@ sunny15:
Original geschrieben von Sunny15
...Es gibt andere Mittel und Wege seine Probleme zu lösen!!! Mit Gesprächen zum Beispiel...
und mit wem soll man reden?? nicht jeder hat (so viele) freunde an der hand, mit denen man reden kann.. dazu gehört eine grosse portion vertrauen.. vielleicht traut man sich auch nicht darüber zu reden, weil man mit unverständnis rechnet?? (was ja teilweise wohl sehr berechtigt ist, wenn man deine scharfen worte betrachtet?!) da ist die anonymität des netzes doch ganz angenehm.. man kennt sich nicht.. muss sich nicht schämen.. weiß, dass man auf verständnis oder doch zumindest akzeptanz stösst..
und nicht immer ist „draussen“ jemand da, der einem zuhört.. im netz ist aber meistens jemand anzutreffen.. und wenn nicht, dann postet man halt und kann so seinen worten freien lauf lassen..
(lass es mich mal so sagen: du scheinst noch relativ jung zu sein und bei deinen eltern zu wohnen.. wäre es denen recht – WIRKLICH recht – wenn dich jede nacht (über mehrer wochen, monate, jahre hinweg) jemand anrufen würde, weil er/sie probleme hat?? in der früh um drei.. oder in der nächsten nacht um fünf uhr früh.. oder mehrmals in der gleichen nacht.. zur abwechslung auch mal tagsüber.. ich könnte mir vorstellen, dass das nicht lange gut gehen würde.. und im netz stört man ja keinen.. alle die da sind, sind „freiwillig“ da.. können nicht gestört werden.. => das nur mal als kleinen denkanstoss..)
@ vivie:
Original geschrieben von Vivie
Ich habe die leichte Befürchtung [...] das man uns dort als kleine Fanatiker hinstellt, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich in irgendein Spiel zu vergraben...
ups.. entschuldige.. ich hab mir die meisten von euch schon so vorgestellt.. den ganzen – oder fast ganzen – tag vor dem compi sitzend und sim-spielend.. dann möchte ich mich an dieser stelle entschuldigen, dass ich euch als game-freaks abtat.. entschuldige bitte.. (aber muss wohl von mir auf andere geschlossen haben.. mehr dazu gleich..)
Original geschrieben von Vivie
...Mittlerweile beläuft sich die Zeit die ich mit dem Spielen verbringe auf max. 2 Stunden im Monat...(wobei man das Spiel schon kennen sollte um festzustellen, das es bei vielen hier nicht mal ums Spielen ansich geht...)
siehst du: um genau das geht es vielen.. ich hatte anfangs stunden nur in den foren und in den dazugehörigen chats verbracht.. nächtelang.. immerzu und immerzu.. es ging mir nicht darum, mit jemand zu diskutieren, WIE ich mich umbringe.. mir persönlich ging es um die foren, die chats, die leute an sich.. das gefühl, nicht alleine zu sein.. wenn die icq-blume von „bekannten“ auf grün war, hatte ich das tröstlche gefühl, nicht alleine zu sein.. auch wenn wir uns nicht unterhalten haben..
(mittlerweile begrenzt sich mein aufenthalt auf einen kurzen „streifzug“ durch die foren.. bin nicht mehr oft online.. poste mir nicht mehr die finger wund..
Original geschrieben von Vivie
...Vielleicht kommen die meisten hierher, weil sie irgendwas wegen dem Spiel wissen [...] wollen, aber wer mal genau hinsieht stellt fest, dass viele mit Fragen zu den Sims angefangen haben und mittlerweile aber der Leute wegen herkommen...
GENAU um das geht es mir doch auch.. und ich denke, ich stehe nicht alleine..
Original geschrieben von Vivie
... Es ist vielleicht auch einfach eine Art gewisse Dinge zu verarbeiten[...], um dann wieder fit für den weiteren Tag zu sein...
ja.. ein auftanken.. kräfte sammeln.. unterstützung holen..
Original geschrieben von Vivie
...Ich möchte mit diesem Post also nicht irgendwen angreifen, jedoch klarmachen, dass man uns im Freitodforum, aufgrund mangelnder Information völlig falsch darstellt...
und auch hier kann ich nur laut „dito“ sagen.. vielleicht habt ihr (jetzt mal den durchschnittlichen sim-forumler als mass der dinge genommen.. und sorry, wenn sich jemand auf die füsse getreten fühlt..) das von uns ja auch.. aufgrund mangelnder information eine falsche einstellung..
ich werde es mit diesem posting auf sich beruhen lassen.. ich habe festgestellt, dass es hüben wie drüben solche und solche gibt.. wie überall auf der welt wohl:
*** welche, die losschreien.. schimpfen.. sich empören.. ohne den genauen sachverhalt zu kennen.. ohne sich informiert zu haben, wie es denn auf der jeweils anderen seite ist.. ohne sich gedanken zu machen, wie sich der jeweils andere wohl fühlen könnte.. einfach nur losbrüllen.. ohne sich zu überlegen, wen er damit verletzen könnte.. ohne toleranz.. dafür mit mangelder akzeptanz..
*** welche die sehen, dass es noch etwas anderes gibt.. die sich die mühe machen, sich in jemanden anderen hineinzuversetzen.. und auch wenn sie es nicht verstehen oder nachvollziehen können, zumindest verteufeln sie nicht gleich alles und jeden.. leben und leben lassen..
wie bereits gesagt, bin ich es aber leid, immer und immer wieder meine sache, meine denkensweise, mein anliegen zu verteidigen.. verteidigen, gegen eine breite masse, die gar keine verteidigung hören will, geschweige denn akzeptieren wird..
zumal es auch alle paar monate wieder hochpoppt, dass zur hexenjagd aufgerufen wird.. einmal sind es die leute vom bibel-chat.. dann der spiegel.. und und und.. immer wieder hört man sich das selbe an und erwidert das selbe.. und ich bin es leid.. ich habe hier meine meinung kundgetan und mich darüber gefreut, dass es leute gibt, die ein offenes ohr und verständnis hatten.. aber mehr mag ich nicht mehr schreiben..
grüße durch den regen,
autumnnight