Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... ich finde, dass man gerade im Offtopic genug Beiträge finden könnte, damit es noch nichtmal jemanden auffallen kann, dass man gerade an der Beitragszahl knabbert ...
... Ich mal viel in einen Forum aktiv war, was nichtmal einen Beitragszähler oder PMs hatte ...
... da keiner nachvollziehen konnte ohne die Suchfunktion zu nutzen, um zu sehen, wer aktiv war am Tag =)

Zuletzt bearbeitet:
... die Doppelkekse von Aldi aus der gleichen Fabrik kommen wie die Prinzenrolle-Kekse?

Sind auch bestimmt die selben Kekse. Bei Prinzenrolle steht zwar Griesson / De Beukelar drauf und bei Aldi-Doppelkekse Coverna GmbH, aber beide haben die selbe Adresse. Also sind die Aldi-Doppelkekse umgelabelte Prinzenrolle-Kekse, nur ohne Figur drauf und im Durchmesser etwa 0,5cm mehr. Vorallem kostet Prinzenrolle über 1€ und hat nur 400 Gramm, während die Packung Aldi-Doppelkekse nur 99 Cent kostet und 500 Gramm hat. Auch die Doppelkekse von Lidl sind umgelabelte Prinzenrolle-Kekse, die von Kaufland bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
...mich dieser "Bugfix" empört?
...ich die Möglichkeit, Mittel für kulturelle Einrichtungen einstreichen zu können, grundsätzlich ablehne?
...die Stadien doch auch keinen Schieberegler haben? :D

... man auch mit diesem Bugfix keine Mittel für kulturelle Einrichtungen einstreicht, sondern vielmehr ausgibt?
... durch den Regler das Problem gelöst wird, dass die Bildungswerte unbeabsichtigt abgesenkt werden?
... Stadien mitnichten kulturelle Einrichtungen sind, sondern private Einrichtungen?

...ich mich für diese Korrektur bedanke?
...ich dachte, standardmäßig sei das Opernhaus gut finanziert?
...wer lesen kann, klar im Vorteil ist? :D
...jedoch Stadien ingame die Stadt Geld kosten soviel ich weiß, da sie unter Freizeit und Erholung gerechnet werden (Stadtverschönerung)?

...ich eine vielversprechende neue Verkehrssimulation entdeckt habe? http://www.train-fever.com/
...es eine ausführliche Vorstellung bei tomdotio gibt: http://www.youtube.com/watch?v=Osp57cggdzY?
...das Projekt noch Pre-Alpha ist, bisher privat entwickelt wurde und per Crowdfunding noch Investoren sucht um es fertig zu entwickeln: http://gambitious.com/ideas/2496-train-fever-pc-mac?
...dafür noch 233100 Euro in 20 Tagen aufgetrieben werden sollen?
...ich dieses Spiel unbedingt fertig entwickelt sehen will und deswegen zum ersten Mal in diesem thread schreibe?
...ich schon "Investor" bin?
...ich das von allgemeinem Interesse für viele SimCitler halte, und daher hoffe, dass mein Post nicht als Werbung ausgelegt wird?

S-IPS und 1920*1200 für kleines Geld
... ich mich frage, ob der Monitor brauchbar ist?
... ich schon länger überlege, meinen Acer-Bildschirm wieder zu ersetzen?
... mich der TN-Shice langsam anwidert?
... der Kontrast bei dunklen Bildschirminhalten im oberen Bereich richtig einbricht?
... mein Zweitbildschirm auch nur TN hat?
... dieses aber besser als beim Acer ist?
... der Acer bei der Veröffentlichung mehr als doppelt so teuer wie der Asus war?
... ich aber auch nicht Geld für einen 300€-Monitor habe?

... ich das Gefühl habe, dass an meinem Bastel-Thread recht wenig Interesse besteht? :(

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Monitor muss doch trotzdem weit besser als meine shice TN-Panels sein, die auch schon 4, bzw. 3 Jahre alt sind.

.... ich mich zudem frage, ob ich wirklich noch 120€ für den Acer verlangen kann?

... ich den Monitor hier vor meiner Nase habe?
... ich ganz zufrieden mit ihm bin?
... lediglich das Finden der richtigen Farbeinstellung am Anfang schwierig war?
... sich Augen auch an einen Monitor gewöhnen können und damit den Umstieg erschweren?

Würdest du den empfehlen? Bei meinen Monitoren ist die OSD-Bedienung auch so eine schei* Frickelei, da soll es mich beim Terra auch nicht großartig stören. Hast du zufällig auch einen TN, um mal fix zu vergleichen wegen Blickwinkeln und Gelbstich? Weil Terra setzt ja auf die Kaltlichtkathoden. Der Preis wäre mir nämlich auch noch genehm, da ich noch einen 50€-Gutschein für HIQ habe und ich mit dem Verkauf des Acers vielleicht in die Nähe von +-0 komme. Meine Asus würde ich als Zweitbildschirm weiter behalten. Hat ja schließlich besseren Kontrast und Schwarzwerte gegenüber dem Acer.

... ich mich schon mal für deine Antwort bedanke?

Edit: 1920*1080-Müll sollte mir auch nicht ins Haus kommen :) , nur 1920*1200, zumal ich das Format besser finde.

Edit²: ... ich auch noch versuche rauszufinden, wie viel der Acer noch wert sein könnte?
... ich bei Ebay den Monitor für 160€ Sofortpreis gefunden habe? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du den empfehlen? Bei meinen Monitoren ist die OSD-Bedienung auch so eine schei* Frickelei, da soll es mich beim Terra auch nicht großartig stören. Hast du zufällig auch einen TN, um mal fix zu vergleichen wegen Blickwinkeln und Gelbstich? Weil Terra setzt ja auf die Kaltlichtkathoden. Der Preis wäre mir nämlich auch noch genehm, da ich noch einen 50€-Gutschein für HIQ habe und ich mit dem Verkauf des Acers vielleicht in die Nähe von +-0 komme. Meine Asus würde ich als Zweitbildschirm weiter behalten. Hat ja schließlich besseren Kontrast und Schwarzwerte gegenüber dem Acer.

... ich mich schon mal für deine Antwort bedanke?

Edit: 1920*1080-Müll sollte mir auch nicht ins Haus kommen :) , nur 1920*1200, zumal ich das Format besser finde.

Edit²: ... ich auch noch versuche rauszufinden, wie viel der Acer noch wert sein könnte?
... ich bei Ebay den Monitor für 160€ Sofortpreis gefunden habe? o.O
Also wenn ich mich hier vor dem Monitor bewege muss ich mich schon ziemlich weit bewegen um eine Änderung im Bild wahrzunehmen. So ab 45°-Winkel zur betrachteten Fläche wird es dunkler. Schwarz ist auch kein Thema. Ich hatte damals eigentlich nur positive Berichte zum Monitor gelesen, dass einzige was jemand einmal bemängelt hat ist die Farbeinstellung die etwas frickelig durch das OCE ist. Ich wollte auf jeden Fall 1920*1200 haben und das war neben einem Acer der einzige vor Ort verfügbare Monitor in dem Format. Wie gesagt, ich habe bislang keinerlei Probleme mit ihm und habe ihn jetzt etwa ein halbes Jahr. Equipment zum Testen habe ich hier aber nicht parat.

Die einzigen Probleme die ich am Anfang hatte, mein Monitor-Kabel war falsch weil analog und es lag auch nur ein analoges Kabel bei anstatt ein digitales. Das Analog-Bild taugte aber nichts in der höchsten Auflösung. Und die eingebauten Lautsprecher taugen nicht viel im Gegensatz zum alten Monitor. Für die üblichen Bürogeräusche reichen sie, aber nicht zum Musik hören. Der Sound war irgendwie in der Lautstärke am Pumpen. Habe ich eben wieder meine aktiven Boxen vom Atari-Falcon wieder angeschlossen.

… die letzten beiden Posts garnicht in der allbekannten Form "… bla blubb" geschrieben wurden?
… ich nach nem guten halben Jahr mal wieder SimCity4 installiere?
… ich erst jetzt bemerke, dass mein geburtsdatum im SimForum um einen Tag falsch ist?
… ich nicht am 20., sondern am 21. Februar geburtstag habe?

...ich Sarsey kein Geburtstagsgeschenk schicken werde ? :p
...Sarsey aber sicherlich gratulieren werde ?

...gespannt bin ob Sarsey vielleicht eine ländliche Gegend machen wird mit einer RHW die sich durch die Region zieht ? :love:

...ich derzeit sehr gerne Straßenbahn und Radwege baue ?
...ich begeistert gerade von "Busways" bin als Verkehrskonzept ?

...das Wetter sich endlich einmal entscheiden soll ? :Oo:

Also wenn ich mich hier vor dem Monitor bewege muss ich mich schon ziemlich weit bewegen um eine Änderung im Bild wahrzunehmen. So ab 45°-Winkel zur betrachteten Fläche wird es dunkler. Schwarz ist auch kein Thema. Ich hatte damals eigentlich nur positive Berichte zum Monitor gelesen, dass einzige was jemand einmal bemängelt hat ist die Farbeinstellung die etwas frickelig durch das OCE ist. Ich wollte auf jeden Fall 1920*1200 haben und das war neben einem Acer der einzige vor Ort verfügbare Monitor in dem Format. Wie gesagt, ich habe bislang keinerlei Probleme mit ihm und habe ihn jetzt etwa ein halbes Jahr. Equipment zum Testen habe ich hier aber nicht parat.

Die einzigen Probleme die ich am Anfang hatte, mein Monitor-Kabel war falsch weil analog und es lag auch nur ein analoges Kabel bei anstatt ein digitales. Das Analog-Bild taugte aber nichts in der höchsten Auflösung. Und die eingebauten Lautsprecher taugen nicht viel im Gegensatz zum alten Monitor. Für die üblichen Bürogeräusche reichen sie, aber nicht zum Musik hören. Der Sound war irgendwie in der Lautstärke am Pumpen. Habe ich eben wieder meine aktiven Boxen vom Atari-Falcon wieder angeschlossen.

Ich sitze ca. 50cm entfernt von den Bildschirmen, da ich auch noch alles lesen können möchte. Mir wäre eigentlich 1920*1200 auf 25,5-27" lieber, aber das kriegt man ja kaum. Also ist bei der Nähe ein TN nicht mehr so das Wahre. Die Kontrastabweichung nach links und rechts fällt nicht wirklich ins Gewicht bei meinem Acer-TN, aber der obere Bereich schon. :mad: Ist z.B. in Minecraft Nacht, kannste das obere Bildschirmviertel in die Tonne treten. Deshalb kann ich den Monitor auch nicht höher stellen. Und das Kabel: Ich habe auch nur ein DVI und 2 VGA, daher ist mein Acer am DVI, der Asus am VGA mit Adapter. So werde ich es dann weiterhin machen, wenn das Kabel nicht bei liegt. Wenigstens war Asus damals so gut, bei ihrem Billig-Monitor beide Kabel beizulegen. :glory: Eingentlich schwachsinnig von Terra, nur VGA beizulegen. Wird doch eh wegrationalisiert. Bei der 600-Serie von Nvidia fängt man auch schon damit an. Beide DVI-Stecker sind unterschiedlich, also kann man nur noch einen VGA mit Adapter anschließen. Bei der GTX480 gingen noch 2.

... dieser Satz wenigstens im Thread-Schema ist?

Edit: Die Monitorboxen würde ich auch nur auf Funktion testen und dann wieder mein Headset benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
… ich den halben Kurier durchwühle und leider einen deadlink gefunden haben?
… ich den download sofort gemeldet habe?
… mir ein gebäude aus dem Kurier schonmal im Traum augetaucht ist, obwohl ich das Haus nie im Spiel gehabt habe?

… ich niemals den alten Plugin-Ordner zurückerhalten werde?
… die Festplatte mit den alten Plugins hier noch rumliegt, aber leider nicht mehr verwendet werden kann?

...ich mich hier auch mal verewigen muss, nachdem ich jahrelang nur die genialen Kommentare gelesen habe?
... ich wieder mal SC4 ausgepackt habe, um meine Langeweile in den Griff zu bekommen?
.. die neuen Downloads vom Kurier und einige von SC4D meinen leicht angestaubten Plugin-Ordner auf Vordermann gebracht haben?
... mir SC5 jetzt schon nicht gefällt, nachdem SC4 jetzt mit einer Millionenstadt erst so richtig läuft (auf Laptop mit Quadcore, 8 GB Ram, und 64-Bit Win7)?
...eigentlich unglaublich ist für so ein altes Spiel?

...ich ein Verehrer von SamJohnson's Arbeit bin?
...ich alle Downloads von peterycristi haben will?

... ich hier spamme?=)

... ich mich frage, ob Mathe Mans Monitor Gelbstichigkeit hat?

...man meinem alten Röhrenmonitor immer eine verpassen musste, wenn er gelbstichig wurde?
...ich Bauchschmerzen habe?

... ich finde, das der anflug auf die 2. rwy (die nur angedeutet ist) etwas schwer wird (http://www.abload.de/image.php?img=llle2jpw.png)
... ich das Apron auch nicht mag
... mir auch nicht gefällt, das neben dem Airport häuser jenseits des kleinen Vorstadthauses entstehen
... ich allgemein meinen Flughafen überarbeiten will

... du dringlichst eine Slope-Mod brauchst? :)

… ich ebenso gerne auf flachem land baue?
… es aber ab und zu auch ein paar hügeöketten geben kann?
… ich irgendwie keinen Slopemod mehr finde, der genauso gut ist wie der, den ich früher jahrelang genutzt hatte?
… ich glaube, dass der von FloWorld war?

...ich Österreich liebe?
...Wien die schönste Millionenstadt des deutschsprachigen Raumes ist?
...es in Linz für eine Stadt dieser Größe recht viele ansehnliche Hochhäuser gibt?
...die Schwedenbomben gerettet werden müssen?

...das sich die meisten Leute einen teuren PC kaufen, aber beim Monitor meistens nur Billigheimer
wählen?
...das man auf http://www.prad.de/ den idealen Monitor finden kann weil es nirgends mehr Testberichte gibt?

... die lebenswerteste deutschsprachige nicht-Millionenstadt Zürich ist?
... dies völlig zu recht so ist?
... ich trotzdem NIEMALS mit dem Auto in eine grössere Stadt fahre?
... ich Wien mag trotz "geklautem" Platz 1 in der Rangliste der Städte?

...München für mich an zweiter Stelle kommt, Hamburg aber noch vor Berlin?
...ich mich frage, ob Bern eine Million hat?
...ich es bezweifle?
...es sonst bestimmt noch vor Hamburg käme, weil Berge mir besser gefallen als ein riesiger, stinkender Hafen?:D
...es sich um eine rein subjektive Reihung handelt?

...das man statt lärmerzeugender und umweltverschmutzender Flugzeuge auch Bahn und Schiff benutzen kann?

...ich mich frage, ob Bern eine Million hat?
...ich es bezweifle?

... es in der Schweiz noch keine Stadt über 500'000 Einwohner gibt?
... Zürich mit knapp 400k die grösste Stadt der Schweiz ist?
... die Agglomeration Zürich mit über 1Mio offiziell auch 2 deutsche Gemeinden beinhaltet?
... Bern eine der schönsten Altstädte besitzt?

... ich mich über den Einzug in die Hall of Fame freue?
... das Bild eigentlich nur solide Hausmannskost war?
... ein gekonnter Fasan oder Rambuckel mich schnell aus dem Rennen geworfen hätte?

... Ich die variante flaches Gelände favorisiere xD
... Ich im landschaftsbau richtig übel bin
... bei mir noch die Faulheit hinzukommt?
... daher meist auf vollkommen flachen Karten gebaut und gezont wird?
:lol:

... es mich überhaupt nicht interessiert, wie groß welche Stadt ist?

... in Simocracy gerade wieder etwas frei geworden ist? *Werbung-mach*

Zuletzt bearbeitet:
...das sich die meisten Leute einen teuren PC kaufen, aber beim Monitor meistens nur Billigheimer
wählen?
...das man auf http://www.prad.de/ den idealen Monitor finden kann weil es nirgends mehr Testberichte gibt?

... dies auf meinem PC nicht zutrifft, abgesehen von der Grafikkarte? :rolleyes: ;)

...ich mich frage, welche idioten in dieser Jury saßen?
...kein noch so dummer mensch doch normalerweise diesem Ben Ivory mehr Punkte geben würde als LaBrassBanda?
...ich mir den ESC heuer wohl wieder im orf anschauen werde?
...falls es das wieder gibt natürlich mit Stermann&Grissemann im Zweikanalton?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten