Was mir an Sims 3 gefällt und worauf ich mich freue

Ich freue mich auf fast alles, das wo ich bis jetzt über Sims 3 gelesen und gesehen habe gefällt mir einfach super!
Ich kanns kaum abwarten endlich zu spielen.

Was für mich sehr interessant ist:
Das Mitaltern
Offene Nachbarschaft
Das man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann
Freiheit bei Objektplatzierung
Das es auch kleine Gegenstände gibt (wie Toilettenpapier)
Sims Erstellungs Tool
Das man z.b. auf einem tisch mehrere kleinere objekte abstellen kann

eigentlich ist für mich alles sehr interessant, das sind aber so mal die Dinge auf die ich mich am meisten freue.

Man entdeckt immer neue Kleinigkeiten, je mehr ich erfahre, desto weniger kann ich es noch erwarten. Vorallem die Farbgestaltung in dem neuen Video. Die freie Farbwahl fasziniert mich immer wieder, wie oft hat mir etwas gefallen, aber es gab es nicht in der von mir gewünschten Farbe oder passte halt farblich nicht dazu, dass gibt es jetzt nicht mehr und die Möbel machen einen sehr gemütlichen Eindruck.

Werde mal schauen, ob ich am 23.12. ein GameStar-Exemplar erhalte. Wobei mich das Datum schon gewundert hat, weil in der GamesStar-Voranzeige für den 23.12. war doch WorldOfWarcraft wieder vorne drauf oder verwechsle ich da was.

PS: Die Entscheidung ist gefallen, freue mich nicht nur auf Sims 3, sondern auch auf meinen neuen PC, den ich mir selbst nachträglich im Januar zu Weihnachten schenken werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jetzt schon wenn ich meine Wohnung farblich so einrichten kann wie es mir passt. =)
Und zwar sicherlich mal ein violettes Sofa, weisses Büchergestell, weisser Fernsehtisch, Glas Salontisch, Blumen die auch violett sein werden, passende violette Vorhänge dazu. Ein Weiss-violetter Teppich (falls das möglich ist) :D

ich freue mich ganz besonders auf
*die offene Nachbarschaft, damit ich endlich mal ein picknik mit meinen Grossfamilien im Park machen kann ohne immer glecih alle einladen zu muessen.
* die MOeglichkeit, einzustellen wie lange ein sims eine Taetigkeit ausueben soll. Dann kann ich endlich mehr mit meinen SIms Kindern spielen weil die Mutter nicht mehr 2 Stunden in der Dusche steht. Und ich muss den Simspapa nicht 3 Stunden vor der Arbeit wecken nur damit er sich ferig machen kann.
* dass es endlich Gebaeude wie das Rathaus gibt! Das ist doch viel realer! Auch wenn das Rabbitholes werden ( :() hoffe ich dass sie dass eventuell in einem Addon noch aendern.

Ich kann mir das Spiel leider erst in einem Jahr holen, weil mein neuer Laptop hier in australien nicht zugemuellt werden soll aber wenn ich dann wieder an meinen PC in Berlin rankann wird auf alle Faelle sofort SIms 3 geholt und installiert!
lg
*-->sunny<--*

Häuser, die von Sims genutzt werden können, doch in die ein Spieler nicht aktiv eingreifen kann (also die Sims verschwinden darin).

So was ist Natürlich ein + Punkt, ich denke wenn man Sims mal genau betrachtet ist Sims ein Spiel das aus zwei Träumen zusammen gebaut ist.

Architektur + Raumgestaltung.

Virtuales 3D Puppenhaus.

Sims ist nicht nur ein Simulations Spiel, es ist das Puppen Haus aus Kindertagen. Die Sims selber sind Tamagotchi, sie wollen wie kleine Kinder immer bemuttert werden.
Dazu kommt das man sein eigenes Traum Haus bauen kann, was real nicht geht. Man kann sein eigenes Leben führen. So wie man es gerne gehabt hätte. Das alles macht Sims zu einem Spiel was seines gleichen sucht. Das EA diese Wünsche erfüllen muss ist logisch, zudem ist Sims ein Frauen Spiel, denn es spricht Frauen mehr an als Männer.
Will man mehr Männer in die Sims Welt bekommen, muss man Wünsche von Männern kennen. Was aber schwer ist. Da es sich mit den meisten Zielen der Sims Welt beißt.

Sims 3 rückt diesem Wünschen immer näher und macht sie noch leichter, was es zu einem absoluten Top Game machen wird. Leider beunruhigen Dinge die Spieler, die Ihre Wünsche beeinflussen könnten. Tötlicher Fehler von EA, dadurch senkt sich das Interesse um fast 50% denn, Sims 2 der vorläufer, erfüllt 90% der Wünsche. Damit bleibt Sims 2 Top 1 bis Sims 3 das Toppen kann. Was mit der ersten Version kaum zu schaffen sein wird. Das es wie bei Sims 2 zu Sims 1 wird, glaube ich Persönlich nicht. Dafür haben EA zu viele Fehler diesmal gemacht. Die sie nur schwer Ausbügeln können. Alleine die Sims Store Geschichte, das man in einem Katalog alles kaufen kann. Ist eine Angelegenheit, die viele Fans krängt. Ob sie das in Sims 3 verbessern, wer weis.

Dann kommt dazu, das es weitere Sims 2 Addons geben soll. Ob es stimmt .... ich glaube nicht. Wenn nur Mini mit Möbeln.

Ich freue mich auf Sims 3 zwar irgendwo, doch die negativen Dinge an dieser Erweiterung, liegen schwer im Magen.

Die offene Nachbarschaft ist eh klasse. Ich habe es bisher gehasst, wenn die Zeit beim Verlassen des Hauses pausiert hat und man dann zur gleichen Zeit völlig geschafft nach Hause kommt. Genauso haben mich die Bedürfnisse bisher gstört, da deren Bewältigung stellenweise zu lange dauert (2 Stunden für Essen und Duschen, ich brauche dafür keine halbe).

Stimmt das ist 100% das geile an Sims 3. Das hätte man bei Sims 2 glaube ich nicht hinbekommen ohne das ganze Spiel auseinander zu reisen, dennoch schade um Sims 2.

@Julia:
Alleine für die Möglichkeit, meinem Alter Ego eine schnuckelige Asiatin zur Seite stellen zu können, sind schon 50 €uro wert :lalala:. Ich fand die Auswahl der Ethnien bei Sims 2 eh immer etwas merkwürdig.

So wie ich gesehen habe (glaube in einem Video) sind ja nicht alle Sims mit "Pfannkuchengesichtern" ausgestattet.
Man kann die Gesichtsform wieder selber wählen und anpassen. Somit kann man sicher wieder mega schöne Sims erstellen =)

Erst mit Sims 3 kann ich zu einer Zufriedenheit von 90% kommen. Sims 2 ist nervig, da man dauernd alles durchspielen muss und auch immer warten muss, um zu einem anderen Nachbargrundstück zu kommen. Bei mir endete es damit, dass ich nur noch auf meinem Grundstück war. Doch jetzt kommt Sims 3 und ich kann es gar nicht mehr erwarten. Außer Wetter hat Sims 3 doch alles, was man braucht. Sehe gar keine negativen Fehler, die EA angeblich gemacht hat.

Worauf ich mich besonders freue ist die offene Nachbarschaft (keine Ladezeiten mehr^^) und die Umgestaltung der Farben. Endlich kann ich meinen Sims eine gemütliche Atmosphäre schaffen (spiele ohne Downloads seit ich meinen neuen PC habe). Auch freu ich mich, mein Sim nun endlich indiviueller zu erschaffen...das ist Fortschritt^^ Freu mich schon auf das Zusammentreffen der verschiedenen Charaktere.

Meine Hoffnung liegt ja auch auf mehr KI bei den Sims, denn wenn ich wieder an gestern Abend denke: 2 Sims stehen nahe der Haustür und die anderen meckern herum, dass sie nicht reinkommen :mad: . Die Sims sind in Teil 2 eindeutig noch viel zu steif unterwegs.

Ich freu mich auch schon rießig auf die offene Nachbarschaft! Da kann ich ja auch endlich meine Nachbarn besuchen,da lungern die nicht immer bei mir rum und essen mir meine Nahrung aus dem Kühlschrank weg :D

Hallo,

ich würde mich total über ganz viel Neuem im Bezug auf Babys, Kleinkindern und Co wünschen.
Viel mehr Interaktionen, Tragetücher, Kinderwagen, Slipe-Swaring, viel mehr Spielzeug, ....

Und das wichtigste:
Altern im fließenden Übergang und nicht dieses "depperte Umgedrehe"...

Wahrschienlich bleiben das dann aber doch "bloß" meine Wünsche...

Liebe Grüße

PiNkeRose

Naja den Kinderwagen wird es nicht geben aber für die Kinder gibt es mehr! Das mit dem Alter wird nicht fließend sein aber du kannst einstellen wie lange die Alterstufen sein sollen oder sie auch gleich ganz abschalten!

Das ist sehr enttäuschend.

Ich möchte Sims3 und nicht ein weiteres Sims2-Addon. Sry, aber mir scheint es danach.

So eben habe ich mir follgenden Trailer angesehen:
"The Sims 3 - Stealing Candy from a Baby - trailer" Die Kleinkinder verhalten sich like sims2, nichts Neues kann ich erblicken. Ein Lolly klauen, na prost! Wie wäre es mit Kindesentführung - was spannendem! Und überhaupt: Babys und Kleinkinder brauchen mehr Aktionen, Geschisausdrücke und und und!!!

Aber, weil das ein positiver Thread werden soll:
Die Hoffnung stirbt zu letzt und 7 Wochen sind ja noch.

;) PinkeRose

Zuletzt bearbeitet:
Kindesentführung? In einem Spiel aus einem Land, wo die Eltern schon aufschreien, weil die Sims in Unterwäsche durch das Haus rennen? Ahja.

Das mit der Kindesentführung kann ich mir auch nicht vorstellen, hätte mir sowas auch nicht gewünscht...ich zähl eher zu den Sims-Spielern die eine große Familie gründen und alle Generationen am liebsten unter einem Dach haben^^
Sicher wären spannende Sachen in Sims drei nicht schlecht, aber eine Entführung...nun ja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen was das Potenzial an Spannung angeht=)
Sicher kommen die weinenden sims Kindern denen aus sims 2 ziemlich nahe. Trotzdem hoffe ich, dass man mit (wie schon erwähnt wurde, von vielen) Sim Kindern mehr machen kann, nicht nur Geschichten vorlesen...wie wäre es mit den Kindern zusammen basteln...oder Weihnachtsplätzchen packen^^ Nun ja, mal sehen was kommt.

Ich denk mal das wir dazu erst was im nächsten Jahr lesen können.
So zu jedem Thema als Spezial aufgeteilt, wie früher bei Sims 2. Also fänds gut wenn es so wär, verkürzt die Zeit :)

Das sowieso. Es gibt sicherlich wieder ein paar Addons:

- Wetter
- Haustiere
- Erweiterung der Nachbarschaft / neue Berufe
- Urlaubsreise o.ä.
- etc.pp

Hatte auch vermutet,daß wir ein paar Infos vom Entwicklerevent zu Weihnachten bekommen. Aber naja.....irgendwann werden wir schon mehr erfahren. Abwarten u Tee trinken! :lalala: Bin aber auch ganz schön gespannt,weil ja danach geschrieben wurde das das Spiel der Hammer sei u sie nur noch nicht mehr sagen/schreiben dürfen.

ich freue mich auf das ganze Spiel, besonders nachdem ich den Bericht aus der Gamestar gelesen habe... die möglichkeiten die es geben wird sind genau das was mir bei Sims und Sims2 noch immer gefehlt haben *O*
Die Sims gefallen mir sehr gut vorallem die offene Nachbarschaft und dass die nichtmehr so ewig brauchen für irgendwelche tätigkeiten die im normalen leben nur ein paar Minuten dauern und keine Stunden
dass die Bedürfnisse nichtmehr so schnell sinken und vorallem dass man den Sim eine individuelle persönlichkeit verpassen kann das habe ich mir schon immer gewünscht

ich fiebere dem Release schon entgegen

Ich freue mich auch schon auf Sims 3. Vorallem auf das neue CAS, die vielen Möglichkeiten,die man dadurch hat,alleine der Bereich Haare mit Strähnchen u Ansatz... Da bleibt nur zu hoffen,daß im Grundspiel ein paar anständige Frisuren sind. Die meisten Originalfrisuren haben mir nicht gefallen. Auch was ich bis jetzt schon von den Sims 3 Frisuren gesehen habe,hat mich bis jetzt nicht wirklich umgehauen. Da haben mir nur 2 o 3 gefallen.
Das neue Alterungsystem kommt mir sehr entgegen. Man muss nicht mehr alle Familien nach der Reihe spielen,damit alle wieder gleich alt sind.
Aber am meisten freue ich mich schon auf die verschiedenen Interaktionen zwischen den Sims. So wird ein humorvoller Sim anders auf einen Witz reagieren wie ein humorloser Sim. Da gibt es sicherlich viel zu entdecken....

Vorab werde ich wahrscheinlich schon gebrachte Dinge wiederholen, aber egal ;) ...

+ Realistische und noch besser angepasste Charaktererstellung. Besonders so typische Eigenschaften wie zB. Faulpelz :D

+ Neue Grafik (=wieder ein bissle Abwechslung *juhu*)

+ Neue soziale Einrichtungen (zB. Krankenhaus)

+ Ich finde es toll, dass man auf verschiedene Art und Weise nicht mehr nur auf die eigenen 4 Wände beschränkt ist, sondern sich u.a. frei bewegen kann.

+ Prominenz

+ Fahrräder, allgemein neue Futures

+ Mehr persönliche Individualität. Im Klartext die Sims unterscheiden sich immer mehr voneinander und bekommen Persönlichkeit.

+ Wahlkampf und Proteste

- Hohe Systemanforderungen, die manche (mich zumindest) sehr viel Geld kosten ^.^

(- Möglicherweise bei Mindestanforderungen Spiel-Schwierigkeiten?)

MFG Mausel!

Wobei das Problem der Systemanforderungen auch bei Teil 2 bestand, der erstmal (anno 2004) nur auf sehr guten Computern lief. Und alle 5-6 Jahre kann selbst ein normaler Spieler mal aufrüsten ;) .

Hmm ich sehs auch mal so entspannt, obwohl ich dem Braten erst traue, wenn das Spiel installiert ist und läuft ;-)

Ich finde es toll das man die sims individuell gestalten kannst (wie dick, wie groß) aber ich finde die sims schaue Sch**** aus. Das find ich nicht so toll....

ich hab noch 2 fragen...
wird es auch zb. ein gericht oder ein gefängnis geben ?'

Wird es Add-ons? ich hab mir eingebildet das ich gelesen hab das es keine geben soll...

Ich finde vorallem gut, dass man jetzt auch den Lebenswunsch gleich beim Erstellen des Sims auswählen kann, schließlich möchte ich den dann mit den Charaktereigenschaften meines Sims aufeinander abstimmen.

Also wenn es wirklich so sein wird, dass ich für jeden einzelnen Sim/Haushalt die Alterung ausstellen kann, freue ich mich doch sehr auf die Mitalterung. Dann können die NPC's oder die Familien, die ich nicht so gern spiele, ruhig mitaltern, während bei meinen Lieblingsfamilien alles so bleibt, wie es ist. :-)

LG und guten Rutsch!

Shanna

Ich freue mich auf 3D
Ich freue mich auf die Nachbarschaft in Echtzeit zu begehen
Ich freue mich auf ein Riesen Anwesen mit fetter Karre
Ich freue mich auf die Interaktionen am Zentralen Platz
Ich freue mich generell auf die Sims 3

Da bin ich mal gespannt ob man sich nicht zuviel freut :hallo:

Den Thread find ich echt super und er hat bei mir schon Wirkung gezeigt - steh momentan noch mehr im innernen Konflikt als vorher (soll ich oder soll ich nicht) :D

Also mir gefällt am besten bei Sims 3 dass man endlich mehrere Gegenstände auf einer Oberfläche platzieren kann, so wirkt das ganze noch realistischer.
Das mit der Alterung und dem CAS find ich auch verdammt gut - in mir steigt grad das alte Sims-Kribbeln wieder hoch - hatte ich schon lange nicht mehr (auf der anderen Seite jagts mir aber auch nen heftigen Schauer über den Rücken - Securom, aber das gehört hier nicht her! ;)).

Allerdings ist mir gerade etwas aufgefallen: gehts nur mir so oder ist der Lichteinfall beim zweiten Bild nicht vorhanden, gibts den denn jetzt gar nicht? Würd ich echt schade finden...:argh:
http://www.pcgames.de/?menu=browser...00393&image_id=795510&page=1&order=newest#top
http://www.pcgames.de/?menu=browser...00393&image_id=795511&page=1&order=newest#top

Bin ich eigentlich der Einzige, der momentan gar keine Lust mehr auf das aktuelle Sims 2 hat? Wenn ich an Sims 3 denke,langweilt mich Teil 2 nur noch :D

Ich habe auch eigentlich keine Lust mehr aber spiele trotzdem weiter. Ich erstelle auch keine neuen Familien oder Häuser mehr. Bis Sims 3 rauskommt wird meine jetzige Simsin tot sein. Ich werde sie auch nicht heiraten lassen. Vielleicht nocht adoptieren aber das wars dann mit Sims 2 :D.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten