SimForum Twen Ecke im Dezember

Fröhliche Weihnachten an euch alle!
dsc03126jl0.jpg

@Elena: Glückwunsch :)

Hey ihr Süßen.
Ich wünsche euch ein paar besinnliche Stunden, viele Geschenken, was leckeres zu essen usw. ;)

Weihnachten ist toll. :)
Ich habe vorhin Freiburger Münster Plätzchen gebacken, sind allerdings eher abstrakt geworden und man erkennt das Bauwerk kaum. :D Jetzt harre ich der Dinge und packe gleich noch Geschenke ein.
Eben hat mein Vater mein ZEIT-Abo geordert und ich bin schon mal zufrieden. :)

@ Pheebs
Und immer schön die Ecksteins lösen, ja? ;)

So, Weihnachten ist halbwegs unfallfrei verlaufen, keine ernsthaften Verletzungen oder so. Beim Kochen ging zwar vieles schief, aber dann mussten wir eben improviesieren bzw. nachpfuschen. Hat auch so geklappt und halbwegs geschmeckt (auch wenn es nicht so mein Fall war). :)

Nachträglich frohe weihnachten an euch.
Meine Fam hab ich mal für einen tag überstanden (fehlen noch 2)

Und......

Ich hab meinen Kimono :scream:

@ Lima
Ach komm, wir haben es bald überstanden. Jetzt geht das Abenteuer 'Heimreise' los. Alle Mitfahrgelegenheiten sind irgendwie voll. Mistdreck. Übrigens: Ich hab heute so n queitschgrünes Handtuch eingeweiht, die Fotostrecke ist eröffnet ;)

@ Lenchen
Hmm, ich fahre morgen direkt nach Aachen und nicht über Köln (hurra!). Wir müssen einfach ein Siegburg-Ersatztreffen machen. Und wehe Lima kommt nicht, ich hab immer noch ihre Zebratasse ;).

Ich will nicht, dass es bergab geht... :heul:

Zu den Eltern: *in switch lispeln* süss.

Aber viel Spaß beim Duschen *gerade aus der Dusche komm*

²Lima
In welcher Hinsicht? :D

²Elenaor
Mhm..wenn ich länger als 8 Stunden schlafe, bin ich ausgelaugt. Ich bin von Natur aus Kurzschläferin :]
Und das ist auch gut so.

²Frée
Gute Besserung.
Ich habe mir vor 3 Tagen nach endloser Zeit wieder Sims installiert :eek:
Ich glaube es selber kaum. hehe.

Sowas solltest du mir hier nicht wünschen, da sind dumme Kommentare ansich vorprogrammiert :D

...wer hat hier nach mir gerufen? :D

So, erster Weihnachtstag gefliest, zweiter Weihnachtstag Sanitärzeugs erledigt und heute geputzt...Küche strahlt wie neu, was man nicht alles für anwandlungen hat wenns nach der Arbeit langweilig wird :D Als Belohnung hab ich ne richtig fiese Erkältung, jeder der mir näher als drei Meter kommt stirbt :D

Guten Morgen :]
6 Stunden Schlaf und frisch, wie am ersten Tag. [Ja, ich musste jetzt übertreiben..]
Momentan warte ich darauf, dass das Badezimmer frei wird. Steh mir jemand bei. Ich wusste ja nicht, dass er SO lange braucht. :rolleyes:

Ich glaube draußen bauen alle schon wieder ihre Weihnachtsdeko ab, na endlich =).

OHA. Das Badezimmer ist frei!
*weg*

Stundenlang das Lichternetz auf den Baum gefieselt und dann jedes Lämpchen überprüft, bis es geleuchtet hat.
Vor Ostern kommt das nicht mehr runter! :scream:

*vorsichtig umschau*
Hallo, ich hoffe es ist erlaubt einzutreten? Falls nicht ist es jetzt schon zu spät, ich bin bereits da. ^^
Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde! :hallo:

Musste grad mit Schrecken feststellen, dass der letzte Band der Highland-Saga erst in März 2010 auf Englisch erscheint :( Ich dachte, das käme schneller, die letzten Bände sind ja auch im Abstand von 4 Jahren erschienen. Nun also wohl 5 Jahre *seufz*

Edit: Auf dem englischen Wiki hab ich diese Info gefunden:
An Echo in the Bone (Release date TBD)[2] As of June 2008 Amazon UK lists two release dates: hardcover 1 Mar 2010 and paperback 24 Sept 2009.
Vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf einen Release auf Deutsch 2009.

Edit 2: Hah, grad die Info gefunden, dass die Übersetzerin meint, dass es Spätsommer 2009 erscheinen könnte :D

Oh, ich hoffe so sehr, dass es nicht erst 2010 erscheint. Allmählich haben wir doch schon lange genug auf den 7. Band gewartet. *seufz* Auch wenn die letzten beiden Bände weitaus besser hätten sein können, will ich wissen wie es weitergeht mit Claire & Jamie und Brianna und Roger.
Bitte, bitte, lass es Ende 2009 erscheinen! Das wäre einfach zu schön! *hoff*

@ Dragonfly
Ja sicher ist es gestattet, hier reinzukommen! Neue Leute sind doch immer gern gesehen (die anderen natürlich auch ;) ).

Lobt mich mal, ich hab heute ein Fenster geputzt und sogar das Zimmer hier gefegt. Langsam wird es wieder wohnlicher. Nur noch den Rest der Wohnung... *seufz*. Morgen geht das Fensterputzen erstmal weiter. Wurde heute von der Dunkelheit überrumpelt.

@ Mailin: Danke schön!
Tja ans Schlafen gehen ist auch bei mir noch nicht zu denken, da mein Göttergatte noch nicht fertig ist mit... äh... was auch immer er da gerade tut :naja:
Und ich brauche doch meinen großen Bären zum Einschlafen =)

@ Kestrel: Auch an dich ein herzliches Danke für die nette Begrüßung!
Oh je, Fenster putzen sollte ich auch mal wieder *hust*
Also von mir bekommst du schon einmal ein ganz dickes Lob dafür! Du hast schließlich schon den ersten Schritt für eine wohnlichere Wohnung getan, vor dem ich noch stehe *seufz*

@ Darkchikara: Du sollst ja mit ihm reingehen - bevor er abschließt :D So ne Dusche kann ziemlich interessant sein :cool: [Mal sehen, ob das Kaugummi reagiert^^]
Ich weiß. =) Aber daran habe ich Gestern nicht gedacht. chrm.

Hm, und mit der Dusche, ihr seid doch alle versaut :p Wobei, könnt ich auch mal wieder machen :cool:
Wenn's doch Spaß macht. :p

*vorsichtig umschau*
Hallo, ich hoffe es ist erlaubt einzutreten? Falls nicht ist es jetzt schon zu spät, ich bin bereits da. ^^
Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde! :hallo:
Ein herzliches Willkommen auch von mir :]

Guten Morgen allerseits.
Und schon wieder die pure Hektik hier, aber zumindest wird diesmal das Bad von niemandem in Beschlag genommen.
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seid alle einigermaßen gut aus dem Bett gekommen.

Einen schönen Morgen noch :D

@ Elenaor: Es geht sowieso nichts über den ersten Band "Feuer und Stein" Der ist der allerbeste und den habe ich bestimmt auch schon 7 mal gelesen :read:
Hmm... ist aber schon eine Weile her, also da ich gerade eh nichts mehr zum Lesen haben, könnte ich es wieder tun. ^^
Oh, Band 8? Na dann. Aber ich will auf den nicht bis 2016 oder so warten müssen -.-
Ich bin übrigens sehr gespannt wie Gabaldon den Geist aus dem ersten Band auflösen will. Darauf freue ich mich schon seit Ewigkeiten. :idee:

@ Darkchikara: Auch dir ein herzliches Danke schön! ^^
Gut geschlafen habe ich einigermaßen, aber gut aus dem Bett gekommen bin ich eher nicht so. Ich hätte auch noch eine Runde weiterschlafen können, aber wenn der kleine Sohnemann ruft, heißt es auftstehen und essen machen -.-

So, und wenn mein Mann gleich mit den Brötchen wieder da ist (ja, wir frühstücken gleich erst =) ) und wir schön gemütlich gegessen haben, geht es einkaufen. BIn ja mal gespannt ob die Geschäfte heute sehr voll sind.

@ Frée: Danke! Ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder, welches ich fast immer als Ava benutze ^^

Oh Kaffee ist morgens einfach überlebenswichtig, ohne den würde ich den ganzen Tag gar nicht schaffen. Jetzt wo ich noch Ferien habe, geht es ja, aber spätestens wenn die Uni wieder anfängt brauche ich ganz viel Kaffee! :D

Was du da bei deinen Sims am Laufen hast, klingt sehr spannend. Ich hatte zwar auch schon mal einen Pflanzensim, aber noch nie einen Werwolfsim. *seufz* (Dabei hätte ich davon auch gerne einmal einen. Nun ja, da muss ich halt noch ein wenig weiter herumprobieren ^^)
Das die Sims sagen, sie hätten nichts Besonderes erlebt, obwohl dem gar nicht so ist, hatte ich auch schon öfter. Woher das wohl kommt? :ohoh:

So, und wenn mein Mann gleich mit den Brötchen wieder da ist (ja, wir frühstücken gleich erst =) ) und wir schön gemütlich gegessen haben, geht es einkaufen. BIn ja mal gespannt ob die Geschäfte heute sehr voll sind.
Noch ist es ja in einer akzeptablen Zeit :] Es ist ja noch 'Morgens' [Vormittags]

Dir auch :D

Sims werde ich heute auch wieder spielen. Ich hab da was lustiges am Laufen. (Meine Mutter fand es nicht lustig, als ich es ihr erzählt habe, sondern extrem kindisch.) Ich hab einen Pflanzensim (als Spore geboren), der jetzt hoffentlich bald von Aliens entführt wird; seine Zieh-Mutter (die er ziemlich attraktiv findet, sein Vater ist tot) ist seit gestern ein Werwolf (mein erster :D ) und wird bald seine Frau angreifen, die bis jetzt nur schwanger war (weil ich wissen wollte, ob sich seine spitzen Ohren vererben). Außerdem werden sie die erste Magier-Familie in meinem Dörflein werden.
Und was mich extrem gewundert hat, ist die Tatsache, dass dieser Pflanzensim aufwächst, seine Traumfrau findet, heiratet, in die Flitterwochen fährt und mir dann meldet: "In der letzten Woche ist nichts Besonderes passiert!" *kopfschüttel*

Ein Wunder, dass ich das auf Anhieb verstanden habe :scream:.
Ich finde die Idee interessant ;)

So, Frühstück beendet und nach zwei Tassen Kaffee sieht die Welt schon ganz anders aus :lol:
Das Einkaufen muss allerdings noch etwas warten, da mein Sohn offenbar jetzt gerne seinen Mittagsschlaf machen möchte. Nun gut, ich habe eh nicht sonderlich viel Lust mich ins Getümmel zu stürzen -.-

@ Frée: Das bringt mein Mann manchmal. Der bleibt am Wochenende sowieso immer liegen und tut so, als würde er noch schlafen, wenn unser Sohn sich meldet, weil er Hunger hat.
Männer! :naja:

Was hast du denn für einen Hund, wenn man fragen darf und wie heißt er oder sie? (sorry, ich bin ziemlich neugierig >.> )
Auf jeden Fall sehr interessant was dein Hund so für Gedanken zu hegen scheint. ^^

Ich versuche es auch schon ziemlich lange, aber da ich nicht gerne mit dem AKC arbeite, werde ich es wohl weiterhin auf dem ehrlichen Weg versuchen. Aber ich finde es toll, dass du es vor dem Cheaten auch so geschafft hast. Also ist es machbar. GUt zu wissen =)

Stimmt so könnte es sein. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht ^^'

@ Darkchikara: Na dann ist ja gut. Und wir sind ja auch schon fertig. ^^

@ Mailin: Hallo!
Oh, du Arme. Das klingt ja gemein. Eis kratzen ist was Fieses (auch wenn das zum Glück immer mein Mann macht ^^)
Aber Sommer fände ich auch nicht schlecht. Dann könnte man wieder gemütlich Eis essen gehen und den warmen Sonnenschein genießen. Ach ja, das wär schön...

Hallo ihr Weihnachtswichtel. :)
Ich habe meine Weihnachtstage gut überstanden. Ganz ohne Krisen und gute Geschenke gab es auch.
Außerhalb von Weihnachten und "fürs Studium" habe ich vorgestern einen Laptop bestellt. Mein erstes Notebook. (Und mein zweiter Computer erst überhaupt.) Ich liebe ihn jetzt schon. :D Hoffentlich wird er vor Silvester geliefert, dann kann ich ihn direkt wieder mit nach Hause nehmen, sonst muss ich im neuen Jahr nochmal zu meinen Eltern kommen. :)
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! :)

Moin zusammen!

Elenaor schrieb:
Schäm dich, nun hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich noch keinen Handschlag getan habe. Gut, ich tue sowieso wenig, schlafe, lese, zieh meine Eltern ab und esse, wenn ich nicht grad rumgammle
Hey, das mach ich sonst auch! Zumindest nach der Ansicht meiner Mutter... Außerdem: Ich kann euch doch Silvester nicht in ne Chaosbude kommen lassen ;)

Sims-Thai-Chi ist super: Seitdem verfetten die gar nicht mehr. Ok, es nervt 'etwas', aber er hat auch Vorteile. Viel nerviger finde ich ja das Piratenlied. Das bringt mich so richtig auf die Palme.

Frost: Er wird erträglicher, wenn man sich sagt, dass man es eh nicht ändern, sondern nur hinnehmen kann. Für mich zumindest ;).

Hmm, heute müsste ich die restlichen Fenster putzen. Aber warum nur hält sich meine Motivation so in Grenzen? Naja, vielleicht wirds ja noch besser. Immerhin ist das Projekt 'Küche' schon deutlich weiter, yeah!

Das Gute daran, dass ihr so wenig schreibt zur Zeit, ist, dass ich in relativ kurzer Zeit alles nachlesen kann, auch wenn ich ein paar Tage nicht online war. :D

Was sind so eure Silvesterpläne?
Ich fahre morgen mit drei Freundinnen wieder nach Freiburg und wir machen Mottoparty "Mafia" und Clubtour.
Da ich gestern leider keine Stiefel gekauft habe, wie ich es mir gewünscht hätte, werde ich nun wohl auf Overknees und halbhohe Stiefelchen zu meinem roten Kleid zurückgreifen. :)
Dafür habe ich gestern zwei Pullis und drei Tshirts bekommen. Einkaufen mit Mama ist toll. :D

Am Samstagabend habe ich mir ja meinen Laptop bestellt und hatte heute auf eine Zahlungsbestätigung gehofft... ich fürchte mein neuer Liebling wird nicht mehr bis morgen mittag kommen. Schluchtz! Dann muss ich aufs Wochenende nochmal nach Hause fahren und dann sind es nur noch drei Tage bis Vorlesungsbeginn und ich wollte eigentlich noch so viel machen und erledigen. Die Ferien sind zu kurz!

@ Pheebs07: Meine Silvesterpläne sehen folgendermaßen aus: Wir (also mein Mann, mein kleiner Sohn und ich) fahren morgen Abend zu unseren Freunden und essen erst einmal in aller Ruhe lecker Raclette. Danach machen wir wie jedes Jahr unser traditionelles Schrottwichteln, was immer einen Riesenspaß macht. :D
Mann, das wird toll! Ich freue mich schon jetzt darauf! ^^

Das mit deinem neuen Laptop ist schade. Dann hoffe ich, dass er ganz bald ankommt.
Und ich kann dir nur zustimmen, die Ferien sind definitiv zu kurz -.-

Ich will Sommer :scream: Sofort :scream:

Wem sagst du das, es ist 12 und hat immer noch -5 Grad draussen, immerhin 10 Grad wärmer als heute früh :rolleyes: :scream:

@Silvesterpläne...ich hab nie einen Plan von irgendwas :D werde mich mit ein paar Freunden zusammenrotten und dann Richtung München ziehen, Königsplatz ist da gen Jahreswechsel immer recht nett, danach gibts Clubtouring :D

Pheebs schrieb:
Was sind so eure Silvesterpläne?
Ich leihe mir dein Huhn mitsamt Hahn aus und wir machen einen gemütlichen Spieleabend. Feuerwerk wird vom Dach gekuckt (falls die sich da hochtrauen). 360° Feuerwerk ist einfach genial =)

Frost: Ich hab auch gute Seiten entdeckt: Ne PET-Flasche mit Wasser gefrieren lassen und dann im Kühlschrank auftauen. So bekommt der seine Kälte nicht durch den Motor (der Strom kostet), sondern über die Gratiskälte von draußen :). Wegen mir kann es also erstmal gerne nachts kalt werden.

Hallo
Ein Wunder, ich habe Weihnachten überlebt (meine mutter hat sich erst vorgestern mit meinem Bruder vertschüsst)
Der Smilie gefällt mir:D

Wie geht denn das? Schenkt man sich gegenseitig Schrott? %)
Schrottwichteln ist toll (wenns dass ist was ich jetzt grad denke)

@Silvester: Ich geh morgen schifahren und sitz dann hoffentlich ohne gebrochene Gliedmaßen vorm fernseher, ess die restlichen weihnachtskekse und schau mir das feuerwerk vom garten aus an.

@ Frée: Och, das klingt nach einem sehr hübschen Hund! Ich mag Mischlinge sowieso sehr gerne, weil wir früher auch einmal einen hatten (aber das ist schon Ewigkeiten her)

Schrottwichteln funktioniert folgendermaßen:
Jeder der Gäste muss etwas von sich suchen, dass er nicht mehr gebrauchen kann oder dass ihm nicht mehr gefällt und es hübsch als Geschenk verpackt mitbringen. (Wichtig: Der Gegenstand muss noch funktionsfähig sein!) Dann wird reihum gewürfelt. Bei einer 1 oder 6 darf man sich ein Geschenk nehmen, es aber noch nicht öffnen. Dies darf man erst, wenn man zum zweiten Mal eine 1 oder 6 hatte. Wenn dann alle ein Geschenk haben und es ausgepackt ist, geht der eigentliche Spaß erst los. =)
Innerhalb eines festgelegten Zeitlimits (z. B. 15 min) wird wieder reihum gewürfelt. Bei einer 6 darf man sich von jemanden anderen das Geschenk wünschen und dieser muss dann (ob er will oder nicht) mit einem tauschen. Wenn eine 1 gewürfelt wird muss man das Geschenk (ob man will oder nicht :lol: ) an seinen linken Nachbarn geben.
Eigentlich ganz simpel, oder?
Und Spaß macht es deshalb soviel, weil es immer ein Geschenk gibt das jeder haben will und eines auf dem niemand hängen bleiben will, wenn die Zeit um ist. Es ist wirklich sehr amüsant und man weiß nie was man zum Schluss für ein Geschenk mit nach Hause nehmen wird. :lol:
Übrigens die Regeln können variieren ;)

@ black-rose: Und war es das was du dachtest? %)

Ich habs getan. Ich hab mir ein Besteckset bestellt! Sydney von WMF, 68 Teile. Und das fiese dran: Amazon hats sogar schon auf die Reise geschickt. Mit ganz viel Glück kommt das morgen an! Ich bin irgendwie ein wenig nervös... ;) Ich freu mich schon so drauf! Die aktuellen Messergriffe bestehen offenbar aus zwei Halbschalen. Deren Verbindung ist mittlerweile undicht und Wasser läuft rein. Oder raus. Raus kommts vor allem beim Essen und man hat nen nassen Handteller. Sehr nervig.
So ganz nebenbei hab ich mir auch endlich mal zwei Salzstreuerchen gekauft (auch WMF, diesmal allerdings im Laden). Kleine niedliche Dingerchen aus mattem Edelstahl. Ich finde die so putzig :)

Bin ich froh, dass das bei mir nicht so ist, beim Lesen.
Ich glaube, das würde bei mir viel kaputt machen. Obwohl ich bei Illluminati schon Lust habe, den Anfang wegzublättern, weil ich es schon einmal gelesen habe.

Ansonsten euch allen einen guten Morgen :]

Mensch, musstet ihr das Ende verraten, ich wollt das Teil doch jetzt endlich mal fertig lesen :scream:;)

Ich les die Bücher meist in der Reihenfolge, im Moment die Inspector-Rebus-Serie (17 Bücher),inzwischen bei Band 15. Aber ab und zu unterbrech ich die Bücher für Monate und les dann an der selben Stelle weiter, besonders bei "Der Schwarm" war ich zu faul die erste Hälfte nochmal zu lesen und hab nicht mehr durchgeblickt wer wer ist, weil das ja auch so viele Personen sind.

Notiz für Mias: Ich war reiten und wir wurden fast von einer mörderischen Plastiktüte und verschiedenen Traktoren gefressen. In der Halle gings dann, ich konnte sogar noch halbwegs gerade und ruhig sitzen. :D Aber jetzt hab ich Muskelkater! :scream:

Ist das so offensichtlich, dass ich die ganze Zeit still mitlese :ohoh:
Solangs nur fast gefressen ist ;) Ich hoff ja, dass ich im Februar noch hochkomm :lol:

Vorgestern war ich mal wieder shoppen, Resultat: 2 Pullis, CDs, Wolle, Spore, Bücher und im Auftrag von meinen Eltern ein Raclette-Gerät. Nur Hosen hab ich keine passenden gefunden :naja: dabei brauch ich dringend welche, hab mir letztens zwei kaputt gerissen...
Am Ende total kaputt, weil ich schon den ganzen Vormittag mit Sternsinger zu tun hatte. Erst Probe und dann mit den Kindern zu einem Empfang zum OB, zu dem wir "ausgelost" wurden. War total toll :rolleyes:

Irgendwer hat hier doch letztens von Keltis geredet. Meine Mama hats mir zu Weihnachten geschenkt.....weil ihr die Spielsteine so gefallen haben :rolleyes:

Hallo ihr! :hallo:

Werther hat doch ein Happy End :D Ich war äußerst happy, als der Typ am Ende endlich tot war ...

Dito, ich konnte ihn uns seine ewige Jammerei einfach nicht mehr ertragen :naja:
Auch wenn ich Deutsch- (und Geschichts-)lehrerin werden will, so wird Goethes Werther nie zu meinen Lieblingswerken zählen. Ich finde ihn einfach nur gräßlich :scream:

Ah, was bin ich froh, dass mein Sohn jetzt schon seit rund zwei Stunden schläft. Er muss schließlich heute wesentlich länger als sonst aufbleiben und wenn er ausgeschlafen ist, ist er wesentlich erträglicher :lol:
Muss gleich noch mein Schrottwichtelgeschenk hübsch verpacken und überlegen was ich heute Abend anziehen soll. Wir gehen zwar zu unseren Freunden, aber trotzdem kann man sich ja etwas schick machen ^^
Ich denke mein Geschenk fürs Schrottwichteln ist dieses Jahr wirklich ganz nett. Bin mal gespannt wie es später bei den anderen so ankommt.

Ach ja, ich wünsche euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Abend! :hallo:

ICH BIN KAPUTT (:tot: smiley vermiss)

Schifahren ist eindeutig nichts für mich. Vor allem wenn einem die ganze zeit die eiskörnchen ins gesicht fliegen:naja:

@ black-rose: Und war es das was du dachtest? %)

Nicht ganz. Ich hab gedacht, dass ist die geschichte, wo jeder ein ungeliebtes weihnachtsgeschenk von diesem Jahr mitschleppt und dann herumgetauscht wird.
Aber von der version hab ich auch schon mal gehört

@Elena und Free: zum thema bücher. früher hatte ich die angewohnheit, die letzte seite zu lesen. Jetzt passiert es eher, dass ich am anfang einer seite zu lesen beginne und dann auf einmal unten bei einer textstelle weitermach und den zwischenteil fast vergess. Oder ich schnapp beim durchblättern den ein oder anderen satz auf:D

und zum schluss:

Ein frohes neues Jahr an alle

Frohes neues Jahr an euch alle!

dsc03188py3.jpg

Elenaor schrieb:
Zu Viert ist Keltis schon ganz lustig, ich würds aber mehr als so eine Art verbessertes Uno sehen oder so %)
Wir haben noch nicht ausprobiert, Mama hat wie immer keine Zeit, aber meist wären wir nur zu zweit...

Mailin schrieb:
Die Begründung ist ja süß. Aber ich glaub sowas könnte ich auch bringen, allerdings nicht bei geschenken, sondern nur bei Zeug für mich.
Im Laden hab ich auch gedacht es wär für sie, aber dann hat sies am Heiligabend noch schnell eingepackt. Wohl weil sie sonst nichts hatte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten