Löschen von solchen Dateien macht bei mir keinen Unterschied. Es liegt eindeutig nur am Verarbeiten und Speichern der Objekt-meshes.
Weiss nur nicht, ob es mit meinem System zusammen hängt oder dem Speicherverhalten von Sims oder beidem zusammen. Mein Laby habe ich erst letztes Jahr gekauft, das ist eigentlich gar nicht mal so schlecht

Und ich kann ja auch prima spielen. Irgendwie scheint es auch keinen Unterschied zu machen, ob jemand 3 GB RAM hat oder 4
Kleider-, Accessoires- und Genetik-Mesh gehen bisher, aber die werden irgendwie anders behandelt vom Spiel. Wenn ich zum ersten mal Sims Kleider kaufen lasse oder vor dem Spiegel ändere, läd das Spiel erst eine Weile, die werden dann wohl von den Bau- und Einrichtungsmeshes getrennt behandelt. Vom BOdy-Shop ja auch
Wände, Bodenbeläge, Bettbezüge, Terrains, Recolours usw, alles was keinen eigenen mesh braucht, geht unbegrenzt mit rein.
Zäune und Halfwalls werden bei mir bei diversen Progs nicht als Objekte angezeigt, ein Zaun wird aber auch jeweils als ein mesh angerechnet.
Was für mich jetzt natürlich ungünstig ist, sind master und slave meshes. Da würde ich dann gerne so einige rausmisten und kann nicht, weil ich die Textur für ein anderes Möbel brauche, das ich behalten will. Gewöhnt euch das mal wieder ab

Ist das beim Objekt-Erstellen eigentlich einfacher mit den Master/Slave files oder warum wird das angewendet?