chrissy2000
Member
Heute startet wieder ein Häuser-WB
"Das Serienhaus"
(nach einer Idee von Yoyo-sama)
"Das Serienhaus"
(nach einer Idee von Yoyo-sama)
Eure Aufgabe ist:
Beschreibung:
Baut ein Haus aus einer Fernsehserie nach - ob das jetzt das Haus der Simpsons ist oder die Villa, in der die Nanny mit Mr. Sheffield und den Kindern wohnt, oder aber das Haus der schrecklich netten Familie oder einer ganz anderen, das bleibt Euch überlassen.
Wer möchte, kann stattdessen auch ein Haus aus einem Film nachbauen (in dem Fall sollte das Haus aber auf jeden Fall im entsprechenden Film eine gewisse "Rolle" spielen, also sich ein Teil der Handlung darin zutragen, wie zB in "Der Fluch" oder "Sind wir schon fertig?")
Auch die Einrichtung sollte so weit wie möglich in etwa dem Original entsprechen - Räume, die nie gezeigt wurden, könnt Ihr gestalten wie Ihr wollt, aber sie müssen ebenfalls gebaut und eingerichtet werden!
Gesamt geht es nicht um eine 1:1 Kopie des Originigal

Es können auch Häuser aus Filmen genommen werden!
Bilder: Pro Etage eine Übersicht aus der Vogelperspektive, (mind.) 3 Außenansichten, Rest Wahlbilder, maximal 15 Bilder insgesamt bei einer Größe von max. 600x450 oder 450x600 Pixel + 2 Original-Bilder, die ihr als Vorlage hattet. Gesamt sinds dann 17!!!
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, aufhellen und abdunkeln ist erlaubt, außerdem sollte das erste Bild mit dem Namen der Serie beschriftet werden. NICHT erlaubt ist sonstige Bildbearbeitung und Euer Nickname!
Downloads: Ja, auch Pay, aber auf keinen Fall ganze Häuser!
Abstimmung: 10er-System
Einsendeschluss: 30. Jänner 2009, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 30./31. Jänner 2009
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 06./07. Februar 2009
Eure Fragen:
[werden zusammengefasst und in die WB-Aufgabenstellung übernommen]
Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail
Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
Chrissy
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen
Liebe Grüße
Chrissy
Zuletzt bearbeitet: