City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

Auf Alegranza -> nein, direkt auf Lanzarote

Im Süden -> nein, da gibt es fast nur Lava, und da kann man die Hähnchen auf dem Boden braten.

Alegranza ist doch auf dieser Insel...

EDIT: Nördlich von San Bartolomé?

Graciosa und Alegranza sind 2 kleinere Inseln an der Nordspize von Lanzarote

Edit: Nördlich von San Bartolomé -> ja

Denn ist Google Earth dran schuld, wenn es bei "Alegranza" auch eine Stadt anzeigt (diese roten "Tropfen" mit den Buchstaben). :D

EDIT: Ich hab so ein ähnliches Bauwerk in Nazaret (Lanzerote) gefunden, direkt unter Teguise.

E D I T ² : Das muss es doch sein: http://www.panoramio.com/photo/5945371

EDIT³: ehemaliges Anwesen von Omar Sharif

Zuletzt bearbeitet:
Teguise, Nazaret ist richtig.

Das Gebäude ist die/das "Casa Omar Sharif" und wurde von dem Architekten von Lanzarote Caesar Manrique in den frühen 70er Jahren für Omar Sharif erbaut. Inzwischen ist es ein Restaurant/Museum und Gästehaus.

Denn war das 3. Edit zu spät.

*Bild such*

Edit: ein einfaches Bild

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:In den Spielregeln habe ich aber nur deutsche Städte erlaubt!

Also ich habe die Reglen noch mal etwas überarbeitet, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Diese gelten ab absofort:

-Es gelten die Allgemeinen Regeln des SimForums.

-Bilder, die vorgegeben werden, dürfen nur aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen, da diese Länder dutschsprachig sind und daher auch Länder der SimForum-Members sind.

-Das zu erratene Bild darf alles enthalten, was sich auf eine deutsche Stadt beliebiger Größe bezieht. Gemeinden sind auch erlaubt.

-Der Ausschnitt des Bildes sollte nicht zu klein sein, um es nicht alzu schwierig zu machen. Man kann sagen, das es sinvoll ist, das Motiv aus einer großen, bekannten Stadt schwieriger zu gestalten; eines aus einer kleineren dagegen einfacher.

-Die hochzuladenden Bilder dürfen nicht aus dem Internet stammen, es sei denn, sie sind selbst gemacht worden. Private Fotos sind daher erlaubt.

-Der Sieger einer Runde darf innerhalb von einer Stunde ein neues Bild hochladen. In dieser Zeit darf es außer ihm kein Anderer.

-Wenn nach diesen 60 min. nach der Siegerklärung des Mitspielers dieser kein Bild hineinstellt, darf ein beliebiger anderer Mitspieler eins hochladen.

-Jeder Mitspieler darf pro Post nur eine Frage zu dem Bild stellen, auf die der Vorgeber des Bildes mit "ja" oder "nein" antworten kann. Bevor der Vorgeber dies nicht getan hat, darf der Mitspieler vorerst keinen weiteren Post abgeben.

-Moderatoren sind zum Mitspielen gerne eingeladen, insofern sie sich keinen Vorteil erziehlen.

-Die Regeln können jederzeit erweitert werden, es ist daher durchaus notwendig, von Zeit zu Zeit sie nachzuschauen.

Ich hoffe, das war vorerst alles. Informiert mich bitte, wenn ich was wichtiges vergessen haben sollte;)

Es wurde doch schonmal rumgefragt ob auch Bilder aus dem Ausland genommen werden können. Die meisten waren dafür und deshalb kann man es doch so weitermachen.

Nur bin ich halt dafür das man dann gleich das Land dabei schreibt.

(um nicht erst auch noch das raten zu müssen)

Es wurde doch schonmal rumgefragt ob auch Bilder aus dem Ausland genommen werden können. Die meisten waren dafür und deshalb kann man es doch so weitermachen.

Nur bin ich halt dafür das man dann gleich das Land dabei schreibt.

(um nicht erst auch noch das raten zu müssen)

Ich halte es nicht für eine gute Idee, weil dadurch ein bisschen das Spielprinzip darunter leidet. Sinn des Spiels ist es ja, mit Fragen an das geografische Ziel zu gelangen. So kann man sich innerhalb von Deutschland beispielsweise erst in das entsprechende Bundesland, dann die Kreisregion... bis man schließlich den genauen Standpunkt erraten hat. Das ist im Ausland allerdings nur schwer möglich, wenn es nicht gerade sehr bekannte Bauwerke sind. Ich bleibe dabei, das nur deutschsprachige Städte erlaubt sind;)

Außerdem she ich in SimOpas Post auch keine Stadt! (Städteraten) =)

Zuletzt bearbeitet:
also um ehrlich zu sein halte ich diese ganzen neuen regeln für völlig überflüssig.
so wie das hier bisher gemacht wurde hat es spaß gemacht. da gibts nichts zu verbessern oder einzuschränken

EDIT: @ Banger. mach mal das bild größer. hätte es fast übersehen.

griechenland?

Zuletzt bearbeitet:
Denn war das 3. Edit zu spät.

*Bild such*

Edit: ein einfaches Bild
Da ich das Bild in Google Earth gefunden hab und nicht extra hochgeladen hab, hab ich es nur so verlinkt. Mit dem direkten Einbinden wäre es ja das böse Hotlinking. :rolleyes:

Griechenland, nein. Türkei, ja.

Ja.

^^^^^^^^^^

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Wenn ich mich mal zu den neuen Regeln äußern darf: Anfangs war ich auch für rein deutsche Bilder. Allerdings verfällt man dann leicht ins "Dorfraten". Das macht sicher nicht so viel Spaß, wie eine etwas größere Stadt auf der ganzen Welt zu suchen.
Ich werde allerdings natürlich die neuen Regeln so akzeptieren, da geistabwesen diesen Fred eröffnet hat, und dann auch die Regeln bestimmen darf ;)

@Topic: Auf dem "europäischen" Teil der Türkei?

Nein.
Nein.

Nöööööööö.

Argh, da bin ich mal einen Tag nicht im Internet und es kommt ein Bild, dass ich mit einem Blick erkannt hätte. :scream:

@geistabwesen: Dir scheint entgangen zu sein, dass wir diesen Thread gekapert haben und die Regeln so anpassen, wie wir wollen. Arrrrrrrrr! Wir sind Threadpiraten! :cool:

Ach so, und zum aktuellen Bild: Ägäisküste?

Das ist aber das letzte mal, das etwas vom Ausland zu erraten ist!:rolleyes:

@Regelkritiker (=)) : Es soll nun mal ein deutschsprachiges Städteratespiel sein. Und außerdem enthalten die Regeln auch hilfreiche Tipps. So unmöglich sind sie nämlich auch wieder net.

Zuletzt bearbeitet:
Hinfort, oh König und Threadersteller! Dieser Thread gehört nun der Vereinigung der Threadpiraten! Eure Regeln gelten nicht mehr. Und wenn ihr kommt, sie erneut durchzusetzen, werden wir eure Schiffe kapern oder auf den Grund des Meeres schicken. Freies Land für freie Städterater! Arrrrrrrr! :D

Hinfort, oh König und Threadersteller! Dieser Thread gehört nun der Vereinigung der Threadpiraten! Eure Regeln gelten nicht mehr. Und wenn ihr kommt, sie erneut durchzusetzen, werden wir eure Schiffe kapern oder auf den Grund des Meeres schicken. Freies Land für freie Städterater! Arrrrrrrr! :D

Willst du mich über mich lustig machen?:ohoh:

@geistabwesen: War nicht böse gemeint. War nur (scheinbar etwas zu) gut gelaunt vorhin. Darum hab ich ein wenig rumgeblödelt. ;)

Schade, dass das Bild schon wieder gelöst ist. Ein neues, bitte!

Der Blick ist nach Norden. Das sieht man 1. an der Kirche 2. am Schatten *klugsch...*

Edith meint: Die Dächer im Vordergrund gehören zum Gerbervirtel

Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Bild auf die neue Seite zu bringen... :D
raetselbildnv8.jpg

Kaltes Loch?

Das ganze nennt sich wohl "alte Neustadt, und im Vordergrund das Gerberviertel.

Richtig, das ist die "alte Neustadt" - so genannt, weil die eigentliche Altstadt auf der anderen Naheseite liegt, jedoch stehen in der danach errichteten "Neustadt" die älteren Gebäude, da die ursprüngliche Bebauung der Altstadt schon lange nicht mehr existiert. Das Bild entstand auf der Treppe zur Kauzenburg, also im Bereich "Zwingel"/"Kaltes Loch", und links schließt sich in der Tat das Gerberviertel mit der Gerbergasse an.

Baden-Württemberg?

die google-Bildersuche hilft in solchen Fällen ungemein. dachte zunächst, es sei der Dom in Speyer, wurde dann aber schnell eines Besseren belehrt.

gut, ich hoffe, das folgende Bild wird etwas länger halten:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten