Problem mit Zugverbindungen

Stk

Newcomer
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Habe ein Wohngebiet mit einer Zugverbindung ins nächste Gewerbegebiet. Der Bahnhof der dort steht ist auch wunderbar ausgelastet und das Gewerbe gut ausgebaut jetzt habe ich das Gewerbegebiet und die Bahntrasse erweitert und einen zweiten Bahnhof gebaut. Dort habe ich allerdings keinerlei Auslastung obwohl die Bahn weiterhin die schnellste und direkteste Verbindung darstellt.
Dieses Problem ist mir auch schon öfters aufgefallen die Sims fahren bei mir immer eine Station weit, eine zweite Station weiter wird aber ignoriert.

Wieso?

Danke schonmal

Schöne Grüsse

Stk

Ich benutze folgenden Bahnhöfe:
Charing Cross Station von Ill Tonkso ( insgesamt ca. 20.000 Auslastung; aber in mehrere Richtungen)
nach
SFBT S-Bahnhöfe von Kenworth (ca. 4200 Auslastung)
weiter zu
Passagierbahnhof von Marrast (56 Auslastung; aber nur Busverkehr)

Und:
Moderner Bahnhof von Ill Tonkso
nach
Passagierbahnhof von Marrast
weiter zu
Moderner Haltepunkt von Ill Tonkso
Hier habe ich die Zahlen nicht im Kopf, ist im Prinzip aber genau wie oben.

Meinst du dass verschiedene Einstellungen bei den Bahnhöfen der Grund dafür ist dass die Sims nicht weiterfahren?

Probier doch einfach mal einen anderen Bahnhof als die SFBT-Bahnhöfe von Kenworth. Gerade die scheinen da bissl zu murksen. Pack mal den modernen Haltepunkt an gleicher Stelle auf die Gleise, warte ein wenig ab und gucke dann, was sich an der Endhaltestelle getan hat.

Probier doch einfach mal einen anderen Bahnhof als die SFBT-Bahnhöfe von Kenworth. Gerade die scheinen da bissl zu murksen. Pack mal den modernen Haltepunkt an gleicher Stelle auf die Gleise, warte ein wenig ab und gucke dann, was sich an der Endhaltestelle getan hat.

Nein die sind schon so gedacht. Bei den S-Bahn Bahnhöfen wurde nur ein realistischer "Umsteigedauerwert" eingegeben, welcher bei anderen Bahnhöfen meist zu niedrig ist. Man wartet im realen Leben auch des öfteren auf seinen Anschluss. Deshalb kann bei nicht realistisch gemoddeten Bahnhöfen mehr Verkehr sein als bei denen von Kenworth:)

Hab das ganze jetzt mit verschiedenen Bahnhöfen durchprobiert. (Auch mit den orginal Bahnhöfen)
Es liegt schicht und ergreifend daran dass die Strecke zu lang ist und meine Sims mit dem Auto ein paar Strassen weiter fahren. :naja:

Bei den S-Bahn Bahnhöfen wurde nur ein realistischer "Umsteigedauerwert" eingegeben, welcher bei anderen Bahnhöfen meist zu niedrig ist. Man wartet im realen Leben auch des öfteren auf seinen Anschluss. Deshalb kann bei nicht realistisch gemoddeten Bahnhöfen mehr Verkehr sein als bei denen von Kenworth

Das mag bei Umsteige Bahnhöfen so sein, aber bei einem Durchfahrts Bahnhof ist ja keine Umsteigezeit notwendig, höchstens eine kurze Wartezeit.

Zudem kann es doch problematisch sein, wenn die verschiedenen Bahnhöfe unterschiedliche Einstellungen haben. Hier wäre ein standartwert durchaus angebracht.

Nein die sind schon so gedacht. Bei den S-Bahn Bahnhöfen wurde nur ein realistischer "Umsteigedauerwert" eingegeben, welcher bei anderen Bahnhöfen meist zu niedrig ist. Man wartet im realen Leben auch des öfteren auf seinen Anschluss. Deshalb kann bei nicht realistisch gemoddeten Bahnhöfen mehr Verkehr sein als bei denen von Kenworth:)

Ich weiß, dass die so gedacht sind. Nur bin ich der Meinung, dass diese Werte noch in der Experimentierphase stecken und somit nicht zwingend realistischer sein müssen ;)

[...]
Das mag bei Umsteige Bahnhöfen so sein, aber bei einem Durchfahrts Bahnhof ist ja keine Umsteigezeit notwendig, höchstens eine kurze Wartezeit.
[...]

Erklär das mal SC^^
In SimCity werden soweit ich weiß die Sims an jedem Bahnhof aus den Zügen geworfen und dann wieder eingesammelt, dass heißt jeder muss umsteigen. Also ist es nicht nötig welcher Art von Bahnhof das ist, denn die Standardbahnhöfe von Maxis sind ja auch keine Kopfbahnhöfe.

@ExBartZ mag sein, dass es nicht möglich ist realistische Werte einzustellen da Maxis in dem Thema Müll baute, aber die Werte von Kenworth sind definitiv realistischer als manche von ST.

Ja, denn mit Standardeinstellungen werden die Sims in Nullzeit durch den Bahnhof teleportiert, sparen also pro Bahnhof Zeit ein.

In echt dagegen würde selbst ein durchfahrender Zug im Bahnhof langsam fahren und nicht in voller Geschwindigkeit durchbrettern - mal ganz abgesehen davon, dass SC das Konzept von durchfahrenden Zügen sowie Unterschiede zwischen Regional- und Fernverkehr (hält nicht überall) gar nicht kennt.

Und das mit einem einheitlichen Wert ist bei einer weltumspannenden Community, die seit 5 Jahren aktiv ist, nun mal leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten