"Serienhaus", Abgabetermin 30.01.2009, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Heute startet wieder ein Häuser-WB

"Das Serienhaus"

(nach einer Idee von Yoyo-sama)

Eure Aufgabe ist:

Beschreibung:
Baut ein Haus aus einer Fernsehserie nach - ob das jetzt das Haus der Simpsons ist oder die Villa, in der die Nanny mit Mr. Sheffield und den Kindern wohnt, oder aber das Haus der schrecklich netten Familie oder einer ganz anderen, das bleibt Euch überlassen.
Wer möchte, kann stattdessen auch ein Haus aus einem Film nachbauen (in dem Fall sollte das Haus aber auf jeden Fall im entsprechenden Film eine gewisse "Rolle" spielen, also sich ein Teil der Handlung darin zutragen, wie zB in "Der Fluch" oder "Sind wir schon fertig?")
Auch die Einrichtung sollte so weit wie möglich in etwa dem Original entsprechen - Räume, die nie gezeigt wurden, könnt Ihr gestalten wie Ihr wollt, aber sie müssen ebenfalls gebaut und eingerichtet werden!

Gesamt geht es nicht um eine 1:1 Kopie des Originigal :hallo: Denn das ist absolut nicht möglich! Es soll ersichtlich sein, um welches Serienhaus es sich handelt!

Es können auch Häuser aus Filmen genommen werden!

Bilder:
Pro Etage eine Übersicht aus der Vogelperspektive, (mind.) 3 Außenansichten, Rest Wahlbilder, maximal 15 Bilder insgesamt bei einer Größe von max. 600x450 oder 450x600 Pixel + 2 Original-Bilder, die ihr als Vorlage hattet. Gesamt sinds dann 17!!!
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, aufhellen und abdunkeln ist erlaubt, außerdem sollte das erste Bild mit dem Namen der Serie beschriftet werden. NICHT erlaubt ist sonstige Bildbearbeitung und Euer Nickname!
Downloads: Ja, auch Pay, aber auf keinen Fall ganze Häuser!
Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss: 30. Jänner 2009, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 30./31. Jänner 2009
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 06./07. Februar 2009

Eure Fragen:

[werden zusammengefasst und in die WB-Aufgabenstellung übernommen]

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer

- Amy Flower
- sweetbutterfly1984
- Manderinchen
- Marilu
- *Teuflchen*
- die Freche
- Babajaga666

Zuletzt bearbeitet:
Gehen auch Wohnungen? Weil mir fällt nur eine Wohnung aus einer Serie ein. Aber ob ich mitmache da bin ich mir noch nciht sicher, weil ich eigentlich gerade nicht so viel Zeit habe.

Leila

Gehen auch Wohnungen? Weil mir fällt nur eine Wohnung aus einer Serie ein. Aber ob ich mitmache da bin ich mir noch nciht sicher, weil ich eigentlich gerade nicht so viel Zeit habe.

Leila

Na klar... wenn man sich Friends ansieht... ist ja auch nur eine Wohnung. Aber du solltest auf alle Fälle das Haus außen nachbauen. Und dann halt nur die eine Wohnung Innen einrichten! Geht genauso...

Ja gib mir halt noch Bescheid, dann geb ich dich auf Liste - würde mich freuen!

boa ist das schwer.
meistens stimmt der grundriss der Etagen nicht überein.
da ist die treppe dann falsch oder die Türen können nicht dahin wo sie eigentlich sind.
wie soll man das lösen?
soll man das an dem grundriss des erdgeschosses anpassen oder die etagen so bauen wie sie in der serie sind?

Zuletzt bearbeitet:
boa ist das schwer.
meistens stimmt der grundriss der Etagen nicht überein.
da ist die treppe dann falsch oder die Türen können nicht dahin wo sie eigentlich sind.
wie soll man das lösen?
soll man das an dem grundriss anpassen oder die etagen so bauen wie sie in der serie sind?

Es geht ja eher darum, dass mans erkennt, dass das Haus oder die Wohnung aus der Serie oder dem Film stammt. Solche Details sehe ich persönlich als nicht wichtig. Also eine 1:1 Abbildung wird kaum oder nur schwer möglich sein. Auch die Abstimmer werden das so sehen.

@ sweetbutterfly, Ricki und AmyFlower

Freut mich, dass ihr dabei seit, ich wünsch euch gutes Gelingen :hallo:

Ich bitte auch

Habe auch gleich eine Frage:
Mal angenommen, jemand baut hier etwas von Gilmore Girls, Hanna Montanah oder High School Musical etc nach, dann kann ich da keine Vergleiche ziehen, da ich a) die Serien nicht kenne und b) demnach auch nie erraten würde, was das ist.
Wird das noch vor der Abstimmung gesagt, also zb TN 3 hat die Wohnung/Haus von xy aus xy nachgebaut?
Und MÜSSEN davon Bilder vorhanden sein? Ich meine, wenn ich zb meine Lieblingsserie nehme, dann finde ich da unter Bildergoogel nicht viel, müsste mir also alles im Film abgucken/malen...
Ich kann doch aber nicht von allen verlangen, sich jetzt meinen Film/meine Serie anzuschauen, um zu sehen, wie nah ich an dem bin, was da gezeigt wird.

LG Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei "klein aber fein" Schon nicht mitmachen konnte, würde ich mich zu gern hier versuchen.

Trägst du mich ein?

THX :hallo:

Ich bitte auch

Habe auch gleich eine Frage:
Mal angenommen, jemand baut hier etwas von Gilmore Girls, Hanna Montanah oder High School Musical etc nach, dann kann ich da keine Vergleiche ziehen, da ich a) die Serien nicht kenne und b) demnach auch nie erraten würde, was das ist.
Wird das noch vor der Abstimmung gesagt, also zb TN 3 hat die Wohnung/Haus von xy aus xy nachgebaut?
Und MÜSSEN davon Bilder vorhanden sein? Ich meine, wenn ich zb meine Lieblingsserie nehme, dann finde ich da unter Bildergoogel nicht viel, müsste mir also alles im Film abgucken/malen...
Ich kann doch aber nicht von allen verlangen, sich jetzt meinen Film/meine Serie anzuschauen, um zu sehen, wie nah ich an dem bin, was da gezeigt wird.
LG Sabrina

Die Abstimmer müssen natürlich das Haus nicht erraten, denn ein Bild darf ja bearbeitet werden. D.h. der Name der Serie ist ja dann irgendwo ersichtlich.

Tja... hmm... prinzipiell wäre es für die Bewertung natürlich vom Vorteil wenn ihr ein Bild mitschicken könnt, wenn ihr eine Wohnung nachbaut, ein Bild von derer und ansonsten von der Aussenarchitektur.

Was sagt ihr denn dazu? Könnten alle ein Bild auftreiben? Wenn nicht, dann ists natürlich unfair in der Abstimmung. Und das geht dann gar nicht... ich kann nur sagen entweder alle oder keiner :argh:

Ich trag euch dann mal alle ein! Viel Erfolg schon mal!

Die Raumaufteilung kann man gar nicht kontrollieren, weil solche Bilder kaum verfügbar sind... und das auch kaum überprüfbar ist... geschweige den machbar.

Es geht eher um das gesamte Erscheinungsbild und ob mans wirklich dann der Serie zuordnen kann!

Naja, also ich denke mit einem Screenshot kann man ja alles abfotografieren, oder?
Vielleicht sollte jeder TN irgendwie ein paar Bilder seines Hauses/Wohnung zeigen, nur zum Vergleich. Vielleicht die ein zwei häufigsten Schauplätze und die Aussenansicht?
Dann ist die Frage, ob man das schon zu den 15 Gesamtbildern zählen soll, oder nicht?

will mit machen

will mit machen will aber ein haus von ein film ist das erlaubt aber das ist dann ein hotel und extra noch ein haus aber das ist aber sehr bekannt

Naja, also ich denke mit einem Screenshot kann man ja alles abfotografieren, oder?
Vielleicht sollte jeder TN irgendwie ein paar Bilder seines Hauses/Wohnung zeigen, nur zum Vergleich. Vielleicht die ein zwei häufigsten Schauplätze und die Aussenansicht?
Dann ist die Frage, ob man das schon zu den 15 Gesamtbildern zählen soll, oder nicht?

ja das problem ist nur, wenn keiner Bilder im Netz vorhanden sind... also wie Sabrina eben meinte.

Man kann ja eigentlich alles auf youtube finden und vielleicht hat ja auch der ein oder andere den Film/Serie auf DVD oder auf der Festplatte. Mann kann ja die Räume, die häufig gezeigt werden vom Bildschirm abfotografieren.

Ein Beispiel:
Eine meiner Lieblingserien ist die Bill Cosby Show, hier werden hauptsächlich Szenen im Wohnzimmer, oder in der Küche gemacht, also würde ich als TN auch die meisten Bilder hier machen.
Habe mal etwas von youtube abfotografiert, ganz typische Einstellung bei den Huxtables:
Der Küchentisch mit dem Kamin im Hintergrund
Oder die Kochecke:

Vielleicht wäre das ne Möglichkeit, um den Abstimmern wenigstens einen Teil zu zeigen.

Sorry.. aber ich möchte mich wieder abmelden! Finde keine Vorlagen, und wenn will ich das schon richtig bauen! Allen anderen viel Glück!

ich glaube, es geht nicht darum ein perfektes Haus zu bauen. bei meinem wird das auch nicht möglich sein, da Grundriss und Realität oft nicht zusammen passen. ich glaube hier muss man viel mit dem konjunktiv arbeiten. ich finde, dass es nicht so schlimm ist, wenn mal der grundriss nicht hinkommt, vielmehr geht es doch um das Haus an sich und die Raumgestalltung. das ist zumindest meine Meinung dazu.

Mich hat die Sucht wieder gepackt, wie sollts anders sein :D.
Bevor ich mich entgültig entscheide, habe ich eine Frage.

Und zwar die Inneneinrichtung....... also so das Haus bauen ist kein Problem, gestalten wie das original ist auch nicht so schwer, nur wegen der Einrichtung tu ich mir etwas schwer.

Zum Teil Sachen finden die genau dem original entsprechen..... muss das jetzt haargenau so sein, oder war nur gemeint das ein Wohnzimmer auch ein Wohnzimmer sein soll, und dem Original ähnlich?

Ich selbst habe ja gar keine Begabung Sachen umzufärben oder sprich neu zu erstellen :argh:.

lg
simpl(a)y

Nochmals zu der Thematik:

Also genau nachbauen wird nicht verlangt ist ja kaum möglich, es soll halt dem Original ähnlich sehen. Man solls erkennen.

Zu den Vorlagebildern: Ist es möglich, dass ihr mir zusätzlich zu den 15 Bildern zwei Orignalbilder zukommen lässt?

Und alle die ich jetzt noch nachtragen werde: Viel Erfolg!!!

Also genau nachbauen wird nicht verlangt ist ja kaum möglich, es soll halt dem Original ähnlich sehen. Man solls erkennen.

Zu den Vorlagebildern: Ist es möglich, dass ihr mir zusätzlich zu den 15 Bildern zwei Orignalbilder zukommen lässt?

Und alle die ich jetzt noch nachtragen werde: Viel Erfolg!!!

könnte man die bilder auch zusammen schneiden. also so, dass man innerhalb der bildergröße auch original und nachbau zusammen auf einem bild hat? geht zwar schon etwas in richtung bildbearbeitung, aber hier vielleicht ganz nützlich, damit man nen vergleich hat. muss man ja nicht mit allen bildern machen, aber wenn es sich anbietet.

Also eine Außenansicht und ein Bild von dem "wichtigsten" Zimmer werde ich hinbekommen, denke ich.

chandy schrieb:
ich glaube, es geht nicht darum ein perfektes Haus zu bauen. bei meinem wird das auch nicht möglich sein, da Grundriss und Realität oft nicht zusammen passen. ich glaube hier muss man viel mit dem konjunktiv arbeiten. ich finde, dass es nicht so schlimm ist, wenn mal der grundriss nicht hinkommt, vielmehr geht es doch um das Haus an sich und die Raumgestalltung.
Sehe ich auch so. Habe nämlich schon mal versucht das Cosby-Haus nachzubauen, was nicht möglich ist, da die Außenansicht nie mit der Zimmeraufteilung hinkommt. Die Zimmer sind nur Kulissen und das Originalhaus beherbergt 4 Einzimmerwohnungen ...
Das wird wohl bei fast allen Serienhäusern so sein, also das es nicht zu 100% passt.

Auch die Einrichtung sollte so weit wie möglich in etwa dem Original entsprechen - Räume, die nie gezeigt wurden, könnt Ihr gestalten wie Ihr wollt, aber sie müssen ebenfalls gebaut und eingerichtet werden!

Gesamt geht es nicht um eine 1:1 Kopie des Originigal :hallo: Denn das ist absolut nicht möglich! Es soll ersichtlich sein, um welches Serienhaus es sich handelt!

Zusätzlich hab ich die zu den Bildern noch dazu geschrieben, dass es jetzt gesamt 17 Bilder sind, 15 vom Spiel und 2 Vorlage-Bilder. (Ausnahmsweise)

@ Marilu

Hab dich eingetragen! Viel Spaß und gutes Gelingen!!!

@ Simskrümeline

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht ein paar Vorschläge die mir noch so einfallen: Dawsons Creek (das Haus von Joey, Dawson, das Strandhaus...), Der Prinz von Bel Air, Hör mal wer da hämmert, Alle unter einen Dach, Wer ist hier der Boss?, Rosanne... hui da kommen Erinnerungen an früher Zeiten wieder hoch :lol:

Also ich kann mal schauen wegen den Bildern. Von außen weiß ich nicht ob ich was finde, aber von innen werde ich schon 2 bis 3 geeignete Bilder finden.

Liebe Grüße

Leila

Will auch mitmachen :hallo: - hab da ein paar echt coole Serien im Kopf. Muss mal ausprobieren, welches Haus sich da gut nachbauen lässt.

LG *Teuflchen*

ich muss mich leider abmelden..mein sims ist nur noch abgestürtzt deswegen hab ichs
mit neuinstallierne versucht..leider hat meine sicherung von vorher versagt...
ich war so gut wie fertig...ich hab zwar ein paar bilder aber nichtmals nen grundriss... :schnief:

@ Manderinchen

Ach wie schade... und vor allem tot ärgerlich :ciao: Tut mir leid für dich, falls du es doch noch irgendwie hinbekommen solltest (sind ja doch noch gute zwei Wochen), einfach melden!

@ sweetbutterfly
Deine Bilder sind in Ordnung! Ich hatte die Serie gleich erkannt, ohne dass ich den Titel auf dem ersten Bild gelesen habe. Das ist dann wohl ein gutes Zeichen, oder :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten