativ jung zu sein und bei deinen eltern zu wohnen.. wäre es denen recht – WIRKLICH recht – wenn dich jede nacht (über mehrer wochen, monate, jahre hinweg) jemand anrufen würde, weil er/sie probleme hat?? in der früh um drei.. oder in der nächsten nacht um fünf uhr früh.. oder mehrmals in der gleichen nacht.. zur abwechslung auch mal tagsüber.. ich könnte mir vorstellen, dass das nicht lange gut gehen würde.. und im netz stört man ja keinen.. alle die da sind, sind „freiwillig“ da.. können nicht gestört werden.. => das nur mal als kleinen denkanstoss..)













Warte, da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich eben nicht klar genug ausgedrückt, wenn du das Gefühl hast, dass du in diesem Forum Leute gefunden hast, mit denen du über deine Problem oder sontiges reden kannst, dann finde ich es völlig in Ordnung, aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass sich dort Leute Tips zum Selbstmord abholen, denn man kann doch wenn nicht mit Freunden oder Familie dann doch in diesem Forum miteinander reden. Was ich jedoch verstehn kann, wenn jemand nicht mehr Leben möchte, weil er unheilbar krank ist und sich in seinen verbleibenden Tagn nur noch quälen würde.
Sorry, aber da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, und ich finde es auch wirklich gut, dass du darüber hier so offen sprichst, denn ich glaube, dass das sicherlich nicht leicht ist und einiges an überwindung kostet.
 
ich les jetzt seit ner stunde in dem forum und muss zugeben sehr wenig von diesem zeugs "wie bring ich mich am besten um" gelesen hab...

die reden ganz normal miteinander (wie die leute hir auch[manchmal*gg*]) im simforum gibt es fragen zu den sims und normale gespräche, im selbstmordforum gibt es fragen zu selbstmord und normale gespräche.

so wie ich es mir gedacht hab bevor ich dort gelesen hab...
 
Original geschrieben von Vilja
ich les jetzt seit ner stunde in dem forum und muss zugeben sehr wenig von diesem zeugs "wie bring ich mich am besten um" gelesen hab...

die reden ganz normal miteinander (wie die leute hir auch[manchmal*gg*]) im simforum gibt es fragen zu den sims und normale gespräche, im selbstmordforum gibt es fragen zu selbstmord und normale gespräche.

so wie ich es mir gedacht hab bevor ich dort gelesen hab...

öhm...kleiner Hinweis...schau mal ins Methodenforum ;)
 
Hallo micha!

Nun hab ich 2 Tage lang in diesem Forum gestöbert und bin letztendlich auf Deine Äusserung bezüglich meines Threads hier gestossen.
Da es mit meinem Post im Freitodforum nicht geklappt hat, will ich wenigstens hier zu einigen Punkten stellung nehmen.

1. Wenn ich von "verwirrten" geschrieben habe, dann meinte ich damit jene, die sich mit irgendwelchen Selbstmordgedanken befassen und auf der Suche nach hilfe oder jemanden zum reden als erstes auf das Methodenforum stossen. ist mir ja auch passiert und dort liest man ja wirklich nichts anderes als die heiligsprechung des selbstmordes.

2.Was die "spinner" betrifft, die meiner meinung nach "aus dem Verkehr gezogen" werden müssten. So bezeichne ich jeden, der Selbstmord als einzige alternative predigt und gleichzeitig die passenden Methoden dazu anbietet, als entweder einen ziemlichen Psychopathen oder aber einen gefährlichen kriminellen, der Sterbehilfe in ziemlich perverser Form praktiziert.

niemand darf meiner meinung nach "todsichere" methoden zum Selbstmord publizieren, der sie kaum erfolgreich ausprobiert haben kann! Wer das tut ist entweder ein lügner, weil die methode nicht funktioniert hat, oder aber jemand der sich kaum gedanken über das leben anderer macht aber sehr wohl respekt vor dem eigenen leben hat. Und solche typen gehören eben aus dem Verkehr gezogen, bevor sie nicht sich selbst sondern ANDERE gefährden.

Ich stehe zu diesen beiden Äusserungen und kann mir nicht vorstellen, daß sie irgendjemand in diesem forum beleidigen, ausser denen, die es verdient haben, weil sie dieses Forum für ihre spielchen ausnutzen.

Und nochmal für alle: ich würde es nie wagen jemanden zu diskriminieren, weil er sich mit selbstmordgedanken plagt. Dies gilt auch für die Poster in diesem forum, die schliesslich mit ihren Threads beweisen, daß sie durchaus noch nach anderen Lösungen suchen. Ich halte es aber für sehr gefährlich, wenn sie dort auf Menschen treffen, die selbstmord predigen und dabei selbst noch am leben sind.
Ich gehöre zu denen, die der meinung sind, daß probleme nichts anderes als Herausforderungen an den menschen sind und daß man ein Leben auch damit erfolgreich ausfüllen kann, daß man nach Lösungen sucht, die man vielleicht nie finden wird.
Ich wäre gern bereit, mit jedem einzelnen der dort postenden zu diskutieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen aber ich habe auch das Glück, über genügend Lebenserfahrung zu verfügen um zwischen denen zu unterscheiden, die wirklich nach hilfe suchen und denen, die diese menschen ausnutzen um ihre perversen Spielchen zu treiben. Dieses Glück hat nicht jeder! Und deshalb halte ich die FORM dieses Forums weiterhin für sehr gefährlich!
Auch wenns etwas ironisch klingen mag: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein pessimist den anderen aus seiner Lebensmüdigkeit reissen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht grad der Junge mit den längsten Threads, aber ich versuche mich lang zu fassen:

Ich hab auch erst meine Reaktion im Chat bekanntgegeben und auch gedacht es wäre krank, aber ich finde wenn man sich das Genauer anguckt, ist dieses Forum besser als jede Hilfsstelle:
Die Leute reden miteinander, sie unterhalten sich!
Nagut, sie unterhalten sich über den Selbstmord, aber sie unterhalten sich! Sie verzweifeln nicht und bleiben allein, sondern suchen gleichgesinnte, zum Beispiel habe ich in einem Thread gelesen, wie jemand "Tschüss" gesagt hat und sich das Leben nehmen wollte, mit einer Plastiktüte.
Er hat es jedoch nicht geschafft, da seine (vollkommen menschliche) Reaktion war, das er aufgehört hat.
Ist dies ein "Los, kill dich!"-Forum, dann hätte man bestimmt mit "feige Sau" oder "Probiers solange bis es klappt" geantwortet, stattdessen hat jemand mit dem "Argument" geantwortet:

Dann bist du noch nicht bereit zu sterben,
du möchtest eigentlich noch weiterleben.

Und auch in anderen Threads lässt man darüber nachdenken, wofür man eigentlich noch lebt, und in wieder anderen reden manche über dieses Gefühl und dann fragen sie sich gegenseitig,
warum das denn eigentlich so ist und verstehen sich dann miteinander, sie sind praktisch Freunde geworden.
Als einfaches Bild:

Eine junge Dame und ein junger Mann:
Sie haben nichts gemeinsam, die eine mag Die Sims, der andere Counterstrike, aber irgendwann unterhalten sie isch über die Spiele: Dame:" Aber ich finde es ein bisschen doof das das Spiel so empfindlich ist..." Mann:" Ja, ich auch und der Nachteil bei CS ist, das es so einseitig ist..." Dame:" finde ich auch!"
und plötzlich haben sie was gemeinsam und machen doch neue Erfahrungen. Plötzlich mögen sie sich und das Leben macht doch wieder einen Sinn.
:idee: Und was ist wirkvoller? Ein Psychologe, der über die Familie und alles andere redet, was dich sowieso nicht interresiert, da es di´r nur noch die schlechten Seiten zeigt, oder tatsächlich mit Suizid beschäftigen und darin langsam aber sicher die Nachteile sehen?

Bitte seit mir nicht böse, aber ich vertrete meine Meinung und ich finde man könnte sich doch anstatt über diese Leute schlecht zu reden einfach mal z.B sich in diesem Forum registrieren und versuchen diesen Menschen neue Hoffnung zu geben (bsp:"Ich finde keine Methode gut, weil (etc)", denn dadurch sagt man seine Meinung und andere fühlen sich akzeptiert...

So aber jetzt muss der Bärle in die Höhle zurück um morgen ein Gedicht darüber zu schreiben (ernst gemeint!)(Nebenbei macht er auch noch ein anderes für eine ganz bestimmte Person ;) )


Gutz Nächtle,

Benny
 
Kuckt mal die denken das wir ''krank'' sind da wir angeblich den ganzen tach vorm Computer hängen und TheSims spielen! Ja und wir denken das die ''krank'' sind weil sie denken das Selbstmord die einzigste lösung wär um alle probleme bei seite zu schieben! deswegen denk ich das das irgendwo quatsch is die anderen von der meinung die wir oder die haben! das is zumindestens meine dazu!:hallo:
 
Original geschrieben von BärchenBenny

Bitte seit mir nicht böse, aber ich vertrete meine Meinung und ich finde man könnte sich doch anstatt über diese Leute schlecht zu reden einfach mal z.B sich in diesem Forum registrieren und versuchen diesen Menschen neue Hoffnung zu geben (bsp:"Ich finde keine Methode gut, weil (etc)", denn dadurch sagt man seine Meinung und andere fühlen sich akzeptiert...

Gutz Nächtle,

Benny

Diesen Vorschlag finde ich ziemlich gut!
daumen_hoch.gif

Der Gedanke war mir auch schon gekommen. :)
Ist jedenfalls tausendmal sinnvoller , als die Leute einfach nur als krank zu bezeichnen und dann wieder sein eigenes Süppchen zu kochen!
 
War so frei den Beitrag zu editieren damit der Link funktioniert Micha
Bevor jemand den Werbehinweis platziert - in diesem Fall bitte darauf verzichten. Die Website ist ein direkter Bezug zu diesem Thema und der Link hat damit auch seine berechtigung, schon da auf dieser Website letztendlich das steht, was er sonst hier mühsam reintippen müsste

Danke Micha,
hatte ja schon einen Text verfasst, dummerweise hat sich meine Verbindung in luft aufgelöst und bei der Neueinwahl war dann alles wech :mad:

Aso, er ist eine sie :)
 
Original geschrieben von gänseblümchen
da WIRD doch über uns gelästert und über mich auch, über meine SIGNATUR, was geht die denn das an?

mist.. muss mich nun doch noch mal zu wort melden..

GÄNSEBLÜMCHEN:
hast DU das geschrieben im forum:

"...kannst du vielleicht über meine signatur deine fresse halten? das geht dich nen feuchten dreck an, klar? ICH finde dass selbstmord blöd ist und ICH würds nciht machen aber wenn ihrs macht okay, ist mir ********gal, also lasst mich hier gefälligst in ruhe ihr psychopatischen, verdreckten, uralten, idiotischen müll schwallenden, vergewaltigten psychopaten!.."

bitte sei so ehrlich und beantworte mir diese frage.. ganz ehrlich..
hast du das dort drüben geschrieben oder nicht??

autumnnight
 
@ hirnlego
echt nett was du über meine signatur geschrieben hast, das war mehr als freundlich... geht dich das was an wie alt ich bin ?! geht dich das was an was ich in meiner signatur stehen habe? das geht dich absolut nichts an!!
ach, vielleicht liest du das ja schon gar nicht mehr, hast du dich schon umgebracht... :naja: :argh:
 
Original geschrieben von autumnnight


mist.. muss mich nun doch noch mal zu wort melden..

GÄNSEBLÜMCHEN:
hast DU das geschrieben im forum:

"...kannst du vielleicht über meine signatur deine fresse halten? das geht dich nen feuchten dreck an, klar? ICH finde dass selbstmord blöd ist und ICH würds nciht machen aber wenn ihrs macht okay, ist mir ********gal, also lasst mich hier gefälligst in ruhe ihr psychopatischen, verdreckten, uralten, idiotischen müll schwallenden, vergewaltigten psychopaten!.."

bitte sei so ehrlich und beantworte mir diese frage.. ganz ehrlich..
hast du das dort drüben geschrieben oder nicht??

autumnnight
´
ja das hab ich geschrieben aber nur weil einer von euch damit angefangen hat was über mich zu schreiben, ihr habt da drüben als erstes was über mich geschrieben obwohl ich in eurem forum da vorher noch gar nichts gesagt hatte.
 
Original geschrieben von gänseblümchen
"...kannst du vielleicht über meine signatur deine fresse halten? das geht dich nen feuchten dreck an, klar? ... also lasst mich hier gefälligst in ruhe ihr psychopatischen, verdreckten, uralten, idiotischen müll schwallenden, vergewaltigten psychopaten!.."

missversteh mich nicht gänseblümchen..
ich wollte nur sicher sein, dass du das geschrieben hast.. weil: faker gibt es überall.. (und dass ich in dieser hinsicht etwas misstrauisch und paranoid bin, ist "bekannt" )..
aber überleg dir eines: du hast mit deiner äusserung alle über einen kamm geschert.. ausnahmslos.. beschimpft.. sehr.. ich denke, du bist ein bisschen zu weit gegangen mit deinen beschimpfungen..
seh es mal so: hirnlego wollte damit nur sagen, dass du vielleicht aufgrund deines doch noch sehr jugendlichen alters nicht die lebenserfahrung/en sammeln konntest, die andere haben:
1. bist du jünger, als die meisten bei uns drüben.. ich bin gleich einunddreissig und es ist nun mal eine tatsache, dass ich in all den jahren mehr erfahrungen sammeln konnte/musste/was-auch-immer als du.. das ist eine tatsache.. ist nun mal so..
2. gibt es einige/viele, die auch jünger sind als ich.. aber trotzdem schon viel mehr erfahrungen gesammelt haben in einigen dingen.. dinge, von denen ich es mir nienienienie wünschen werde, sie zu erfahren.. (das thema "vergewaltigung" zum beispiel, das du ansprichst.. das kennen einige, aber ich möchte es nie am eigenen leib erfahren)..
und ich denke, hirnlege wollte dir diese beiden punkte klarmachen..
nichts anderes..
sie war/ist bestimmt etwas böse, dass du dir herausnimmst, ein urteil zu fällen, wo du doch noch relativ unwissend und unerfahren bist.. (sei mir nicht böse.. es IST bestimmt so.. oder??)
trotzdem, dass ich deinen unmut verstehen kann, berechtigt es dich nicht, dermassen ausfallend zu werden.. bitte nimm dir das zu herzen..
gruss durch den regen,
autumnnight
 

lasst mich hier gefälligst in ruhe ihr psychopatischen, verdreckten, uralten, idiotischen müll schwallenden, vergewaltigten psychopaten!.."

wow...

also du weißt echt wie man sich unbeliebt macht... ich find ihn sehr kindisch diesen post...

ich hätte das so gemacht:
bitte hört auf über mich zu lästern ich hab euch ja nix getan



vergewaltigten psychopaten find ich aber echt nicht gut... hast du schon mal überlegt wie schlimm sowas echt is? du wirst vergewaltigt und kannst es niemandem sagen oder es glaub dir niemand, dann bist du echt schon voll am ende gehts in diese forum und plötzlich wirst du da so beschimpft... ich denke über die probleme anderer sollte man sich echt nicht lustig machen
 
@ vilja und autumnight

ich weiß zwar nicht wie es ist vergewaltigt zu werden, aber ich weis wie es ist von seinen eltern gehasst, geschlagen, beschimpft usw. zu werden. ich weis wie das ist absolut keine freunde zu haben und wenn ich auf die straße geh seh ich gleich mindestens 5 leute die mich am liebsten totschlagen würden. das ist natürlich kein vergleich zu dem was viele in dem forum da erlebt haben, aber ein bisschen ist es schon.
ich hab mir auch mal (nur ein mal) den arm teilweise aufgeschnitten, nicht viel aber ein bisschen. gut, das ist kindisch ich weis und es ist kein richtiges problem...
ich hab das was die hirnlego geschrieben hat als beleidigung aufgefasst und so war es glaub ich auch gemeint.
es tut mir leid, entschuldigung (die entschuldigung ist ernst gemeint)
 
bitte soo einfach geht das... *gg*

das mit dem keine freunde haben, auf der straße viele seh die mich am liebsten umbrigen wollten (und nur weil ich nich so cool bin wie die *hach*) kenn ich sehr gut... und das mit dem arm ritzen hab ich ja schon bei nen früherem post geschrieben...

ich denke bei uns im Forum brauchts du dich nicht zu entschuldigen sondern dort (wenn die sich auch entschuldigen, so wies sichs ghört) wenn die allerdings noch irgend nen scheiß schreiben über dich würd ich mich nicht entschuldigen...

und jetzt mal erlich, was die gegen dich haben versteh ich voll nicht... und deine sig (die sie ja wirklich nix angeht) is auch nicht so blöd, sie is halt einfach aber nett, in anderen foren is so was eher selten und da steht oft was gemeines, blödes oder so in der sig...
 
Auch wenns etwas ironisch klingen mag: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein pessimist den anderen aus seiner Lebensmüdigkeit reissen kann.

Seh ich auch so.
Ich denke, dass das gefährliche an diesem Forum nicht das Reden über den Tod und die Probleme ist, sondern, dass die Leute dort nur auf Menschen treffen, denen es genauso ******* geht und sie dadurch ein verzerrtes Weltbild erhalten. Irgendwann scheint es ganz normal zu sein zu ritzen und beängstigend es nicht zu tun.

Fischl, gegen den Freitod in jedem Fall
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten