Meine Verwandten haben ihren Wickeltisch auch nie wirklich benutzt. Da wird irgendwo auf die Couch eine Babydecke gelegt und dort wurden die Babys gewickelt, der Wickeltisch war nur zur Dekoration da.
Deinen Verwandten wurde damit aber auch nicht eine weitere Animation mit dem Baby geklaut.
Die Babys sind doch sowieso nur 3 Tage Babys, wieso sollte ich mich da also über die Farbe der Decken aufregen?
Ich bin zum Beispiel Aging off Spieler, und die sind so selten auch nicht. Und wenn man sich zum Beispiel für die 200 Tage Variante entscheidet, sind es dann doch mehr als 3 Tage.
Das sind eben kleine Kritikpunkte mit denen man meiner Meinung nach leben kann.
"Man" eben doch nicht. Nur "einige".
Aber was wünscht man sich denn für mehr Aktionen mit Babys und Kleinkindern? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so viel mehr gibt (zumindest nicht im Rahmen des möglichen eines Computerspiels).
Oh, da gab es schon eine Menge niedlicher Ideen in der Community.
Zum Beispiel, dass man dem Kind mal auf dem Schoß etwas vorliest, und nicht unbedingt auf kaltem Fliesenboden. Das man auch auf dem Sofa mit dem Kind reden kann. Oder, in einer offenen Nachbarschaft, auch mal einen Kinderwagen oder eine Karre hat.
Sicher, nicht jeder ist so auf die kleineren Altersstufen fixiert wie ich. Aber es sind eben doch schon einige, was man auch an dem Absatz von Downloads bei Kinderorientierten Bastlern wie rebecah und Bienchen sieht. Und denen fällt halt auf, dass Sims immer kinderunfreundlicher wird.
Mir fehlen liebevolle Gesten mit den Kleinen. Und wenn man von denen dann auch noch welche abzieht (Wicklen, und Strampeln wird mit einer Decke auch nicht wirklich möglich sein), dann kann man als (Sim)-Kinderfreundlicher Mensch schon sauer werden.
Ich sehe ein, dass das für dich nicht so ist und meine Sichtweise nicht ganz verständlich. Ich erkläre es nur, weil ich es immer nicht so toll finde, wenn man diese Art von Kritik als "aufregen" oder "an Kleinigkeiten hochziehen" bezeichnet.
Sims ist eben vielseitig, und die Fokusse (was für ein bescheuerter Plural...) sind es erst Recht.
Für mich ists zum Beispiel auch eine Kleinigkeit, dass man eben nicht im Rathaus poppen kann. Ich verstehe dennoch alle, die es ärgert, dass das nun doch nicht drin ist. Selbst ins Sims 2 konnte man schon im Grundspiel in der Öffentlichkeit Sex haben. (Umkleidekabine)