Hallo ihr Nachbarn, Nachbarver- und misstrauer!
Ich könnte auch sagen:
Denn ich war gestern in einer Super-Sitzung auf eine der wenigen echten Karnevalshochburgen
rechts vom Rhein - das erste Mal wieder richtig Karnevel seit 2003, als ich bei einem Kumpel in Köln die Saison gefeuert habe. Am Rosenmontag werde ich wohl bei meiner Familie am Bosposrus weit weg von Karneval sein, aber bis dahin werde ich an Karneval und Fassenacht mitnehmen, was ich live mitnehmen kann!
@Tati: Vista? Nett, dich gekannt zu haben ...
Wenn du Thunderbird benutzt, ist der Transfer ganz einfach:
1. Lade dir MozBackup runter - z.B. von chip.de - und installiere es.
2. Starten und Backup von Thunderbird wählen
3. Alles sichern, am besten auf USB-Stick
4. Thunderbird auf neuen Läppi installieren, aber nicht starten
5. Mozbackup installieren und backup zurückspielen
eh voila - Thunderbird läuft mit allen Erweiterungen und all deinen Mails auf dem neuen Läppi.
Falls du natürlich den Mist von Microschrott benutzt ..
Ansonsten gibt es nix neues hier ausser dem üblichen Bewerbungs-Betrieb und den üblichen Absagen nix Neues. Eigentlich wollte ich übernächste Woche zu EF und meinem Kurzem an den Bosporus, weil mein Kurzer seinen ersten Geburtstag hat.
Nur macht der Arbeitgeber derzeit Kurzarbeit auf türkisch: In der letzten Woche des Monats werden alle Angestellten nach Hause geschickt - ohne Lohn, ohne Krankenversicherung, ohne Rentenversicherung, ohne alles. Alternative wäre "Und Tschüss".
Also flieg ich runter, wenn meine Frau zu Hause ist. Dann lohnt es sich wenigstens ...