Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ihr habt das alles etwas falsch verstanden. In dem Beitrag damals ging es darum, dass man zum Beispiel mit seinem Chef techteln kann, um befördert zu werden. Ich habe das so verstanden, dass dafür erst wieder so ein Pop-Up Fenster aufspringen muss und dies wird vermutlich auch erst dann der Fall sein, wenn man eine gute Beziehung zu seinem Chef hat.
Ich habe es jedenfalls nie so verstanden, dass man immer, überall und mit jedem techteln kann.
Auf der Games Convention wurde uns gezeigt, dass man nur auf das Rathaus klicken muss und "Techtelmechtel" auswählen kann. Dann hätten sich die Sims auf der Besuchertoilette vergnügt und wenn sie erwischt worden wären, wären sie in Unterwäsche aus dem Rathaus gerannt.

Das wurde nun wohl verworfen.

Ich finde das Sims 3 zu Sims 2 keinesfalls einen Rückschritt macht.

.... Wobei, bevor ich hier alles aufzähle was bei Sims 3 verbessert wurde. Zähle ich lieber auf, was es bei Sims 3 nicht enthalten ist, was es bei Sims 2 gibt.

- Unterwäsche
- Wickeltisch
- Klamottenläden (gabs die schon im Grundspiel von Sims 2? Bin mir unsicher ob die nicht erst später kamen)

@Murano: Das Restaurant ist auch ein Rabbid Hole und das Haus ein normales Haus im Baumodus erstellt.

Hallo,

ich denke aber, dass es nach wie vor Wickeltische gibt,

schaut mal das Video hier an:

http://thesims3.ea.com/view/pages/home.jsp?languageCode=de

im Hintergrund im Kinderzimmer ist doch ein Wickeltisch zu sehen, oder?

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee: Ich glaube das eine sind Kinderbetten und das andere eine Spielzeugkiste.

Wer sich von so einer Kleinigkeit wie dem fehlenden Wickeltisch runter ziehen lässt, der sollte wohl wirklich bei Sims 2 bleiben.

Manche Menschen spielen eben anders als du, und da ist ein Wickeltisch der fehlt keine Kleinigkeit mehr. Genauso wie klischeé gefärbte, nicht zu ändernde Babydecken eine Kleinigkeit sind, nachdem sich viele gerade MEHR Aktionen für Babies und Kleinkinder gewünscht haben!

Für mich wird das Spiel immer familienfeindlicher, was die Wahrscheinlichkeit stündlich größer macht, dass ich tatsächlich bei Sims 2 bleibe, und mir mit Hilfe von Downloads sogar die Sims 3 "Rabitholes" wie Krankenhaus, Rathaus, Schule und den fehlenden Kindergarten begehbar mache.

Wer freundesorientiert spielt und sich über Ziele (sammeln von Rezepten, usw.) freut, für den ist Sims 3 sicher ein geniales Spiel. Für den familienorientierten Spieler gibt es einen Rüchschritt nach dem anderen.

Übrigens finde ich das neue Kochstystem auch sehr nett. Wird später vielleicht aber leider einigen Downloadessen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das sind ungelegte Eier.

Auf der Games Convention wurde uns gezeigt, dass man nur auf das Rathaus klicken muss und "Techtelmechtel" auswählen kann. Dann hätten sich die Sims auf der Besuchertoilette vergnügt und wenn sie erwischt worden wären, wären sie in Unterwäsche aus dem Rathaus gerannt.

Das wurde nun wohl verworfen.

Ach so ist das.
Danke, dann hab ich das doch falsch verstanden.

Naja... wir reden hier immerhin von den prüden Amerikanern, vermutlich hatten sie Angst das die Jugendfreigabe auf 16 hochgestuft wird. :rolleyes:

@Swjosdotschka (Sorry, ich krieg das mit den Zitieren noch nicht ganz so hin)

Ich spiele auch ausschließlich Familienorientiert. Aber trotzdem empfinde ich das mit dem Wickeltisch und den Decken nur als eine Kleinigkeit. Dann wickel ich mein Baby eben auf dem Boden. Meine Verwandten haben ihren Wickeltisch auch nie wirklich benutzt. Da wird irgendwo auf die Couch eine Babydecke gelegt und dort wurden die Babys gewickelt, der Wickeltisch war nur zur Dekoration da. Die Babys sind doch sowieso nur 3 Tage Babys, wieso sollte ich mich da also über die Farbe der Decken aufregen? Klar hätte ich auch lieber eine neutralere Farbe wie grün oder weiß bzw. vielleicht auch eine blaue Decke für ein Mädchen, aber das macht für mich das Spiel nicht gleich schlechter. Das sind eben kleine Kritikpunkte mit denen man meiner Meinung nach leben kann.

Aber was wünscht man sich denn für mehr Aktionen mit Babys und Kleinkindern? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so viel mehr gibt (zumindest nicht im Rahmen des möglichen eines Computerspiels).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Verwandten haben ihren Wickeltisch auch nie wirklich benutzt. Da wird irgendwo auf die Couch eine Babydecke gelegt und dort wurden die Babys gewickelt, der Wickeltisch war nur zur Dekoration da.

Deinen Verwandten wurde damit aber auch nicht eine weitere Animation mit dem Baby geklaut. :lol:

Die Babys sind doch sowieso nur 3 Tage Babys, wieso sollte ich mich da also über die Farbe der Decken aufregen?

Ich bin zum Beispiel Aging off Spieler, und die sind so selten auch nicht. Und wenn man sich zum Beispiel für die 200 Tage Variante entscheidet, sind es dann doch mehr als 3 Tage.

Das sind eben kleine Kritikpunkte mit denen man meiner Meinung nach leben kann.
"Man" eben doch nicht. Nur "einige". ;)

Aber was wünscht man sich denn für mehr Aktionen mit Babys und Kleinkindern? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so viel mehr gibt (zumindest nicht im Rahmen des möglichen eines Computerspiels).

Oh, da gab es schon eine Menge niedlicher Ideen in der Community.
Zum Beispiel, dass man dem Kind mal auf dem Schoß etwas vorliest, und nicht unbedingt auf kaltem Fliesenboden. Das man auch auf dem Sofa mit dem Kind reden kann. Oder, in einer offenen Nachbarschaft, auch mal einen Kinderwagen oder eine Karre hat.

Sicher, nicht jeder ist so auf die kleineren Altersstufen fixiert wie ich. Aber es sind eben doch schon einige, was man auch an dem Absatz von Downloads bei Kinderorientierten Bastlern wie rebecah und Bienchen sieht. Und denen fällt halt auf, dass Sims immer kinderunfreundlicher wird.

Mir fehlen liebevolle Gesten mit den Kleinen. Und wenn man von denen dann auch noch welche abzieht (Wicklen, und Strampeln wird mit einer Decke auch nicht wirklich möglich sein), dann kann man als (Sim)-Kinderfreundlicher Mensch schon sauer werden.

Ich sehe ein, dass das für dich nicht so ist und meine Sichtweise nicht ganz verständlich. Ich erkläre es nur, weil ich es immer nicht so toll finde, wenn man diese Art von Kritik als "aufregen" oder "an Kleinigkeiten hochziehen" bezeichnet.
Sims ist eben vielseitig, und die Fokusse (was für ein bescheuerter Plural...) sind es erst Recht.

Für mich ists zum Beispiel auch eine Kleinigkeit, dass man eben nicht im Rathaus poppen kann. Ich verstehe dennoch alle, die es ärgert, dass das nun doch nicht drin ist. Selbst ins Sims 2 konnte man schon im Grundspiel in der Öffentlichkeit Sex haben. (Umkleidekabine)

@Murano: Das Restaurant ist auch ein Rabbid Hole und das Haus ein normales Haus im Baumodus erstellt.
Ja darum gehts auch. Dass eben Rabbitholes riesengrosse Objekte sein dürften. ;)

Für mich wird das Spiel immer familienfeindlicher, was die Wahrscheinlichkeit stündlich größer macht, dass ich tatsächlich bei Sims 2 bleibe, und mir mit Hilfe von Downloads sogar die Sims 3 "Rabitholes" wie Krankenhaus, Rathaus, Schule und den fehlenden Kindergarten begehbar mache.
Downloads können viel aber nicht alles. Wenn Rabbitholes Objekte sein werden, ist das unmöglich. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Vergleichbar mit dem Piratenschiff aus Gute Reise. Dort verschwindet der Sim auch einfach im Dunkeln, wenn er in die Kapitänskajüte geht. Und ich kenne keinen Download, der diese begehbar machen würde. ;)

Also ich kann in dem Video leider auch nur eine Spielzeugkiste und Kinderbetten sehen.

Ich finde es sehr schade, wenn sie diese nette Animation gestrichen haben. Da ich sehr familienorientiert spiele, habe keine kinderlosen Familien und für die Babies gab es sowieso so gut wie gar keine Animationen außer dem Baden im Waschbecken und dem Wickeln. Finde ich sehr schade, wenn diese jetzt auch noch gekürzt werden, außerdem gehört ein Wickeltisch einfach zur Grundausstattung eines Baby-bzw. Kinderzimmers dazu.

Downloads können viel aber nicht alles. Wenn Rabbitholes Objekte sein werden, ist das unmöglich. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Vergleichbar mit dem Piratenschiff aus Gute Reise. Dort verschwindet der Sim auch einfach im Dunkeln, wenn er in die Kapitänskajüte geht. Und ich kenne keinen Download, der diese begehbar machen würde. ;)

Ich hab von Sims 2 geredet, nicht von Sims 3.
DA ist es nämlich kein Problem alles was in Sims 3 nicht begehbar ist, begehbar zu machen.

Deinen Verwandten wurde damit aber auch nicht eine weitere Animation mit dem Baby geklaut. :lol:

Ich fürchte, dann wird das Spiel für Spieler wie dich wohl noch enttäuschender, denn mit einer Decke um den Körper wird den Babys wohl im allgemeinen nicht viel mehr Platz für irgendwelche Animationen gelassen (was sehr traurig ist).

Ich bin zum Beispiel Aging off Spieler, und die sind so selten auch nicht. Und wenn man sich zum Beispiel für die 200 Tage Variante entscheidet, sind es dann doch mehr als 3 Tage.

"Man" eben doch nicht. Nur "einige". ;)

Okay, 200 Tage sind wirklich nicht wenig.

Sicher, nicht jeder ist so auf die kleineren Altersstufen fixiert wie ich. Aber es sind eben doch schon einige, was man auch an dem Absatz von Downloads bei Kinderorientierten Bastlern wie rebecah und Bienchen sieht. Und denen fällt halt auf, dass Sims immer kinderunfreundlicher wird.

Also ich konzentriere mich auch lieber auf Kinder und Teens, weil man einfach mit denen viel mehr anfangen kann, gerade auch was die Vorbereitung für das Leben als erwachsene Sims angeht.

Aber so sehr ich meine Sim-Kinder auch liebe, es macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied, ob die Eltern mit den kleinen auf dem Teppich reden oder auf der Couch (zumal ich als Kind auch fast immer auf dem Boden gespielt und Bücher angeguckt habe, da konnte man sich viel freier bewegen, als auf der engen Couch und als Kind hat es mich noch nicht so gestört, ob der Boden kalt war, da waren mehr meine Eltern in Sorge)

Mir fehlen liebevolle Gesten mit den Kleinen. Und wenn man von denen dann auch noch welche abzieht (Wicklen, und Strampeln wird mit einer Decke auch nicht wirklich möglich sein), dann kann man als (Sim)-Kinderfreundlicher Mensch schon sauer werden.

Aber das Wickeln selbst ist ja nicht ganz weg. Vielleicht wurde ja die Animation von Sims 2 überarbeitet und nun sieht es auch ohne Wickeltisch ganz niedlich aus. Also vielleicht bin ich was Sims 3 angeht zu sehr Optimist, aber ich bin der festen Überzeugung das es dafür irgendetwas anderes gibt, worauf man sich vielleicht freuen kann (auch wenn man wie du besonders gerne mit den ganz kleinen Spielst).

Ich sehe ein, dass das für dich nicht so ist und meine Sichtweise nicht ganz verständlich. Ich erkläre es nur, weil ich es immer nicht so toll finde, wenn man diese Art von Kritik als "aufregen" oder "an Kleinigkeiten hochziehen" bezeichnet.

Es tut mir leid, wenn das jetzt beleidigend rüber kam, dass war nicht meine Absicht. Aber für mich ist ein Wickeltisch eben eine Kleinigkeit. Wenn Babys fehlen würden, dass wäre für mich keine Kleinigkeit mehr. Wenn das gestimmt hätte, dass man die Babys mit zerkleinerter Nahrung füttert, dann hätte ich mich auch aufgeregt. Aber ich empfinde einen Wickeltisch eben nicht als so wichtig.
Aber ich verstehe es natürlich, nachdem du mir das erklärt hast, dass dir das nahe geht. Aber so wie ich das sehe, ist es eben nicht wichtig und ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass jemandem wirklich so viel an einem Wickeltisch liegt.

Ich fürchte, dann wird das Spiel für Spieler wie dich wohl noch enttäuschender, denn mit einer Decke um den Körper wird den Babys wohl im allgemeinen nicht viel mehr Platz für irgendwelche Animationen gelassen (was sehr traurig ist).

Eben.

Aber so sehr ich meine Sim-Kinder auch liebe, es macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied, ob die Eltern mit den kleinen auf dem Teppich reden oder auf der Couch (zumal ich als Kind auch fast immer auf dem Boden gespielt und Bücher angeguckt habe, da konnte man sich viel freier bewegen, als auf der engen Couch und als Kind hat es mich noch nicht so gestört, ob der Boden kalt war, da waren mehr meine Eltern in Sorge)

Jedes Kind spielt gerne auf dem Boden und tut dies auch meistens. Daran würde ich auch nichts ändern wollen. Aber vorgelesen bekommt man doch in nahem Körperkontakt mit den Eltern, damit das Kind auch mit ins Buch schauen kann und sich ankuscheln kann. Ich kann mich mit diesem sterilen "mit 2 Meter Abstand gegenüber sitzen" nicht anfreunden.

Aber das Wickeln selbst ist ja nicht ganz weg. Vielleicht wurde ja die Animation von Sims 2 überarbeitet und nun sieht es auch ohne Wickeltisch ganz niedlich aus.

Ich denke, es wird bei der einfachen "Hochwerf Animation" bleiben.

Also vielleicht bin ich was Sims 3 angeht zu sehr Optimist, aber ich bin der festen Überzeugung das es dafür irgendetwas anderes gibt, worauf man sich vielleicht freuen kann (auch wenn man wie du besonders gerne mit den ganz kleinen Spielst).

Das denke ich nicht. Schon in Sims 2 wurden Babies und Kleinkinder hartnäckig vernachlässigt und sogar von einem EA Mitarbeiter als "Stress" empfunden, von denen sich die Eltern im Urlaub ohne Kleinkinder erholen sollten. Das wird in Sims 3 sicher nicht anders.
Das einzige, was ich in dem Zusammenhang begrüßen kann sind die neuen Auswirkungen der Erziehung. Aber ob die wirklich so umgesetzt werden, dass es eine Auswirkung hat, ist auch fraglich.

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn man andere Lieblingsaltersstufen hat. Aber ich finde: Gleiches Recht für alle. Keine Altersstufe sollte so diskriminiert werden.

Ich kann dafür aber zum Beispiel ohne den Inteen nichts mit den Teenies in Sims 2 anfangen. ;) So hat jeder eben seine Lieblinge und seine Schwerpunkte.

Ich finde es auch blöd, das man in diese "Rabbit Holes" nicht mitgehen kann. Wozu denn dann noch Gemeinschaftsgrundstücke bitteschön? :down:

Ich hoffe man kann sich wenigstens noch selbst Gemeinschaftgrundstücke erstellen.

@Swjosdotschka

Da haben wir wohl eine "Schwäche" für die Kleinen. Für mich sind auch die Babys bis Schulkinder das iPünktchen im Spiel. Habe mich immer über die neuen Funktionen und Animationen in den AddOns gefreut wie ein kleines Kind.:lol: Von Anfang an war es mir immer viel zu wenig. Auch jetzt noch ist mein DL-Ordner für Baby- und Kinderkram proppevoll. Ich freu mich über jede Kleinigkeit, die ich im Netz finde. So hat sich im laufe der Zeit eine Menge angefunden, die ich nicht mehr im Spiel missen möchte, und ohne die ich evtl. schon die Lust verloren hätte.

Und jetzt kommen die Macher von Sims3 daher und streichen uns die wenigen Sachen auch noch. Auch ein Wickeltisch ist eine wichtige Funktion für mich, auch als reale Mama gewesen.;) Ich befürchte auch, daß es wieder so sein wird wie in Sims2 - Babys und Kleinkinder kommen zu kurz. Schade- auch ein Grund warum meine Kaufmotivation noch geringer als deine ist.:lol:

auch ein Grund warum meine Kaufmotivation noch geringer als deine ist.:lol:

Schön, eine Gleichgesinnte in diesem Thread zu haben! :hallo:
Zur Kaufmotivation: Die ist bei mir auch wieder gesunken, kann mich nur noch nicht für eine Zahl entscheiden, mit der ich die "30" ersetze.
Im Moment warte ich noch auf ein Bild der Babies, um zu sehen, ob das ganze wirklich so grausam aussieht, wie ich es befürchte...

Ich kann verstehen dass für einige der fehlende Wickeltisch ein grosses Problem darstellt.
Für mich ist es allerdings nicht relevant, gehört für mich auch zu den Dingen die das Spiel nicht schlechter machen, meiner Meinung nach jedenfalls.
Ich hätte Probleme wenn man z.b. ein Downloadverbot hätte (ich liebe downloads).
Die Rabitholes stören mich auch ein bisschen, jedoch glaube ich fest daran dass dies einmal aufgehoben wird.
Ich glaube auch dass es in einem Addon sicherlich möglich sein wird zu shoppen, ins Restaurant zu gehen etc. Und so das man den Sim begleiten kann. Gleiches ist mit Wetter, ich glaube dass auch das kommen wird.
Aber alles gleich im Grundspiel umzusetzen ist sicher schwierig, vorallem eine offene Nachbarschaft ja ein ganz neues Konzept ist. In Sims 2 war das ja nicht so, und ich kann mir gut vorstellen dass es deshalb in Sims 2 relativ einfach war Wetter einzusetzen.

Ich freue mich auf das Spiel so wie es ist, und besonders die Neuigkeiten mit der Kocherei find ich einfach nur GENIAL :up::up::up:

Achja, ich finde allerdings dass es ein bisschen wenig Karrieren hat? Oder täuscht mich das? Ich hoffe es wird in den Addons noch viele mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade hier: http://www.simtimes.de/
die neuesten Features durchgelesen und bin ein
kleines bißchen enttäuscht. :(
Wieso bitte gibt es denn keinen Gärtner mehr?
Und keine abschließbaren Türen mehr...oh mann,
geht das mit den doofen Nachbarn im Schlafzimmer
schon wieder los. :confused:
Die Jobauswahl hält sich leider auch noch ziemlich
in Grenzen, aber gut, da wird sicher in den Addons
für Abhilfe gesorgt.
Und das mit den Outfits ist für mich gerade ein Rätsel,
nur drei? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Oder doch? :rolleyes:
Das Kochen und die Auswahl bei der Gartengestaltung
finde ich dafür klasse, d.h. meine Sims können dann
endlich mal richtig kochen und bekommen nicht jeden
Tag den gleichen Käse. :p

Also das mit den Outfits soll so gemeint sein das man diese immer ändern kann.
Also du bist dann nicht an diese 3 Outfits pro Kategorie gebunden. Du kannst das jederzeit ändern.
Ich meinte das so auf Simtimes gelesen zu haben.

es gibt schonwieder neuigkeiten!
- glückliche schwangere bringen "gurte kinder zur welt", schlecht gelaunte schwangere "schlechte"
- man kann in die häuser der nachbarn gehen, wenn man sie besucht
- hochzeiten zuhause oder auf gemeinschaftsgrundstücken möglich
-türen können nicht abgeschlossen werden
- für teenager und renter folgende teilzeitjobs: buchhandlung, lebensmittelladen,rezepition, supermarkt, bestatter
- sims können konzerte im stadion besuchen

es gibt schonwieder neuigkeiten!
- glückliche schwangere bringen "gurte kinder zur welt", schlecht gelaunte schwangere "schlechte"
- man kann in die häuser der nachbarn gehen, wenn man sie besucht
- hochzeiten zuhause oder auf gemeinschaftsgrundstücken möglich
-türen können nicht abgeschlossen werden
- für teenager und renter folgende teilzeitjobs: buchhandlung, lebensmittelladen,rezepition, supermarkt, bestatter
- sims können konzerte im stadion besuchen

Ich weiss, steht bereits auf SimTimes =) Trotzdem Danke.

Danke Rubi-Angel :) da fällt mir ja dann ein Stein vom Herzen.
Muß ich mich also nur noch über die nicht abschließbaren
Türen und den fehlenden Gärtner ärgern. :(

Vielleicht haben sie ja eine Lösung einprogrammiert dass die Nachbarn nicht die Schlafzimmertüren einrennen =)

Das mit dem fehlenden Gärtner stört mich nur dann wenn die Sims wieder dauernd ihre Bedürfnisse auffrischen müssen, ich hoffe wirklich dass diese langsamer sinken.
Den in Sims 2 war die Gartenarbeit für den Sim sehr anstrengend, und bereits nach 2-3 Simsstunden (wo übrigens erst 4 Pflanzen vom Unkraut befreit wurden...) war der Sim bereits müde und hatte schlechte Komfortwerte...Da fand ich den Gärtner sehr sinnvoll der viel Arbeit übernommen hatte. Denn mein Sim musste Arbeiten, bedürfnisse stillen und dann noch regelmässig im Garten schuften, das war fast nicht zu schaffen ohne meinen Espressomaschinen Hack =)

Ich hoffe in Sims 3 wird es so sein dass die Sims die Gartenarbeit einfacher erledigen können ohne das sie so kaputt sind. Und ich hoffe auch dass nicht 3-4 Simsstunden vorüber gehen wenn der Sims erst 3 Pflanzen gerupft hat...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims 2 waren es auch zehn. Denkt dran, es ist ein Grundspiel, das sollte man nur mit dem anderen Grundspiel vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
was ich sehr vernünftig finde ist, dass das kindermädchen nun ein teenager ist statt dieses ömchen... hab mich früher immer gefragtr wieso so eine alte Frau ...
das finde ich widerrum positiv. Ob kaufen oder nicht kiaufen entscheide ich dann... für mich ist sims 3 irgendwie noch gar nicht so nah... wenn ich mich entschieden habe es zu kaufen... vielleicht ist es dann schon etwas günstiger :D
zwei fliegen mit einer klappe

nur da ich vista drauf hab...wird das ein bisschen doof mit den anforderungen ich weiß nicht ob es sich knapp über den mindestanforderungen gut spielen lässt...

Also meine Kaufmotivation liegt schon jetzt bei 100%. Die neuen Features gefallen mir sehr, vor allem, dass Pflanzen und Ernten von Gemüse schon im Grundspiel drin ist, dass jetzt schon Autos dabei sind, dass die Sims sogar Fahrrad fahren können, dass die Kleinkinder mehr Aufmerksamkeit bekommen müssen, dass man entscheiden kann, wen das Kind mit von der Schule bringt (müsste es bei den Erwachsenden auch geben, denn die bringen ja auch alle Nase lang einen bekloppten Kollegen an), und vieles mehr. Ich spiele zwar zur Zeit wieder Sims 2 nach einer Pause von 3 Monaten, aber ich kann Sims 3 kaum erwarten und befürchte schon jetzt, dass ich dann Sims 2 gar nicht mehr spielen werde. Manches ist mir doch langweilig geworden...

Also:

Umkleidekabinen oder Sex in denen gab es bei Sims2 sicherlich nicht.

Es gab auch keine Kleidungsläden oder sonst irgendwelche Läden und auch keine Restaurants.

Ich muss es wissen, denn ich spiele mit dem Grundspiel :P

Wenn ihr also Fragen bezüglich des Sims2 Grundspiels habt...ich habe mit noch keinem Sim2 Addon gespielt.

Wirklich? Als ich bin mir sehr sicher, dass ich gleich zu Beginn in Verona Ville Shops aufsuchen konnte, in denen die Sims auch schon Klamotten kaufen konnten. Auf dem Grundstück müsste es auch noch PC-Spiele zu kaufen gegeben haben. Und in diesen Umkleidekabinen konnten die Sims dann auch techteln.

@personen-matrix
dann solltest du uns jetzt auf die sprünge helfen, was in dem spiel alles so vorhanden war ^^, da die soviele addones haben, wie ich zB... finden vieles etwas dürftig ^^

Hol uns mal auf den Boden der Tatsachen zurück

Auf Simtimes http://www.simtimes.de/specials/s3_muenchen/ steht etwas neues.
Besonders gefällt mir dass man auch während dem Spiel die Familie wechseln kann und man nicht extra neu laden muss.
Und die Sims können nun doch im Meer schwimmen! =) :up::up:

Achja und dieser Satz is toll:

Dass die vorhanden Objekte in ihrer Form der Community nicht ausreichen würde, sei den Entwicklern klar. Bisher war es nur möglich mit Hilfe von Drittsoftware eigene Objekte zu erstellen, doch seien die Entwickler bereit, wenn das Interesse groß sei, ein eigenes Tool zu veröffentlichen, das jedem die Möglichkeit biete, seine eigenen Objekte zu erstellen.

Auf Simtimes http://www.simtimes.de/specials/s3_muenchen/ steht etwas neues.
Besonders gefällt mir dass man auch während dem Spiel die Familie wechseln kann und man nicht extra neu laden muss.
Und die Sims können nun doch im Meer schwimmen! =) :up::up:

Achja und dieser Satz is toll:

Dass die vorhanden Objekte in ihrer Form der Community nicht ausreichen würde, sei den Entwicklern klar. Bisher war es nur möglich mit Hilfe von Drittsoftware eigene Objekte zu erstellen, doch seien die Entwickler bereit, wenn das Interesse groß sei, ein eigenes Tool zu veröffentlichen, das jedem die Möglichkeit biete, seine eigenen Objekte zu erstellen.
Jaaa das finde ich suuuper, dass es nun doch geht, die Familie mitten im Spiel OHNE Ladezeit zu wechseln...TOP!

Ich stell mir das auch lustig vor: Simeline aus Familie a mag Simerich aus Familie b,es klappt aber nicht so richtig,weil der Kerl zu schüchtern ist -> Schnell wechseln und dem Kerl ein wenig auf die Sprünge helfen und dann wieder wechseln und die Früchte der Arbeit genießen :D . Die Infos der letzten Tage machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr und die paar Sachen die fehlen, sind für mich eh unerherblich, da ich sie wie gesagt nicht wirklich alle kenne.

Es wird wohl auch 4 weitere Nachbarschaften nach dem Release von Sims3 kostenlos zum Download geben, weil sie alle etwas mit Sunset Valley(heißt das so?) zu tun haben...

Hmmm naja was nun stimmt kann ich nicht 100% sagen, aber ich denke dass dies von Simtimes stimmt.
Da ich nicht glaube das es schwer ist umzusetzen dass ein Sim im Meer schwimmen kann.
Ist aber nur meine Vermutung, ganz sicher wissen, tue ich das auch nicht.
Für mich ein eindeutiger grosser Pluspunkt das meine Kaufmotivation noch viel viel mehr erhöht hat, ist dass man die Familien während dem Spiel einfach wechseln kann und nicht neu laden muss.

Auf Simtimes steht ja, dass auch auch sommersprossen, leberflecke, .. gibt!! ;) toll...so werden die sims noch unterschiedlicher !!man kann im CAS sogar falten zufügen!..bin total begeistert :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch ist es nicht möglich auf der Nachbarschaft irgendwohin zu laufen, zum Beispiel am Strand entlang. Der Sim kann nur auf dem Grundstück, welches am Meer liegt, direkt zum Strand laufen.
(quelle:simplaza)
sagt mir einer bitte, dass das nicht wahr ist!!!

Ich bin total begeistert von den neuen Infos.

Allerdings ist auch mir der Widerspruch über das Schwimmen im Meer aufgefallen. Bisher war überall, auch in neuen Berichten zu lesen, dass es nicht geht. Laut Simtimes geht es aber doch.
Was stimmt denn nun? :confused:
Würde lieber Simtimes glauben! :)

Und noch ein weiterer Widerspruch ist mir aufgefallen:

Laut SimPlaza ist es nicht möglich, den unterschiedlichen Outfits (Alltag, Abendkleidung, Pyjama, etc.) verschiedene Frisuren zuzuordnen.

Zitat:
"Leider wird es nicht möglich sein zu bestimmten Outfits verschiedene Frisuren oder Mützen zu tragen wie es bei dem Erweiterungspack Vier Jahreszeiten der Fall war."

Steve von TSR berichtet aber was anderes.

Zitat:
"Hair styles can be custom to each clothing category, so if your Sim has long hair, you could choose for her to wear it up whenever dressed in formalwear or sportswear. Styles can also change in/after using the shower, so Sims with long hair that's normally up might be seen with it down while showering."

Bitte um Aufklärung :hallo:

würd auch gern wissen, was nun richtig ist...kann ein sim in der nachbarschaft rumlaufen und nicht nur auf grundstücken? kann er im meer schwimmen?

@ fraggle: du musst beachten, dass die Artikel auf Infos beruhen, die im Dezember durch die Veranstaltung bekannt wurden. Seitdem kann sich schon wieder einiges ändern, weshalb ich im Zweifelsfall auf die neuen Infos aus San Francisco vertrauen würde :)

Da berichten dann auch gleich mehrere Seiten von dem Zuordnen der Frisuren.

Ich heul gleich :heul:

In SimTimes steht das man im Meer schwimmen kann, bei SimPlaza steht, dass es nicht geht.

Eigentlich ist davon auszugehen, dass es nicht geht, da es auch beim Fanevent so geschrieben wurde, aber wie kommen die dann bei SimTimes darauf? :confused:

Aber ansonsten sind die Infos wirklich toll und ich freue mich so sehr auf den CAS, der hört sich wirklich super an.

Hach, kann nicht schon der 19.02. sein?

ich denke mal die von sim times werden recht haben, da die ja ne exclusive erklärung und so bekommen haben...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der nachbarschaft nicht rumlaufen kann...also am strand oder im wäldchen oder so...ich hoffe einfach mal, dass es geht :P

Also:

Umkleidekabinen oder Sex in denen gab es bei Sims2 sicherlich nicht.

Es gab auch keine Kleidungsläden oder sonst irgendwelche Läden und auch keine Restaurants.

Ich muss es wissen, denn ich spiele mit dem Grundspiel :P

Wenn ihr also Fragen bezüglich des Sims2 Grundspiels habt...ich habe mit noch keinem Sim2 Addon gespielt.

Ich habe zur Zeit auch nur das Grundspiel installiert und da gibt es 100%ig Läden!
Man kann dort auch Kleidung kaufen, wenn es solche Kleiderständer gibt.

Umkleidekabinen gibt es dort auch und Techtelmechtel sind in denen auch möglich..

Wegen dem Schwimmen.. Vielleicht war das bei dem Event noch möglich und jetzt nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten