Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand zufällig, was Preggos sind? Und was ich mir unter einer "bösen Dusche" vorstellen darf? Böse Sims können nämlich eine "böse Dusche" nehmen.

mal ne frage: oben im header steht "sims 3 jetzt vorbestellen! 39€ Standart edition, 64€ collector's Edition"
wenn ich aber auf dem banner klicke werde ich zu amazon weitergeleitet wo das Standard spiel aber 49€ kostet!?

das billigste was ich bis jetzt gefunden hab is für 44,18€ kennt ihr noch günstigere anbieter?

Wegen dem fehlenden Wickeltisch: Also bei Edenstyle steht, das, wenn man auf den Toddler klickt, unter anderem die Option "Change Diaper" erscheint, und das sie dann umgewickelt werden. Vielleicht hat sie oder er den Tisch einfach nicht gefunden, ich meine, das Spiel ist ja immer noch nicht ganz fertig, vielleicht wird der Feinschliff gerade gemacht, und die Version, die die Fans jetzt vors Gesicht bekommen, ist schon eine Spur älter.

Was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache, das je nach Eigenschaft bei den Geräten und Sims andere Optionen erscheinen, zB ein Computerfreak kann an seinem PC herumbasteln und sparsame Sims finden Rabattmarken in der Zeitung.

Und das Gartensystem gefällt mir total gut, auch das Insekten und Steinesammeln. Mich erinnert das an bißchen an japanische Spiele wie Animal Crossing oder Harvest Moon, da möchte man ja auch unbedingt alles finden, alle Insekten, alle Fische. Das es viele verschiedene Blumen gibt, finde ich auch toll.

Die Organspenden hab ich nicht ganz kapiert, anscheinend hängt das mit der Krankenhauskarriere zusammen, aber sehr genau erklärt war das nicht.

Baby machen mit Geist: Ich weiß, das sehr viele Leute so etwas wollten. Und dazu extra immer testingcheats eingegeben haben, da konnte man ja mit allem ein Baby machen. Viele Spieler scheinen diese Option zu mögen, ich zähl mich nicht dazu, aber ich mag überhaupt nichts überirdisches, bei mir gab es auch nie Aliens, Vampire oder Werwölfe.

Schöne neue Infos die da so gekommen sind :)

Manche Punkte sehe ich zwar auch als Rückschritt an - oder wie Babys mit Geister total verrückt o.O - , aber Andere sind total klasse!

Zwar kann man in kein Restaurant, aber dieses eine Restaurant hat ja eine Terrasse vorne dran mit Stühlen und Tischen, dort werden die Sims sitzen und Essen (sieht man ja auch auf einigen Bildern). Vondaher ist es mir recht egal, ob ich in ein Restarant bzw. dieses Bistro kann oder nicht.
"Im lokalen Spa können eure Sims eine Gesichtsmaske, eine Pediküre, Maniküre und Massage erhalten" Sind zwar Dinge die ich Privat nicht mache ( ^^) aber für meine weiblichen Sims finde ichs klasse.

"Die Kollegen berichten, dass es für Mutter und Vater Schwangerschaftsurlaub gibt. Diesen kann die Mutter nutzen, um Schwangerschaftsbücher zu lesen, die eine unkomplizierte Geburt ermöglichen und dem Kind gute Charaktereigenschaften geben"
Klasse :D ^^

"Während des Picknicks können die Sims von Ameisen gestört werden, die das Essen davon tragen" Finde ich sehr lustig und endlich mal etwas mehr Detailverliebtheit - genauso wie die Klospühlung bei billigen Toiletten :D

Ich freu mich rieeeßig auf Spiel .. =)

Weiß jemand zufällig, was Preggos sind? Und was ich mir unter einer "bösen Dusche" vorstellen darf? Böse Sims können nämlich eine "böse Dusche" nehmen.

Preggos dürften in dem Zusammenhang für pregnant women/Schwangere stehen.

Tdyannd schrieb:
Preggos can visit the hospital for 'Medical Advice'.

Zu böse Dusche hab ich mir gedacht, dass aus der Brause wohl plötzlich kaltes Wasser kommt, wodurch der Sim ein schlechtes Moodlet bekommt und deshalb schlechter gelaunt/böse ist. :confused:

ich find es auch total dumm das es geister und so gibt... ich fand son zeug auch schon immer nerfig und ich fände es hätte gereicht zu sowas noch n addon raus zubringen (wie hokus pokus oder so)

Na toll, hab nun auch mal wieder neue infos gelesen....

Einige Häuser sollen bestimmte Herausforderungen beherbergen.
So gibt es ein Haus, in dem das Wasser aus allen Geräten mit Wasseranschluss unermüdlich sprudelt
Was soll der quatsch denn? das ist doch super nervig! Und wozu ist das gut?

Die Decken können nicht farblich verändert werden
Toller neuer Baumodus, aber das ist nicht möglich oder wie? Naja....

Das mit dem Geist und dem baby machen finde ich auch sehr komisch... Im allgemeinen kommt es mir mittlerweile auch so vor als hätten die überhaupt nicht drüber nachgedacht was sie im Spiel lassen und was neues dazu kommt.
Offene Nachbarschaft und Mitaltern hat mich von Anfang an begeistert, aber irgendwie fangen jetzt selbst mich diese ganzen Kleinigkeiten an zu stören.... Die lassen wichtige Sachen weg und packen irgendeinen Quatsch dazu den man eigentlich garnicht will bzw braucht.
Irgendwie haben die das Spiel meiner Meinung nach wirklich nur komplett darauf ausgerichtet in der Nachbarschaft rumzulaufen und mich mit anderen Sims zu beschäftigen. Aber das ist ja nunmal nicht alles was das Spiel ausmacht.
Dennoch denkt EA wohl das wir damit zufrieden gestellt sind wie blöd ducrh die Nachbarschaft zu laufen und uns mal mit nem Picknickorb auf die Wiese zu hocken (wir kommen ja fast nirgends rein wegen den rabit holes bzw wir warten bis unser sim wieder draussen ist, ui wie spannend *gähn*) und uns das essen von Ameisen (auch so ein Blödsinn) wegtragen zu lassen. Währenddessen kacken sich meine Geisterbabys in meinem überfluteten Haus die Windeln voll. Die Renovierung bezahle ich dann von meiner Nierenspende. Ganz großes Kino...
(das war natürlich alles etwas übertrieben)

Okay jetzt musste ich mir auch mal Luft machen. Das ärgert mich einfach alles so!
Diese Kleinigkeiten machen mir echt so langsam das Spiel kaputt und heben halt die großen genialen Features auf.
Naja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie sagt man? Ich warte weiter ab.

Ich finde es nicht so schlimm das begehbare Restaurants und ähnliches erst in Addons kommen werden. Man muss wie gesagt immer das Grundspiel Sims 3 mit dem Grundspiel Sims 2 vergeleichen, und nicht mit den ganzen Addons. Und dafür sind doch schon ziemlich viele Dinge aus den Addons enthalten, wie z.B. das Gärtnern was sogar noch umfangreicher ist.

Schade finde ich allerdings, wenn Dinge weggelassen werden, die bereits im Sims 2 Grundspiel waren und sinnvoll waren. Z.B. der Wickeltisch.

Irgendwie haben die das Spiel meiner Meinung nach wirklich nur komplett darauf ausgerichtet in der Nachbarschaft rumzulaufen und mich mit anderen Sims zu beschäftigen.

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Ich gehöre aber zu den Menschen, wo sich das Leben der Sims überwiegend im Haus abspielt, mit der Familie.
Zumal man die Nachbarschaft in wenigen Wochen komplett erkundet haben dürfte. Und dann sitze ich da, mit einer Decke die sich nicht einfärben lässt (hoffentlich nur ein Bug), keinem Wickeltisch für meine Stinker (wozuuuu auch, laut EA sind Kleinkinder ja eh etwas, wovon man Erholung braucht und die man im Urlaub zu Hause läßt) und kann zur Abwechslung mit Geistern poppen...

Das anpflanzen und co mag toll sein, aber ohne Wetter und Jahreszeiten hat es für mich einfach keinen Reiz.

Das kommt irgentwie alles rüber wie bei Spore : super Idee, tolles Konzept, riesen Hype aber im Endspiel wird dann extrem viel rausgenommen bzw geschnitten und vereinfacht. Übrig bleibt ein 0815 Spiel das sich in langweiligen Wiederhohlungen verliert und nur auf die "Kreativität der User" baut (bei Spore die selbsterstellten Kreaturen von sich selbst und anderen Usern, bei Sims3 die Interaktion mit anderen Sims und eingefärbten Kleidungstücken von anderen Usern ?).
hhmmmm

Ich finde es nicht so schlimm das begehbare Restaurants und ähnliches erst in Addons kommen werden. Man muss wie gesagt immer das Grundspiel Sims 3 mit dem Grundspiel Sims 2 vergeleichen, und nicht mit den ganzen Addons. Und dafür sind doch schon ziemlich viele Dinge aus den Addons enthalten, wie z.B. das Gärtnern was sogar noch umfangreicher ist.

Schade finde ich allerdings, wenn Dinge weggelassen werden, die bereits im Sims 2 Grundspiel waren und sinnvoll waren. Z.B. der Wickeltisch.

Ich gebe ich dir vollkommen recht, man hat jetzt die Addons schon solange, ich finde auch, dass das Grundspiel Sims 3 deutlich umfangreicher ausfällt als bei Sims 2. Man kann nicht gleich alles von Anfang an erwarten, aber das mit dem Wickeltisch ist bodenlos, so etwas elementares sollte schon gleich dabei sein.

Die Decken können nicht farblich verändert werden
Bei TSR steht, dass es sich dabei um die Babydecken handelt. Nicht um die Zimmerdecken.
You cannot change the infant's blanket, but it is pink for girls and blue for boys.

edit: Interessant finde ich auch diese Aussage von TSR:
Sims can hold babies and socialize.
Demzufolge kann man während einer Unterhaltung ein Baby auf dem Arm halten.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur Das Grundspiel von Sims 2 sowie das Haustier-Addon habe, hält sich mein Verlust in Sachen Sims 2-Features sehr in Grenzen und ich freue mich immer mehr auf Teil 3 :D

edit: Interessant finde ich auch diese Aussage von TSR:
Demzufolge kann man während einer Unterhaltung ein Baby auf dem Arm halten.

Hoffentlich gscheit an der Schulter und nicht in einem Arm liegend, während die andere Hand wild gestikuliert...

Also at this time, you cannot recolor the cieling.
Wohl doch die Decke!?

edit:
Old folks and extremely large sims can run.

Old folks? Large Sims? Wieso können grad die laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ameisen die mit meinem Picknick davon laufen...klasse, stell ich mir gerade richtig lustig vor. :D
Das die Decken nicht eingefärbt werden können, stört mich herzlich wenig und der fehlende Wickeltisch, wird durch viele andere, neuere Optionen bei weitem wieder gut gemacht.
Das einzige über das ich nicht ganz so glücklich bin sind die Rabbitholes bei den Restaurants, allerdings eher aus architektonischer Sicht, da ich es bei Sims 2 liebte neue Restaurants zu gestalten (Japanisch, italienisch, rustikal, usw. ) aber gut, damit werde ich wohl erstmal klar kommen müssen. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das viele neue und bis ich mich wirklich richtig eingespielt habe, kommt sicher schon das erste Addon, das mir viele geliebte Kleinigkeiten und einiges Neue bringt. Somit hoffe ich, das Sims 3 genau wie seine Vorgänger, die nächsten Jahre so manch einen tristen Abend versüßt. =)

http://thesimsresource.com/artists/Hatshepsut/blog/view

Es steht zwar nicht ausdrücklich da, aber die Sache mit dem Wasserschaden klingt, als wäre sie optional. (Ansonsten werde ich das Haus einfach meiden; hatte sowieso vor, die nach und nach zu ersetzen...)

Mir gefällt, was sie über die Auswirkungen der Charaktereigenschaften schreibt, und dass die Schwangerschaft auch andere Auswirkungen als bloß Übelkeit haben kann.

Insgeheim denke ich, dass man die Informationen mit Vorsicht genießen sollte, da die Leute ja meist nur stichwortartig schreiben und somit schnell etwas missverständlich interpretiert werden kann. Außerdem denke ich nicht, dass man innerhalb von ein paar Stunden alle Feinheiten des Gameplay begreift, insbesondere nicht, wenn man 1.000 Dinge gleichzeitig ausprobieren und darüber berichten und nebenbei noch Häuser bauen oder Filme erstellen soll. Das hier ist wohl kaum mehr als ein erster Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die neuen News echt toll.
Das man Babys mit Geister machen kann finde ich zwar auch nicht der Hit (mag nichts überirdisches, in Sims 2 spielte ich nie mit Aliens und Co.) aber ich muss das ja nicht machen.
Das mit dem Wickeltisch find ich nun wirklich nicht tragisch. Ich wechsle meinen Kleinkindern eh nie die Klamotten also brauch ich den auch nicht. Und für die Windeln zu wechseln gibts auch noch andere Möglichkeiten als unbedingt ein Wickeltisch zu haben.
Ich beschäftige mich eh nicht so gern mit Babys und Kleinkinder, ich mag jedoch Kinderund Teens.
Jedoch lag das auch daran das man in Sims 2 wirklich nicht viel mit Kleinkindern anstellen konnte, das soll ja nun anders werden.
In Sims 2 störten mich diese elende quengelei wenn das Kind wach wird und nicht sofort aus dem Bett kann...:eek: :down:

Die neuen News find ich toll, auch das Picknicken endlich wieder möglich ist finde ich super! Und auch das es bereits von Anfang an eine grössere Menuauswahl gibt find ich prima.

Das man nicht in Restaurants kann ist zwar nicht so schön, allerdings denke ich dass das in einem Addon kommen wird. Evtl wird in einem Addon die Nachbarschaft noch grösser mit einer Art Downtown. Das fand ich an Sims 2 gut, die Downtown. Nightlife war wirklich eines meiner liebsten Addons. =)

das war bei sims 2 im Grundspiel auch so dass man restaurants nicht betreten konnte da wird sicherlich mit nem EP kommen! Und Babys mit Aliens soll einfach nur lustig sein nichts realistisches!

Aha, sehr interessant.
Ich wusste gar nicht, dass es imaginäre Restaurants im Sims 2 Grundspiel gab, denn sichtbare gab es nicht. ;)
(Die kamen erst mit Nightlife und die konnte man sehr wohl betreten)

LG Vicky

Es wurde auch berichtet,daß man Techtelmechtel an anderen Orten haben kann (z.B. Rathaus). Jetzt auf einmal nur im Auto u im Bett.
Da scheint ja der Whirlpool auch abgeschafft worden zu sein.
Andererseits wenn mit andere Orte die ganzen Rabbit Holes gemeint sind,ist logisch,daraus besteht ja scheinbar 25% der Nachbarschaft.
Bin echt am zweifeln,ob es DAS ist,worauf ich mich die ganze Zeit eigentlich so gefreut hatte. :naja:

Ich finde die neuesten News sehr toll. (:

Den Wickeltisch habe ich damals nie gebraucht - weder für Babys, noch für Kleinkinder -, weil ich immer den "MaxMotives"-Cheat benutzte. ^^ Hatte Familien mit rund 6-8 Personen in den unterschiedlichsten Altersklassen. Und, wenn einer ausgezog, bekam die Familie ein neues Kind. Die Quängelei ging mir auf die Nerven und deswegen kam der Cheat wie gerufen für mich. :B

Das mit dem Kleiderschrank sehe ich auch nicht so eng, da ich mit Sims 2 immer alle Kleider, egal ob Maxi oder Download, im Kleiderschrank hatte.

Picknicken finde ich total klasse! :) Als ich das das erste Mal auf 'nem Screen sah, war ich total glücklich. Das sieht wieder viel realistischer aus & schweist die Familie bestimmt ein klein wenig zusammen.

Das Nicht-Betreten der Restaurants stört mich herzlichst wenig, da es ein schönes Restaurant zum Essen und Trinken gibt, dass einem bestimmt auch sehr gut gefällt.

Das mit der AddOn-Idee finde ich ideal! ;)

Verschiedene Tools zur persönlichen Gestaltung der Sims-Welt sind geplant

Das lässt einen ja mal hoffen, dass auch ein Bodyshop dabei ist. ^^

Mich würde aber noch interessieren, wie die Nachbarschaftsoptionen untergebracht sind.
Ob es wohl wieder so etwas wie eine Häusertonne gibt? Zumindest kann man ja die Häuser von einem Grundstück zu einem anderen verschieben....

Mir wäre wichtig zu wissen, ob man Häuser von einer Nachbarschaft in eine andere verschieben kann.

Und ob es wohl Unternachbarschaften geben wird?
Ich hoffe nicht. Das wäre bei der offenen Nachbarschaft irgendwie unlogisch und schade drum. Scheinbar ist ja auch schon ein College in der Nachbarschaft integriert (Junge Erwachsene von Anfang an und ich habe auch irgendwas mit Studium gelesen).
Also kann man nur hoffen, dass auch eine eventuelle Downtown direkt an diese Startstadt grenzen wird..... Wobei ich mir das als schwierig umzusetzen vorstelle.....

Oh man, wenn ich das alles so lese und drüber nachdenke....
Ich glaube ich werde mich nicht entscheiden können, was ich zuerst auskundschafte. :)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim Grundspiel doch nur eine Nachbarschaft!?
EA will Monate später eine weitere Nachbarschaft zum Verkauf/Download den Fans zur Verfügung stellen.

Eine Downtown usw. wird's wohl in einem AddOn geben. ;)

Verschiedene Tools zur persönlichen Gestaltung der Sims-Welt sind geplant
Das lässt einen ja mal hoffen, dass auch ein Bodyshop dabei ist. ^^
Woher ist denn dieses Zitat? :)

Und für was wird ein Bodyshop noch nötig sein? Das Prinzip ist komplett anders als in Sims 2 und würde bei Sims 3 nicht sehr viel Sinn machen. Mit Create-A-Style hat man ja jetzt genug Möglichkeiten. ;)

Andere Downtowns in Addons machen für mich auch nicht viel Sinn, da die Nachbarschaft ja schon ein Zentrum hat? Ausserdem fand ich dieses Prinzip noch nie sehr prickelnd. ;) Ich mag mich an ein Video erinnern, das eine sehr horizontale Nachbarschaftsansicht hatte und die Landschaft schien wirklich unendlich! Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass es Orte ausserhalb der Nachbarschaft gibt, die für die Addons reserviert sind.

Es gibt einen neuen Blog-Eintrag von Steve über das Kochen:
http://www.thesimsresource.com/blog/CreatorCampDayFour1230

Sieht doch sehr vielfältig und detailreich aus was die Interaktionen betrifft.

Also kann man nur hoffen, dass auch eine eventuelle Downtown direkt an diese Startstadt grenzen wird..... Wobei ich mir das als schwierig umzusetzen vorstelle.....

das halte ich im Gegenteil für recht einfach: wo im grundspiel die Stadtgrenze verläuft - also wo der Sim einfach nicht weiterkommt - geht es ab dem Add-on einfach weiter; die nächste Straße rein zum Nachbardorf. :D

EDIT: zu spät gepostet (aber *zustimm*)

Zuletzt bearbeitet:
Und ob es wohl Unternachbarschaften geben wird?
Ich hoffe nicht. Das wäre bei der offenen Nachbarschaft irgendwie unlogisch und schade drum. Scheinbar ist ja auch schon ein College in der Nachbarschaft integriert (Junge Erwachsene von Anfang an und ich habe auch irgendwas mit Studium gelesen).

Ich glaube auch nicht, dass es Unternachbarschaften geben wird. Dies würde auch dem Spielprinzip der offenen Nachbarschaft sehr widersprechen.
Zum anderen ist die Tatsache, dass man nur 1 oder 2 Nachbarschaftstemplates nutzen kann für mich ein Indiz, dass diese Templates mit Addons erweitert/vergrößert werden. Damit wäre auch der Rückschritt zum Sims 2, bei dem man ja theoretisch unendlich viele Nachbarschaftstemplates nutzen könnte, erklärbar. Wenn es nur wenige Nachbarschaftstemplates gibt, ist der Aufwand der Erweiterung eines Templates ja vergleichsweise klein. Zumal die Rabbit Holes auch an festen Orten sein sollen, wenn ich mich recht erinnere? Auch das würde für die Theorie sprechen.

Satelliten-Nachbarschaften/Orte hätten zudem grosses Potenzial das Spiel vielfältig zu erweitern. So liessen sich themenbezogene Addons gut integrieren.

Noch was zu Rabbitholes: Ich frage mich schon länger, ob es sich dabei um riesengrosse Objekte handelt (wie etwa das Piratenschiff bei Gute Reise), oder ob die mit dem Bautool erstellt wurden. Ich tippe jedoch auf ersteres. Würde auch erklären, warum man nicht hinein kann. Rabbitholes sind vom Detailreichtum eine schöne Ergänzung zur 08/15 Sim-Architektur. ;)

Weibliche Babies bekommen rosa Decken und Jungen blaue Decken und die Farbe kann man nicht ändern?

:(

KEIN WICKELTISCH?

Das ist für mich ein Rückschritt, sorry!

Das ärgert mich jetzt etwas.

Auch, dass erst gesagt wurde, dass man Sex im Rathaus und wirklich überall haben kann und jetzt nur noch im Bett oder im Auto...lahm

*If you click on a toddler, you have those interactions: change diaper, change outfit, feed on floor, pick up, snuggle, teach to talk, potty train, tickle, teach to walk, toss in air. Some traits give you more interactions. For example, evil sims can scare babies.

Klingt für mich nicht nach viel Neuem.
Und was soll dieses "Feed on floor"?
Wer füttert seine Kinder auf dem Boden :argh:

Noch was zu Rabbitholes: Ich frage mich schon länger, ob es sich dabei um riesengrosse Objekte handelt (wie etwa das Piratenschiff bei Gute Reise), oder ob die mit dem Bautool erstellt wurden. Ich tippe jedoch auf ersteres. Würde auch erklären, warum man nicht hinein kann. Rabbitholes sind vom Detailreichtum eine schöne Ergänzung zur 08/15 Sim-Architektur. ;)

Ich tippe eher auf zweiteres. %)
denn es hieß, dass auch die Rabbitholes vom Spieler veränderbar wären (damals noch community lots genannt).
Und ich bin immer wieder erstaunt, was fähige Bau-Köpfe aus den Sims-"Baustoffen" so an Architektur rausholen können! Also 08/15 gilt eher für nicht so baubegabte Spieler wie mich...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Klamotten aber für jeden Sim verfügbar...hm...hilfe, ich hab soviele Klamotten! Allein durch Spiel (+ später dann Addons) sinds ja schon sehr viele, zumindest bei Sims 2. Und wenn dann noch Downloads dazukommen. Aber ich bin optimistisch und denke mir, dass es hoffentlich eine gute Möglichkeit geben wird, die Kleidung so zu sortieren, dass die Umzieherei keine ewige Sucherei wird.

Naja, das ist schon übersichtlich gehalten: drei Outfits pro Kleiderkategorie; also drei Abendanzüge/-kleider, drei Badeanzüge/Swimshorts, drei Schlafanzüge/Nachthemden, drei Alltagsoutfits... alles natürlich wechselbar. Finde ich super gelöst.
Quelle: edenstyle.it
I would like to explain you better the fact that Sims can have up to 3 clothes per category. You can create and save all the clothes you want in game, but when you play with Sims, you can plan for each of them up to 3 clothes per category. So, when you click on a closet and choose "plan outfit" option, you will be able to see/create up to 3 formal outfits, 3 swimwears and so on for that single Sim... Of course, you can delete one of the 3 at any time and replace it with something new. To change clothes, you should click on the closet or on your Sim and then choose "Change Clothes". Then, a window shows up and you can choose the clothes you would like your Sim to wear. You can also choose to wear your job uniform.

Es gibt beim Grundspiel doch nur eine Nachbarschaft!?
EA will Monate später eine weitere Nachbarschaft zum Verkauf/Download den Fans zur Verfügung stellen.

Stimmt, aber man bekommt wie schon gesagt bei der Registrierung eine zweite Nachbarschaft dazu und ich glaube noch in diesem Jahr kommt ein Tool auf den Markt, mit dem sich die Spieler ihre eigenen Nachbarschaften basteln können.

Woher ist denn dieses Zitat? :)

Und für was wird ein Bodyshop noch nötig sein? Das Prinzip ist komplett anders als in Sims 2 und würde bei Sims 3 nicht sehr viel Sinn machen. Mit Create-A-Style hat man ja jetzt genug Möglichkeiten. ;)

Das Zitat ist von Simtimes.
Keine Ahnung wofür ein Bodyshop nötig sein könnte. Neulich hatte bloß jemand danach gefragt... =)

Ich glaube auch nicht, dass es Unternachbarschaften geben wird. Dies würde auch dem Spielprinzip der offenen Nachbarschaft sehr widersprechen.
Zum anderen ist die Tatsache, dass man nur 1 oder 2 Nachbarschaftstemplates nutzen kann für mich ein Indiz, dass diese Templates mit Addons erweitert/vergrößert werden....

Wie schon gesagt, kann man bald tausende eigene solche Templates erstellen und sicher auch die von anderen Usern herunterladen. Diese muss man auch mitzählen.

Andere Downtowns in Addons machen für mich auch nicht viel Sinn, da die Nachbarschaft ja schon ein Zentrum hat? Ausserdem fand ich dieses Prinzip noch nie sehr prickelnd. ;) Ich mag mich an ein Video erinnern, das eine sehr horizontale Nachbarschaftsansicht hatte und die Landschaft schien wirklich unendlich! Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass es Orte ausserhalb der Nachbarschaft gibt, die für die Addons reserviert sind.

das halte ich im Gegenteil für recht einfach: wo im grundspiel die Stadtgrenze verläuft - also wo der Sim einfach nicht weiterkommt - geht es ab dem Add-on einfach weiter; die nächste Straße rein zum Nachbardorf. :D

EDIT: zu spät gepostet (aber *zustimm*)

Zum anderen ist die Tatsache, dass man nur 1 oder 2 Nachbarschaftstemplates nutzen kann für mich ein Indiz, dass diese Templates mit Addons erweitert/vergrößert werden. Damit wäre auch der Rückschritt zum Sims 2, bei dem man ja theoretisch unendlich viele Nachbarschaftstemplates nutzen könnte, erklärbar. Wenn es nur wenige Nachbarschaftstemplates gibt, ist der Aufwand der Erweiterung eines Templates ja vergleichsweise klein. Zumal die Rabbit Holes auch an festen Orten sein sollen, wenn ich mich recht erinnere? Auch das würde für die Theorie sprechen.

Zu den Downtowns/ erweiterbaren Nachbarschaftenn:

Ich sehe da ein relativ großes Problem.
Sollte es so sein, dass mit AddOns neue Gebiete integriert werden, dann müssen sie von vorne herein frei gestaltbars ein. Bei Sims 2 konnte man sich eigene Unternachbarschaften erstellen und ich hoffe nicht, dass sie das jetzt bei Sims 3 ändern.

Es wird ja schon ein Tool geben, womit man eigene Hauptnachbarschaften erstellen kann....

Jetzt frage ich mich, wie die DAS machen wollen.

Es wäre einfach die neuen Gebiete, wie z.B. bei WoW einfach quasi dran zu hängen oder bisher unbenutzte Gebiete der Karte dafür zu nutzen.

Aber was ist mit eigenen Nachbarschaften?
Wenn ich selbst bestimmen kann, wie meine Stadt aussehen soll, wo das Rathaus steht etc, dann will ich auch bestimmen, wo z.B. die Restaurants aus einem Sims 3 Nightlife/ Hot Date AddOn aufgestellt werden sollen!

Ziemlich kompliziert das ganze.....

Dann ist mir noch etwas eingefallen.

Ich hoffe es wird bei Sims 3 endlich möglich sein seine Sims ohne viel Aufwand und vor allem ohne Fehler (!) von einer Nachbarschaft in eine andere verschieben zu können!

LG Vicky

Ich hoffe es wird bei Sims 3 endlich möglich sein seine Sims ohne viel Aufwand und vor allem ohne Fehler (!) von einer Nachbarschaft in eine andere verschieben zu können!

LG Vicky
Das wurde neulich erwähnt, dass es ohne Aufwand möglich sein soll, Sims oder Kopien davon in anderen Nachbarschaften zu verschieben. Finde ich auch toll, so kann man besonders gelungene Sims "speichern". :lol:

Hi

was meinen die mit:

"Restaurants und Geschäfte können vom Spieler nicht betreten werden"?

Heißt das, dass man nun nicht mehr "essen gehen" kann oder tanzen usw....?

Man kann schon noch essen gehen, aber es ist halt so, dass du auf das Gebäude klickst, in dem sich das Restaurant oder Geschäft befindet und deine Sims gehen sozusagen ohne dich rein uns essen bzw. kaufen ein.

Ich finde das ziemlich blöd, daß man seine Sims zu solchen Aktivitäten nicht begleiten kann, gerade das war doch das "Gemütliche" dabei, sich an einen Tisch zu setzen, mit Familie oder Freunden, zum Essen und Quatschen.
Was mich noch beschäftigt, ist die Frage, kann ich z.B. den Ortskern komplett umgestalten und meine eigenen Gebäude dort hinsetzen, oder geht in der Richtung gar nix? Da ich sehr gerne Baue und Einrichte, wäre das für mich ein gewaltiger Einschnitt und ziemlich entäuschend. Es hat mir in Sims2 immer viel Spaß gemacht, Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen, egal ob Restaurants, Fitnesscenter, Kaffee`s etc. Da man die Sims ja nun dorthin nicht mehr begleiten kann, wird es wahrscheinlich diese Möglichkeit nicht mehr geben - jammerjammerschade und sehr depremierend. Da wird man sich wohl hoffentlich am Häusle bauen erst einmal austoben können.
Und nach wie vor für mich das allerallerschlimmste, das es kein Wetter gibt, das ist meiner Meinung nach auch ein extremer Rückschritt für Sims, wenigstens das hätten sie ins Grundspiel mit einbringen können, denn nur damit macht das Gärtnern auch Sinn und Spaß.

KLAR soll sims3 NEU und ANDERs als sims2 werden..
aber wenn die nun nicht mal mehr die sachen, die wir schon von sims2 kennen, ermöglichen...dann fragt man sich schon..alles wieder von vorne?

ich kaufs mir sowieso...da mir vieles sehr gut gefällt..aber manches..
besonders gespannt bin ich aufs haus bauen und vor allem einrichten...

Ich hätte mal eine Frage:
Auf der offiziellen Seite von Sims3 gibt es das neue Video mit dem kleptomanisch veranlagten Sims. Da stand kurz Freigabe 12+. Auf Amazon steht dass das Spiel keine
Altersbeschränkung hat. Verwechsle ich da jetzt was?

Die Freigabe ist von Land zu Land unterschiedlich. Da der Trailer wohl in den USA erstellt wurde und auch für die USA gemacht wurde, wird da auf eine Freigabe ab 12 Jahren hingewiesen. Wir in Deutschland haben keine Altersbeschränkung für Sims 3 :)

Ich hab mir gerade den TSR-Blog zum Thema Kochen durchgelesen, und freue mich sehr. So hab ich mir das Kochen für die Sims nämlich schon seit Jahren gewünscht.

Sie können viele Zutaten in den Geschäften kaufen, Steve erwähnt Eier, Anchovies, einen Truthahn, Käse, Erdäpfel, Thunfisch usw. und auch alle Gemüse, die angebaut werden können.

Dazu gibts drei Kochbücher zu kaufen, und auch die Rezepte müssen erst gekauft werden.

Das gefällt mir alles sehr gut. :D

EDIT:
Schwangere Sims können ins Krankenhaus gehen, um einen Check-Up zu erhalten, finde ich auch sehr nett.

Sims singen unter der Dusche, das hat mir bei Sims 1 immer gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auch berichtet,daß man Techtelmechtel an anderen Orten haben kann (z.B. Rathaus). Jetzt auf einmal nur im Auto u im Bett.

Ich glaube ihr habt das alles etwas falsch verstanden. In dem Beitrag damals ging es darum, dass man zum Beispiel mit seinem Chef techteln kann, um befördert zu werden. Ich habe das so verstanden, dass dafür erst wieder so ein Pop-Up Fenster aufspringen muss und dies wird vermutlich auch erst dann der Fall sein, wenn man eine gute Beziehung zu seinem Chef hat.
Ich habe es jedenfalls nie so verstanden, dass man immer, überall und mit jedem techteln kann. Ich finde auch nicht, dass das nötig ist, man sieht ja immerhin sowieso nichts, erst recht nicht in den Rapidholes.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt noch mehr als vorher auf Sims 3 freue.
Ich freue mich riesig auf den CAS und sogar auf den Baumodus, ich bin gespannt wie sich die Charaktereigenschaften, die ich mir für meine Sims zusammengestellt habe auf sie auswirken werden, ich freue mich darauf in der Stadt spazieren zu gehen und bei meinen Nachbarn an die Tür zu klopfen, ich finde es toll, dass nun endlich auch die öden NPC's mitaltern, ohne das man sie dazu heiraten muss und es ist klasse das ich mir meinen Lebenstraum nun wirklich selbst aussuchen kann.
Was macht es da schon, dass da ein Wickeltisch und ein Sprungbrett fehlen oder das ich nicht in die Restaurants kann, die ich auch früher nicht oft besucht habe? Mein Gott, dass sind Kleinigkeiten die vermutlich mit dem nächsten Addon beseitigt werden. Außerdem sind diese Kleinigkeiten nichts, in vergleich zu dem ganzen neuen und sicherlich gutem was uns in Sims 3 geboten wird.

Wer sich von so einer Kleinigkeit wie dem fehlenden Wickeltisch runter ziehen lässt, der sollte wohl wirklich bei Sims 2 bleiben.

Wie sieht es mit Teilzeitjobs für Erwachsene aus ? :confused:
Es wurde doch angekündigt, daß die Erwachsenen nicht nur Vollzeit sondern auch Teilzeit arbeiten können.
In den News von heute steht nur was von Teilzeitjobs für Teens u Rentner.

Ich tippe eher auf zweiteres. %)
denn es hieß, dass auch die Rabbitholes vom Spieler veränderbar wären (damals noch community lots genannt).
Und ich bin immer wieder erstaunt, was fähige Bau-Köpfe aus den Sims-"Baustoffen" so an Architektur rausholen können! Also 08/15 gilt eher für nicht so baubegabte Spieler wie mich...

Veränderbar wird wohl eher heissen farblich veränderbar. ;) Dieses amerikanische Restaurant (hier: http://www.simtimes.de/screens/diesims3/122.php) hat eine sehr komplexe Architektur und weisst einige verschiedene Patterns auf (Schachbrettmuster, Rautenmuster, rote Farbe, "Dach").
Von dieser Detailverliebtheit kann ich allerdings bei diesem Haus (hier: http://www.simtimes.de/screens/diesims3/141.php) herzlich wenig finden. Auch anzumerken ist, dass Rabbitholes zuunterst höhere Wände haben. Ich weiss nicht, ob das möglich ist?

Ich finde das Sims 3 zu Sims 2 keinesfalls einen Rückschritt macht. Zum Beispiel das Thema Restaurant:

-Restaurants gab es bei Sims 2 nicht. Bei Sims 3 gibt es zumindest ein Restaurant als Rabbid Hole.

-Bei Sims 2 konnte man nicht seine Nachbarn besuchen, man sah nichtmal das Haus des Nachbarn. Anders als bei Sims 3 bei dem die komplette Nachbarschaft offen ist.

-Sims 2 hatte keine Autos, jetzt gibt es Autos und sogar Fahrräder.

-Gartenarbeit gab es bei Sims 2 nicht, jetzt schon und sogar noch aufwendiger als bei einem Addon von Sims 2

.... Wobei, bevor ich hier alles aufzähle was bei Sims 3 verbessert wurde. Zähle ich lieber auf, was es bei Sims 3 nicht enthalten ist, was es bei Sims 2 gibt.

- Unterwäsche
- Wickeltisch
- Klamottenläden (gabs die schon im Grundspiel von Sims 2? Bin mir unsicher ob die nicht erst später kamen)

... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich finde zwischen Sims 2 und Sims 3 sind riesige Unterschiede. Die Addons zähle ich natürlich nicht mit, dass wäre ja unfair, sondern ich gehe nur von den Grundspielen aus.

@Murano: Das Restaurant ist auch ein Rabbid Hole und das Haus ein normales Haus im Baumodus erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten