Spiel [Simpire] [2] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Spielst du hier nicht mehr mit und daher möchte ich dich bitte auffordern in diesem Thread nichts mehr zu posten.

Schon klar, der Majestro kann es nicht haben wenn man seine Entscheidungen kritisiert.

Auch wenn ich bei Simpire2 nicht mehr mitspiele habe ich das gute Recht mich hier zu äußern, wenn offensichtlich etwas falsches geschrieben wird. Ich habe nur klargestellt, dass Smoker recht hat.

Eben nicht! Es wurden ständig weitere Gebiete erobert, obwohl die Coalition zum Schluss genauso viele MS hatte und die Fronten somit stagnieren mussten. Gerechtfertigt wurde dies von Bully mit der Aussage, unsere Truppen seien erst in 3 Tagen in Melonien (aufgrund des Rastersystems). Dies ist aber nicht korrekt, denn die Truppen sind schon dort, die Rasterregel besagt nicht wann die Truppen eintreffen, sondern nur wann die MS verrechnet werden, damit eine angemessene Kriegsdauer existiert. Dies hat Tolsome mehrfach gesagt.

Die Coalicion hätte, wenn alle MS zusammengezählt würden, NUR 140 MS, die Allianz am Ende 240 MS.
Da wir von der Zeit davor reden, stünde es klipp und klar: 140 zu 200 MS insgesamt.

Was den Krieg in Melonien betrifft, so werden eure MS erst später dazugezählt, und so stand es: 88 MS zu 40 MS....

Letzten Endes hast du aber auch irgendwie ein bisschen recht

Gut, dann überprüf nochmal den Politikthread und rechne die MS zusammen.
Über das Rastersystem herrschte, glaube ich, allgemeine Verwirrung. Ihr habt ja hier keine Fehler gemeldet. Diese Verwirrung sollte nun geklärt sein.

Ihr seid freiwillig ausgestiegen und habt eure Gründe bereits des Öfteren genannt. Damit sollte es dann auch mal gut sein. Danke!

Kurz gesagt stand es 88 MS zu 80 MS. Daher hast du teilweiße recht, was die schnelle einnahme der gebiete betrifft.

Solange die Gründe nicht weiter geleugnet werden und wie bei Smoker mit "Ich habe die Nase voll davon!" abgewehrt werden besteht auch kein Grund weiter darüber zu diskutieren. Einige Leute hier leugnen die Gründe einfach oder wollen das Problem einfach Totschweigen. Mit unserem Austritt aus dem Simpire 2 haben wir uns entschieden die Ungerechtigkeiten durch die Spielmanipulation und den damit verbundenen Beschimpfungen, sowie der Diskriminierung von Seiten der "Allianz" (zumindestens von ein paar der Leute) nicht weiter auf uns zu nehmen. Bully hat sich entschuldigt, auch Tolsome hat sich dafür entschuldigt, dass es so kam. Die Anderen haben sich aber nicht entschuldigt und reagieren auf begründete Kritik, wie bei Smoker weiterhin mit Ignoranz.

Ich gebe euch teilweiße recht, jedoch hängt uns das wirklich schon aus den Ohren raus :ohoh:

Ich finde nicht gut das Pegasus ausgeschlossen wird. Schließlich ist Sie doch schon seit Ewigkeiten bei Simpire 1 dabei und fast schon als Moderatorin anzusehen(oder zumindestens als Mitglied von S2), schließlich macht Sie allen immer anstandslos Logos, Flaggen, Schriftzüge, Tipps, Artikel im Wiki, Zeitungsartikel im Wiki, etc...

So, ich möchte mich auch entschuldigen für S2 :rolleyes:. Obwohl ich ja eigentlich nur Gebiet wollte und ich mich somit nicht als wirklich schuldig fühle, aber ich finde das ist ein Schritt in Richtung Ruhe, die hier hoffentlich bald mal wieder einkehrt. Und ich hoffe das vielleicht wieder ein paar sich für Simpire II anmelden und das es dann mit keinem Krieg losgeht, auch von meiner Seite aus :hallo:.

Tolsome deine Begründung von wegen wir spielen nich mit zieht nicht in einem Diskussionsthread, in einem Diskussionsthread kann jeder schreiben der eine Meinung zu dem Thema in der Diskussion hat in diesem Falle wäre es Simpire 2.

Bitte lege dir die Definition von Diskussion richtig aus oder ändere den Thread in Anmeldungsthread ^^

Ich hätte aber eine Idee für Simpire 2 ^^
Warum nennt ihr es nicht Warpire

Dieser Bereich ist nur für Mitspieler von Simpire 2! Ohne vorhergehende Anmeldung ist ein Posten in diesem Thread nicht erlaubt! Dieser Thread ist außerdem dafür gedacht, dass man sich über das Spiel austauscht und dient nicht als Plattform für eure Streitigkeiten!

Haltet euch daran oder ich muss es einem Moderator melden.

Hm, bisher war es immer so, dass im Diskussionsthread JEDER Simforum-Member schreiben und darüber Diskutieren (das tun wir hier) darf, was im Simpire 2 so passiert. Die Moderatoren werden mir da sicher Recht geben, dass dies ein öffentlicher Thread ist.

Im Politikthread kannst du so agumentieren, da es sonst den Spielfluss stört. Du kannst so auch agumentieren, wenn wir hier alles zuspammen.

Aber das tun wir nicht, wir diskutieren nur über Simpire2 und die Geschehnisse im Simpire2.

Es wird offen zugegeben geschummelt zu haben :down:
Dafür sollte man Simpire 2 schonmal wegen Unfairness streichen.

Für alle:
Hier sollte niemand was dazu bekommen da Regeln verletzt und missbraucht wurden.

Die Atombomben wurden doch zurückgenommen, was habt ihr denn?
Der Krieg hat nicht gegen die Regeln verstossen.

Da er genauso wie wir auch das Rastersystem anders ausgelegt hat als vorgesehen (Tolsome hat dies bestätigt) und sich die Allianz dementsprechend nicht an die Rasterregel (so wie sie wirklich ist) gehalten hat, ist das gesamte Kriegsgeschehen angefangen mit den Angriffen auf Melonien und Australien als manipuliert und unfair einzustufen. Dies ist auch der Grund warum viele Spieler Simpire 2 verlassen haben. Da diese Ungerechtigkeit nicht beseitigt wurde (kein Neustart oder Zurücksetzen).

Also 1.: Wo hat er das gemacht???
und 2.: Dann hättet ihr das halt hier melden sollen.

Schon klar, der Majestro kann es nicht haben wenn man seine Entscheidungen kritisiert.

Auch wenn ich bei Simpire2 nicht mehr mitspiele habe ich das gute Recht mich hier zu äußern, wenn offensichtlich etwas falsches geschrieben wird. Ich habe nur klargestellt, dass Smoker recht hat.

Smoker hat eben nicht recht, die einzigen, die hier etwas falsches schreiben, seid ihr. :rolleyes:

Eben nicht! Es wurden ständig weitere Gebiete erobert, obwohl die Coalition zum Schluss genauso viele MS hatte und die Fronten somit stagnieren mussten. Gerechtfertigt wurde dies von Bully mit der Aussage, unsere Truppen seien erst in 3 Tagen in Melonien (aufgrund des Rastersystems). Dies ist aber nicht korrekt, denn die Truppen sind schon dort, die Rasterregel besagt nicht wann die Truppen eintreffen, sondern nur wann die MS verrechnet werden, damit eine angemessene Kriegsdauer existiert. Dies hat Tolsome mehrfach gesagt.

Aber wir hatten mehr MS, dass heisst auch stärkere Truppen. Also ist es logisch, dass wir Gebiete erobern. Die Gebiete gehörten ab dann ja nicht zu unserem Gebiet sondern immer noch zu den alten Staaten. Wenn ihr dann mehr MS gehabt hättet, hättet ihr unsere Truppen wieder zurückdrängen können. Aber das habt ihr nie gehabt. Erst nach 5 Tagen hätte dann das Gebiet rechtmässig zu uns gehört.

Solange die Gründe nicht weiter geleugnet werden und wie bei Smoker mit "Ich habe die Nase voll davon!" abgewehrt werden besteht auch kein Grund weiter darüber zu diskutieren. Einige Leute hier leugnen die Gründe einfach oder wollen das Problem einfach Totschweigen.

Wir haben zurecht die Nase voll, da das was ihr schreibt, nicht stimmt. Und welche Gründe für was leugnen wir?

Mit unserem Austritt aus dem Simpire 2 haben wir uns entschieden die Ungerechtigkeiten durch die Spielmanipulation und den damit verbundenen Beschimpfungen, sowie der Diskriminierung von Seiten der "Allianz" (zumindestens von ein paar der Leute) nicht weiter auf uns zu nehmen. Bully hat sich entschuldigt, auch Tolsome hat sich dafür entschuldigt, dass es so kam. Die Anderen haben sich aber nicht entschuldigt und reagieren auf begründete Kritik, wie bei Smoker weiterhin mit Ignoranz.

Für was sollten wir uns entschuldigen?
Dass das Spiel manipuliert wurde? Da haben wir aber nichts dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Sevi hat das ganze vortrefflich erläutert:)
Aus diesem Grund wäre ich dafür, dass die ganze "Heulerei" hier jetzt mal ein Ende nimmt. Ein oder zweimal sich darüber zu äußern..ok. Aber mehrmals? Da hört der Spaß doch auf.
Ihr könnt auch gerne im KiKa Kummerkasten anrufen, weil das grenzt nun wirklich schon an Kindergarten.
Also bitte ich euch, solche unnötigen Kommentare, die wir sowieso schon alle mehr als auswendig können zu unterlassen.

Dankeschön

Lass es gut sein Sarah, da stehen wir doch drüber. Wenn einige hier das ganze nicht verstehen, oder verstehen wollen, dann ist da eben so. Daran werden wir nichts ändern.

Ich habe im Wiki mal die Statistik durch die Staaten, welche bereits einen Staatsartikel haben, erweitert.
Die MS Zahl muss aber jeder noch selbst anpassen.

Des Weiteren habe ich in den Regeln unter 2.4 Punkt 6 das Beispiel von Tolsome für das Rastersystem eingefügt, damit es nicht wieder zu Verwirrungen bei der Verwendung des Rastersystems kommt.

@Chiller Falcon
Könntest du noch einen kurzen Staatsartikel zu deinem ehemaligen Staat "Alliance of the Great Empire" verfassen?
Dies dient lediglich zur Dokumentation des Australienkriegs im Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ld-host.de/uploads/images/7910ceb54beeb585d0fc5fd7ae079511.png
7910ceb54beeb585d0fc5fd7ae079511.png

bitte :)

Hiermit melde ich mich offiziell von Simpire II ab. Meine Gebiete (einschließlich Besatzungszonen) sowie meine MS werden aufgelöst.

Gründe für die Abmeldung gibt es vieeeleeee :ohoh:

Gründe sind v.a das Durcheinander. Motivation zu S II habe ich nebenbei auch nicht "mehr".
Außerdem haben sich einige Staaten schon ziemlich Macht "angeschafft", aufgrund diverses fehlverhalten diverser Staaten.

Ich werde auch aus Simpire 2 aussteigen, da mir das nicht mehr gefällt. Ich hab irgendwie mehr lust, bei Simpire 1 zu bleiben. Wenn ich wieder lust hab, meld ich mich hier wieder an

Ich werd mich vielleicht auch abmelden... weiß noch nicht. Aber zu dritt oder zu viert zu spielen macht keinen Spaß. Ich wäre für einen Neustart in der Antike wie pschraeer bereits vorgeschlagen hat. Und irgendwann nach einer gewissen Zeit ist man dann bestimmt auch in meiner geliebten Kolonialzeit =).

ähm... *räusper* da serianoxx ja nicht mehr mit macht, und sich iwie alle neu anmelden häm... dürfte ich mich dann für sein altes gebiet neu anmelden? (also mein altes wäre dann wieder frei) :o *duck*

Ich werd mich vielleicht auch abmelden... weiß noch nicht. Aber zu dritt oder zu viert zu spielen macht keinen Spaß. Ich wäre für einen Neustart in der Antike wie pschraeer bereits vorgeschlagen hat. Und irgendwann nach einer gewissen Zeit ist man dann bestimmt auch in meiner geliebten Kolonialzeit =).

Im Moment sind wir noch zu 8.

Internationale Zeitung

Bully und ich habe uns mal die Arbeit gemacht und die Zeitung im Wikipire eingefügt.
An dieser Zeitung darf jeder Staat gerne mitarbeiten. Ihr könnt jederzeit objektive Artikel schreiben, welche international von Interesse sind. Zum Beispiel über eine neue Erfindung, oder eine Sportevent.
Lasst eurer Kreativität den freien Lauf ;)

Ihr müsst die Artikel dann nur noch an Bully oder mir schicken, damit wir die Artikel dann einfügen können.

Hier klicken, um zur Zeitung zu gelangen!

Eigentlich gab es genügend Interessenten, doch wegen einiger Probleme ist ein großer Teil der Spieler wieder gegangen.

In Simpire 2 hast du den Vorteil, dass viele Gebiete noch frei sind. Die Nachteile sind, dass es nur wenig Spieler gibt und diese teilweise nicht gerade fair spielen. Außerdem spielt Simpire 2 in der Vergangenheit, Simpire 1 in der Zukunft (aber ohne SciFi).

mfg, Schleicher

Jetzt spielen wir schon fair =)
Und Simpire 2 spielt nicht immer in der Vergangenheit, irgendwann ist dort auch Zukunft.

Hi leute
Ich glaub ich meld mich bei Simpire 2 an
Ich möchte gerne Nordafrika haben
mein Reich:

9880df7a56e18b319e94575714f9b274.png

Name: Maghreb
Staatsform: Monarchie
Staatsoberhaupt: Hamza IV
Bev: 150'000'000 EW
BIP: 18'000 Dinar
Währung: Dinar
Religionen: 89% Islam 11% Andere

Zuletzt bearbeitet:
So meld mich mal an weil mir öde ist ^^

f2a99824aa7f6b489fc01fe236776787.jpg

Name: Königreich Rheinburg
Staatsform: Monarchie
Staatsoberhaupt: König Heinrich I
Bev: 10.000.000 EW
Währung: Rheinmark
Religion: 65 % Katholiken , 25 % jüdischen Glauben
5 % Islam , 5 % sonstige

Nach Möglichkeit Osteuropa oder Schlesien oder Nordamerika bzw Grönland

Deutschland Polen !! ^^
muss nich groß sein

@Gobo: Du hast seit 4 Wochen nicht mehr hier gepostet. Möchtest du noch mitspielen oder nicht mehr?
--------------
@Bully: Du kannst wieder einwenig verstärkter die Leitung übernehmen, solange ich viel Stress mit der Schule habe.

Gobo hat mit mir fusioniert.
(Das Land gebe ich übrigens gerne frei falls ein neuer Spieler dort hin will)

Zuletzt bearbeitet:
Sevi... die Fusion besagt aber, wie auch in S1, dass ihr beide den Staat führt und Gobo auch posten muss... was er seit über 4 Wochen nicht getan hat. Ich geb euch bis Sonntag Zeit, bis dahin sollte Gobo einmal für die slawische Föderation gepostet haben, ansonsten fällt Quebec wieder weg und ist frei - damit gehen auch die MS, so wie in Simpire 1 eben.

Warum muss Gobo posten?
Und übrigens bin ich ab morgen bis Sonntag im Urlaubsmodus.

Zuletzt bearbeitet:
nicht ein bisschen schwach leute zu kicken ^^
sind doch wenig leute dabei lass die inaktiven doch einfach bis der platz gebraucht wird was derzeit nicht der Fall ist

Das Land geb ich sowieso frei wenn ein neuer Spieler nach Nordamerika will.
Ich kann jedes Gebiet abgeben, das nicht zu meinem ursprünglichem Gebiet gehört, falls ein neuer Spieler dorthin will.

Ich weiß, dass es hart ist, Smoker, aber... immerhin macht das ja keinen Unterschied, schließlich ist Gobo schon länger inaktiv... und nur Sevi führt den Staat... wie gesagt, Sevi, wenn Du im Urlaubsmodus bist, könnte ja Gobo deinen (euren) Staat weiterführen, mir gehts nur darum, dass er ebenfalls posten muss, das wisst ihr genau, dass man eigentlich nach 4 Wochen wegen Inaktivität aus dem Spiel genommen wird... also, ich werd mich mit Tolsome noch beraten, er ist ja hier der Haupt-Spielleiter.

Wir führen den Staat zusammen, für die 3 Tage führt er ihn also alleine. Es steht nirgends etwas davon, dass beide immer wieder mal posten müssen.

55b140166f8686f66b5ee2c96a8f29de.jpg

Staatsname: Castilla
Staatsform: Republik
Regierungsform: Demokratie
Hauptstadt: La Cabaña
Bevölkerung: 11.423.952
Religionen: 56% Katholizismus, 31% Santería, 12% Protestantismus, 1% Konfessionslos

Gebiet: Die Insel Kuba (bitte nur die Insel!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten