SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also frimi, du hättest auch direkt nach mir etwas schreiben können um alle zu vertreiben. So bleibt es an mir hängen. :D

@minze: Ich hätte hier jetzt noch etwas Älteres gefunden mit dem Baujahr 1664. Da werden gerade 11 Eigentumswohnungen für 170.000,- bis 230.000,-€ drin gebaut. Heizung durch Wasser-Wasser-Wärmepumpe, also ohne fossile Dingens. Die Landschaft ist auch toll, ich bin da die ersten Jahre in BS immer in der Nähe spazieren gegangen (Ausser die Oker hatte da wieder alles unter Wasser gesetzt. Allerdings gibt es da einen Haken, irgendwelche Dussel haben in den 344 Jahren seid dem das Gebäude da steht eine Autobahn daneben gebaut. Vielleicht sollte man die ursprüngliche Funktion als Zollgebäude wieder aktivieren und die vorbeifahrenden Autofahrer abkassieren. :D

Gibbet in BS etwa Wohngebiete die nicht an der Autobahn liegen? :rolleyes:
Oder an einer stark befahrenen Haupstraße? :D

Ihr ollen Plödpampels,
ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

PS: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Weihnachten voll plöd finde? Könnte meinetwegen komplett ausfallen!!! :scream:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Weihnachten voll plöd finde? Könnte meinetwegen komplett ausfallen!!! :scream:

Nö, wer einmal Kinderaugen hat leuchten sehen, wird auch auf die Erinnerung nicht verzichten mögen ;)

Ihr ollen Plödpampels,
ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

PS: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Weihnachten voll plöd finde? Könnte meinetwegen komplett ausfallen!!! :scream:
Also komplett plöd finde ich das nicht, es kam nur so überraschend. :ohoh:
Ich hab keinen Adswentskranz oder sonstige Deko, ich hab vorhin aber noch schnell ne Tischdecke mit Elchen rausgekramt. :lol:
Früher hat Männe immer doof geguckt, wenn ich im November das Weihnachtsgedöhns rausgeholt habe. Heute hat er doof geguckt, weil ich keinen Atswentskranz habe. :rolleyes:

Gibbet in BS etwa Wohngebiete die nicht an der Autobahn liegen? :rolleyes:
Oder an einer stark befahrenen Haupstraße? :D
:ohoh: Nicht so wirklich. Ich hätte auch noch ein Haus mit Seezugang in ziemlicher Nähe zu meinem Arbeitsplatz. Sieht allerdings ziemlich heruntergekommen aus. Wenn es drinnen so aussieht wie draussen, nein danke. Aber reinschauen kann man nicht wegen bewohnt. Damit kommt das eh nicht in Frage, ich kaufe nichts bewohntes. :rolleyes: Aber so ein kleines Seechen am Grundstücksende ist auch nicht so verkehrt...

Natürlich, aber da wohnt er vermutlich und es ist ihm zu ruhig :D
Schön wäre es, besonders wenn die A2 mal wieder dicht ist dann rumpelt ein LKW nach dem anderen am Haus vorbei, da es eine der Haupteinfallsstrassen und eine Bundesstrasse ist. :naja:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Weihnachten voll plöd finde? Könnte meinetwegen komplett ausfallen!!! :scream:
Irgendetwas stimmt jetzt an der Aussage nicht. Da ich *Piep*nachten nicht leiden kann, müsste ""Hugo es eigentlich gefallen.
*Marzipanbrote mit Nägeln um sich werf*

Also komplett plöd finde ich das nicht, es kam nur so überraschend. :ohoh:

Genau, jedes Jahr das Gleiche: Du denkst an nichts Böses, gehst vor die Tür und bekommst von Wein-Achten richtig 'was übergebügelt =)

Nö, wer einmal Kinderaugen hat leuchten sehen, wird auch auf die Erinnerung nicht verzichten mögen ;)

Also komplett plöd finde ich das nicht, es kam nur so überraschend. :ohoh:.... Heute hat er doof geguckt, weil ich keinen Atswentskranz habe. :rolleyes:
Seit kein Kind mehr zu Hause ist, find's ich noch plöder als vorher. Ich bin eben froh über jeden freien Tag den ich habe, aber das ist eben auch nicht mehr so wie früher!

Weihnachtsfeier auf jeder Pflegestation (3x!!!), bei den anderen auch noch (1x!!!), dann zwei mal fröhliche Weihnachtsfeier in den beiden Vorständen und dann noch Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern! Weihnachtsgala morgens am 24. und wenn dann endlich richtig Weihnachten ist, bin ich völlig erschöpft! :eek: Aber dann wollen noch die Eltern und Schwiegermutter bedient werden! :heul: Weihnachten ist total plöd!!! :heul:

Ich geh jetzt bubu machen :hallo:

Guten Abend, Gute Nacht und Guten Morgen!
Bin auch wieda da. War ganz luschtisch und 'n paar Bilder hab ich auch noch.

Weihnachten ist total plöd!!! :heul:
Jepp. *zustimm* Alles nur Hektik. Mein Bruder macht das wahrscheinlich richtig. Der fährt irgendwie um den 20. rum mit Freundin und Wohnwagen Richtung Kroatien und verbringt dort Weihnachten. Oder war das ohne Wohnwagen? Oder ohne Freundin? %)

Mele Kalikimaka und einen frohen ersten Advent ;)

Jepp. *zustimm* Alles nur Hektik. Mein Bruder macht das wahrscheinlich richtig. Der fährt irgendwie um den 20. rum mit Freundin und Wohnwagen Richtung Kroatien und verbringt dort Weihnachten. Oder war das ohne Wohnwagen? Oder ohne Freundin? %)

Vielleicht auch nicht Kroatien ? :lol:

Ach, lasst mal, als mein Kind klein war, hat mir Weihnachten richtig Spaß gemacht :)

icke

@zweimal Frimi am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :p
@allen einen Schönen 1.Advent :lalala:

Selber, oder sollte ich sagen Na, wieder frisch, Nightwalker ? :D
Noch nicht ganz.
f045.gif

Habe mal schnell paar Foddos vom Handy geholt.

Treffpunkt Grube am Schneckenstein, ziemlich winterlich, KALT!, und schon leicht dunkel.

Im Bergwerk habe ich endlich gefunden, wo Mathe Man überwintert!

Am Ende der begehbaren Stollen wartete ein kleiner Happen, typisch zur Mettenschicht: Speckfettbrot und Glühwein.

Die Küche des Restaurants hatte ein bemerkenswertes Hinweisschild an der Tür:

Das Schneckensteiner Bergwerk ist sicher nichts spektakuläres, oder einen Besuch allemal wert. Vor allem für Bustouristen... %)

Hübsche Mützen, sind die bügelfrei ? :rolleyes:

Einen wunderschönen Ersten Advent und "Ojenyunyat Sungwiyadeson homungradon nagwutut!"
Schön wäre es, besonders wenn die A2 mal wieder dicht ist dann rumpelt ein LKW nach dem anderen am Haus vorbei, da es eine der Haupteinfallsstrassen und eine Bundesstrasse ist. :naja:
Ich habe in Friedrichshafen mal in der Konradinstraße gewohnt. 10m zur Bahnlinie, 20m zur B31 Durchfallstraße, 50m zur Evang. Kirche und keine 500m zum Flughafen :argh: Wenn morgens um 4.05 der große Güterzug durch ist, wurde man schön in oder aus dem Schlaf gewiegt, je nachdem:naja:

Weihnachtsfeier auf jeder Pflegestation (3x!!!), bei den anderen auch noch (1x!!!), dann zwei mal fröhliche Weihnachtsfeier in den beiden Vorständen und dann noch Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern! Weihnachtsgala morgens am 24. und wenn dann endlich richtig Weihnachten ist, bin ich völlig erschöpft! :eek: Aber dann wollen noch die Eltern und Schwiegermutter bedient werden! :heul: Weihnachten ist total plöd!!! :heul:

Ich geh jetzt bubu machen :hallo:
Kauf dir`n Flugticket dahin .
Zumindest schneits da nicht.

Moin!

*umguck*

Keiner da?

AUFWACHEN!:scream:

Tze, verschlafene Bande.
JA, ja, jaaa! Ist ja gut, bin ja da! Und jetzt, wo alle wach gebrüllt sind, hauste ab. Tztztz.

Du wirst ja richtig romantisch. Aber hast recht, als die Kleene noch richtig kleen war, haben wir Weihnachten so richtig mit Krippe und echten Kerzen und Äpfeln am Baum inszeniert. Und in der Adventszeit wurde der Wnachtsschmuck (Strohsterne und so) selber gebastelt. Sie richtig traditionell halt. War schön :)

Genau, jedes Jahr das Gleiche: Du denkst an nichts Böses, gehst vor die Tür und bekommst von Wein-Achten richtig 'was übergebügelt =)
:lol:

Erst alle wachbrüllen und dann jammern
g080.gif

Im Bergwerk habe ich endlich gefunden, wo Mathe Man überwintert!
Sieht aus wie Mathe auf Speed:lol:
Löcher buddeln können die ja, aber ornithologisch sind`s Tiefflieger%):lol:
Die Küche des Restaurants hatte ein bemerkenswertes Hinweisschild an der Tür:

:eek: Genial:lol:

Ich muss mich dringend um ein neues Motherboard für meinen Rechenknecht kümmern. Musste den vorhin 5 mal ein/ausschalten, bis er endlich durchstartete. Plödes Teil:mad:

Spielt jemand Warhammer 40k Tabletop? Hätte ein paar Orkze zum abgeben. Was man nicht alles in den tiefen Abgründen der Regale im Keller findet%)
Mist, jetzt sind auch noch die Akkus von meiner Kamera leer:( Sonst hätte ich euch meinen Waaahg - Boss mal zeigen können.

Jetzt ist aber erstmal `ne zweite Kanne Kaffee fällig!

Cheers
hobome

Tahach auch,
sehr vollgefressen. 2,8 Kg Pute für drei Personen ist doch reichlich. Morgen gibbet Reste. :D

@ W*++++%$&&ten:
Ich hab Männe grad vorgeschlagen er könne doch mal auf den Po...äh Boden gehen und das Dekogedöhns hohlen. Er wollte aber nicht. Ich glaub wir stellen einfach den Baum eher auf und gut ist. :D

@ Spocky:
Das ist aber nur M.M.s Ferienwohnung, sein Hauptsitz ist im Bodetal, habsch genau gesehen letzten Sommer. :D

*auf allen vieren reinkriech*
Man ist mir schlecht... mir ist so elendig schlecht...*stirn auf den boden leg*

2 kleine Erdbeerlimes und 1,5 Flachen Bier haben mich in die Knie gezwungen... mir ist so verdammt schlecht... *zur seite kipp*

Heut Nacht bin ich mehrfach aufgewacht, weil ich sooooo dringend Pipi musste... leider hatte ich nicht die geringste Ahnung wo ich bin und wer der Kerl neben mir ist... (zur Beruhigung, ich war zu Hause und mein Männchen lag neben mir... allerdings im Tiefschlaf) Darum hab ich erstmal ne Runde weitergeschlafen... bis zum nächsten aufwachen.
Bin also irgendwann aufgestanden und in der "fremden" Wohnung rumgetappt und hab das Klo gesucht... das ich nicht nebens Sofa gepipit habe ist ein wahres Wunder :argh:.
Ich tappte von Raum zu Raum und es kam mir alles so verdammt bekannt vor... aber der zündende Gedanke kam einfach nicht. Hinter jeder Tür verbarg sich etwas anderes als ich erwartet hab :lol:.
Nachdem ich das Bad gefunden hatte und endlich wieder im Bett lag, habe ich mich noch ne ganze Weile mit der Frage beschäftigt... "Du kennst den Typen neben Dir nicht... diese Wohnung auch nicht... WER BIN ICH EIGENTLICH???" Meine Fresse gings mir schlecht...

Uuuuhuuuund ich wüßte wirklich zuuuu gerne, wer letzte Nacht noch die Schweinshaxen und das Nutella gegessen hat... :rolleyes:

Gleich fahren wir zu Schwiegereltern... da gibts Sahnetorte zum Kaffee
g025.gif

2 kleine Erdbeerlimes und 1,5 Flachen Bier haben mich in die Knie gezwungen...
Die Größe kenne ich, das sind die Gläser, bei denen man eine Trittleiter braucht, um oben an den Rand zu kommen :D

Moin ihrseda,

das Mittagessen war fast eine Katasrophe. Die Erbsen waren nicht mehr gut und haben dadurch mein komplettes Timing durcheinandergebracht (Ich dachte, der Rest von letzter Woche übersteht eine Woche nach dem Öffnen, ein Trugschluss). Das Kotellete kam zu spät in die Pfanne, welche zu heiß war, die Erbsen konnte ich entsorgen und die Kartoffeln wollten zwischendurch auch versorgt werden. Nun duftet meine Küche noch nach zu scharf angebraten. :rolleyes:

Da kam der lange Spaziergang gerade richtig. Jetzt weiß ich wo das eine Baugebiet ist. Ich würde mich da nicht wohl fühlen. Anstatt vier Meter zwischen den Häusern zu lassen könnte man die auch direkt aneinander stellen. Da schaut der Nachbar einen dann nicht auf den Teller und man hat nur noch zwei Aussenwände. :rolleyes: Da nehme ich doch lieber ein Reihenhaus...

Ach, lasst mal, als mein Kind klein war, hat mir Weihnachten richtig Spaß gemacht :)
Mir auch noch, nur kann ich mich nicht daran erinnern bereits im September diesen Weihnachtsmist gesehen zu haben. Zum ersten Advent wurde dann dezent geschmückt und am sechsten Januar war der Spuk vorbei. Das ganze war ruhig und besinnlich in der Familie, welche sich komplett bei den Großeltern getroffen hat. Heute ist es einfach nur nervig, schrill und grell. Bei den Weihnachtsterror kann keine weihnachtliche Stimmung aufkommen. :down:

Sieht aus wie Mathe auf Speed:lol:
Löcher buddeln können die ja, aber ornithologisch sind`s Tiefflieger%):lol:
Eindeutig eine Eule. :ohoh:

@ Spocky:
Das ist aber nur M.M.s Ferienwohnung, sein Hauptsitz ist im Bodetal, habsch genau gesehen letzten Sommer. :D
Da sollte ich vielleicht auch einmal hin.

Gleich fahren wir zu Schwiegereltern... da gibts Sahnetorte zum Kaffee
g025.gif
Solange die Sahnetorte nicht im Kaffee ist, geht es ja noch. :naja:

...Das Kotellete kam zu spät in die Pfanne, welche zu heiß war, die Erbsen konnte ich entsorgen und die Kartoffeln wollten zwischendurch auch versorgt werden. Nun duftet meine Küche noch nach zu scharf angebraten. :rolleyes:

Aller Anfang ist schwer, du solltest vielleicht vermeiden, die füsikalischen Zusammenhänge beim Braten zu erforschen :D

Ich brauche erst mal was warmes. 'n Kaffee oder 'n Bier. Mal sehen...

:lol: Stück Kuchen / Tasse Bier - Was brauch ich mehr ?! :D

Die Größe kenne ich, das sind die Gläser, bei denen man eine Trittleiter braucht, um oben an den Rand zu kommen :D
Ich weiß, ich sollte jetzt lachen, aber diese Reaktion hat mein Körper noch nicht wieder freigeschaltet... erstmal nur das Lebensnotwendige...
Leider kann sich mein Körper auch grad nicht entscheiden ob ich nun Hunger habe, oder allein der Gedanke an Essen mir Übelkeit verschafft... darum denke ich permanent ans Essen und gleichzeitig stehts mir im Hals...

Ich will Bett... oder ich bleib einfach auf dem Sofa liegen :)

Ich weiß, ich sollte jetzt lachen, aber diese Reaktion hat mein Körper noch nicht wieder freigeschaltet... erstmal nur das Lebensnotwendige...
Leider kann sich mein Körper auch grad nicht entscheiden ob ich nun Hunger habe, oder allein der Gedanke an Essen mir Übelkeit verschafft... darum denke ich permanent ans Essen und gleichzeitig stehts mir im Hals...
Gut, dass du mich daran erinnerst, ich bekomme grade Hunger. :ohoh:

Aller Anfang ist schwer, du solltest vielleicht vermeiden, die füsikalischen Zusammenhänge beim Braten zu erforschen :D
Die sind schon erforscht, also bringen solche Forschungen auch keinen Nobel-Preis mehr. In der Küche kommt es immer auf das richtige Timing zwischen den drei Bestandteilen des Essens an, damit die Kartoffeln, das Gemüse die richtige Konsistenz haben und das Fleisch genau richtig ist. Wobei es die Qualität aus biologischer Zucht und Mast es doch recht einfach macht. Da wird eben nicht vor dem Schlachten noch einmal ordentlich zu trinken gegeben, damit die Sau auch schwerer ist und einen besseren Preis erzielt. :rolleyes:

Ürgs. Nee, irgendwas mit Salat, wo ich kurz vor dem Essen den Salat durch Schnitzel oder so was ersetze.=)
Bärlauch mit Sauerampferblättern zu einem Brennessel-Dressing? =)

M

Da sollte ich vielleicht auch einmal hin.
Aber....? Allerdings im winter auch irgendwie unschön, zu kalt, nass, bäh. :D

Ich brauche erst mal was warmes. 'n Kaffee oder 'n Bier. Mal sehen...
Gestern auf dem W§$%&"!markt gesehen: Kirschglühbier. :ohoh:

Die sind schon erforscht, also bringen solche Forschungen auch keinen Nobel-Preis mehr. In der Küche kommt es immer auf das richtige Timing zwischen den drei Bestandteilen des Essens an, damit die Kartoffeln, das Gemüse die richtige Konsistenz haben und das Fleisch genau richtig ist.
Oha, fröhliches kochen mit M.M.:
Zuerst berechnen wir die Windrichtung, den Unterdruck und die Quadratwurzel aus dem Schnitzel und der Panande. Dann messen wir die dicke der Pfanne im verhältniss zur Gleitfähigkeit der Kartoffel. Nun berechnen wir den Flutschfaktor des Traktionsdifferenzdividenten im Verhältnis zum Ölfaktor. Die Schalendichte wird mit Würzfaktor dividiert und mal drei multipliziert. Nur zur Sicherheit. Anschließend werfen wir alles im 89,99 Grad winkel in die Pfanne.
Viel Erfolg oder 911 777 und dann die Nummer 5 mit extra Käse wählen!

Warum hab ich das zititert? Egal. Hat Kind grad gemacht und freudig mitgeteilt. Und dann angemerkt, dass sie dann wohl morgen doch nicht zur schule kann. Soll mich das jetzt stutzig machen? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst berechnen wir die Windrichtung, den Unterdruck und die Quadratwurzel aus dem Schnitzel und der Panande. Dann messen wir die dicke der Pfanne im verhältniss zur Gleitfähigkeit der Kartoffel. Nun berechnen wir den Flutschfaktor des Traktionsdifferenzdividenten im Verhältnis zum Ölfaktor. Die Schalendichte wird mit Würzfaktor dividiert und mal drei multipliziert. Nur zur Sicherheit. Anschließend werfen wir alles im 89,99 Grad winkel in die Pfanne.
*prust*

Mach sofort meinen Monitor wieder sauber! :scream:

miezes edit schrieb:
Wunschzettel für Weihnachten: Wasserkocher und neue Tastatur mit funktionierender Großmachtaste

Also, bei mir ist die Großmachtaste am Klo :rolleyes:

Hab'sch was verpasst? Modtreffen oder so?
*verwirrt ist*
Neien, ich meine das ernst. Da geht es um W%&§!§achten, da macht man keine Scherze. :naja:

@ frimel:
Nee ich meine diese unausprechliche Taste unter der Großmachtaste. :D

So, dat habter gezz davon, gezz geh ich nHause :hallo:

Du bist dooooooof! :scream::lol:

Hab ich erwähnt, dass ich doch noch das W"§$$%&/gedöhns vom Boden geholt habe? Ich glaube Wilma versengt sich gleich den Pelz. :rolleyes: Da stehent sonst kein Teelicht wo sie grad guckt. :lol:

Rautendelein:
Oha jetzt meditiert sie vor der Kerze. Ich hab grad ein Ommmmmmmmmmm gehört

:eek:

:confused:

o030.gif

Ich brauche auch mal etwas Klopapier zum Tränen wegwischen...

Aber ich sach Dir eines: Die liegen alle falsch!:scream:
Genau wie meine drei übrigen Haare :D

Ich habe übrigens gerade eine Flasche Bier kalt gemacht, anschliessend den Kopp abgerissen und dann alle gemacht.
Muss ich gezz in' Knast ? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten