Grafikfehler Falsche Auflösung bei sims bei meinem laptop!

Kleine40889

Newcomer

Ich habe zu weihnachten einen laptop bekommen und wollte nun endlich sims installieren. Doch habe ich gemerkt, dass die Bildauflösung falsch ist. Ich kann nur 800x600 einstellen... Außerdem sehe ich in dem Spiel keine Tapeten.... Die Wände sind alle nur rot... Hängt das auch damit zusammen?
Bitte helft mir so schnell wie möglich, hatte mich so gefreut mal wieder zu spielen...

Huhu Kleine :hallo: was hatta den ? XP oder Vista ? Bei Vista müsste ich passen, ist bei mir nach 3 tagen inne Tonne geflogen :rolleyes:

LG Silva

Jup, da geht alles... Es ist wirklich nur im spiel... ich weiß auch, dass bei meinem alten pc mehrer auflösungsmöglichkeiten angezegt wurden... aber hier steht echt nur 800x600... liegt das jetzt am laptop?

Der Prozessor is ok, bei der GraKa bin ich mir gerade wegen der Baureihe net sicher. Wie schauts bei anderen Spielen / Anwendungen aus? Wie suesskissing schon sagte, update der karte könnte evt helfen.

LG Silva

*EDIT* hab mal gerade nach deiner Karte Gegoogelt, scheint nicht eine der besten zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip (von einer Karte kann man da nun wirklich nicht reden) scheint mir auch eher ungeeignet zu sein.... es gibt aber die Möglichkeit, die Datei, die für die verschiedenen Auflösungen zuständig ist, eigenhändig umzuschreiben, und seine native Monitorauflösung zu nutzen.
Das habe ich selber auch gemacht, da die Auflösung meines TFT´s auch nicht unterstützt wurde...

Du musst im Installationsverzeichnis deines neuesten Sims2-Addons im Unterverzeichnis TSData\Res\CSConfig die Datei "Graphics Rules.SGR" mit einem Texteditor wie zB. Notepad öffnen, dort den Eintrag "option ScreenModeResolution" finden, und unter einem beliebigen Unterpunkt unter "Width" und "Height" die nativen Werte deines Displays eintragen.

EDIT: Das ist jetzt nichts gegen dich, aber ich frag mich jeeedes Mal, welcher Teufel die Leute geritten hat, sich Notebooks mit reinen Grafikchiplösungen zu kaufen, um sich dann hinterher zu wundern :"Huch, irgendwie läuft mein 3D-lastiges Spiel da jetzt nicht so gut drauf..."

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich bei den Grafikchip von der Vorstellung, Sims2 auf dem Lappi spielen zu können, verabschieden - das wirst du da vermutlich auch mit neuem Grafiktreiber net zum laufen bekommen, da die karte für das Spiel schlicht net geeignet ist.

Danke dir Ossey1976! Mit der Auflösung klappt es jetzt, aber meine Wände sind immer noch rot... Der will mir einfach keine textur auf den wänden anzeigen...

Danke dir Ossey1976! Mit der Auflösung klappt es jetzt, aber meine Wände sind immer noch rot... Der will mir einfach keine textur auf den wänden anzeigen...

wird das Spiel mit dem Garfikchip auch net machen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten