Open for Business Restaurant

liellu

Newcomer
:hallo:Hallo! Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe zu Weihnachten "Open for Buisness" bekommen und habe gestern ein Restaurant gekauft. Leider lief alles schief. Ich habe fast sofort einen negativen Stern bekommen. Mein Empfangschef hat nur telefoniert und keinem Gast den Tisch zugewiesen, meine Kellnerin stand nur rum, mein Koch hat etwa 20 Pakungen mit Burgern auf dem Boden verteilt:ohoh:. Also wie führe ich einen Restaurant vernünftig? Dass LEute auch ihr Essen kriegen? ICh war gestern schon ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüsse
Liellu

Hallo :hallo:
Hat der Koch den Restaurantofen zum Kochen? Er kann es nur mit diesem speziellen Ofen tun. Dass der Empfangschef am Anfang die meiste Zeit nur telefoniert ist normal, er braucht erst mal Übung. Nach einiger Zeit wird es sich mehr um die Gäste kümmern. Der Kellner, wurde der mitgeliefert mit der Restauranteinrichtung oder ist er selbst eingestellt? Selbst eingestellte Angestellte müssen erst eine Aufgabe zugeteilt bekommen, bevor sie etwas tun.
Dann, hmmm, gibt es eine Speisekarte? Wenn man an das Empfangspult klickt kann man auswählen, welche Gerichte auf der Speisekarte stehen sollen. Dabei sollte man darauf achten, dass die Gerichte das Können des Kochs nicht übersteigen sollten. Mit der Zeit bekommt der Koch mehr Übung und man kann auch schwierigere Gerichte auf die Karte setzen.

Ich hoffe, eine meiner Ideen konnte helfen, wenn nicht, schreib einfach noch, was so alles nicht klappt. Ein Restaurant ist wirklich lustig zu führen, aber am Anfang auch ziemlich schwierig.

Ich bin so frech und hänge mich mit meiner Frage einfach in diesen Poste, denn eine Antwort darauf könnte auch dem Themenstarter helfen.

Ich habe auch so meine Business Probleme (diverse) und suche einen Link/Poste mit verschiedenen Geschäftsideen und wie man sie erfolgreich umsetzt. Z. B. ein Restaurant

Ein Supermarktbereich im Möbelgeschäft ging nicht. Diese Supermarktteile habe ich zwar platziert, Kasse ist auch da, aber als Besucher kommt immer "keine Aktion verfügbar" .. Das Gleiche mit Parfüm und Schmuckständer..

Kann man überhaupt einen Supermarkt betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:Hallo! Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe zu Weihnachten "Open for Buisness" bekommen und habe gestern ein Restaurant gekauft. Leider lief alles schief. Ich habe fast sofort einen negativen Stern bekommen. Mein Empfangschef hat nur telefoniert und keinem Gast den Tisch zugewiesen, meine Kellnerin stand nur rum, mein Koch hat etwa 20 Pakungen mit Burgern auf dem Boden verteilt:ohoh:. Also wie führe ich einen Restaurant vernünftig? Dass LEute auch ihr Essen kriegen? ICh war gestern schon ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüsse
Liellu

Oh, was eine coole Idee, ein Restaurant zu erstellen! Darauf bin ich noch ganich gekommen...Kann ich das auch auf einem Wohngrundstück ganz normal erstellen oder muss das unbedingt in der Stadt auf einem Gemeinschaftsgrundstück sein?

@Chocobo
Ich habe zwar keine Anleitung für das erfolgreiche Führen eines Geschäftes gefunden, aber hier sind etliche Ideen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=122191&highlight=gesch%E4ftsideen
Sind die zu verkaufenden Gegenstände in deinem Supermarkt auch wirklich als "zu verkaufen" gekennzeichnet? Wenn nicht, stehen zwar viele Sachen herum, aber man kann nichts Einkaufen.

@Sugarbabe00
Vom Spiel ist vorgesehen, dass man ein Restaurant nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück erstellen kann, da auf einem Wohngrundstück das Empfangfspult und der Industrieherd nicht im Kaufmenü auftauchen. Solltest Du nichts gegen Download haben und ein Wohngrundstück vorziehen, kannst Du Dir hier die nötigen Gegenstände üfr zu Hause holen:
http://nene.modthesims2.com/download.php?t=138575

Zuletzt bearbeitet:
huch wie peinlich.. nein, Supermarkt-truhe war nicht mit "zu verkaufen" gekennzeichnet. Ich dachte, dann kaufen die die ganze Truhe :lol:

Mir ist eben erst aufgefallen, dass bei meinen Bücherregal ja auch die Bücher einzeln gekauft werden, anstelle des Regals..

Auf den Gedanken bin ich erst gar nicht gekommen..also danke @Willow.. mein Problem ist damit wohl gelöst..

Industrieherd

N`abend zusammen,

ich hab da ein kleineres Problemchen mit meinem Restaurant (mein erstes). Mit der Inneneinrichtung bin ich soweit fertig (Podium! Stühle, Tische, Deko usw.). Als ich mich nun ans einrichten der Küche machen wollte, stellte ich fest, das ich nirgends nen Industrieherd finden kann :confused:. Woran kann das liegen?

LG Silva

p.s.: jau, ist auf nem Gemeinschaftsgrundstück ;)

Das ist auch glaube ich nicht unter den normalen Herden, sondern unter den sonstigen Objekten. Ähm, hast du Nightlife? Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe gehört dass man Nightlife für Restaurants benötigt.

Jup NL habsch, braucht man aber nur um Autos verkaufen zu können ;) wie gesagt, hab überall nachgesehn ... nada. Ist die genaue Bezeichnung Industrieherd?

Ist im Menü mit den Herden einer zu finden der "Fegefeuer von Devil" heißt? Bin mir nicht sicher wegen dem Namen, da ich die Downloads für ein Restaurant daheim drin habe. Es ist der Herd, der links Kochplatten hat, rechts eine Ablage und oben auf einer Ablage über dem Herd stehen glaube ich noch Flaschen rum oder Töpfe.

Ist im Menü mit den Herden einer zu finden der "Fegefeuer von Devil" heißt? Bin mir nicht sicher wegen dem Namen, da ich die Downloads für ein Restaurant daheim drin habe. Es ist der Herd, der links Kochplatten hat, rechts eine Ablage und oben auf einer Ablage über dem Herd stehen glaube ich noch Flaschen rum oder Töpfe.

*Nick* so einer is dabei. Nu sag net das is der Industrieherd ???

*nick nick*
Mit dem kann in Restaurants gekocht werden. Ich denke, dann steht der Eröffnung deines Restaurants nichts mehr im Weg.
Viel Spaß ! :)

Oh man... warum wird dann überall von nem Industrieteil geredet? Ist ja unfasslich *gg* werd dann mal die Küche fertig einrichten und dann inne Kiste hüppen.

vld Willow the wisp ;)

Fegefeuer von Devil

Wer kann mir helfen?? ich habe mir OFB gekauft und wollte ein restaurant eröffnen, nun funktioniert es aber nicht den herd von Devil aufzustellen...habe ihn in meinen kaufmodus drin, aber wenn ich ihn anklicke passiert nichts, und löschen kann ich ihn auch nicht, da das element gerade verwendet wird... kann mir da jemand sagen was zu tun ist???:confused::schnief::confused:

Danke schonmal im vorraus...:hallo:

also mit den Kochherd klappt es bei mir ohne Probleme, hatte jedoch mal ein ähnliches Problem mit meiner Disco. ich habe einen Sim angewiesen den Disjokkey zu spielen, was er anfänglich auch problemlos tat, nur nach Schließen des Geschäftes und der darauffolgenden Wiedereröffnung kamen dann die Probleme, das DJ Pult war auch besetzt, allerdings spielte mein Sim nicht daran, verkaufen konnte iches auch nicht und auch dei Entlassung des Sims hat nicht bewirkt, ich musste leider den Club abreißen.

Oft lassen sich solche "gerade verwendeten" Gegenstände mit dem Cheat moveobjects on doch noch verkaufen. Danach wieder den Cheat ausschalten: moveobjects off

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten