Fuchurs Weihnachtskalender

tja
die Geschäftszeile am Rathaus passt bei mir nicht, obwohl ich es am richtigen Ort platzieren wollte..... und ich hab alles richtig gemacht.... und nix steht im weg....HILFE!!!!!!! :heul::heul::heul::heul:

Lies mal, was an Text auf der Seite zum downloaden steht. Da werden sie geholfen.

tja
die Geschäftszeile am Rathaus passt bei mir nicht, obwohl ich es am richtigen Ort platzieren wollte..... und ich hab alles richtig gemacht.... und nix steht im weg....HILFE!!!!!!! :heul::heul::heul::heul:

war bei mir auch so Habe dann auf der anderen Strassenseite die Dekoration neben dem Rathaus, das ja als Dekorationstipp angegeben wurde, kurz entfernt, dann das Grundstück wie vorgegeben plaziert und dann die Deko auch wieder eingefügt.

So sieht das Haus der Familie Freche bei mir jetzt aus. Garage wurde kleiner, damit zwei Zimmer reinkönnen. Die Mutter lagert in der kleineren Garage nun ihre ganzen Werkzeuge, bastelt aber draußen in der Einfahrt an den Autos. Mit Hilfe ihrer Kinder, die packen auch mit an, wenn sie mit der Schulaufgaben fertig sind. Schließlich kommt so Geld rein, das ist ja wichtig.
Die restlichen Zimmer sind oben. Der Dachboden musste an den schmaleren Stellen etwas ausgebaut werden. Die Kinder hatten sich geweigert, ihre Zimmer als Durchgangszimmer zu benutzen, daher musste ein Flur hin und ohne die Erweiterung wäre der Dachboden zu schmal gewesen.
Und jeder sitzt hier gerade in seinem Zimmer und macht die Hausaufgaben. Bisher sind die Zimmer noch sehr schlicht eingerichtet, kahle Wände, etc., weil das Geld noch fehlte. Aber das wird schon noch!

Und sogar zwei weitere Badezimmer konnten eingebaut werden (Dachgeschoss, rechts), damit sich niemand mehr um Toilette oder Dusche kloppen muss

Nachtrag:
Ach ja, Fraukes Inventar fand ich auch sehr interessant. Ich hab erst gar nicht realisiert, dass das ja gar kein Spielzeug, sondern echt ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die inzwischen auf dem college lol leider ein verlust, da war der lama tisch im weg der schulbus und mutter werg, kind alleine... sozi am kam.

Edit : Hier ein geschafftes Ziel. Die Sind wieder alle Dicke Freunde. (war aber echt anstrengend)

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur ich möchte dir mein Lob aussprechen. Der Adventskalender ist dir wiedermal super gelungen. Ich bin jetzt schon gespannt wie die Nachbarschaft aussieht wenn sie dann endlich Komplett ist.

Hab bislang nur die Häuser erstmal aufstellen können .. zum spielen fehlt mir noch die Zeit. Aber das wird dann nach meinen Urlaub im neuen Jahr nachgeholt wenn dann die Nachbarschaft komplett ist. :)

Ich möchte auch mal zeigen, was bei mir bis jetzt alles passiert ist. Angefangen bei Fam. Freche, deren Haus ich schon etwas renoviert und umgebaut habe. Noch bin ich nicht zufrieden, da fehlt noch viel mehr an Pflanzen und Deko, aber das Geld muss erst noch verdient werden.

Die Aussenfassade
snapshot_364e6daf_d64e840e.jpg

Die ehemalige Garage, die nun vier Kinderzimmer beherbergt. Die Werkzeuge sind nun erstmal draußen, da möchte ich aber noch einen Anbau dafür tätigen, damit sie auch wieder im Haus basteln kann.
snapshot_364e6daf_564e81a1.jpg

Das oberste Stockwerk, auch hier sieht man, dass noch einiges fehlt an der Einrichtung:
snapshot_364e6daf_164e81dd.jpg

Weiter geht es mit Familie Trug. Dies hier war eigentlich als Rettung der Ehe gedacht, ich habe die beiden ins Eckcafe verfrachtet, doch nachdem Thorsten seine Frau wieder mal geohrfeigt hatte, trennte sie sich von ihm:
snapshot_364c4aec_d64c5a8a.jpg

Bei beiden eine positive Erinnerung:
snapshot_364c4aec_364c5a9c.jpg

Thorsten zog dann in das Apartmenthaus, das nicht am Strand steht. Der Abstand tat sehr gut, die beiden konnten dann endlich wieder normal miteinander reden. Thorsten legte sich sogar noch mehr ins Zeug, rasierte sich nun regelmäßig, ließ sich einen flotten Haarschnitt verpassen, und es verfehlte nicht die Wirkung. Hier grüßen die beiden von dem netten Garten von Thorstens Apartment:
snapshot_164c6e99_164c79ba.jpg

Die zwei Kinder der Trugs sind nun Studenten und nähern sich ebenfalls wieder an. Wenn auch deren Beziehung wieder top ist, will ich die Trugs wieder verheiraten, natürlich im Beisein ihrer Kinder. Die Hochzeit soll ja harmonisch werden. Thorsten wohnt übrigens wieder in seinem alten Haus.
snapshot_d64d520c_764d588d.jpg

Thomas trägt seine Haare nun etwas hochgegelt.

Hier wurde Sasi Sammel in eine Vampirin verwandelt:
snapshot_b64bc165_364bd5dd.jpg

Sie scheint damit recht zufrieden zu sein:
snapshot_b64bc165_d64bd5ef.jpg

Dann haben wir noch Anton Altmann, hier mit seiner jungen Freundin (leider habe ich da noch nicht die Grafik hochgestellt gehabt, sorry dafür!):
snapshot_d64ac552_564afe63.jpg

Die beiden bei ihrer Hochzeit:
snapshot_d64ac552_164b0c23.jpg

Mit ihren beiden Kindern, Eva und David:
snapshot_d64ac552_964b1f94.jpg

Ich habe gerade damit gestartet Anton Altmanns Antiquitätenladen aufzumachen.
Lief auch ganz gut, hatte schon ein paar Sachen verkauft, bis das hier passiert ist.

73c4c6bd5638872ddb38be5a95d2d47d.jpg

Und mir alle Kunden weggestorben sind.

cfed21e70896278659e4dcd535a5b98e.jpg

Die Kundentreue-Sterne sind jetzt bei -11.
Ich hab doch gar nichts gemacht, die Sims waren unvorsichtig, Anton hat bloß abkassiert :(
Vielleicht ist er ja wirklich vom Pech verfolgt.

Ich habe gerade damit gestartet Anton Altmanns Antiquitätenladen aufzumachen.
Lief auch ganz gut, hatte schon ein paar Sachen verkauft, bis das hier passiert ist.

Und mir alle Kunden weggestorben sind.

Die Kundentreue-Sterne sind jetzt bei -11.
Ich hab doch gar nichts gemacht, die Sims waren unvorsichtig, Anton hat bloß abkassiert :(
Vielleicht ist er ja wirklich vom Pech verfolgt.

Ja, das ist bei mir auch passiert, allerdings ist bei mir "nur" eine Kundin gestorben. Die Eisenbahn geht mal ganz gern in Flammen auf, ist mir auch schon in anderen Familien passiert.

Apropos Familie Frech...
Warum kann Fiona eignetlich nicht in ihrem großen Bett schlafen? Ich kann keine Option auswählen und musste ihr das bequemste Gästebett hinstellen, das ich habe.

Das ist manchmal leider so, das kenne ich auch aus anderen Familien. Die haben dann manchmal tagelang in ihrem Bett geschlafen, und plötzlich geht es nicht mehr.

Auch ich musste das Bett verkaufen und ein neues hinstellen, weil es auch bei mir nicht ging.

so, ich bin gerade dabei die Nachbarschaft winterlich zu gestalten :) ich möchte dass jedes kaufhaus mit dezenter oder oppulenter deko die Aufmerksamkeit auf sich zieht ;). Aber auch die Familien sollen nen tollen heiligen Abend verbringen :)

Wobei Herr Altmann Weihnachten oben bei den Engeln feiert und notgedrungen zugucken muss, wie seine "Freundin" auf Erden sein tolles Haus und den Antiquitätenladen verscherbelt hat.

Hab gehört da zieht jetzt so ne stylo Tuse rein die im ehemaligen Laden nen Unisex Friseur eröffnen will :naja: :eek:

Aber die olle Frau Trug soll sich mal lieber um ihre eigenen Probleme kümmern und nicht imemr solche Gerüchte verbreiten, aber wer weiß ;)

Frau Trug ist so eine Tratschtante? Wer weiß was den Familienstreit ausgelöst hat =)

Die Familie von heute finde ich ja noch schwieriger als die Frechs... So viel Unrat überall verteilt, das gibt es ja nicht. Und alle Familienmitglieder stellen sich beim putzen wahnsinnig an.
Beim ersten Anlauf hab ichs nicht geschafft die Aufgabe zu erfüllen, aber ich probiers nachher noch einmal*hartnäckig*

Frau Trug vermisst es offensichtlich ihren Mann zu schlagen. Frau Freche war gestern mit zwei Freundinnen beim Italiener essen und ist zufällig der Frau Trug begegnet. Die kannten sich nicht, haben sich vorher noch nie gesehen, trotzdem schubst die Trug die Freche erstmal.

Die Freche hatte trotzdem einen schönen Abend. Sie alberte mit ihren beiden Freundinnen am Tisch rum und auf einmal war es um sie geschehen und sie bis über beide Ohren in eine der beiden verknallt. Mit dieser Freundin zog sie sich nach draußen auf eine Bank zurück um techtelnderweise die Schneeschicht auf ebendieser zu schmelzen (mit ACR-Hack geht techteln auch auf Bank/Sofa). Und wenn man erstmal frisch verliebt ist, stört es auch nicht, dass man beim Italiener zum Pummelchen geworden ist. Ich selber war ob dieser Wendung ja doch überrascht - immerhin hatte ich mir ja überlegt, dass die Freche vermutlich gut zum Altmann passt. Außerdem stimmt die Chemie zwischen den beiden Frauen eigentlich gar nicht so. Naja, wir werden ja sehen, ob es die große Liebe oder bloß ein Ausprobieren ist.
Mittlerweile konnte die Familie wieder etwas Geld beiseite legen und anbauen. Da die Garage ja zugunsten zwei Kinderzimmer kleiner werden musste, hatte die Familie in der Einfahrt weiter an den Autos gebastelt und im Winter war das ganz schön kalt. Nun haben sie es sich geleistet, ein wenig anzubauen - nun ist der Garten zwar kleiner, aber dafür passt das Auto zum basteln wieder in die Garage und niemand muss frieren.

Und jetzt geh ich die Nachbarschaft mal schnell mit den heutigen Geschenken ausbauen.

Guten Morgen @ all,

ich les hier immer die Stories mit, .. schmunzel. Herrlich, was da so alles passiert.

@ Fuchur, .. dir muss ich noch mal sagen, Wahnsinn, eine Geschichte ausgedacht und dann die Familien so fertig gemacht, dass man sie weiter"schreiben" kann. Toll!!! Ganz lieben Dank dafür!!!

Ich versuche auch mal kurz abzureißen, was ich schon alles erlebt habe.

Fam. Trug, .. Ich hab versucht sie zu versöhnen, der Kurzzeitbalken war auch schon grün und der Langzeitbalten Orange, aber Hr. Trug hat, sobald er Gelegenheit hatte seine Frau wieder geohrfeigt, .. Daraufhin ist die Tochter abgehaun und immer noch nicht wieder zu Hause. Wenn sie, hoffentlich, wiederkommt, wird Frau Trug ihren Mann rauswerfen, .. oder sie zieht mit ihrer Tochter um, .. mal schaun, welchee Immobilie für sie in Frage kommt.

Die böse Hexe Mariasha ist mit dem Kammerjäger verbandelt, er darf sie ab und zu besuchen ;). Sie versucht immer noch Harry als Vampir auferstehen zu lassen und sucht Sklaven, .. der kleine Trug-Sohn scheint ihr in die Fänge zu geraten. ..

Frau Sammel, hat nun auch den Hr. Altmann "eingesammelt". Eigentlich wären sie ne gute Partie für ihn, aber beide wollen ihre Häuser nicht aufgeben und so wird es wohl bei einer Liaison der Beiden bleiben. Sie hat ohnehin noch nicht genug Männer gesammelt ;) .. wird aber immer gern im Antiqutätengeschäft bei ihrem Anton vorbeischaun.

Und da sind wir schon bei Hr. Altmann. Sein Geschäft läuft eigentlich ganz gut. Er betreibt es ganz alleine und das klappt wunderbar. Leider ist Dagobert, um den er sich so rührend kümmerte, inzwischen aus unerfindlichen Gründen verstorben. Vielleicht hatte Anton sich zu lange um den Laden gkümmert? Essen hatte der Vogel, .. hm, .. Das Bauer steht nun zum Verkauf. ;)
In letzter Zeit liest Anton viel, Bücher aus dem alten Antiquariat über Paarbeziehungen. Er wollte sich gleich mal an den Trugs versuchen, .. (aber da weiß ich, ja ICH, nicht, wie das funzelt ;) ). Mal schaun, ob er vielleicht, nach der ersten Liebe mit Frau Sammel noch eine Größere findet.

Fam. Freche war eine Herausforderung. Zuerst wollte Frank seine Hausaufgaben nicht machen. Er bekam sogar Hilfe von seinen Geschwistern, nun stellt Frauke sich an, .. Obwohl ich alle Hausaufgaben gesammelt und in die Garage transportiert hatte, lagen 2 Hefte plötzlich im Laden, .. tja, da ging sie ohne Hausaufgaben zur Schule. Zum Glück hat Frau Freche einen "Kleinwagen" :lol::lol::lol:, denn eins der Kinder schaft meist den Schulbus nicht, aber so gehts nicht, da ist sie streng, .. Sie geht lieber nicht zur Arbeit und meldet sich krank, aber die Kinder werden mit dem Auto hinter dem Schulbus zur Schule gebracht.
Sie hat an dem "blauen Tag" das alte Schrottauto erst mal in den Garten gebracht, .. die Kinder gehen vor! Jetzt muss es ihr Klapperkasten noch schaffen, irgendwann sind die Kinder groß, dann kann sie sich wieder ihrem alten Schrauberhobby widmen. In der Garage stehen nun 7 alte Schreibtische und sie hilft ihren Kidds dabei die Aufgaben zu erledigen. Frank ist inszwischen sogar gut in der Schule, .. Das Rätsel der Bettchen hab ich auch gelöst und nun ist erst mal WE bei Fam. Freche, ..
Ich hoffe, ich schaffs sie alle bei Frau Freche zu behalten, .. und sie trotzdem wieder arbeiten zu schicken.

Tjaaa, .. und nun zu Fam. Zeitlos, .. :ohoh:, .. ich will nicht zuviel verraten, .. aber man muss die Geschichte von Fuchur befolgen. Der erste Versuch konnte nicht klappen, .. da wusste ich noch nichts von der "Überraschung". Der 2. Versuch war aber erfolgreich, .. der größte Wunsch von Zelda wurde erfüllt. Übrigens, .. evtl. Ähnlichkeiten mit Personen, die hier im Thread schreiben, sind völlig frei erfunden, .. :lol::lol::lol::lol::lol: ... Aber Fuchur, .. bis auf den Müll, die Haarfarbe und den Mann als Lover, . ok,er ist mein Lover ;) .. haste es ja fast getroffen, .. Sogar sein Beruf stimmte früher .. Hast du hellseherische Fähigkeiten? ... grüüübel, .. :lol::lol:

Also, ich wünsch allen, die mit dem Adventskalender spielen Megaspaß, .. und bedanke mich noch mal bei Fuchur, .. nicht nur die Familien sind toll, aber die detaillierte Einrichtung der Häuser ist einfach spitze. Wenn ich da z.Bsp. an die Kinderfabrik denke, .. Boah. geiiil, .. sorry ;) ..

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend
und Morgen einen gemütlichen 3. Advent.
winkeeee Zaubi ;) :hallo:

Der Kalender ist dieses Jahr echt wieder toll geworden. Ich finde vor allem die ganzen Hauptstraßen und das Rathaus toll,aber ich muss zugeben dass ich die häuser benutze um meine eigene nachbarschaft zu ergänzen und nicht die neue nachbarschaft runtergeladen hab ._.
und eben hab ich glaub ich verstanden wieso das rathaus "rathaus der 3. generation" heißt. Zumindest der vordere Bereich sieht genauso aus wie der auf einem Bild von sims 3,irgendwo hier :D

Familie Zeitlos hat den gröbsten Dreck schon geschafft. Jetzt sind die Eltern erstmal im Bett und klein Zelda macht weiter sauber, weil deren Werte nicht runter gehen (warum eigentlich nicht? Ist das nur bei mir so? Das nervt total). Für den nächsten Tag habe ich nen Kammerjäger und nen Klempner bestellt. Mal sehen, ob es für Zelda klappt.

Bei mir gehen Zeldas Werte auch nicht runter - fand ich aber praktisch. Die Familie ist sowieso (trotz Hausmädchen, Handwerker, Butler und Kammerjäger) eh erst ziemlich genau mit Eintreffen des Direktors fertig geworden.
Und es wurd zwar knapp - grippebedingt habe ich Omas Supersuppe serviert, dafür gabs wenig Punkte - aber Zelda wurde so gerade eben noch angenommen

..... klein Zelda macht weiter sauber, weil deren Werte nicht runter gehen (warum eigentlich nicht? Ist das nur bei mir so?

Nein, ist bei mir auch so, aber so muss man sich wenigstens erst mal um sie kaum Sorgen machen. ;) .. Bei mir war sie aber dann krank, so dass ich sie nicht weiter aufräumen lies. Nach der Schule am nächsten Tag, .. an DEM Tag, war sie aber wieder gesund.

winkeee :hallo: Zaubi

EDIT: Irgendwie scheint es mit Zelda ein Problem zu geben, Fuchur. Ihr "Harndrang" war nun zur Hälfte abgefallen und ich hab sie zur Toilette geschickt, aber der Balken füllt sich nicht auf, sie bleibt also unendlich auf dem WC sitzen. Bricht man die Aktion ab, spült sie normal, aber der Balken bleibt unaufgefüllt. Vermutlich wird er weiter absinken.

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so Habe dann auf der anderen Strassenseite die Dekoration neben dem Rathaus, das ja als Dekorationstipp angegeben wurde, kurz entfernt, dann das Grundstück wie vorgegeben plaziert und dann die Deko auch wieder eingefügt.

ich habe das auch alles gemacht, aber bei mir funzt das immer noch nciht :heul:...ich wuerde es liebend gerne dort platzieren ist aber iwie net moeglich...weis jemand noch einen topp wie es vielleicht gelingen wuerde??

@shainara: bei mir war das auch schon mal so, aber nach einmal neu starten ging es dann plötzlich...

hab mich doch mal getraut zumindest mit Familie Freche anzufangen, hier mein umgebautes Obergeschoss. Jeder hat sein eigenes Zimmer, der arme 'Außenseiter' hat natürlich das Dachbodenzimmer :naja:
Wenn sie Teenager sind und etwas mehr Geld da ist werden die Zimmer natürlich noch etwas individueller eingerichtet ;)
Das Bad ist nun ein Stockwerk tiefer im Flur.

Anhänge

• snapshot_16504e02_b6504e41.webp
    snapshot_16504e02_b6504e41.webp
    63,5 KB · Hits: 75
  • snapshot_16504e02_76504e4c.webp
    snapshot_16504e02_76504e4c.webp
    52,5 KB · Hits: 72
Ich habe eine Frage zu dem Haus "Am Staatsmuseum". Dort sind ja insgesamt vier große Wohnungen vorhanden, aber das Gebäude ist kein Apartment. Ist das Absicht? Weil meiner Meinung nach wäre es viel besser als Apartmentgebäude geeignet, aber umgewandelt kriege ich es irgendwie auch nicht, da dann das ganze Haus zu EINER Apartmentwohung wird. Kann jemand helfen?

Ich habe eine Frage zu dem Haus "Am Staatsmuseum". Dort sind ja insgesamt vier große Wohnungen vorhanden, aber das Gebäude ist kein Apartment. Ist das Absicht? Weil meiner Meinung nach wäre es viel besser als Apartmentgebäude geeignet, aber umgewandelt kriege ich es irgendwie auch nicht, da dann das ganze Haus zu EINER Apartmentwohung wird. Kann jemand helfen?

Hallo
das Problem mit diesem Haus wurde bereits auf Seite 2 Diskutiert.
Stellungnahme von Fuchur = Antwort 84
Mögliche Lösung = Antwort 89

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Entweder baust du das Ganze um, wie in Antwort 89 beschrieben, oder
2. du entfernst die Türen zum Garten und machst aus den Gärten einen grossen Gemeinschaftsgarten für alle.
Die Haustüren müssen aber in jedem Fall noch durch die speziellen Apartmenttüren ersetzt werden.

Ich habe gerade mit den Zeitnots gespielt :)

Meinen Respekt, das war mal eine kreative Idee, und eine anspruchsvolle Aufgabe ;)
Mein Kind wurde aufgenommen :) Aber es war sehr knapp. Die Eltern lagen beide flach, und ich hatte noch 30 Sekunden.
Da hab ich die Kleine ein paar Räder schlagen lassen und: Tadaa 110 Punkte =) Jipi

Bin wirklich gespannt was noch so kommt ^^

Fuchur, auf Deinen Adventskalender freue ich mich jedes Jahr wieder! Vielen, vielen Dank!!!

Ausgiebig hab ich bisher mit den Familien Trug & Maulig gespielt, dann noch kurz mit Herrn Altmann...

Familie Trug durfte sich nach einer Woche voller Prügeleien trennen. Ich hab sie sich immer wieder entschuldigen lassen, aber kaum waren sie damit fertig, haben sie sich schon wieder geprügelt :lol:
Herr Trug wohnt jetzt einem der Strandapartments, Frau Trug ist mit den beiden Kindern im Haus geblieben und hat schon einen neuen Freund (einen Townie). Wenn Herr Trug wieder an der Reihe ist, wird er - seinen Erinnerungen entsprechend - wohl endlich sein Coming Out haben. ;)

Harry Potter hat sich bei Frau Maulig erfolgreich sämtlichen Wiederbelebungsversuchen widersetzt. :(
Deshalb hab ich bei MTS einen Harry Potter heruntergeladen, der jetzt bei Frau Maulig im Keller lebt. Sie hat ihn in einen Zauberer verwandelt und der arme Kerl muss Tag und Nacht Zauber-Reagenzien herstellen, die Frau Maulig in einem kleinen Zaubereibedarf-Laden verkauft.

Herr Altmann hat seinen Laden eröffnet, der richtig gut läuft und hat jetzt auch eine Townie-Freundin, auch wenn die beiden noch ein paar Anfangsschwierigkeiten haben - die Gute ist ein bisschen zickig. ;)
Aber laut "Find a mate Crystal Ball" gehört sie zu den Damen, mit denen er am besten zusammenpasst, also hoffe ich, dass sich das noch gibt.

Neues zur Familie Trug:
Frau Trug hat sich Extensions machen lassen - sie wollte schon immer lange Haare haben und ist eh ein recht eitles Ding. Ihr Mann ist von der Haarpracht auch recht angetan. Das mittlerweile glückliche Ehepaar hat nun auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Kindern. Tamara hat nur ein wenig Angst, wie Tanja wohl reagieren wird, wenn sie zu Besucht kommt (sie und ihr Bruder studieren gerade) und feststellen muss, dass ihr Zimmer zu einem Ankleidezimmer voll mit Schuhen und Klamotten umgebaut wurde ;)
Ich denke aber, dass Tamaras Sorge da unbegründet ist. Tanja wäre sicherlich auch begeistert.
Auf dem ersten Bild ist das Ehepaar - ja, das Essen ist von Bienchen. Auf den beiden anderen Bildern ist das neue Ankleidezimmer von Tamara Trug.

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    20 KB · Hits: 83
  • nsnapshot_365191ea_16519209.webp
    nsnapshot_365191ea_16519209.webp
    47,6 KB · Hits: 75
  • nsnapshot_365191ea_d65191ed.webp
    nsnapshot_365191ea_d65191ed.webp
    44,8 KB · Hits: 78
ich hab das grundstück am Staatsmuseum wieder reingetan und umgebaut dfass der garten ein gemeinschaftsgarten ist sieht einfach besser aus als meine eckigen mistdinger XD

Ich möchte doch auch einmal ein großes Lob aussprechen für Fuchurs Kalender-Nachbarschaft. Normalerweise lade ich mir keine Häuser herrunter um damit zu spielen, doch hier lohnt es sich wirklich!!! :up: Es macht großen Spaß sich die Häuser in aller Ruhe anzuschauen, sie auf sich wirken zu lassen und die vielen kleinen Details zu entdecken. Die Einrichtungen sind sehr geschmackvoll und teilweise sogar sehr dekadent, was ich genial finde. :lol:
In die teilweise ziemlich verrückten Familien habe nur kurz reingeschaut, weil ich feststellte, dass man seeeehr viel Zeit benötigt um dort Ordnung zu schaffen %) Aber sobald es mir meine Zeit erlaubt, werde ich genau DAS versuchen. Bis dahin freue ich mich jeden Tag aufs Törchen und darauf die Nachbarschaft wachsen zu sehen!
Ganz tolle "Arbeit", Fuchur!!!:up::up::up:

familie zeitnot: habe es geschafft, die wohnung zu entmüllen und ein fantastisches essen zu fabrizieren, der direktor kommt, was passiert? er friert ein. wie konnte dass denn passieren? wie krieg ich den direx wieder zum laufen? er steht momentan einfach blöd vor der tür rum und lässt sich auch nicht mehr zum essen rufen o.ä.

Harry Potter? Was zum Geier. Sooo, nachdem ich jetzt auch endlich wieder Internet zu Hause habe, kann ich mir nun auch endlich den Kalender runterladen und mir schwant böses.

Aber zur Not, werde ich Fuchur einfach mit nem Nudelholz bewaffnet zu Hause besuchen. :D

familie zeitnot: habe es geschafft, die wohnung zu entmüllen und ein fantastisches essen zu fabrizieren, der direktor kommt, was passiert? er friert ein. wie konnte dass denn passieren? wie krieg ich den direx wieder zum laufen? er steht momentan einfach blöd vor der tür rum und lässt sich auch nicht mehr zum essen rufen o.ä.

@ mandarina, puuh, das ist tragisch. Und wenn du so wie ich gespielt hast, hast du sicher nicht abgespeichert bevor der Direx kam. Eigentlich gibts nur eine Möglichkeit, .. Nicht speichern, also raus und noch mal starten.
Du könntest den Direx auch verkaufen mit moveobjects on, aber dann kommt er nicht noch mal. Das hatten wir vor laaanger Zeit mal und hatten uns dann geärgert ;) .

Meine Familie Zeitnot hat sich getrennt. bevor es Ärger gibt, denn ihr Mann kann einfach nicht treu sein. Er liebt seine Frau sehr, aber auch viele Andere, .. Zaubi hat auch nur einmal ganz kurz geweint, dann die Mundwinkel verzogen, als ob das Weinen nur gespielt war und breit gelacht. Ich glaube sie ist ganz froh. Hat auch keine negativen Erinnerungen.
Sie war auch immer sehr tolerant, .. Seine 1. und auch die 2. Liebschaft durfte bei ihnen einziehn. Die Erste bewohnt nun im Apartmenthaus Sparweg 17 eins der gar nicht so sparsamen Apartments, .. hatte mit ihm ein traumhaftes Date und ist nun schwanger, .. Zaubi wars dann auch, .. trotzdem suchte sie geradzu die Freundschaft der Rivalin. Während ihrer Schwangerschaft hat Zizero schon die nächste Freundin bei ihnen einziehn lassen, .. Zizero schaffte es nie auf Anhieb Babys anzusetzen ;) .. aber bei ihr sofort, . Sie machte sich daraufhin während er schlief aus dem Staub, .. er konnte nur noch dem Auto hinterherrennen, .. Zaubi bekam währenddessen ihr Kind, .. ein Junge: Zultan ;) ..
Zizero begriff, er braucht seine Freiheit, .. mit seiner großen Tochter Zelda hat er dann bald schon insgesamt 4 Kinder von 3 Frauen, . und er will noch mehr, .. viel mehr, .. deswegen ist er in die Kinderfabrik gezogen. Ein Haus ganz nach seinem Geschmackt ;) :lol:. Da werden die Frauen reihenweise schwach werden, .. hofft er ;) ..
Seine 2. Liebschaft bewohnt nun auch ein Apartment im Sparweg 17 und Zelda wird bald zum College gehen. Sie hat 7 Stipendien beantragt und gibt z.Z. Unterricht in "Spiele" bald auch noch Kunst und Tanz, .. Sie schläft nie, .. ;) ...

winkeeee Zaubi

hey leute
ich hab ein problem mit dem familie zeitnot. und zwar steht der direx in der küche und ist wie gefroren, er steht da seit anfang an. und bei de kleinen zelda gehen überhaupt keine werte runter :S
was kann man dagegen tun?

liebe grüsse

hey leute
ich hab ein problem mit dem familie zeitnot. und zwar steht der direx in der küche und ist wie gefroren, er steht da seit anfang an. und bei de kleinen zelda gehen überhaupt keine werte runter :S
was kann man dagegen tun?

liebe grüsse

Direkt über dir hat auch jemand das Problem - da steht auch eine Lösung. ;)

Hexlein :hallo:

ja, aber bei mir steht er von anfang an schon in der küche, er wurde eigentlich mit dem haus mitgeliefert :S. Ist das dann dasselbe? naja, werde versuchen ihn zu verkaufen :D

Piccolina, bei mir stand er auch von Anfang an in der Küche - ich hab ihn mit move_objects on verkauft und abgewartet, ob er am nächsten Tag wiederkäme (hab daher absichtlich bis dahin nicht gespeichert). Das hat dann glücklicherweise geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Familie Zeitnot das gleiche Problem. Der Direx steht von Anfang an eingefroren in der Küche. Ich habe ihn mit moveobjects verkauft, aber am nächsten Tag kam er nicht wie angekündigt. Ich bin ungespeichert raus und habe von vorne angefangen, aber das glaiche passierte wieder. Nun will ich mir das Haus erneut runterladen und hoffe auf ein besseres drittes Mal.
Wer eine Lösung hat, ich höre sie gerne ;-))

milca

Ich denke, ich habe eine Lösung für alle, deren Direx von Anfang an in der Küche steht:

Das war bei mir auch so, der wurde praktisch schon mitgeliefert (gibt es den irgendwo im Angebot, Fuchur? :lol:). Ich habe mir kurz überlegt, ob ich spielen soll oder nicht und habe es dann einfach getan. Familie Zeitlos hat also geschuftet, und der Direx stand die ganze Zeit in der Küche. Als es dann am nächsten Tag 17.00 Uhr war, war der Direx aus der Küche verschwunden und (der gleiche!) wurde ganz normal vorgefahren.

D. h. einfach nichts machen, so hat es bei mir wunderbar geklappt.

Ich selbst habe allerdings auch ein Problem, wer mir da helfen möchte: gerne per PN. Ich kann das Grundstück "Am Staatsmuseum" einfach nicht in ein Apartment umwandeln. Ich habe selbstverständlich alles probiert, was auf Seite 2 steht, der aktuelle Stand ist, dass die vier Haustüren ausgetauscht wurden in die Apartment-Türen (Fussmatte nach außen). Im Garten wurden alle Zäune entfernt, selbst die Terrassen, außerdem auch die Türen, die in den Garten führen (dort gibt es jetzt Fenster). Was also könnte das Problem sein? Freue mich auch auf Lösungsansätze.

Ich selbst habe allerdings auch ein Problem, wer mir da helfen möchte: gerne per PN. Ich kann das Grundstück "Am Staatsmuseum" einfach nicht in ein Apartment umwandeln. Ich habe selbstverständlich alles probiert, was auf Seite 2 steht, der aktuelle Stand ist, dass die vier Haustüren ausgetauscht wurden in die Apartment-Türen (Fussmatte nach außen). Im Garten wurden alle Zäune entfernt, selbst die Terrassen, außerdem auch die Türen, die in den Garten führen (dort gibt es jetzt Fenster). Was also könnte das Problem sein? Freue mich auch auf Lösungsansätze.
Die Frage ist jetzt warscheinlich wieder mal doof von mir, aber sonst lassen sich bei Dir Apartments umwandeln? Ich hatte nämlich am Anfang auch Probleme mit den Apartments, der Cheat geht bei mir nur mit kleinem a, ich hatte es immer mit einem großen A probiert. :lol:

Die Frage ist jetzt warscheinlich wieder mal doof von mir, aber sonst lassen sich bei Dir Apartments umwandeln? Ich hatte nämlich am Anfang auch Probleme mit den Apartments, der Cheat geht bei mir nur mit kleinem a, ich hatte es immer mit einem großen A probiert. :lol:

Die Frage ist gar nicht doof! Ich habe (unglaublicherweise!) noch kein Apartment umgewandelt, gebaut zwar schon, war aber bisher noch nicht zufrieden, ändere hier und da... Deshalb kamen mir die von Fuchur auch sehr gelegen :lol:. Ich werde gleich, wenn ich das Spiel starte, auch mal andere Schreibweisen probieren. Danke schonmal!

@miezekatze: Vielen herzlichen Dank!!! Dein Tipp war goldrichtig! Ich habe soeben mein 1. Grundstück in ein Apartmentgrundstück umgewandelt *freu*. Auch ich muss es mit Kleinbuchstaben schreiben. Ich gehe jetzt spielen *g*.

Zuletzt bearbeitet:
oh, danke Lady in red... Du hattest recht. Das hat auch bei mir jetzt funktioniert, nachdem ich alles ein viertes Mal probiert habe. Inzwischen war ich allerdings schon so in Putzlaune, das es mir jetzt fast leid tut....

@miezekatze: Vielen herzlichen Dank!!! Dein Tipp war goldrichtig! Ich habe soeben mein 1. Grundstück in ein Apartmentgrundstück umgewandelt *freu*. Auch ich muss es mit Kleinbuchstaben schreiben. Ich gehe jetzt spielen *g*.

Da muss ich mich direkt auch noch mal melden. Als ich mein erstes DL-Apartment gebaut hatte und es probeweise in ein Apartmentgrundstück umwandelte, wollte das auch nicht gehen. Ich habe aber auch schon bei den Urlaubsgrundstücken gemerkt, dass ich alles klein schreiben muss, damit der Befehl zum Umwandeln funktioniert. So hab ich es auch bei den Apartments gemacht und es ging. Da ich das hier aber noch nie gelesen hatte, hab ich es nie erwähnt. Beruhigend, dass es nicht nur bei mir so ist ;) .. :lol: Sollte es da von User zu User Unterschiede geben oder ist es bei allen so?

winkeee Zaubi

Bei mir haben sich die Trugs getrennt, Papa in ein Appartment, Sohnemann zum College, Mutter blieb im Haus und Tanja lief weg... leider konnte sie auch nicht gefunden werden.
Nachdem Tamara dann ihren Lebenswunsch erfüllt hatte und Medienmagnatin geworden war hat sie einem neuen Mann in ihrem Leben eine Chance gegeben. Phillip hat schnell ihr Vertrauen gewonnen und sie hat zugestimmt ihn zu heiraten, auch wenn sie der Kinder wegen ihren Namen behalten hat.
Als es auf Hochzeitsreise ging konnte ich aber Taja mit auswählen, so fuhr sie als mit.
Und in der gelösten Stimmung der Ferien konnte sich Tanja mit Mutter und Stiefpapa anfreunden.
Leider konnte sie sich nach dem Urlaub nicht überwinden wieder nach Hause zu kommen, Mama hätte sich gefreut, zumal sie auch im Urlaub ein Geschwisterchen empfangen hat..
Ich hoffe sie kommt noch vor der Geburt zurück, und evt. kann sie doch noch zum College gehen, ihr Wunsch ist es jedenfalls.

Ich weiß auch nicht woran es nun liegt, ich hatte immer changeLotZoning Apartmentbase probiert weil ichs hier irgendwo so gelesen habe, es geht aber nur changeLotZoning apartmentbase, obwohl jemand meinte es wäre egal ob man die Cheats groß oder klein schreibt. %)
Und ich hab auch beim ersten Versuch in die Tischplatte gebissen weil es nicht ging.

Bei Familie Zeitnot hab ich ratzfatz aufgeräumt! *Ich bin putzsüchtig! =)=)=)* Nur das Aquarium war einfach nicht mehr sauber zu bekommen! *hab ich gelacht! :lol:* Das musste dann doch entsorgt werden in Anbetracht eines neuen Fischbesatzes, der bei sauberem Wasser und ausreichender Temperatur bestand haben sollte.
Nun war ich ganz gespannt auf das heutige Türchen und in Erwartung einer neuen Familie! - Okay, dann wollen wir die ratschende Inge mal an die Arbeit kriegen. Doch diesmal sind die Biografien der Familienmitglieder Krause leer. Ist das so beabsichtigt oder nicht? Das verwirrt mich ein bisschen:confused:, vielleicht doch zu viel geputzt? :scream:

:hallo: Liebe Grüße Run

Doch diesmal sind die Biografien der Familienmitglieder Krause leer. Ist das so beabsichtigt oder nicht? Das verwirrt mich ein bisschen:confused:, vielleicht doch zu viel geputzt? :scream:

Oh hoppala :ohoh: Sollte eigentlich nicht sein. Habe ich die etwa dummerweise erst nach dem packen geschrieben? Wenn ja dann tut mir das leid, sollte keine Absicht sein.

Vielleicht kann noch jemand anderes mal bei sich im Spiel heute nachschauen ob bei der Krause die Biografien fehlen. Es ging ungefähr darum, dass Inge keinen Haushalt macht, sondern das dies alles ihr schüchterner Ehemann machen muss. Das er unter ihren Pantoffeln steht und sie nur mit ihrem Frisörladen beschäftigt ist, der eher ziemlich schlecht läuft. Was man auch an den Kundenfotos in ihrem Laden sehen kann. Hängen eigentlich im Laden die Fotos von den Kunden?

Ich habe vor ein paar Tagen mit mietzekatze festgestellt, dass das Spiel nicht alles mit in die Häuser packt. Zum Beispiel sollte unter dem Bett des einen Sohnes von Familie Freche ein Fotoalbum liegen, in welchem lauter Brüste (angezogen natürlich) von Simdamen zu sehen sind.:ohoh:
Das Album wurde anscheinend nicht gepackt. Genauso, dass das Spiel die Urne von Harry verschwinden lässt oder bei manchen der Direktor auf einmal in der Küche steht.

´Sims 2 habe ich extra komplett neu installiert und keine Downloads in den Ordner gepackt, damit das Spiel ganz jungfräulich ist. Schade, dass es dann trotzdem noch so viele Fehler im Spiel gibt, wenn es ums Packen von Häusern geht.:argh:

Hallo! Nun muss ich auch mal meinen Lob an Fuchur aussprechen für die große Mühe und auch die Arbeit für den Weihnachtskalender! Ich bin durch meine Freundin auf Glückstal und dessen Bewohner gestoßen und wurde neugierig :)
Erstmal bin ich richtig Begeistert über die Kreativietät und den Einfallsreichtum der in dieser Arbeit steckt! Eine tolle Idee so klasse um zu setzen! *Respekt*
Ich freue mich täglich aufs neue wenn ich eines der Türchen öffnen kann :lalala:

Bei Familie Trug, wird man ja gleich sehr herzlich begrüßt *grins* Das ist ja ein nicht aus zu haltener zustand in dieser Familie! Ich hab noch nicht viel dort gespielt aber die ersten beiden Tagen hat die Familie überstanden. Tanja, hatte am ersten Morgen die Nase voll und ist stifften gegangen....aber ihre Mutter bemerkte dies recht schnell und meldete sie als vermisst.....eine simstunde später wurde Tanja von einem Streifenwagen wieder nach hause gebracht.....Das weglaufen von Tanja schien die Eltern wach zu rütteln und überlegen sich nun eine lösung die für alle die beste ist.

Bei der Maulig, habe ich erst mal nur rein geschaut und sie zwei Tage beobachtet....doch sie verbringt die Zeit am liebsten am Klavier....oder hat einen ihrer Nerven zusammenbrüchen! Sie braucht offensichtlich neue Gehilfen bei sich im Keller :) Im Übrigen, auch bei mir ist Harrys Urne nach erneutem Betreten des Grundstücks verschwunden....aber laut Harrys Biografie ist es mir ganz recht das er nicht da ist! *grins* Denn einen Schwindler der in der Nase Bohrt und sich nach dem WC gang nicht die Hände wäscht...*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

Die Sammel, hmmm, bei ihr hab ich bisher nur einen Tag gespielt, die Frau ist mir absolut unsympatisch! Aber ich werde mich noch näher mit ihr befassen da ich ja viel zu neugiergig bin was sie alles noch so anstellt....Meine frage ist aber...wie hat sie es geschafft den Sensemann einzu sammeln und wo ist er abgeblieben? Bei der Maulig ist er ja auch nicht zu sichten. :confused:

Altmann, ja der gute alte Herr Altmann, einfach hat er es nicht gehabt....Dennoch immer stets Freundlich zu seinen Mitmenschen.Und seid er einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat und überall Rauchmelder und Wassersprenkler anbringen lassen hat und zudem auch noch den zutritt in sein Wohnhaus für Kunden verschlossen hat....Floriert sein Antquitätenladen wunderbar!( Status 6 ) Inzwischen ist Antons Laden zweimal mit Preisen Ausgezeichnet worden und in seinem Laden lernte er seine zukünftige Frau kennen....eine Blutjunge Assistentin des Bürgermeisters :) Anton und seine Frau Lillie ( Townie) sind ein Glückliches Paar und führen gemeinsam mit Herz und Seele den Laden mit inzwischen 2 Angestellten ( darunter Franciska Freche) . Lillies großer Wunsch mit Anton Kinder zu haben blieb leider unerfüllt! Anton stirbt im hohem alter von 98 Jahren an altersschwäche aber dennoch im Glückseeligen zustand (Platinlaune)
( Laut Biografie, war Anton ja bereits 85 als er bei mir insterliert wurde ) Ach ja, Dagobert hat seinen alten Herrn überlebt und führt nun mit Lillie weiter im Andenken an Anton den Antiqitäten laden. :)

Im Anhang sieht man schön wie Antons Laden Floriert....auf den anderen beiden wie er Abschied nimmt mit einem läscheln auf den Lippen :)

Familie Freche, Hilfe! Siebenlinge! Eine große Herrausfoderung bei so unterschiedlichen Charakteren :eek: hihi, wieso erzählt Fiona ihren Kids das Meinhart sich nicht gern wäscht :D Vielleicht war einer der Genevertreter nur ein Schwarzer und Meinhart hat die Farbe geerbt bekommen.
Erst dachte ich mir, ohje, wie soll in so kurzer Zeit und mit so wenig Geld das Haus umgebaut werden? Aber mit Zeit kommt Rat....Die Kinder waren Bereit unnötges Spielzeug und Fiona unnötige gegenstände auf dem Trödel zu verkaufen...somit konnte man schonmal aus einem Zimmer 4 Zimmer bauen *g* Nun fehlen nur noch 3...Aber da eine Tagesmutter und die Miete gezahlt werden mussten und auch noch etwas im Kühlschrank sein muss wurde es etwas schwierig...aber als Fiona zweimal hintereinander Befördert wurde konnte mann die restlichen 3 Zimmer noch dazu Bauen....Dafür wurde die Garage aufgeteilt....so das dort nun die Werkstatt und 2 weitere Zimmer sind und 1 Zimmer kam in die Spiele Ecke! Bis zum Geburtstag der Siebelinge wurde alles fertig und jeder hat nun sein eigenes Zimmer *Puh* geschafft! :) 3 der Teenies haben einen nebenjob...darunter ist Fransicka die im Antiquitätenladen vom Herrn Altmann arbeitet.
Auf jedenfall eine tolle Familie :up:

Aber jetzt werde ich mal Türchen16 Instarllieren und neugierig schauen gehen wie die Familie mit dem Frisursalong so ist :hallo:

Anhänge

• snapshot_d652419d_b6529871.webp
    snapshot_d652419d_b6529871.webp
    50 KB · Hits: 91
  • snapshot_d652419d_76529e6a.webp
    snapshot_d652419d_76529e6a.webp
    52 KB · Hits: 93
  • snapshot_d652419d_96529ed8.webp
    snapshot_d652419d_96529ed8.webp
    14,2 KB · Hits: 77
@ Fuchur, die Biographien fehlen. Man sieht nur in der Nachbarschaftsübersicht die Geschichte zur Familie. Sonst kann man ja zu jedem schon was lesen, wenn man im CI nachschaut.

Och, .. das Fotoalbum hätte ich auch gern gesehen, .. ;)
Die Urne hab ich immer noch, ich pack sie immer in den Rucksack vorm Speichern und Verlassen des Grundstücks. Und stell sie wieder auf, wenn ich wieder spiele, ..

winkeeee Zaubi

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten