Hilfe mein Briefkasten ist weg ~.~

Gipsy^.^)

Member

Hallo zusammen,
Ich habe mir von Tolli auf SimsGedöhns etwas runtergeladen - und zwar das "Avanti Entrance Set".Unter anderem ist da ein Postkasten und eine Mülltonne dabei.
http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=25416&stc=1&thumb=1&d=1221964808
Ich kann leider kein eigenes Bild posten weil es grad darum geht das der Briefkasten nicht mehr im Spiel erscheint :argh:
Erst dachte ich, da immer son häßlich rosa Briefkasten anstelle des anderen auftauchte das es an irgend nem Recolour liegt, habe die ganze Nacht meine Dl durchsucht und bin seltsamer Weise auch fündig geworden (hab nie so etwas in der Art runtergeladen, aber egal)
Naja nu ist es aber so das ich gar keinen Briefkasten mehr habe, sobald ich den von Tolli drin habe :schnief:
Hab seid heute Villen und Garten drauf, kann es evtl daran liegen ?
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter ~.~​
Am Mesh kann es nicht liegen da er ja bis ich VuG installiert habe auch im Spiel zu sehen war und ich seid dem nichts gelöscht habe, außer halt die ungewünschten Reclolours

Zuletzt bearbeitet:
@ Gipsy, hast du schon mal den Briefkasten und die Tonne von Tolli aus dem Downloads-Ordner genommen? Dann müsste ja automatisch wieder der Maxisbriefkasten da sein.

Ich hab auch die Sachen von Tolli und V&G werd ich dieser Tage inst. mal sehn, ob es bei mir dann auch so ist.
Ich hab auch AL und wenn ich da ein Grundstück in ein Apartment umwandel, kommt wie gewünscht der große Apartmentbriefkasten, also eigentlich sollte das Spiel mit den DLs keine Probleme haben, .. hm, .

winkeee Zaubi

schönen guten Morgen Zaubi und natürlich allen anderen :hallo:
Ja wenn ich die Dl von Tolli raus nehme ist der originale wieder da, aber ich möchte ja gern weiterhin diesen Briefkasten von Tolli nutzen,
da ist ja das Problem, das dann gar kein Briefkasten mehr da ist,
ich hoffe man versteht wie ich das meine ;)

Guten Morgen Gipsy ;) ..

Hm, .. ich hab mir deinen Post noch mal durchgelesen, .. mal sehn, ob ich es nun richtig verstehe.

Du hattest also schon vor Tollis DLs einen anderen Briefkasten im Spiel, statt dem von Maxis? Den müsstest du auch entfernen. Vielleicht ist dieser andere sogar mehrfach im DLs-Ordner.

Das Spiel kann nur eine Art "Recolor" von Briefkasten, Mülltonne, Telefonzelle, Papiekorb (die beiden letzten auf Gemeinschaftsgrundstücken) verarbeiten. Ich nenns mal Recolor, weil gleich das Original geändert wird. Egal ob es bei Tolli dann noch ein paar mehr Farben gibt. Das sollte dann egal sein.

Hoffentlich hab ich es nun richtig verstanden, ..
winkeeee Zaubi

huhu, leider nein ...
Also voe Tolli hatte ich keine anderen Dl für Briefkästen oder ähnliches, dann habe ich mir den von Tolli runtergeladen was auch einwandfrei funktioniert hat. dann habe ich 2 Tage nicht gespielt aber mir ein paar Dinge runtergeladen, unter anderem auch 2 Häuser.
leider habe ich nicht drauf geachtet was drin war (schätze das ich mir dadurch die rec eingefangen habe, die ich aber bereits wieder aussortiert habe)
Dann habe ich heute VzG installiert und nun das Problem mit dem Briefkasten ...
Ich hoffe das es jetzt verständlich ist ;)

Ahaa, ... also waren mal kurzzeitig 2 "Recolors" von den Maxis-Originalen im Spiel und das, während du dann noch V&G aufgespielt hast. Oder nimmst du vor Aufspielen eines EPs oder Minis die DLs aus dem Spiel?

Ich sichere alles und nehme sie dann raus, damit ich es beim ersten mal fixer geladen bekomme ;)

Dann dürfte bei der Installation von V&G also kein Problem aufgetreten sein. Erst nachdem du die DLs wieder nach der Installation ins Spiel gebracht hast. Dann würd ich es so machen:
neuen Briefkasten aus dem Spiel entfernen, aufpassen, das auch wirklich alle Recolours draußen sind. Egal ob von Tolli oder dem "eingefangenen Briefkastenrecolor durch die Häuser". Dann ist der von Maxis wieder da, .. in die Häuser gehen und abspeichern. Dauert sicher ne Weile, .. aber dann müsste erst mal auf alle Fälle der Briefkasten wieder da sein. Und danach schaun, ob du mit Tollis immer noch Probleme hast.

@ Zaubi
Danke, das habe ich ja schon alles versucht, hat leider immer das gleiche Ergebniss gebracht, es war gar kein Briefkasten da ;(

@ Hexlein
Ja danke ich glaube das wäre das einfachste, werde mich gleich mal an Ihn wenden :argh:

Einerseits beruhigend zu wissen das ich nicht allein mir dem Problem da stehe^^
Ich habe Tolli schon ne Pn in seinem Forum geschrieb, nu warte ich nur noch darauf das er mir antwortet ;)
Sollte sich was neues ergeben werde ich es Dich wissen lassen Rhealein^.^)

Hallo zusammen,

erstmal sorry, wegen der Probleme.
Bei mir sind die Briefkästen noch da (hab auch V&G installiert).
Bei V&G sind neue Farben für die Originalbriefkästen dabei, vielleicht liegts daran? Ist das bei euch bei allen Häusern oder nur bei einem oder einigen?
Habt ihr zwischendurch meinen Briefkasten rausgenommen und den Originalbriefkasten umgefärbt? Wäre jetzt meine erste Idee. Vielleicht könnt ihr dann da wo der Briefkasten stehen sollte, das Designtool einsetzen und wieder die Standardfarbe auswählen, dann müsste er wieder sichtbar werden. Ich nehm an, dass er nur unsichtbar aber vorhanden ist.

Ich probier aber selbst mal und meld mich wieder.

EDIT: Ich hab jetzt bei mir zweimal getestet. (Mein Briefkasten-DL raus>>Original umgefärbt mit V&G Recolor>>mein Briefkasten wieder rein) Bei mir gibts keine Probleme. Wenn mein DL drin ist, ist der moderne Briefkasten zu sehen, nehm ich ihn raus, kommt der Originale wieder zum Vorschein. Egal ob der eingefärbt ist oder nicht. Der Originale erscheint auch wieder in der Farbe, die man mal gewählt hatte, also alles Bestens.
Warum ihr dann Probleme habt, weiß ich leider nicht. Kann mir nur vorstellen, dass ihr dann evtl. noch andere Briefkästen+Recolors im Spiel habt und sich da was gegenseitig stört. Würd mich wie gesagt interessieren, ob ihr das nur bei bestimmten Häusern oder überall habt.
Vielleicht könnt ihr mal alle DLs die direkt im Downloadordner sind und die nur lange Buchstaben-Zahlenkombinationen als Name haben rausnehmen (verschieben). So werden normalerweise die Objekte benannt, die mit nem Haus installiert werden. Wenn danach alles läuft, ist da vermutlich ein anderer DL Briefkasten, Recolors, n Hack oder was ähnliches dabei. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Tolli :hallo:
Vielen Dank das Du hier antwortest *freu*
Also ich habe schon sämtliche Dl aussortiert, wie oben geschrieben habe ich die ganze Nacht damit zugebracht :argh:
Habe auch schon das Spiel nur mit "Deinem Briefkasten" gestartet, aber leider mit dem selben Ergebniss, und ohne Deinem ist der origanale wieder zu sehen.
Hab zwar schon versucht im Unsichtbarkeits Fall etwas an zu visieren aber habe den Briefkasten vorher nicht umgefärbt.
Das werde ich nun noch versuchen und werde es Dich dann wissen lassen wie es so ging, so long ...

Edit : So hab es jetzt nochmals versucht, aber leider ohne Erfolg ;(
Um ganz sicher zu gehen habe ich auch nur Dein Dl drin gehabt, worher den originalen umgefärbt, wieder war kein Briefkasten da, und mit dem Umfärbetool habe ich auch wie verückt nach etwas gesucht, aber gefunden hat es nix was es hätte umfärben können ...
der Briefkasten ist einfach weg -.-
Der dazu gehörige Mülleimer erscheint aber Problemlos im Spiel...
Ich weiß mir keinen Rat mehr ;(((
Ich habe es auf mehreren Grunstücken probiert, selbsterstellte Häuser sowie originale , alle mit dem selben Ergebnis​

Zuletzt bearbeitet:
Zur Fehlersuche an sich kann ich jetzt nichts beitragen, ich kann nur sagen, dass ich auch seit langem schon mit dem Avanti-Set von Tolli spiele und bisher keinerlei Probleme hatte.
Ich hab sowohl Briefkasten als auch Mülltonne ... hab jetzt heute rein interessehalber auch mal die DLs rausgenommen, bei mir war dann, wie auch bei Tolli, der Original-Briefkasten wieder da.

Ich befürchte fast, du hast dir da was anderes eingefangen ... ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an dem Set von Tolli liegt :(

Ärgerlich sowas.

Habe jetzt mal alles neu instaliert ...
Aber leider mit dem gleichen Ergebniss :argh:

An anderen Dl kann es also nicht liegen, hatte ja nur sein Set drin ;(
Nach wie vor sehe ich alles, bis auf diesen vermaledeiten Briefkasten ~.~
Vorher hatte ich keine Probleme damit aber halt jetzt nachdem ich V%G instaliert habe ;(
Ich kann mir eigendlich nur noch vorstellen, das ich es irgendwie geschafft habe die Datei von dem Dl Briefkasten zu beschädigen, und das ich deswegen so arge probleme damit habe :schnief:

@ Brina
Ich hatte auch zuerst vermutet mir irgendwas "eingefangen" zu haben, deshalb habe ich das Spiel jetzt ja auch neu installiert,
normal gestartet erst ohne Dl... der originale Briefkasten war da wie immer halt ohne Dl ;)
dann nochmal "nur" mit dem Set von Tolli .. Briefkasten war weg :schnief:

Hi Gipsy,

das ist ja blöde, tut mir echt leid, dass du da so'n hartnäckiges Problem hast.
Ich kanns mir dann leider auch nicht erklären und kann ja auch leider nix weiter testen wenn ich den Fehler gar nicht hab.

Schreib mir per PM oder über meine Seite doch mal bitte ne Mail mit deiner Mail-Adresse. Dann schick ich dir die Datei nochmal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann tatsächlich beschädigt ist. Das hab ich zumindest schon mal gehört, dass das nach ner Addon Istallation mit einigen oder sogar allen DLs passiert ist.
Für rhealein gilt natürlich dasselbe. :)

Hoffe das hilft dann
Schöne Grüße
Torsten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten