Sims 2 läd so langsam

enya91

Newcomer
Hallo!

Ich hab zwar schon bei der "Erste Hilfe" geschaut, aber das ist ja mal voll unübersichtlich, darum mach ich einfach einen eigenen Thread auf (bitte Kopf dranlassen *g*) ;)

Und zwar läd bei mir die Sims 2 so langsam. Das Spielen macht überhaupt keinen Spaß, wenn man erstmal ewig warten muss, bis irgendwas geladen ist :( Ich hab folgende Addons:
-Apartment Leben
-Wilde Campus-Jahre
-Open for Business
-Haustiere
-Vier Jahreszeiten
-Nightlife
-Gute Reise

-Teen Style Accessoires
-Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires

Und mein PC:
System: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU
Speicher: 1014MB RAM
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945GB

Ich hab bei der Grafik/Leistung im Spiel schon fast alles aufs Geringste gemacht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
enya

Wird dir nicht gefallen... aber probiers mal nur mit: Sims 2 / WCJ / NL und OfB sollte damit schneller gehn. Ist es denn so... kannste ja nochn AddOn dazu packen und schaun obs fix bleibt.

LG Silva

ps.: defragmentieren der Festplatte hilft manchmal Wunder *zwinkers*

Doppelklick bis zum Spielstart in 2 min 15 sec, gerade gestopt. Ich hab GR / VJ / Tiere und AL wieder runtergehaun. *EDIT* und nur 10.000 DLs im Spiel ;)

Und nu ma fettisch machen für Silvester :-)

Rutscht langsam aber weit ... Silva

@Dark-Lady Ja, ich hab DL's
@Silvaner Aber ein bisschen weniger als 10.000 XD

Ich defragmentier jetzt erstmal meine Festplatte und dann schau ich mal... Vielleicht reicht das ja schon ^^

Bevor du mit dem neu-installieren anfängst... melde dich vorher nochmal hier :cool: . Hoffe mal es kommt nicht dazu. Und nimm BLOß nicht Windows zum defragmentieren, sonst sitzte Samstag noch davor und wartest =) .

*winks* Silva

Nene, hatte ich nicht vor :D
Windows isn't the answer, it's the question.
And the answer is: NO *g*

Mein PC lädt seit "Gute Reise" auch im Kriechgang.
Vom Start bis ich in meiner Familie bin dauert es gut 25Min.
Ich habe WinXP aber zu wenig Arbeitsspeicher, nur so 768MB.
Und für Apartment-Leben muß ich aufrüsten, oder die Zeit für ein Schläfchen nutzen.:sleep::sleep:

Aber braucht Vista nicht schon 1GB für sich allein?

Dann hättest du auch zu wenig Arbeitsspeicher, weil AL ja auch mindestens 1GB benötigt.

Mein PC lädt seit "Gute Reise" auch im Kriechgang.
Vom Start bis ich in meiner Familie bin dauert es gut 25Min.
Ich habe WinXP aber zu wenig Arbeitsspeicher, nur so 768MB.
Und für Apartment-Leben muß ich aufrüsten, oder die Zeit für ein Schläfchen nutzen.:sleep::sleep:

Aber braucht Vista nicht schon 1GB für sich allein?

Dann hättest du auch zu wenig Arbeitsspeicher, weil AL ja auch mindestens 1GB benötigt.

*PausevonPartymach* wie sagt man doch so? >> nimm 2 << =)

Spielst du auf 'nem Notebook?
Da kannste aufrüsten logischerweise vergessen...
Ansonsten schadet mehr RAM ganz sicher nicht.

LG, Frosty

ich heb nen relativ guten PC, 4GB arbeitspeicher und 2x3,00 GHz aba bei mir liegts an den downloads -.-

ladezeit: halbe stunde :(

Kriechgang am PC

Ich habe Sims2 auch auf dem Laptop, allerdings nur bis Freizeitspaß.
Den Lappi habe ich aufgerüstet auf 2GB. Vorher hatte der nur 512MB.
Das war schon kein Kriechgang mehr sondern schlichte Arbeitsverweigerung.
Jetzt flutscht es zwar beim Spielen, aber der Lappi wird so heiß, das ich nebenbei Eier auf ihm braten kann.
Wenn die Sims richtig in Fahrt kommen, spar ich mir die Herdplatte.:D:D

Mein Laptop wird auch sehr heiß, ich habe im Sommer sogar Kühlelemente darunter gelegt. Jetzt lasse ich immer etwas Luft, indem ich ihn schräg halte, wenn ich ihn auf dem Schoß habe... anders wäre die Hitze auch nicht auszuhalten.

Ich habe alles bis VJ drauf und etwa 15000 DLs, daher lädt er auch seine Zeit, aber ich mache bis dahin einfach etwas anderes. Schneller wäre schön, aber ich finde das bei mir nicht so schlimm.

Ich waere schon froh, wenn es laden wuerde xD
Mein Laptop ist auch immer ganz schoen heiß geworden, hab ihn auch hochgehoben und ein bisschen verschnaufen lassen.*g*

ich heb nen relativ guten PC, 4GB arbeitspeicher und 2x3,00 GHz aba bei mir liegts an den downloads -.-

ladezeit: halbe stunde :(

ach herrje, ich hab auch 2x3GHz aber nur die Hälfte deines Arbeitsspeichers, also 2 GB, und mein Sims lädt von Desktop bis Familie in rund 2-3 Minuten. Es wäre noch etwas weniger, wenn ich im Vollbildmodus spielen würde, aber normalerweise spiele ich im Fenstermodus.

Nunja, ich habe 1100 Dateien in meinem Downloadsordner, viele Hacks, ca. 400 Meshes, ein paar Recolors. Meine Nachbarschaften sind vergleichsweise ungeschmückt (wenig dekoriert) aber reichlich bevölkert.

Krasser Unterschied dennoch bei den Ladezeiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten