Anzeigeproblem im Spielmodus ?!?!

Fussel163

Newcomer
hallo leuts, ich hoffe jemand kann mir helfen.

und zwar gehts darum, meine schwester hat auf ihrem laptop genauso wie ich auf meinem laptop sims 2 (mit diversen erweiterungspacks, aber das is egal, weils auch schon beim grundspiel das problem gab) installiert. von vornherein schon mal gesagt: ich hab an meinem laptop gar keine probleme, und meine schwester kann an ihrem zwar auch spielen, ABER es is schon irgendwie blöd, weil bei ihr was bei der anzeige anders is.
also bei ihr wird im spielmodus immer nur entweder die wünsche und ängste angezeigt (und das andere rechts is eingeklappt) oder wenn man das andere (also die bedürfnisse und so weiter) ausklappt, werden die wünsche und ängste eingeklappt. sprich man kann immer nur entweder oder sehen.
wir haben schon alles ausprobiert, was graphik- und sonstige spiel-einstellungsmäßig möglich is. nichts hat was gebracht und das is wirklich merkwürdig, denn sie hat genauso wie ich nen 15,4'' bildschirm. es macht aber halt echt den eindruck, als ob der bildschirm beim spiel zu schmal wäre. :confused:

bitte helft mir... würde mich echt freuen

Hi Fussel, Willkommen im Forum:hallo:

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es könnte sein, das die Auflösung im Spiel wirklich zu klein ist. Also 640x480 oder 800x600.
Und das das Spiel dann diese "Automatik" hat, damit die Bedürfnisanzeige nicht rechts aus dem Bildschirm hängt.
Kannst du Spiel mal auf mindestens 1024 hochgehen? Was passiert dann?

Cheers
hobome

haben es grad ausprobiert. merkwürdigerweise klappt es jetzt. dankeschön. ich wundere mich nur, weil meine schwester meinte, sie hätte schon mal alles probiert (bzw ein freund mit ihr zusammen) und da hat nichts geklappt. eigentlich recht dämlich, weil das mit der auflösung is ja echt die simpelste methode. ;) und ich wollte halt hier nachfragen, weil ich dachte das würde nich funktionieren. aber das nächste mal muss ich einfach selbst erstmal gucken, denn so wenig ahnung von pcs hab ich ja nich. ;)

trotzdem nochmal danke. ^^

Gern geschehen:hallo:
.... weil meine schwester meinte, sie hätte schon mal alles probiert (bzw ein freund mit ihr zusammen) und da hat nichts geklappt. ...
Au, die Sprüche kenn´ ich. Auch gut "Ich hab´ überhaupt nix gemacht, das war plötzlich so!" :lol: ;)

Cheers
hobome

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten