Eure Naturbilder

Also ich finde, die Passstraße sieht aus, als würde es ständig auf und ab gehen.. Außerdem finde ich sie nicht besonders glücklich ins Gelände eingepasst, da Rieseneinschnitte in den Fels nötig waren. Vielleicht wären stellenweise kurze Tunnels oder eine intelligentere Trassenführung zu überdenken.
Ich weiß, mit slope-Mod ist eine gesteuerte Straßenführung im Gebirge äußerst schwierig. Ich fluche da auch jedes Mal. Aber mit 10 mal abreißen, per Hand das Gelände vormodellieren, wieder neu anfangen, wieder abreißen, ... Irgendwann sieht die straße aus, als wäre sie ins Gelände gewachsen. SimOpa hatte mal eine recht schöne Straße gebaut, ansonsten empfehle ich aus den Alpen mal den Splügenpass anzuschauen. Das ist eine Meisterleistung, die man aber leider mit den Mitteln aus SC4 (noch) nicht nachbauen kann.

So, ich hab auch mal was, auch wenns nur bedingt Natur ist.

Ich hab mich von den italienischen Alpen inspirieren lassen und folgendes ist dabei herausgekommen:

Als Vorbild hatte ich den Fluß Tagliamento: http://de.wikipedia.org/w/index.php...nt_di_Pisano.jpg&filetimestamp=20070512123104
Immer, wenn wir nach Italien in den Urlaub gefahren sind, und auf der Autobahn über bzw. neben dem Fluß gefahren sind, habe ich mir vorgenommen, das in etwa nachzubauen. Mal sehen, wies weitergeht.

Bei mir ist es zwar ein bisschen zu viel vom Wasser geworden, aber das war nur der 1. Versuch.

mfg michi

Schöne Bilder alle!! So, meine Natur: (es ist alte Bilde)

Nature2.jpg

Nature1.jpg

Guillaume

@michl Sollte da echt mal Wasser kommen, säuft dir die AB ab, vor allem die linke Spur! Aber die Idee und die Umsetzung ist gut!
@Guillaume Sieht echt gut aus! Bei dir passen die Blumen da mal wirklich hin und sind nicht zu viele auf einem Fleck (was man leider seht oft sieht) :)

Um so schöner, dass Du ihr jetzt mit Deinen Bildern ein Denkmal gesetzt hast. ;) Ein sehr schönes dazu! (Ich meine nicht, dass es zu viel Blumen sind, ist jedoch Ansichtssache)

Gruß :hallo:
Peter

Sehr schöne Bilder Guillaume. Da passt alles, sieht fast aus wie auf einem Photo. :up: Schön auch das Verhältnis zwischen Bäumen und freier Fläche mit Blumen, hast du gut hinbekommen. :up:

Grüße SimOpa :hallo:

Sehr schöne Bilder! Jedoch könnte meiner Meinung nach der Wald ein wenig mehr Abwechslung vertragen, da du immmer nur die selbe Baumart verwendet hast.... :ohoh: Ansonsten aber wie gesagt sehr idyllische Bilder und vor allem die Blumen gefallen mir sehr gut. ;)

Ben.. t'a raison, Lkkx 3.
Cette région est vraiment magnifique.. Ou plus-tôt ces images que tu montre, Guillaume. Dommage, qu'elle n'existe plus.. Mais - pourquoi? J'ai vu que t'avais utilisé des props qui sont plus ou moins "up to date".. Crash ou qqc?

Ich würde zu gern noch mehr davon sehn - das sind nämlich wirklich tolle Bilder. Ich frage mich ja auch, wie die Region von etwas weiter weg aussieht - also eher gesamthafte Aufnahmen.. So, dass man sich halt ein Bild davon machen kann.. :)

Hallo,
das ganze Thema Sim City Custom-Community-Zeug ist ja anfangs ziemlich abschreckend, weil es einfach zigtausende Sachen zu entdecken gibt, deswegen hab ich mich bisher nie richtig rangetraut, hab jetzt aber doch mal den "Mut" gefasst und versucht, mich in die Materie zu stuerzen.
Eure Bilder sind echt atemberaubend, meins hat es hoechst wahrscheinlich garnicht verdient, neben denen zu stehen, aber ich bin dennoch etwas stolz darauf, wenigstens halbwegs durchblicken zu koennen nach einigen Tagen gefriemel und gesuche im Internet, deswegen will ich es euch nicht vorenthalten ;)
s1.jpg

Du bist etwas stolz? Streich das etwas! Das sieht doch schon super aus, dafür, dass du nur einige Tage probiert hast. Meine ersten 2 Monate hab ich nur "Schrott" gebaut. Aber nur Lob kann ich dann doch nicht aussprechen. Zum einen ist der Wald links mir zu licht. Und diesen Weg finde ich für die Gegend unpassend. Im NAM ist jetzt so weit ich weiß (hab lang nicht mehr gespielt), so ein Sandweg mit weiten Kurven drin. Der wäre hier mMn passender. Wie gesagt, ist immernoch ein sehr schönes Bild.

mfg Odie

mfg Odie

Habt ihr Verbesserungsvorschläge (ich weiß das 2. Bild ist etwas baumlos)
(ich finds gut für das erste mal)

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon ziemlich toll aus!!!
besonders die verwendung des Wassers vom unbenannten Flügelpferd gefällt mir!
Ich hab das Wasser und den dazu gehörigen Krimskrams auch mal ausprobiert:
[url=http://www.ld-host.de/][/URL]

Hmm ich weiss nicht.. Nur PEG's Sachen finde ich persönlich schon wieder viel zu stilisiert. Dezent an Stellen eingesetzt, an denen man mit dem RRP-Zeug nicht mehr weiterkommt, benutz ichs allerdings auch. Grad auch jetzt bei den letzten Bildern mit den Bauernhöfen, etc. Da machen sich diese Kies-Flecken recht gut..

Hi Leute, ich würd gerne auch so tolle Landschaften erschaffen, bloß wie lad ich denn die Sachen vom ersten Post runter?? Ich find auf den BSC Lex Seiten keinen Download-Button:confused:.

Ich verwende normal auch nicht nur P's sachen aber in dem Fall gings eben ums ausprobieren und sein wasser gefällt mir einfach besser als das von Jeronij.

Weiß zufällig einer, ob Diggis auch noch Wasserfälle für sein Pond-Kit macht?

Ich habe vor längerer das Pond-Kit von *zensiert* gegen das von Diggis getauscht und nun kann ich keine Wasserfälle bauen.

Der SFBW sucht gerade zwei neue Bilder, du würdest auch gegen voltaic meine Stimme kriegen.

Sieht sowas von genial aus! *Neid*

Das Einzige was ich zu bemängeln habe - für nen Bauernhof is das Ganze mMn etwas klein, sieht mehr nach nem "normalen" Haus aus ...
Und was is das recht neu wirkende Dingens hinter dem Baum, das was von dem (für verlassen etwas zu frisch) weiß gestrichenen zaun eingezäunt ist?

Das Bild ist zwar nicht schlecht, aber im Bilderwettbewerb würde womöglich einer auf das Raster aufmerksam machen - also Bild nochmal ohne Raster machen! *duckundweg*

Das besagte Teil müsste ein stromerzeugender Lot sein. ;)

Grundsätzlich gar nicht schlecht. Mit dem Raster hat Banger übrigens vollkommen recht - Screenshots mit Raster macht man nur, um etwas besser ausarbeiten zu können, z.B. Lots.

Mit den weissen Steinen habe ich auch viel geabreitet, bis mir SimOpa die dunkleren gezeigt hat. Und die Bäume ...

Nix gegen CP, aber irgendwie bekommt man damit keinen richtigen mitteleuropäisch-dichten Wald hin (war noch nicht da, aber viele Nordamerikanische Wälder sollen so licht sein bzw., gewesen sein). Probier mal, ob du mit den Bäumen von Simfox nicht was besseres hinbekommst ;)

Mit dem Raster hat Banger übrigens vollkommen recht
Andererseits vergisst man das auch schon mal. War bei meinen Bildern auch schon gewesen, dass es noch an war. Sollte kein Draufhauen sein. ;)

Danke für die Kritik! =) Sobald mein PC wieder Internet hat, (sitze am Laptop) werd ich mal die verbesserte Version hochladen, nur die Bäume werd ich lassen. Mir gefällts. :p
Der Stromgenerator hinter den Bäumen ist ja eigentlich unnötig, da man dieses Energie-Zeichen auch mit nem Cheat wegbekommt. Wird auch geändert.
Dann nur noch auf "Verlassenes Haus" umtaufen, damit ich es Fluggi auch recht machen kann! :lol:

Papa Nardo hat mal wieder eine neue (kleine) Karte angefangen und ein Flusstal mit (relativ) tief liegenden Flüsschen gebastelt:

Hab dabei auch mal die Uferpinsel von *hust* ausprobiert. Ganz nett soweit. Bei dem Wald habe ich mal wieder auf die CP Bäume zurückgegriffen, aber irgendwie ... wenn man die Bürgermeisterbäume nimmt, ist mir der Wald mit CP nie dicht genug .... :naja:

Na ja, da ist eh noch viel Arbeit auf der Karte, bis das mal ein Update gibt (das dann wieder schnöde ignoriert wird von euch!):scream:

Gutes Bild. ;) Ist es da mit den Bäumen vertuscht worden, dass unter der Brücke ein RRP-Weg fehlt?

Müssen wohl alles Nebenstrecken sein? Geht das trotzdem in Ordnung, dass da gleich doppelte Bahnübergänge sind? *ichgehejaschon* :D

Und bei manchen Sachen von *zensiert* kann man doch nicht widerstehen, oder? :D

Oh, jetz funktionierts^^
Sieht sehr schön aus - Wow. Der Wald, der Fluss, die Brücke ...

Das einzige was mir auf der oberen linken Bildhälfte negativ auffällt sind die quietschweißen Steine im Fluss, die sehen auf dem Bild aus wie Schneemänner :D

Die Eisenbahn ...
Warum hast du den Güterbahnhof auf ne eigene Strecke ausgelagert?
Das sieht mir ein wenig ... seltsam aus, ich weiß nicht warum, is so ein Bauchgefühl^^
Die armen Autofahrer, die zwei Übergänge hintereinander überqueren müssen :D

Bei dir könnte ich es mir *eventuell* vorstellen, dass das Ganze einen Grund hat - lass uns daran teilhaben um zu lernen und zu verbessern :D

Edit - noch zwei "Wohastdudasdennher"-Fragen:
Woher sind die alternativen Strommasten (die rot-weißen Masten von Maxis sehen in der Landschaft einfach ... daneben aus) und was is das für ein Personenbahnhof?

Zuletzt bearbeitet:
@banger: Nöh, der Weg geht weiter und endet an der Straße, die die Eisenbahnline hinter dem rechten Widerlager unterquert.

Nebenstrecke, na ja, keine Hauptstrecke, weil da sonst Oberleitungen wären ;) Außerdem wird der Bahnübergang als Zuwegung zum Mittenbahnsteig benötigt. (Kein Witz, so was habe ich mal in echt geplant ...)

und was die Sachen von *hust* angeht ... na ja ... ich bin halt auch nur ein schwacher Mensch ... =)

@Fluggi: Weisse Steine - joh, stimmt, werde ich ändern (sprich den Fluss neumachen) :rolleyes:

Bahnübergang: Ja, man müsste mal modulare Bahnübergänge als Puzzleteile basteln ... :rolleyes:

Was den Güterbahnhof betrifft: Nie an das Hauptgleis legen, immer an ein Nebengleis, denn sonst behindern die Rangiermanöver das/die Hauptgleise über Gebühr. Außerdem müssen an einen Schuppen / eine Rampe auch mal ein paar Stunden oder Tage Güterwagen zum Be- und Entlagen abgestellt werden können.

Der Bahnhof ist aus cogeos Rural Rail Station Pack, den ich eigentlich schon längst für den Kurier übersetzen wollte ... und die Masten sind ein mod von*hust*.

Zuletzt bearbeitet:
@banger: Nöh, der Weg geht weiter und endet an der Straße, die die Eisenbahnline hinter dem rechten Widerlager unterquert.

und die Masten sind ein mod von*hust*.

1. Ich meine, unter Brücken kann man kein RRP bauen, sodass man mit Bäumen vertuschen muss?

2. Wer die Sachen von *zensiert* meiden will, kann sich graue Stromleitungen von Capitol Sim City holen. Habe ich vor langer Zeit auch gemacht. Fragt mich nicht wie es heißt und auch nicht nach dem Link. Ich weiß es nicht mehr. Den Dateinamen weiß ich auch nicht mehr. Undefinierbares Zeug ist in einen Sammelordner geflogen.

Verdammt, dann wird wohl ein weiteres Plugin von dem in meinem Ordner landen :naja:

Die Sache mit dem Güterbahnhof leuchtet mir ein - wird das nächste Mal berücksichtigt, wenn ich SC4 anschmeiß :idee:

Banger, ich habe jetzt keinen Screenshot gemacht, aber der Weg führt unter der Brücke durch - ist allerdings auch kein Lot, sondern der Pinsel aus dem Bürgemeisterbaummenü.

Banger, ich habe jetzt keinen Screenshot gemacht, aber der Weg führt unter der Brücke durch - ist allerdings auch kein Lot, sondern der Pinsel aus dem Bürgemeisterbaummenü.

Ich will drauf hinaus, ob der Weg durchgehend unter die Brücke gemalt ist, oder ob der da unterbrochen ist, weil man mit RRP nicht unter Brücken malen kann. In dem Bild verdecken die Bäume die Stelle, von der ich rede.

Jetzt verstanden, was ich meine? ;) :read:

OK, wenn ich das nächste Mal wieder Sc4 hochfahre, mach ich dir einen Screenie aus anderer perspektive und Zoom level 5, versprochen!

Ok, denn sehe ich ja das denn, ob es das ist, was ich meine. :lol:

Beeindruckt bin ich von dem Bild nicht gerade, aber du sagst doch immer, dass du hier kein Feedback bekommst. Soll ich nochmal das gesammelte Feedback von sc4d zitieren? :D *scnr*
Und dann noch im Wettbewerb gegen so nen Müll rausgeflogen^^

Ich hoffe mal, dass das Tal nicht das einzige Hindernis für die Bahn auf der Karte ist. Das könnte interessant werden :)

mfg Odie

Beeindruckt bin ich von dem Bild nicht gerade, aber du sagst doch immer, dass du hier kein Feedback bekommst. Soll ich nochmal das gesammelte Feedback von sc4d zitieren? :D *scnr*
Und dann noch im Wettbewerb gegen so nen Müll rausgeflogen^^

Ich hoffe mal, dass das Tal nicht das einzige Hindernis für die Bahn auf der Karte ist. Das könnte interessant werden :)

mfg Odie

Streu noch eien Tonne Salz in meine offenen Wunden, ja!?! :scream:

Ok, denn sehe ich ja das denn, ob es das ist, was ich meine. :lol:

Ich habe extra nur für dich ein paar Bäume (virtuell) gefällt und das Gitter angemacht:

Noch Fragen? Die Brücke war übrigens zuerst da - vor dem RRP! ;)

Ist jetzt geklärt. :D ;)

Ist hübsch geworden - aber auch ein bißchen unlogisch. Erst überquert die Straße von links her kommend auf einer Hochbrücke das Tal, und von da ab geht es in Serpentinen in Richtung Talsohle. Wäre es nicht realistischer gewesen, im Tal den Fluß zu überqueren und die Serpentinen auf dem linken Hang anzulegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten