Fuchurs Weihnachtskalender

Ich denke, das liegt weniger an dem Arbeitsspeicher als an der Grafikkarte. Ich habe 1, 5 GB Ram aber dafür eine nicht ganz so starke Grafikkarte und habe da auch meine kleine Probleme in der Nachbarschaft, Aber im dem Haus wo ich dann spiele läuft es dann ganz gut wenn das Grundstück nicht arg zu groß ist.

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Fuchur und alle die am Kalender mit gewirkt haben. Glückstal sieht einfach umwerfedn klasse aus ebenso wie die Bewohner dort. Nach den ganzen Feiertagen werde ich in Glückstal wieder spielen gehen und schauen auf welche Ideen die einzelen Familien noch so kommen :)

Wünsche allen noch einen wunderschönen 2 Weihnachtstag!

hey leute, habt ihr Glückstal eigentlich auch noch ne downtown bzw nen neuen "stadtteil" hinzugefügt?

ich bin gerade dabei eine kleine High Society nachbarschaft zu gestalten

Vielen vielen Dank Fuchur für diese riesige Nachbarschaft, so komplett und mit Deko sieht sie unglaublich toll aus!!!
Hab da auch noch eine Frage zu Bella: wer soll denn das auf den Bildern sein, den sie eigentlich liebt?
@Freak98: ich werde höchstens noch eine Uni hinzufügen, aber sonst dauert das Laden der Nachbarschaft bei meinem PC doch noch länger...

nur mal ne kurze frage: gibt es viele apartments? dann werde ich es mir auf jeden fall runterladen, aber wenn nicht weiß noch nicht so recht..

die vom letzten jahr (die uni) hab ich jetzt immernoch für jede meiner nachbarschaften, die fand ich einfach göttlich ^^

die vom letzten jahr (die uni) hab ich jetzt immernoch für jede meiner nachbarschaften, die fand ich einfach göttlich ^^
Kann man "fertig eingerichtete" Colleges eigendlich zusammen speichern und wieder auswählen, oder richtest du die College-Nachbarschaft immer wieder neu ein?
Ich fand die auch genial, bin nur immer zu faul...
App. gibt es 4, glaube ich...
Am 2. die Strandapartments, am 7. "Am Staatsmuseum, das mußt du aber noch umbauen.., am 22. dann noch Hauptstr. App. und zwischendurch war auch noch ein App-Haus, ich weiß aber mom. den Namen nicht. evt. der Sparweg?? Jep, das ist es.., war an Nikolaus drin..

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Dankeschön für die tollen Häuser und die lustigen Sims.

Ich hab mir jetzt nicht alles runtergeladen, sondern nur das, was ich gut in meiner Nachbarschaft brauchen kann, aber könnte vielleicht jemand eine Liste machen, in welchen Häusern welche Bewohner drin sind? Das wäre supernett.

Auch von mir ein Dankeschön für die tollen Häuser und die lustigen Sims.

Ich hab mir jetzt nicht alles runtergeladen, sondern nur das, was ich gut in meiner Nachbarschaft brauchen kann, aber könnte vielleicht jemand eine Liste machen, in welchen Häusern welche Bewohner drin sind? Das wäre supernett.

Am 1. 12.: Am Stadtrand mit Fam. Trug
Am 3. 12.: Am Stadtpark 2 mit Mariasha Maulig
Am 6. 12.: Weg vom Schuß 1 mit Sasi Sammel
Am 9. 12.: Antiquitätenladen Altmann mit Herrn Altmann
Am 11. 12.: Sinnesstr. 2 mit Fam. Freche
Am 13. 12.: Am Dorfteich 10 mit Fam. Zeitnot
Am 16. 12.: Inges Friseur Laden mit Fam. Krause
Am 18. 12.: Beverlystr. 14 mit Hedwitch Hollisch
Am 20. 12.: Hauptstr. 1 mit Frau von Freizügig
Am 22. 12.: der Kirchplatz mit Pater Bongo
Und am 24. 12. die Strandpromenade 7 mit Bella von Sim und Balsamio Simplaza ;)

Schade das jetzt kein Türchen mehr kommt, ich liebe die Geschichten hinter den Familien.
Nochmal ein riesiges Lob an Fuchur:lalala:
You made my day...

Kann man "fertig eingerichtete" Colleges eigendlich zusammen speichern und wieder auswählen, oder richtest du die College-Nachbarschaft immer wieder neu ein?
Ich fand die auch genial, bin nur immer zu faul...
App. gibt es 4, glaube ich...
Am 2. die Strandapartments, am 7. "Am Staatsmuseum, das mußt du aber noch umbauen.., am 22. dann noch Hauptstr. App. und zwischendurch war auch noch ein App-Haus, ich weiß aber mom. den Namen nicht. evt. der Sparweg?? Jep, das ist es.., war an Nikolaus drin..

nein das geht leider leider nicht, man muss sie immer wieder neu einrichten.. wobei ich gerade überlege ob man eine fertige uni (eingerichtet, aber noch nicht bespielt) nicht einfach unter neighborhoods kopieren und der jew. hinzufügen kann... muss man mal schaun...

danke dir, hat mir sehr weitergeholfen!!

Am 1. 12.: Am Stadtrand mit Fam. Trug
Am 3. 12.: Am Stadtpark 2 mit Mariasha Maulig
Am 6. 12.: Weg vom Schuß 1 mit Sasi Sammel
Am 9. 12.: Antiquitätenladen Altmann mit Herrn Altmann
Am 11. 12.: Sinnesstr. 2 mit Fam. Freche
Am 13. 12.: Am Dorfteich 10 mit Fam. Zeitnot
Am 16. 12.: Inges Friseur Laden mit Fam. Krause
Am 18. 12.: Beverlystr. 14 mit Hedwitch Hollisch
Am 20. 12.: Hauptstr. 1 mit Frau von Freizügig
Am 22. 12.: der Kirchplatz mit Pater Bongo
Und am 24. 12. die Strandpromenade 7 mit Bella von Sim und Balsamio Simplaza ;)

Schade das jetzt kein Türchen mehr kommt, ich liebe die Geschichten hinter den Familien.
Nochmal ein riesiges Lob an Fuchur:lalala:
You made my day...

Danke vielmals, sogar mit den Daten dabei, danach hab ich mich gar nicht getraut zu fragen :).

Hab mir die restlichen Familien gleich runtergeladen und freu mich schon aufs Spielen.

Familie Trug: die Tochter ist noch immer vermißt, hoffe doch das sie irgendwann mal wieder auftaucht. Der Sohn hat Paarberatung gelernt und seinen Eltern ins Gewissen geredet. Obwohl es schwierig war die Kämpfe der Eltern zu verhindern, hat es irgendwie mit der Versöhnung doch geklappt. Jedenfalls war die Versöhnung so erfolgreich, das jetzt ein drittes Kind unterwegs ist.

von Freizügig: Felizitas hat den Sport für sich entdeckt, nach Möglichkeit geht sie einmal täglich joggen. Da sie aufgrund ihrer vielen Angestellten (Butler, Gärtner, Hausmädchen) nicht viel zu tun hat, bleibt ihr dafür ja viel Zeit. Ach und sie hat ein Baby adoptiert, mal sehen, ob sie mit der Aufgabe zufrieden ist. Bisher bleibt die meiste Arbeit (füttern und Windelnwechseln) am Butler hängen.

Mein Göttergatte hat mir eben grad 2 GB Ram eingebaut, sofort die Nachbarschaft getest und es flutscht wie nix. Vorher hatte ich nur 1 GB und die goßen Grundstücke konnte ich ja nicht platzieren, jetzt geht das endlich, hach ich freue mich. :lol:

oohhh, ich freue mich für dich miezekatze, sollte auch mein Pc nochmal ausrüsten, denn bei mir läuft er etwas langsamer in dieser Nachbarschaft, wegen den großen Grundstücke, aber nur in der NS Ansicht.
...der hat dich aber lüüüb dein Göttergatte *grins*
wünsche dir viel Spaß beim spielen und einen *Guten Rutsch*

So, habe es jetzt endlich geschafft, alle Häuser zu platzieren.

Fuchur Hollow heißt mein Städtchen - nach seinem Erschöpfer =)

Freue mich jetzt total auf's spielen und bin gespannt, was mich erwartet, das Städtchen sieht auf jeden Fall schonmal super aus! :)

Hallöchen :hallo:
Hat denn eigentlich schon jemand das mit dem Sensemann rausgefunden, wie der heißt? Da stand doch soetwas bei Hedwitch in den Büchern...
Ich weiß jetzt zumindest woher Matt Gröning die Idee für die Simpsons von Herrn Altmann hat:
dieses Bild von dem Haus ist bei der Modelleisenbahn abgemalt,
voll toll gemacht, da hatte ich noch nie drauf geachtet :eek:
Tut mir leid, falls das schon jemand geschrieben hatte.
Ich bin jetzt dabei nacheinander die tollen Familien zu spielen, muss aber noch Bilder dazu machen.
Ich freu mich auch immer zu lesen was ihr so mit denen gemacht habt.

Hallo Fuchur. Ich wollte mich auch mal bei dir bedanken. Obwohl ich den Kalender noch gar nicht ausprobiert habe, so muß er doch ganz toll geworden sein. Grins. Aber ich spare ihn mir ganz bewußt noch auf, da ich ja vermutlich noch länger Sims 2 spiele...:)

Hi, leider packt mein PC die tolle Nachbarschaft auch nicht...
Da spinnt bei mir immer die Grafik... Meine anderen NAchbarschaften funktionieren einwandfrei, da kann ich stundenlang spielen. Nur wenn ich in Glückstal reinwill fängt alles zu spinnen an, hat das problem noch jemand?? Ich hab 4GB RAM und ne ATI Graka, habs allerdings auch schon mit der Nvidia Graka versucht - ohne Erfolg.

Hallo,

ich würde mir das auch gerne runterladen. Die Nachbarschaft habe ich schon runtergeladen und in den CS4T gepackt. Aber wohin packe ich die Häuser? Eine Tür habe ich schon runtergeladen und in den DL Ordner gepackt. Bin aber unsicher, ob das richtig ist. Die Häuser erscheinen dann ja auch alle in den anderen Nachbarschaften, oder? Das hat mich nämlich gerade verunsicher.

Hallo,

ich würde mir das auch gerne runterladen. Die Nachbarschaft habe ich schon runtergeladen und in den CS4T gepackt. Aber wohin packe ich die Häuser? Eine Tür habe ich schon runtergeladen und in den DL Ordner gepackt. Bin aber unsicher, ob das richtig ist. Die Häuser erscheinen dann ja auch alle in den anderen Nachbarschaften, oder? Das hat mich nämlich gerade verunsicher.

Nachdem du die Tage entpackt hast mußt du einmal das Symbol doppelklicken, dann erscheinen sie in der Häusertonne.
Die Häuser erscheinen in allen Nachbarschaften, wenn du sie aufstellst bleiben unbewohnte Häuser in der Häusertonne (unten rechts ist aber eine Tonne, dann kannst du sie nach dem Aufstellen löschen).
Bewohnte Häuser verschwinden aus der Tonne, die kannst du nur einmal aufstellen.

Hallo, sorry, wen ich den Thread noch mal hochschieb.

Ich hab den Adventskalender jetzt endlich auch installiert, aber wenn ich in der Nachbarschaft bin, schmiert mir der Rechner nach spätestens 5 Minuten ab und die zuletzt aufgestellten Häuser sind alle wech...

Kann das am Rechner liegen oder hab ich mir das Spiel gekillt?

Danke für Eure Hilfe

edit: Spiel ich in einer Familie funktioniert das Spiel tadellos, aber wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück wechsele, stürzt der Rechner ab.

Da ist wahrscheinlich irgendwo der Wurm drin.
Ich konnte auch nur einmal in die Familie Trug.
Danach stürzte der Rechner jedesmal ab, wenn ich die Nachbarschaft geladen hatte und versuchte in eine Familie zu gehen.
Ich habe dann die Nachbarschaft gelöscht, und nochmal versucht sie als Downtown meiner Nachbarschaft hinzuzufügen. Leider mit dem gleichen traurigen Ergebnis.

Da ist wahrscheinlich irgendwo der Wurm drin.
Ich konnte auch nur einmal in die Familie Trug.
Danach stürzte der Rechner jedesmal ab, wenn ich die Nachbarschaft geladen hatte und versuchte in eine Familie zu gehen.
Ich habe dann die Nachbarschaft gelöscht, und nochmal versucht sie als Downtown meiner Nachbarschaft hinzuzufügen. Leider mit dem gleichen traurigen Ergebnis.

es liegt daran daß die meisten Grundstücke sehr groß sind und dein PC das nicht schafft

Ja, das ganze verlangt dem Rechner schon gewaltig was ab. %)
Mir ist es auch nicht anders ergangen und dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben und die Nachbarschaft noch hübsch dekoriert.
Aber keine Chance!
Also habe ich die Nachbarschaft wieder gelöscht und neu erstellt. Komplett auf die Deko verzichtet und einige Gebäude weg gelassen, die nicht wirklich wichtig waren (sorry Fuchur). Zum Schluss habe ich noch meinen kompletten Downloadordner aus dem Spiel genommen. Ich spiele also praktisch "nackt". ;)
Und nun geht´s!
Ich habe schon fast alle Familien für einige Zeit gespielt und auch die größeren Gemeinschaftsgrundstücke besucht und bisher ist das Spiel nicht einmal abgestürzt.

Vista und Nachbarschaft????

Hallo,
habe eine Frage und zwar wollte ich bei einer Freundin die supertolle megageile Nachbarschaft von Fuchur installieren. Aber da ich selbst kein Vista habe, weiß ich nicht wo ich bei Vista den Ordner finde um die Nachbarschaft "Glücksthal" reinzukopieren. Ich meine bei XP ist es der Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SC4Terrains
aber wo ist es bei Vista????

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Dickes Lob!

Hallo Fuchur, nachdem wir uns alle in Geduld üben müssen, ich meine, weil Sims 3 verschoben wurde, habe ich mir heute eine neue Nachbarschaft eingerichtet. Meine Wahl fiel auf die deine Weihnachtsnachbarschaft 2008.

Mein Rechner ist bereits aufgerüstet für Sims 3, somit gibt es keine Abstürze und die Häuser lassen sich ohne Probleme betreten.

Mein erster Rundgang führte mich in die Oper. Ich liebe die Oper. Zu meinem Erstaunen fand ich ein Opernhaus vor, das der Realität eines solchen Hauses nahezu perfekt nachgebildet ist. Großartig! Mit nahezu meine ich, dass das Buffet fehlt, an dem man in der Pause Champus trinken kann. Das ist aber wirklich mein einziger "Kritikpunkt", wenn man von einem solchen überhaupt reden möchte.

Ich habe auf dem Platz vor dem Opernhaus einige Musikinstrumente plaziert. Vielleicht finden sich Straßenmusikanten, das wäre doch toll!

Anschließend machte ich mich auf den Weg zur Kirche. Vorgewarnt wie ich bereits war, fand ich auch hier einen Platz, der sich in meiner Erinnerung eingeprägt hat. Die Kirche, in ihrer Schrägstellung, finde ich orginell und sehr gelungen. Auch beim Pfarrhaus läutete ich an der Tür und durfte das Haus besichtigen. Dass sich der Pfarrer ein Textelmechtel wünscht macht ihn so menschlich, nicht wahr? Am besten fand ich die Stuhlrunde im Keller. Wirklich kreativ!

Auch das "Kaufhaus der Sinne" habe ich besucht. Gewaltig und architektonisch sehr beeindruckend! Ich wohne in Düsseldorf und habe Vergleichsmöglichkeiten! Schade, dass es nicht mehr käufliche Ware gibt, doch das ist nicht weiter schlimm, nachdem man im Himmel ein Speiserestaurant antrifft, das neben köstlichen Speisen und einem aufmerksamen Service, auch einen grandiosen Ausblick über die ganze Stadt bietet.

Gut, dass ich meinen Wagen gleich nebenan im Parkhaus abstellen konnte. Ich habe gleich ein paar Autos mehr zurückgelassen. =)

Auf dem Wochenmarkt war ich auch. Tote Hose! Werde morgen in der Frühe nochmal vorbeischauen. Die Marktfrauen waren alle nach Hause gegangen. Trotzdem, gut, dass es ein Stilles Örtchen gibt.

So, jetzt werde ich in die Stadt zurückkehren und mir eine Bleibe suchen. Ich bin schon sehr neugierig auf das Apartementhaus in der Innenstadt. Wäre doch bequem, zu Fuß zum Stadtpark zu laufen.

Bevor ich mich verabschiede muss ich das tolle Gefühl beschreiben, mit dem ich jetzt zu "meiner" neuen Nachbarschaft zurückkehre. Hier ist alles so perfekt, so wunderbar und realistisch, dass ich aus dem Staunen nicht herauskomme. Und es gibt noch so viele schöne Plätze zu entdecken, von den Einwohnern will ich erst garnicht reden. Dass Sims 3 verschoben wird macht wirklich nichts aus. Ich empfehle allen, es mir gleichzutun. Ein Spielspaß, den Sims 3 mit Sicherheit nicht bieten kann!

Danke Fuchur und liebe Grüße an alle Sim Fans!

Amelie

So, nachdem ich nun soviele Probleme hatte, Glücksstadt zum laufen zu bringen (ich kam nur einmal bei Familie Trug zum Spielen, und dann sah ich nur noch blau), habe ich mir nun einen neuen PC angeschaft.
Ich habe Glücksstadt als Geschäftsviertel meiner Nachbarschaft "Schönsichtingen" hinzugefügt und bin begeistert.
Jetzt kann ich alles von Glücksstadt nutzen, ohne meine Nachbarschaft zu verlassen, und bekomme regen Besuch von den Bewohnern.
Gestern feierte Mortimer Grusel eine große Party, und Familie Trug war eingeladen. Natürlich konnten sie wieder nicht anders, sie mußten sich prügeln. Frau Maulig und Kassandra sind derweil gute Freunde geworden. Mal sehen, wie das weitergeht.

*thread hochkram*
Ich weiß, das ist ein Adventskalender und kein Sommerferienkalender, ich konnte aber erst jetzt alles aufbauen.
Vielen Dank an Fuchur und alle anderen Beteiligten !!!
Die Häuser sind soooo schön, die Familien wirklich interessant und die Nachbarschaft einfach toll.
Danke schön !!!

ich hatte die weihnachtskalender der letzten jahre nicht...aber meint ihr es wird für dieses jahr wieder einen geben? oder dann nur für sims 3? das wär ja blöde :(

ich hatte die weihnachtskalender der letzten jahre nicht...aber meint ihr es wird für dieses jahr wieder einen geben? oder dann nur für sims 3? das wär ja blöde :(

Nur für Sims 3 kann ich mir nicht vorstellen. Da kann man ja nur eine der bestehenden Nachbarschaften platt machen und neu bebauen. Da bleibt bei Sims 2 doch mehr individualität wie ich finde. ;)
Was ich mir vorstellen könnte, wären evtl. zwei Versionen. Also eine für Sims 2 und eine für Sims 3.
Obwohl das ziemlicher Aufwand wäre...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten