Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... vorher CitiesXL raus kommt.
... EA kaum noch Möglichkeiten hat CitiesXL zu übertreffen.
... Monte Cristo auch die SC4-Spieler nach wünschen gefragt hatte.

Dann viel Erfolg! Vier ist Gut, Gut ist bestanden. :D :D :D

... es wohl keine 4 wird? :argh:
... mir nichtmal die einfachsten Dinge, die ich am Sonntag so gut konnte, eingefallen sind?
... weil mir die ersten Ergebnisse fehlten, ich auch nicht die anschließenden Aufgaben rechnen konnte?
... ich mir stattdessen damit weitergeholfen habe einfach aufzuschreiben, was ich denn nun machen müsste, hätte ich die nötigen Ergebnisse?
... das mir nicht viel bringen wird?

...Sim City 6 bald rauskommt!? (Societies zählt bei maxis als Teil 5)
Maxis ist schon fleißig am programmieren.
Da freu ich mich schon drauf. :)
Quelle?

... es wohl keine 4 wird? :argh:
... mir nichtmal die einfachsten Dinge, die ich am Sonntag so gut konnte, eingefallen sind?
... weil mir die ersten Ergebnisse fehlten, ich auch nicht die anschließenden Aufgaben rechnen konnte?
... ich mir stattdessen damit weitergeholfen habe einfach aufzuschreiben, was ich denn nun machen müsste, hätte ich die nötigen Ergebnisse?
... das mir nicht viel bringen wird?
......... man sich professionel einen Spickzettel machen kann, denn man auf ein nicht-durchsichtiges, weißes Lineal kleben kann? :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

...der großeinsatz mit nachtflugtauglichem hubschrauber und massenhaft polizei gestern abend nur wegen einem entlaufenen, geistig verwirrten, rentner aus dem altenheim zu tun hatte?
...ich wirklich dachte weiß gott was da los is?
...er aber noch nicht gefunden wurde?

@ Banger: hab die Infos von Google.

@ Andreas: Was echt, Maxis gibts nicht mehr? Wieso? Sim City hat sich doch immer erfolgreich verkauft, die müssen doch Kohle gescheffelt haben wie verrückt. Woher weißt du das?

... bei Google steht, das Sim City 6 (Projektname) kommt irgendwann 2011/2012. Die Info wurde bei Google zwar nicht von Maxis, aber von Electronic Arts bestätigt.

... MAXIS schon vor Release von SimCity 3000 von EA aufgekauft wurde? MAXIS existiert somit nicht mehr als eigenständiges Unternehmen, aber es ist Teil des Electronic Arts-Konzerns. Insofern möchte ich Andreas dort also widersprechen.

@ Ch.P.: Soweit ich weiß war MAXIS von Anfang an keine eigenständige Firma, sondern wurde von Electronic Arts als Tochtergesellschaft gegründet, die sich um die SC Reihe kümmern sollte. Oder Irre ich mich da?

... Maxis in der Tat schon vor dem SC3000-Release von EA aufgekauft wurde?
... die alte Maxis-Crew aber bis vor einigen Jahren ihre angestammten Büroräume in der California Plaza in Walnut Creek behalten durfte?
... SimCity 4 das letzte Spiel war, das von diesem Team programmiert wurde?
... das Maxis-Logo zum letzten Mal auf der SimCity 4-Packung benutzt wurde und seitdem nie wieder?
... EA zwar noch einige alte Maxis-Mitarbeiter beschäftigt, diese aber wie gesagt nicht mehr unter dem Maxis-Label arbeiten?
... auf der Spore-Website zwar noch ein ganz kleines Maxis-Logo zu finden ist, das aber wohl hauptsächlich daran liegt, daß Will Wright an diesem Spiel mitgearbeitet hat?
... bei EA selbst abgesehen von Umsetzungen alter SimCity-Versionen für Handy, Nintendo DS usw. seit 2004 nicht mehr an einem SimCity gearbeitet wurde (SimCity Societies wurde von Tilted Mill programmiert)?
... der Release des BATs für SC4 praktisch mit dem Auszug aus der California Plaza zusammengefallen ist?
... man diesen Zeitpunkt also in der Tat als das offizielle Ende von Maxis ansehen könnte?

... zumindest rechtlich gesehen MAXIS noch existiert? Aber im anderen Sinne hat Andreas vollkommen Recht :).

@HDOGG:
Also soweit ich weiß, wurde MAXIS schon alleine von Will Wright und einem Freund gegründet. EA hatte erst später seine Finger da drin.

... ich heute endlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben hab?
... ich somit ab nächstem Montag offizieller SIXT Fahrer bin und nun nebenberuflich deutsche Autobahnen unsicher machen darf? :D
... der Weg dahin, dank der deutschen Behörden (v.a. die Schnarcher aus Flensburg), sehr steinig war?
... der Auszug aus dem Verkehrszentralregister heute erst um halb eins mit der Post gekommen ist und ich den Termin mit dem Arbeitgeber aber schon um eins hatte?
... das wahnsinnig eng wurde?

... auf der anderen Seite heute früh überraschend die Katze meiner Freundin gestorben ist?
... sie wahnsinnig an ihr hieng und sie incl Family jetzt natürlich am Boden zerstört sind?
... es keinerlei Anzeichen für Krankheit o.ä. gab und die Katze an sich auch noch nicht alt war?
... ich zwar absolut nicht der Katzenfan bin, es mir aber schon recht nahe geht, weil ich jetzt wieder den Seelsorger spielen darf? (was ich natürlich auch gern mache...)

... zumindest rechtlich gesehen MAXIS noch existiert? Aber im anderen Sinne hat Andreas vollkommen Recht :).

@HDOGG:
Also soweit ich weiß, wurde MAXIS schon alleine von Will Wright und einem Freund gegründet. EA hatte erst später seine Finger da drin.

Wieder typisch :mad: :mad:
Erst werden die Melkkühe aufgekauft, dann umstruktuiert, und schließlich wird die ausgelutschte Zitrone liegen gelassen.
Hätte man Maxis so weiter arbeiten lassen, wie bisher; hätten wir bestimmt jetzt ein ordentliches SC5.
So aber hat MC das Ruder übernommen, und wenn die Geschäftsführung nicht nur die ganz schnellen §§-Zeichen im Auge hat, werden die Stadtbausimulatoren nun von dort kommen.
EA braucht sich da überhaupt nicht mehr anstrengen, und irgendwelche Kasper-Spiele ins Volk werfen.......

@ Ch.P. und Bastard0:
Herzlichen Glückwunsch :hallo:
Sowas erlebt man ja in der heutigen Zeit eher selten.:naja:

...vorhin direkt vor meiner haustür ein 9 jähriges mädchen aus dem nachbarhaus lebensgefährlich angefahren wurde?
...das schon um 13:15 passiert ist?
...ich deswegen bis grade eben eine stunde im stau stand?
...mir das aber grade ziemlich egal ist?
...sowas echt schlimm ist?

blick aus meinem fenster:

EDIT: foto aus der heutigen tageszeitung. kann immer noch nicht glauben das das direkt vor meiner haustür passiert is. der motorradfahrer is übrigens auch schwer verletzt. 2 hubschrauber waren da

Zuletzt bearbeitet:
...wir gestern "Angegrillt" haben?
...es trotz 3 Grad ziemlich angenehm war?

Fahrt ihr mit dem Auto? Oder erst in 30 Min. zum Flughafen?

Wir fahren zum Flughafen :)
Schön, wenn man nur eine Stunde im Flugzeug sitzen muss und nicht 10 Stunden im Bus :lol:

... ich euch allen eine schöne Woche wünsche?
Danke, gleichfalls. :p

......... wir zwischen 22 und 23 Uhr von Köln-Bonn fliegen?
......... wir gegen 3 Uhr nachts in Antalya sind?
......... da eine Stunde draufgerechnet ist, wegen Zeitzone?

......... gleich wieder ein Spiel um alles oder nichts ist? :rolleyes:³

... wir wieder nur Unentschieden gespielt haben? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:²

... die Verantwortlichen von SC4D wohl nicht gut auf Pegasus zu sprechen sind?
... ich das teilweise nachvollziehen kann und schone iniges mitbekommen habe?
... neuerdings der Name "Pegasus", "peg" oder "simpeg" auf SC4D automatisch mit dem "Prop-Pox"-Thread verlinkt wird?

... dass das nicht nur auf SC4D zutrifft?
Frag mal Andreas, der ist mMn vollkommen zu Recht stinksauer auf Pegasus

... Pegasus sich mit seiner "Der BSC hat es auf mich abgesehen" - Paranoia vielleicht mal überlegen sollte, professionelel Hilfe zu suchen und anzunehmen?

... ich bis vor kurzem Pegasus durchaus gemocht habe?
... ich einige seiner Sachen immer noch sehr schätze?
... ich mich aber trotzdem frage, wie man dermassen viel Müll loslassen kann, nur weil man gebeten wird, einen paar Dateien zu updaten, um einen bösartigen Speicherfehler zu vermeiden?
... ich beim Durchlesen dieses Freds auf Pegasus' Seite als Pox-Betroffener so richtig wütend werde?

...Simtropolis auf eine neue Software-Version aktualisiert wurde?
...die deutlich besser ist und endlich auch mit Opera funktioniert?
...mein Kram auf dem STEX gestern die Schwelle von 100.000 Downloads überschritten hat? :eek:

.. ich Morcheln suchen möchte, aber laut Arzt eigentlich nicht zuviel draussen herumturnen sollte?
.. das natürlich so nicht ganz stimmt und ich die Morcheln nicht nur suchen, sondern vor allem auch finden und im Idealfall fotografieren will?
.. ich in Sachen 3D gerade in einer Natur-Phase bin?

...dass ich in einer Stund 100.000EW zu meiner 1mio Stadt hinzufügenkonte:cool:
kann man sich bei simtopolis ohne login was downloaden???

@Niggel: also bei mir klappt es nicht ohne Login.
@voltaic: viel Glück bei der Suche und gute Besserung von dem was auch immer du hast, das es dir verbietet zu viel draussen rumzuturnen.
Und eine echt schöne, und informative, Homepage!
@faxleiche: Also ich meine nicht, kann aber auch an meiner Software (Betriebssystem, Browser...) liegen.

Meine? Danke. :) Wächst sicherlich noch weiter.. Je nachdem wieviel Zeit und Lust da ist.

... ich mir "nur" irgend einen Nerv eingeklemmt hab beim Sitzen und ich dadurch am rechten Schienbein kein Gefühl mehr hab? :D
.. es deswegen ist, das aber sicher bald wieder in Ordnung ist, jetzt wo ich weiss woher's kam?
.. ich wieder herumbatten will?
.. es aber etwas mühsam ist, die ganzen Daten auf den Platten zu verschieben und die Programme notfalls neu zu installieren?
.. Cinema 4D allerdings auch nach komplettem Hardwarewechsel und Windows-Partition-Wechsel läuft?
.. ichs erstaunlicherweise sogar einfach verschieben konnte auf eine andere Festplatte, und es immer noch einwandfrei funktioniert?
.. mir das nicht so recht geheuer ist? :D

.. das sicherlich möglich ist?
.. ich aber momentan vor allem in einer Naturphase stecke?
.. sich das momentan gerade so zeigt?

Kastanie02b.jpg

.. ich diese Erfahrungen wiederum gut für BAT nutzen kann - vorausgesetzt ich kann sie denn dort auch erfolgreich weiternutzen ohne fehlende Elemente?
.. zumindest das durchschimmernde Licht in den Blättern nicht möglich ist, was ich wirklich schade find?
.. man es aber eh nicht sehen würde?

... Sim City in der Grafik definitiv unschlagbar (und gleichzeitig unbenutzbar) wäre? :D

.. ich wieder herumbatten will?
... mich das freut ? :)

... Voltaic wohl ein ein BAT4C4D braucht ? :D
... es das leider nicht gibt ?
... ich mich auch gleich wieder ans batten mache ?
... es dann vielleicht heut abend was neues von meinen Schiffen gibt ?

Und wenn der Zahlungsturm in Basel fertig ist, hättest ja eh schon ein son Turm und könntest dir ja mal den Vierzylinder (BMW-Hochhaus) in München anschauen?=)
... ich mich grau daran erinnere, dass irgendjemand den schon geBATtet hat?

...ich mich freue, dass das voltaic lebt?
...ich mich ebenso freue, wieder was neues beim Containergiganten sehen zu dürfen?
...dank eines schwerwiegenden Fehlers ich nicht mehr Empire Total War spiele?
...das aber nicht Zeit für Sim City sondern für X einbringt?
...mir das neue STEX Design relativ egal ist? Hauptsache der Inhalt stimmt :)
...ich bei sc4d etliche Unterforen vermisse?
...das daran liegt, da ich da immernoch keinen Account habe und die umgebaut haben?

... Die BMW-Zentrale von It's me geBATet wurde, selbiger aber kurz vor der Fertigstellung spurlos verschwand? (http://www.simforum.de/showthread.php?t=59422)
... ich mich freue, daß voltaic wieder da ist?
... ich hoffe, daß er nicht beim Morchel-Suchen spurlos verschwindet?
... der Zugriff auf den STEX ohne Login wohl ein Bug ist?
... diverse Foren auf SC4D nicht mehr für Gäste sichtbar sind, um u. a. die Serverbelastung etwas zu senken?
... es aber auch dazu diente, um PEG zu der Aussage hinreißen zu können, der "Prop Pox"-Thread wäre einfach gelöscht worden?
... er das dann auch prompt behauptete?
... PEG allerdings seit Anfang an einen Account bei SC4D hat und auch nicht gesperrt ist?
... er freiwillig aber wohl keinen Fuß auf SC4D setzt, um sich an der Diskussion zu beteiligen, sondern lieber die Mauern um sein Forum noch etwas höher macht?
... der BSC durch intensive Forschungsarbeit mittlerweile einige gemoddete Props identifiziert hat, die definitiv die Prop Pox auslösen?
... ich mal gespannt bin, was da noch so alles herausgefunden wird?

... ich mich freue, daß voltaic wieder da ist?
Dito. :lalala:

....... das Grundstück fürs AKW immer noch wartet, um bebaut zu werden? ^.~ *duck* :hallo:
... ich dieses Pond-Kit von Peg löschen kann, weil ich es nicht nutze?

... dass SimCity4 unter Windows 7 Beta läuft?
... die Installation von Windows 7 so was von einfach ist? DVD rein, starten, partition wählen, warten, das wars?
.... die Behauptung, der Explorer 8 sei der schnellste Browse, IMHO aber so nicht ganz stimmt - das ist mMn immer noch Opera?
... ich aber noch Windows 7 soweit optimieren muss, dass es SimCity nicht ausbremst?
... SimCity seit dem fehlgeschlagen SP3 - update nur noch BSOD macht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten