"Schönster Maxis Sim", Abgabetermin 31.01., 19 Uhr

chrissy2000

Member

Und ab heute haben wir mal wieder einen schönen nur MAXIS-WB der nämlich so lautet:

"Schönster Maxis-Sim"

(nach einer Idee von alexasims)

Eure Aufgabe ist:

Sie lauern überall in jedem Unterforum in jedem Updatethread. Wer kennt sie nicht? die hypergestylten, ultra realistischen Supermodel-sims mit der perfekten Figur, ganz viel Make up, Glanz und Muckis und topmodische Klamotten. Jetzt ist es eure Aufgabe, mal all diesen Sachen WEGZULASSEN und das schönste aus den Maxis-Komponenten rauszukriegen, um einen wunderschönen Sim zu erstellen.
Altersstufe und Geschlecht sind egal. Kleidung, Frisuren ect aus Add-Ons sind erlaubt!
Cheats und Hacks fürs Bildermachen sind erlaubt!

Bilder: 5, 1 Portrait, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder
Größe: maximal 600 x 450 Pixel
Bildbearbeitung: Nicht erlaubt, ausgenommen das Aufhellen, Nachschärfen und Zuschneiden
Downloads: Nein, auch nicht für die Kulisse
Abstimmung: 10er Skala

Einsendeschluss: 31. Jänner 2009, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 31./01. Jänner/Februar 2009
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 07./08. Februar 2009

Die Teilnehmer:

- Wawa
- LostHope
- nasenbaerchen
- Sabrina81
- alexasims
- Simskrümeline
- chandy
- labello06
- Lia-sims2only
- WellnessWasser
- Keinen
- Srfrauke
- LaPiccolina
- Dani04
- some
- oepu
- Blackbeauty583
- foxxi
- Pennylane
- Yoyo-sama

Warteliste:

- Para
- PrincessPea
-

Eure Fragen:

F: Dürfen für die Kulisse DLs verwendet werden?
A: Nein!

F: Sind Teenager erlaubt?
A: Alterstufe des Sims ist egal, Hauptsache Maxis-Sim!

F: Cheats und Hacks erlaubt?
A: Ja sind erlaubt!

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-5. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern mitmachen =)

Ich würde auch gerne mit machen.

LG Sabrina

das wäre ja vielleicht mal ein wettbewerb, indem ich auch ne chance hätte. also ich will auch mitmachen.

Möchte auch gerne mitmachen.

Im Prinzip habe ich das ja eigentlich auch nur gefragt, damit niemand vergisst sie rauszunehmen :lol:
Ich habe nämlich erst angefangen und nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mit den Augen irgendetwas noch nicht stimmen kann :D

trag mich bitte auch ein.:)

@simension: dl's für kulissen sind erlaubt.
das finde ich schade...wenn maxis, dann alles..sonst achten die abstimmer nur auf die kulisse und nicht auf den sim...glaubs mir alexa...;)
klingt aber nach ner herausforderung...trag mich mal auch ein...:D

Hm, also ich habe den Ordner "Die Sims" einfach komplett neu erstellen lassen. Keine Hacks, keine Möbel und keine Bodyshopkomponenten.
Fände ich persönlich auch fairer ^^
Zumal ein Maxis-Sim nicht unbedingt in eine supermoderne schicki micki Kulisse hineinpasst.

Falls noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen. Aber wahrscheinlich ist schon voll oder?
20090117-175701-706.gif

Fände es aber auch besser, das auch für die Kulisse keine DL erlaubt sind.

Hm, also ich habe den Ordner "Die Sims" einfach komplett neu erstellen lassen. Keine Hacks, keine Möbel und keine Bodyshopkomponenten.
Zumal ein Maxis-Sim nicht unbedingt in eine supermoderne schicki micki Kulisse hineinpasst.

stimmt, aber es hätte gereicht, wenn du die downloads nur entfernt hättest..:lol:
was meint ihr, alles nur im maxisstyle, auch die kulisse..?
ist glaube ich fairer bei der abstimmung...:D

stimmt, aber es hätte gereicht, wenn du die downloads nur entfernt hättest..:lol:
was meint ihr, alles nur im maxisstyle, auch die kulisse..?
ist glaube ich fairer bei der abstimmung...:D

Ja, das ist mir schon klar :rolleyes:
Ich wollte aber die Ladezeit verkürzen. So waren ja auch sämtliche Sims, Grundstücke und Nachbarschaften weg ;)

Falls noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen. Aber wahrscheinlich ist schon voll oder?
20090117-175701-706.gif

Fände es aber auch besser, das auch für die Kulisse keine DL erlaubt sind.

das finde ich schade...wenn maxis, dann alles..sonst achten die abstimmer nur auf die kulisse und nicht auf den sim...glaubs mir alexa...;)
klingt aber nach ner herausforderung...trag mich mal auch ein...:D

ich finde das soll jeder tn selbst entscheiden ob er bei einer kulisse downloads benutzt oder nicht. allerdings sollten die abstimmer einem teilnehmer nicht mehr oder weniger punkte geben weil er bei der kulisse downloads oder nicht verwendet hat. schließlich geht es ja um den sim und nicht den hintergrund.;)

ich finde das soll jeder tn selbst entscheiden ob er bei einer kulisse downloads benutzt oder nicht. allerdings sollten die abstimmer einem teilnehmer nicht mehr oder weniger punkte geben weil er bei der kulisse downloads oder nicht verwendet hat. schließlich geht es ja um den sim und nicht den hintergrund.;)

Also ich wäre auch für eine Kulisse ausschließlich aus Maxis-Sachen.
Eine Kulisse mit DL's verfälscht das Bild einfach immer. Es wird immer besser aussehen als Maxissachen. Und selbst wenn du den Abstimmern schreibst das sie nicht darauf achten sollen wird es unterbewußt höchstwahrscheinlich einen kleinen einfluß haben.
Und ich meine du schreibst ja selber das es um den Sim und nicht um die Kulisse geht, warum dann also DL's benutzen ;)

Also ich wäre auch für eine Kulisse ausschließlich aus Maxis-Sachen.
Eine Kulisse mit DL's verfälscht das Bild einfach immer. Es wird immer besser aussehen als Maxissachen. Und selbst wenn du den Abstimmern schreibst das sie nicht darauf achten sollen wird es unterbewußt höchstwahrscheinlich einen kleinen einfluß haben.
Und ich meine du schreibst ja selber das es um den Sim und nicht um die Kulisse geht, warum dann also DL's benutzen ;)
hmm..ok, dann machen auch maxis-kulissen.

"hmm..ok, dann machen auch maxis-kulissen. "

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry wenn ich jetzt schon wieder wütend oder zickig oder so wirke, aber ich BIN total wütend.
Auf die Liebe Alexasims, nach der man heute Morgen noch DLs für die Kulissen verwenden durfte.

Meine Güte, wenn du etwas beschließt, Alexa, dann ändere deine Meinung nicht nach sieben Stunden! -.- Einige Teilnehmer glauben ausnahmsweise den Antworten auf irgendwelche Fragen und fangen schonmal an. Wenn dann die Regeländerung kommt und du Schon alle Bilder usw. hast bist du gearscht.

Aber da ich immer die gearschte bin ist das für mich eh nix neues.

Wie wäre es wenn erstmal abgewartet wird was chrissy zu dem thema sagt? Sie leitet ja snscheinend den WB (und ja ich habe gesehen das es alexas Vorschlag ist). Ich verstehe das du wütend bist, aber ich denke du verstehst auch den sinn hinter dieser Diskussion oder? klar nervt es alles nochmal zu machen, aber findest du es gerecht wenn die Punkte später (bewußt oder unbewußt) nach den Kulissen vergeben werden? Und das gute ist doch das du deinen Sim wenigstens schon fertig hast :)
So, jetzt halte ich mich aus dieser Diskussion raus und warte erstmal ab ob ich überhaupt dabei bin oder nicht :lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das stimmt und gilt auch für dich. :p

Außerdem: Ist der Sinn eines Wettbewerbs nicht, dass er unter anderem auch Spaß machen soll? Und wenn du denkst, dass du jetzt "gearscht" bist, weil du noch mal alle Bilder machen musst, dann ist das hier sowieso nichts für dich.

Over and Out

@keinen: ich versteh ja, dass du jetzt wütend bist, aber die anderen wollten eben gar keine downloads. oder doch?
mir wär das ja egal...

Keinen, ich glaube du verstehst den Grundsatz nicht. Wieso sollte man nicht "auf einmal" seine Meinung ändern können, wenn man durch gute Argumente auf einen Punkt kommt, an den man vorher gar nicht dachte? Alexasims hat nicht daran gedacht, dass es diese Einwände geben könnte. Daher hatte sie damals die Frage noch nicht stellen können, weil sie gar nicht wusste, dass es vielleicht anders doch besser wäre.

Edit: Naja, hoffentlich passe ich noch auf die Liste. Habe gerade auch einen Sim erstellt. Ich habe es auch so wie Wellnesswasser gemacht. Dann liegt auch nichts komisches im SavedSims-Ordner usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt kommt auch noch mein Senf: Ich finde, dass hier nicht durchgehend eine angemessene Höflichkeit gewahrt wird... Dass man freundlich bleibt, auch wenn man sich erstmal ärgert, ist ja wohl angemessen. Ich habe mich hier auch schon sonstwas geärgert über laxe Regeländerungen: Bei den Leitern/Ideengebern mache ich halte einfach keinen Wettbewerb mehr mit und wähle natürlich auch nicht für deren Vorschläge.

Bei alexasims verstehe ich die Meinungsänderung total... Hey, heute ist der erste Tag dieses Wettbewerbs und es wird ja wohl erlaubt sein, Probleme kontrovers zu diskutieren.

Allerdings habe ich mir schon häufig bei Wettbewerben gewünscht, dass Fragen z.B. nur in den ersten 3 Tagen (2-wöchige WBs) bzw. 6 Tagen (Häuser-WBs) gestellt und beantwortet werden dürfen... später kann man nämlich davon ausgehen, dass schon viele der Teilnehmer von "neuen" Regeln betroffen sein werden.
Vielleicht sollte die Abgabe innerhalb der ersten 3/6 Tage dann auf eigenes Risiko sein... erst ab dann gibt es keine Regeländerungen mehr.
Vielleicht sollten wir den alten Diskussionsthread wieder ausgraben.

@ chrissy,
Kopf hoch und Ohren steif halten, auch wenn es schon wieder deine Thread trifft... das liegt einfach daran, dass du hier alles am Laufen hällst und die meisten WBs leitest - und das immer wieder super!

Mit fröhlichem Gruß
simension

@oepu: genau, ich hab mir da noch nicht so gedanken über die kulissen gemacht da es ja um den sim geht. ausserdem gab es diesen wb schonmal und da waren kulissen dl's erlaubt. deswegen dachte ich das wär ok...panschi und some haben mich dann aber vom gegenteil überzeugt...

@simension: bin genau deiner meinung!

wollt ihr nun kulissen-dl's oder nich?

Mir ist das Schnurz. Der Sim soll doch bewertet werden, oder?
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe eh nicht so viele Dl's, deshalb kann ich auch gut ohne. Wer aber meint, er muss sich über seine Kulisse in Szene setzen, bitte.

Lg Sabrina

oh man, hier ist ja mal wieder was los. vielleicht sollte man allgemein (und nicht hier) darüber abstimmen, wie die mitbestimmung der vorschlaggebenden aussieht. oft ist es ja so, dass derjenige dann auch mit macht. da kann es ja nicht sein, dass man als teilnehmer bestimmt, wie es läuft. aber wie gesagt, das muss man nicht hier diskutieren. ich würde allgemein erstmal warten, was chrissy sagt. das ist für mich das, was gilt. wer nicht warten kann, bis sie wieder da ist und jetzt schon alles fertig hat muss sich dann nicht wundern.

lol, da hab ich ja was ins rollen gebracht..*gg*
keinen: ich denke, du würdest mit sicherheit die einzige sein, die downloads bei der kulisse nimmt..
wenn maxis, dann richtig..und ich denke ,der gröste teil hier, stimmt mir da vollkommen zu...
wie some schon sagt, die abstimmer bewerten bewusst oder unterbewusst die kulisse mit..glaub mir...aber da es um den sim alleine gehen soll, bleibe ich dabei...maxis unzwar alles...:D
denn der sim soll hervorstechen...:hallo:

@ LostHope und Keinen

Eure Bilder sind da, alles Bestens :hallo: So was die Diskussion betrifft - wenn ihr DLs drinnen habt, dann entscheidet bitte, ob ihr die Bilder so lassen wollt, oder ob ihr die Kulisse nochmals ändert ... Wenn die Abstimmer drauf kommen, würde es sicherlich zu einem Punkteabzug kommen. Bitte meldet euch bei mir!

@ Lia-sims2only

Recolorierte nicht Original-Maxis Kleidung ist nicht erlaubt :hallo:

@ WellnessWasser

Ich weiß jetzt nicht recht was du meinst? :confused: Alles was nicht zu Maxis gehört - muss raus...

Soooo... ich hab ja hier eine Mords-Diskussion verpasst. War gestern den ganzen auf der Uni arbeiten und ehrlich gesagt hatte ich keine Zeit mal hier einen Blick reinzuwerfen.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die ersten Tage mal zur Diskussion von WB-Regeln gelten. Und da kann sich dann augrund schlagender Argumente schon mal was ändern.

Ich finde alle DLs gehören raus und Maxis steht im Vordergrund. D.h. auch die Kulisse muss nur aus Maxis-Elementen bestehen. Ist auch dann sicherlich einfacher zu bauen. Anleitungen habt ihr ja schon gegeben :hallo:

@ oepu
Na klar hast du noch Platz auf der Liste. Hab sie nämlich auf 20 erhöht :hallo:

Hab nun auch alle eingetragen! Viel Erfolg euch allen :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten