Wenn die Textur halbwegs auf den Mesh passt, total einfach. Kompliziert wirds nur, wenn man "Unebenheiten" ausbessern muss.
Du gehst einfach im Body shop auf Komplonenten erstellen/neue Datei/Kleidugnskomponenten, suchst die rote Alternativkleidung und exportierst sie unter irgendeinem namen. Dann lädst du sie aber noch nicht wieder ins Spiel, sondern brichst ab.
Dasselbe machst du mit dem weißen Mesh-Kleid. Dann gehst du unter eigene dateien/eagames/diesims2/projects und suchst dir die zwei Dateien. Dann öffnest du das bunte bild vom Alternativkleid (das sollte die Textur deines Kleides sein) meinentwegen mit paint oder was auch immer, gehst auf alles markieren (strg+a) und kopieren (strg+v). Dann schließt du das, öffnest den Ordner mit dem weißen Kleid, öffnest wieder die "bunte" (in dem fall weiße) Datei und kopierst (strg+v) die Textur vom anderen kleid hinein. Dann speicherst du das Ganze und schließlich gehst du im Bodyshop auf KOmponenten erstellen/datei laden und dann importierst du das weiße Kleid, auf dem jetzt die Textur sein sollte, ins Spiel. Wenn du vor dem Importieren auf den Namen des weißen Kleides klickst, erscheint das Kleid bereits so, wie es dann im Spiel sein soll, also bunt (wenn alles geklappt hat).