Geld geht immer aus

SweetDevil0102

Newcomer

Ich habe mir jetzt auch Sim City 4 Deluxe zugelegt und bin total begeistert davon =)
Bin schon dabei eine große Stadt zu bauen, aber sobald ich mehr wohngebiete baue und die anderen gebiete vergrößere und dann alles nötige dazu baue was die Sims haben wollen (schulen,feuerwehr usw.), nehmen die Ausgaben überhand. Und wenn ich in den Finanzen alles aufs nötigste rutnerschraube bekomme ich beschwerden von den Asisstenten.
Ich baue wirklich nur das was die Sims auch brauchen und was damit die Stadt attraktiver wird (Gärten und Grünflächen).

kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das Geschickt wieder ausgleiche?? :confused:

Na ja, im Industriegebiet würde ich auf jeden Fall gleich eine Feuerwache bauen, ansonsten fackelt einem leicht das Kraftwerk ab, und wenn dann kein Geld für ein neues da ist, sieht's schlecht aus... Ansonsten braucht man aber wirklich nur Strom, ggf. noch Wasser, und sonst nichts. Hat man erstmal 15.000, 20.000 Einwohner, sollte man auch genügend Einnahmen für die Grundversorgung haben.

danke leute!
also diese geldbäume oder so werde ich mir nicht ins spiel holen.
Ich versuch eure Tipps mal vielleicht klappt es ja ^^

@Kaimaster18: Gegen Geldsorgen hilft auch mein Wunschbrunnen, aber SweetDevil wollte ja eine geschickte Methode haben, um das Defizit auszugleichen - cheaten kann schließlich jeder. ;)
hm ceaten eine meiner schwächen obwol ich bei SC mich zurückhalte obwohl so hin und wieder...

wen ich mal zeit habe lade iche ine meiner anfängerstdte hoch

Cheaten ist nicht immer schlimm ;)
Manche Profis verwenden nur Cheats, um mehr Zeit zum spielen zu haben :)
Ich bin Cheater
:p

Ich bin Cheater

Ich hoffe für dich (und dem allgemeinen Gelächter =)), dass du mit dieser Aussage nicht gleichschließen wolltest, dass du Profi seist ;)

Ich bin Cheater

Nichts worauf man stolz sein muss/ kann.

Der wahre Profi krieg das alles auch ohne Cheats hin, und hat trotzdem genug Zeit zum spielen (wobei dieses Aussage total unlogisch ist, wenn man das Spiel startet spielt man doch :confused: Was hat das mit cheaten zu tun?)

Bei profis verstehe ich das auch...

Ich cheate mir bei Harlin z.B. am AQnfang immer 5.000.000 Millionen her, um die Stadt aufbauen zu können, ohne mich ums Geld kümmer zu müssen. Jedoch bin ich nach ca. 1-2 Spieljahre auch im Plus. Durchschnittlich habe ich etwa 50.000+ im Monat.

Jedoch empfehle ich Cheaten nicht für Leute, die nicht wirtschaften können, und ansonsten auch ein negatives Budget haben.
Da würde ich sagen: Gehe zurück zur Badstraße, oder lerne, wie man das Spiel spielt...

Ich würd sagen: lernt erstmal das Spiel so zu spielen ohne Cheats, danach könnt ihr immer mehr dem "Modellbauaspekt" nachgehen und Cheats oder entsprechende Lots nutzen, um nervige Beschränkungen des Simulators zu entfernen.

Soll es jeder es so machen, wie er will. :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten