Nutzt ihr den Colossus Addon Mod?

Nutzt ihr den Colossus Addon Mod?

• Ja

Stimmen: 4 8,7%
  • Nein, hatte ich mal, hab ihn aber wieder deinstalliert

Stimmen: 2 4,3%
  • Nein, kein Interesse

Stimmen: 25 54,3%
  • Nein, klingt aber interessant

Stimmen: 15 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    46

Kamikaze

Member
Moin,
mich würde mal interessieren wie viele von euch den Colossus Addon Mod nutzen.
Ich selber nutze ihn nicht weil ich mir bisher nicht sicher war ob der nicht eventuell mein ganzes spiel durcheinander bringt oder ob der sich überhaupt lohnt.
aber es gibt ja immer mehr sehr schöne BATS die den unbedingt brauchen. :naja:
wie handhabt ihr das? lohnt sich die installation?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich nutze den nicht. Für mich ist der uninteressant, weil mein Rechner ab 400.000 EW dann eh langsam schwächelt. Außerdem befindet sich kein einziges nicht von mir händisch nachgemoddetes Gebäude in meinem Plugins-Ordner, alles ist aufeinander abgestimmt. Da wäre in meinem Fall der Aufwand für die Umstellung zu groß, während der "Leidensdruck" einfach nicht hoch genug ist. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht groß weiterhelfen kann.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß dieser Mod meinen Hochhaus-Skylines nochmal einen Kick geben könnte, aber wie T Wrecks ist mir die nötige Vorbereitung zu einer effektiven Nutzung im Moment viel zu aufwendig - ich komme eh kaum zum Spielen, und da tut's der Maxis-Simulator auch ganz gut. ;)

Das bisherige Umfrageergebnis spricht eindeutig dafür, daß man den NAM nicht auf CAM-Nutzung auslegen sollte. Sämtliche Verkehrssimulatoren orientieren sich an einer Minderheit.

@GoaSkin: Du kannst aber nicht von einer Umfrage, die hier im SimForum erst vor ein paar Stunden eröffnet wurde, auf die Gesamtheit der SC4-Spieler schließen. Es gibt keine deutsche Version des CAM (jedenfalls noch nicht), deshalb wird der hier wohl auch nicht so bekannt sein. Schaue mal in die englischen Foren, da sieht die Sache sicher anders aus.

Also ich kenne ihn schon seid der Entwicklungsphase auch, da ich mich regelmäßig im SC4D Forum umsehe. Doch ich persönlich sehe in diesem Mod keine Notwendigkeit.
Das Spiel funktioniert so auch :) und wenn mir mal meine Skyline nicht so gefällt, wie sie sein sollte. Dann helfe ich mit Landmarks bzw. Plop Versionen ohne Jobs der Hochhäuser nach. Davon gibt es ja mittlerweile genügend.

Daher mein Vote für "Nein, kein Interesse"

Moin,
mich würde mal interessieren wie viele von euch den Colossus Addon Mod nutzen.
Ich selber nutze ihn nicht weil ich mir bisher nicht sicher war ob der nicht eventuell mein ganzes spiel durcheinander bringt oder ob der sich überhaupt lohnt.
aber es gibt ja immer mehr sehr schöne BATS die den unbedingt brauchen. :naja:
wie handhabt ihr das? lohnt sich die installation?

Ich habe die gleiche Meinung! Dem gibt es wenig hinzu zu fügen!
Wer viel spielt und sehr große Städte bevorzugt, wo auch alles sebst gewachsen ist, wird den CAM wohl brauchen!
Mich würden aber auch mal Erfahrungsberichte interessieren!

ich mag zwar Wolkenkratzer, aber die 8 Stages reichen mir schon

Und die meisten BATs sind eh nicht für den CAM gemacht worden

Ja, also momentan habe ich ihn, aber auch nur auf Probezeit. Ich möchte damit aber nicht diese endlosen Hochhäuser erreichen, sondern hab mir diese Gebäude von marcszar gedownloadet, die schön aussehen und nicht hoch sind, sondern nur viele Bewohner haben. Zudem sind diese Gebäude nur CAM kompatibel und benötigen den CAM nicht unbedingt. Und wie schon gesagt, es ist nur ein Test.

Quinzy, Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen - Dein Beitrag klingt ein bisschen so. :lol:

Der CAM ist ja 'ne prima Sache - würde ich jetzt anfangen mit meinen Plugins, würde ich ihn nutzen, auf jeden Fall! Hätte schon was, die dicken Hong Kong-Brocken oder die von Dir angesprochenen Wohnhäuser von Marcszar alle wachsen lassen zu können.

Ich nutze ihn auch nicht. Ich spiele nur noch bestehende Städte, da müsste ich wohl zu viel ändern, um mit dem CAM froh zu werden. Außerdem brauche ich hierfür viele, viele neue Lots, um den CAM sinnvoll einsetzen zu können. Und ich hab auch gar keine Zeit und Nerv mehr dafür....

Naja, ich fühlte mich so alleine, war der erste der "Ja" angekreuzt hatte ... ^^

Nein quatsch. Ich teste ihn halt erst mal nur, um zu schauen welche Vorteile mir der CAM bringen könnte. Zudem hab ich ihn jetzt ... 4 Tage glaube ich, also ich muss schon noch lang testen. ;)

na das ist ja sehr eindeutig ausgefallen. wenigstens haben sich am ende doch noch ein paar gemeldet die den CAM nutzen.
denke ich werd ihn bei gelegenheit einfach mal ausprobieren.
das gleichmäßigere wachstum und die tatsache, das auf einmal gebäude entstehen die man sonst noch nie zu gesicht bekommen hat, auch wenn sie schon lange im plugin ordner sind, reizt mich schon etwas.
danke für die antworten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten