"Klein, aber fein" - Abgabetermin 23. Januar, 20 Uhr

Oh das wird bestimmt hamma schwierig Punkte zu vergeben, bei so vielen Teilnehmern. Hoffendlich finden sich welche für die Abstimmung, die für soviele abstimmen.
Naja ich werde mir den ersten Post dann schon mal reservieren:):)

Ich werde auf jedenfall auch abstimmen, denn ich habe ja auch mitgemacht und da lasse ich es mir doch nicht entgehen meine Konkurenz zu bewerten ;D. Ich freu mich auch schon soooooooooooooooooooo dolle auf die Ergebnisse. Ich hoffe du schaffst es morgen schon die ersten Häuser reinzustellen, Nonuna!!! Das wäre sooooo toll^^. Aber nur wenn das keinen Ärger mit deinem Chef gibt ;).

Die Abstimmung wird auf jeden Fall gestaffelt in mindestens 2 Teilen stattfinden, damit man nicht die ganzen Bilder auf einmal bewerten muss. Dann wird das schon klappen ;) Das heisst, die hälfte der Bilder werden ab Morgen für eine Woche gezeigt, darauf folgen am nächsten Freitag die andere Hälfte der Bilder.

@Ladi1: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

22, genau :) Ich denke, 2 Abstimmungen sollten da perfekt sein. Aber wenn noch mehr abgeben kann ich die Abstimmung auch gerne dritteln... ist auch kein Problem!

Ganz einfach: Dann erstreckt sich die Abstimmung über 3 Wochen... In drei Teilen.
Aber ich bin eher auf dem Tripp, 12 + 12 (oder ähnlich) zu machen... denn 3 Wochen sind dann doch etwas lange für die Teilnehmer, um auf die Auswertung zu warten ;)

jetzt habe ich mal ne anmerkung für doofe: die letzte frage vorne bezieht sich ja auf zäune, aber damit ist doch wohl nicht der gartenzaun gemeint? weil dann hätte ich ein kleines problem.

Hallo,

ja Donnerwetter... habe ich doch direkt einen knappen Tag vor Einsendeschluss schon meine Bilder fertig :-). Morgen will ich zwar wahrscheindlich wieder alles anders machen, aber ich lasse es mal so.
PN an dich, Nonuna, ist raus.

Ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen auf die anderen Ideen... gerade das Bad appetitlich anzubinden, fand ich sehr schwer und bin echt neugierig, wie ihr anderen das gelöst habt *zappel*.

@Nonuna bzgl. Abstimmung:
Wenn es deine Zeit zulässt, zeigst du dann schon alle Teilnehmer? Ich habe gerne alles im Überblick und gleiche Häuser bezüglich meiner Punktevergabe gerne gegeneinander ab.

Mit fröhlichem Gruß
simension

So. Habe es nun auch endlich noch geschafft. Muss sagen es ist wirklich eine riesen Herausforderung ordentliche Bilder von einem "kleinen" Haus zu machen. Ich bin jetzt wirklich fertig mit die Nerven und muss auch endlich schlafen, hab nur noch 4 stunden dann muss ich schon wieder aufstehen. Trotzdem bin ich schon ganz gespannt darauf, was Ihr alle euch so habt einfallen lassen. Die Kreativität einiger Leute hier scheint ja gänzlich unerschöpflich.

Liebe Grüße
cherry

würde es zwar auch besser finden wenn man alle Tns gleich sehen könnte weils man dann wie simension gesagt hat die punkte besser auf einander abstimmen kann. Wenn man zb bei der ersten runde ein paar häuser super findet und dennen dann zb 10 punkte gibt und in der zweiten runde dann häuser kommen die einfach noch besser sind dann hat man kein spielraum mehr oder auch andersrum wenn man sich in der ersten runde spielraum lässt und man in der zweiten runde die häuser nicht besser findet kann man die punkte nicht mehr ändern, klar das wird ganz schön heftig man könnte die abstimmung ja zwei wochen laufen lassen dann kann sich jeder selbst aufteilen wie viele tns man wann bewertet. ob man eine woche jeweils für die hälfte zeit hat oder zwei wochen für alle das ist ja eigentlich das gleiche.
Aber wenns nicht anders geht aufjedenfall nur 2 abstimmungen würde ich sagen 15tn zu bewerten wäre ja nicht das erste mal.

die letzte frage vorne bezieht sich ja auf zäune, aber damit ist doch wohl nicht der gartenzaun gemeint?

Im Garten kannst du ja machen, was du willst. Wenn du also einen Zaun mit Tor um dein Haus legst, so ist das kein Problem. Die Regel bezieht sich auf Wände/Zäune innerhalb des Hauses.

simension schrieb:
PN an dich, Nonuna, ist raus.

Danke für den Link. Ich kanns mir leider erst heute Abend ansehen, aber so wie ich dich kenne sind die Bilder wohl in Ordnung ;)

Wenn es deine Zeit zulässt, zeigst du dann schon alle Teilnehmer?

An der Zeit liegt es kaum, aber wenn ich 24 Häuser gleichzeitig zeige, so entsteht zwangsläufig eine Reizüberflutung. Ich werde aber darauf achten, dass ich bei der Einteilung der Gruppen eine möglich heterogene Mischung hinbekomme.
Oder meinst du, dass man zwar alle zeigen soll, jedoch die Abstimmung erst einmal nur für die Hälfte freigeben sollte, um dann nach einer Woche die zweite Hälfte zur Abstimmung zu stellen?

cherry041175 schrieb:
So. Habe es nun auch endlich noch geschafft.

Auch deine Bilder kann ich mir leider erst heute Abend ansehen.

sweetbutterfly1984 schrieb:
man könnte die abstimmung ja zwei wochen laufen lassen dann kann sich jeder selbst aufteilen wie viele tns man wann bewertet.

Hm... auch eine Idee... Ja, das finde ich so eigentlich ganz gut. Ich werde mir das im Laufe des Tages mal noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen ;)

DAS gefühl kann ich dir nehmen :heul:

ich freu mich schon auf die ganzen anderen häuser *hibbel* :D

Hallo Nonuna,

ja ich meinte alle zeigen und meinetwegen nur für die erste Hälfte freigeben. Aber alle zeigen und für alle freigeben und lieber etwas länger laufen lassen noch besser. Ich schreibe meine Bewertungen selten am Stück... bei 15 Häusern dauert das ja 2-3 Stunden... habe immer eine txt-Datei und ergänze, bis ich durch bin.

Ich fände es eigentlich auch schade, wenn in der ersten Woche noch nicht für den 2. Teil gestimmt werden darf und genauso schade, wenn jemand, der erst in der 2. Woche aufmerksam wird, nicht mehr für den ersten Teil stimmen darf.

Also nach dem lauten Nachdenken steht meine Meinung fest: Ich bevorzuge alle zeigen und für alle lieber eine Woche länger abstimmen lassen.

Die endgültige Entscheidung überlasse ich aber dir. Wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal chrissy... die hat nach meiner Erinnerung schon beide Varianten gemacht und kann dir bestimmt Vor- und Nachteile sagen.

Mit gespanntem Gruß
simension

edit:
@Aloar: Du bist lustig... Nonuna braucht ja auch noch etwas Zeit, die WB-Präsentation vorzubereiten! Ich bin zwar auch zappelig, rechne aber nicht um Punkt 20:00 mit der Abstimmung.

*nach Hause renn*

Tut mir leid, aber ich wurde durch einen Sturm aufgehalten und habe bis vor kurzem ausharren müssen (mein Arbeitsplatz liegt mitten im Wald, und bei einem solchen Orkan... nein danke!)

@cherry041175, Happy-Ice, Snu, Keinen, Simension: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung!

Jetzt mache ich mich mal ans Maraton-Hochladen ;) Die Abstimmung beginnt irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr, schätze ich mal!

@sunshinestar: Bloss keinen Stress, ein Teilnehmer hat sich bei mir noch per PN gemeldet und um eine halbe Stunde Aufschub gebeten. Also warte ich noch auf ihn/sie.

@Simension: Alles klar... wahrscheinlich stelle ich in dem Fall alle online und die Abstimmung dauert 2 Wochen und kann nach Wunsch gestaffelt vorgenommen werden.

Nonuna, hast du meine Bilder noch bekommen?, ich habe sie Punkt 20.oo Uhr geschickt. Ich hoffe ich komme nich in die Abstimmung:(.

Lg tobie:hallo:

@Tobie: Bei mir ist noch nichts angekommen... versuch doch, sie nochmal zu schicken, okey? Keine Bange, ich warte sowieso noch auf eine Einsendung... ausserdem wird das Hochladen und das Bereitstellen der Website eine halbe Ewigkeit dauern ;)

@sunshinestar: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung!

Also langsam kriege ich hier Klaustrophobie ;)

huhu, Nonuna, ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist. Ich hab gerade mal geschätzt wieviele Bilder das sind:)
Ganze 390 Bilder(geschätzt)
Das sind ja einige. Ich hoff du verzweifelst gerade nich;) Wenn du hilfe brauchst, frag einfach:)

Aloar schrieb:
Wenn du hilfe brauchst, frag einfach

Wobei schon? Hochladen tun die von selber ;) Und die Unterseiten habe ich bereits fertig (kluge Mädchen sorgen vor ;)).

Fehlen nur noch die Bilder von tobie und dem anderen User...

@RastaQueen: Danke, danke, ich bemühe mich :D

Hihi,

wenn man hier so den Thread hochwandert, sieht man, wer sich alles schon im Forum rumtummelt und (vielleicht) auf den Abstimmungsthread wartet... ich ertrags nicht... werde mal ein Häuschen bauen oder meinen DL-Ordner umsortieren gehen, bis es soweit ist.

Nonuna, super, dass du so exzellent vorbeitet bist :-) und den Sturm gut überstanden hast. Hört sich übrigens so an, als ob ich da auch gerne arbeiten wollte, so mitten im Wald... nur das mit der Bezahlung würde mich doch etwas stören.

Mit fröhlichem Gruß
simension

mal kurz nebenbei kann mir jemand sagen wie ich meine Signatur ändern kann?
hab hier jetzt in der zeit wo ich hier jetzt auf die abstimmung warte auch n Häuservorstellungs Therand gemacht und wollte das in meine signatur einbauen

ahh da danke :-)
so muss jetzt die bilder von eins meiner häuser hochladen für den therad hoffe das danach dann die abstimmung da ist :-) damit ich die zeit dan rum bekommen hab.

da kannst dir dann bis morgen zeit lassen, weil die abstimmung erst morgen startet. zumindest, wenn man der aussage im ersten post glauben darf.

Die Abstimmung startet in der Regel, sobald ich alle Bilder habe, welche mir versprochen wurden, und ich mit dem Hochladen fertig bin ;)

Also in etwa 15 Minuten :D

Als Zeitfenster gebe ich mir daher meistens bis zum nächsten Tag... aber in diesem Fall ist das nicht nötig.

Hallo,

also ich glaube der erste Post ist bezüglich der Abstimmung in vielerlei Hinsicht überholt... die eine Woche stimmt ja auch nicht. Nonuna schreibt weiter oben, dass die Abstimmung heute noch online geht... hängt ja wohl nur von ihrer Netzgeschwindigkeit ab, bis alle Bilder oben sind...

Ich bleibe gespannt!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Damit ich den Abstimmungsthreat nicht voll spam, schreib ich hier ebend, was ich unbedingt sagen will,
denn ich muss es einfach los werden ;). BOAH:::IST DAS SCHWER!!! Es gibt mindestens
7-8 Häuser den ich mindestens 10 Punkte geben würde. Puh...aber ich werde jetzt erst mal
ins Bett gehen und dann morgen systematisch 1-2 Stunden für die Abstimmung
aufopfern^^. Aber dafür habe ich ja Wochenende :lol:. Ich bin schon so gespannt und ich
hoffe, dass viel Leute viel Geduld haben und auch fair abstimmen und nicht bei Teilnehmer 20 die Lust verlieren
und ihre Punktevergabe nicht mehr richtig abwägen.

LG und eine gute Nacht, eure RastaQueen :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten