Dickes Lob!
Hallo Fuchur, nachdem wir uns alle in Geduld üben müssen, ich meine, weil Sims 3 verschoben wurde, habe ich mir heute eine neue Nachbarschaft eingerichtet. Meine Wahl fiel auf die deine Weihnachtsnachbarschaft 2008.
Mein Rechner ist bereits aufgerüstet für Sims 3, somit gibt es keine Abstürze und die Häuser lassen sich ohne Probleme betreten.
Mein erster Rundgang führte mich in die Oper. Ich liebe die Oper. Zu meinem Erstaunen fand ich ein Opernhaus vor, das der Realität eines solchen Hauses nahezu perfekt nachgebildet ist. Großartig! Mit nahezu meine ich, dass das Buffet fehlt, an dem man in der Pause Champus trinken kann. Das ist aber wirklich mein einziger "Kritikpunkt", wenn man von einem solchen überhaupt reden möchte.
Ich habe auf dem Platz vor dem Opernhaus einige Musikinstrumente plaziert. Vielleicht finden sich Straßenmusikanten, das wäre doch toll!
Anschließend machte ich mich auf den Weg zur Kirche. Vorgewarnt wie ich bereits war, fand ich auch hier einen Platz, der sich in meiner Erinnerung eingeprägt hat. Die Kirche, in ihrer Schrägstellung, finde ich orginell und sehr gelungen. Auch beim Pfarrhaus läutete ich an der Tür und durfte das Haus besichtigen. Dass sich der Pfarrer ein Textelmechtel wünscht macht ihn so menschlich, nicht wahr? Am besten fand ich die Stuhlrunde im Keller. Wirklich kreativ!
Auch das "Kaufhaus der Sinne" habe ich besucht. Gewaltig und architektonisch sehr beeindruckend! Ich wohne in Düsseldorf und habe Vergleichsmöglichkeiten! Schade, dass es nicht mehr käufliche Ware gibt, doch das ist nicht weiter schlimm, nachdem man im Himmel ein Speiserestaurant antrifft, das neben köstlichen Speisen und einem aufmerksamen Service, auch einen grandiosen Ausblick über die ganze Stadt bietet.
Gut, dass ich meinen Wagen gleich nebenan im Parkhaus abstellen konnte. Ich habe gleich ein paar Autos mehr zurückgelassen.
Auf dem Wochenmarkt war ich auch. Tote Hose! Werde morgen in der Frühe nochmal vorbeischauen. Die Marktfrauen waren alle nach Hause gegangen. Trotzdem, gut, dass es ein Stilles Örtchen gibt.
So, jetzt werde ich in die Stadt zurückkehren und mir eine Bleibe suchen. Ich bin schon sehr neugierig auf das Apartementhaus in der Innenstadt. Wäre doch bequem, zu Fuß zum Stadtpark zu laufen.
Bevor ich mich verabschiede muss ich das tolle Gefühl beschreiben, mit dem ich jetzt zu "meiner" neuen Nachbarschaft zurückkehre. Hier ist alles so perfekt, so wunderbar und realistisch, dass ich aus dem Staunen nicht herauskomme. Und es gibt noch so viele schöne Plätze zu entdecken, von den Einwohnern will ich erst garnicht reden. Dass Sims 3 verschoben wird macht wirklich nichts aus. Ich empfehle allen, es mir gleichzutun. Ein Spielspaß, den Sims 3 mit Sicherheit nicht bieten kann!
Danke Fuchur und liebe Grüße an alle Sim Fans!
Amelie