City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

wo beginnt denn für dich der Norden?

...aber falls du damit Niedersachsen & Schleswig-Holstein meinst: nein, auch da liegt die gesuchte Stadt nicht.

nein, NRW ist es nicht, aber DodotheGoofs Post ist schon mal nicht schlecht.

Edith: da ich während des NBA-Allstar-Games in der letzten Nacht eher wenig Schlaf bekommen habe, werde ich nun ins Bett verschwinden. morgen gehts dann in alter Frische weiter.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist es nicht.

vielleicht solltet ihr einige Fragen stellen und nicht einfach nur willkürlich Städtenamen nennen ;)

nein, auch da liegt die Stadt nicht! ...

ich glaube, ich hab was gutes gefunden :) dabei kenne ich die Stadt selbst nur, weil ich dort mal während einer Bahnfahrt umsteigen musste.

Und bei BVB´lern kann man Bilder aus Gelsenkirchen ausschließen? :)

Och nee, Pott ist immer so kompliziert. Da gehen die Städte ineinander über und man kann nicht wirklich abgrenzen, was wozu gehört. Es sei denn natürlich, man kommt aus der Gegend... :naja:
Aber naja, isses eben eine Herausforderung. Ists eine Stadt mit über 500000 Einwohnern?

Minister Achenbach IV in Lünen :)

war ja klar das du das wieder weißt ;)
auch colani ei oder auch colani ufo genannt
http://de.wikipedia.org/wiki/Colani-Ei

@Emmanuel: da muß ich dir echt geben. für auswärtige ist das sicherlich nicht gerade einfach. in anderen gebieten gibts weitaus weniger möglichkeiten wenn man ungefähr weiß wo es ist.
aber es gibt soooo viele schöne bilder die man hierfür nehmen könnte :lol:

:lol:
Am schönsten ist, dass ich gepostet habe, nachdem schon gelöst war. Von jemandem aus dem Pott...

Ich hab nur Bilder aus dem Ausland. Die sind ja nicht mehr erlaubt...;)

Edit: Süddeutschland?

In keinem dieser Länder/Gegenden habe ich je Urlaub gemacht.
Wenn schon verreisen, dann irgendwohin, wo die Verständigung eine gewisse Herausforderung ist. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten