Simforum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix - alles alle :D

Wichtig ist nur, das du die Platte "nullst" wenn du das Teil verscherbelst :)
Eeeee Du. Allet allein aussüppeln is nich *sixpack auf tisch stell*
Veeeerschäääääärbeeeeeeln
Am liebsten würd ichs als Not-Reserve-Läppi wegstellen, dann müsst ichs gar nicht "platt machen" ... aber das find ich unnütz und demnach auch wieder doof...

Eeeee Du. Allet allein aussüppeln is nich *sixpack auf tisch stell*

Dein Bier is' zu hell :D

TatjanaHB schrieb:
Am liebsten würd ichs als Not-Reserve-Läppi wegstellen, dann müsst ichs gar nicht "platt machen" ... aber das find ich unnütz und demnach auch wieder doof...

Mach's nicht so wie ich: Du hast nur irgendwann die Hütte mit Altlasten vollstehen %)

Genau so halte ich es auch, aber heute war ich tief in Gedanken. Naja, es war das erste Mal, hoffentlich wird meine Zerstreutheit nicht schlimmer %)
Dann näh dir in jede Büx einen Reserveschlüssel. :D
Obwohl, bei völliger Verstreutheit kann man die auch zu Hause vergessen. :ohoh:

Wichtig ist nur, das du die Platte "nullst" wenn du das Teil verscherbelst :)
Viel besser ist Platte mit Zufallswerten vollschreiben. Nullen haben die Angewohnheit, dass mit forensischen Methoden immer noch der alte Inhalt sichtbar gemacht werden kann. Erst das mermalige Überschreiben mit Zufallswerten macht den Daten wirklich den Garaus. :lalala:

Schlafen?

Genau, aber vorher Nasenspray, damit das Atmen leichter fällt.

Moin, ihr Ein- und Ausgesperrten ;)

Dann näh dir in jede Büx einen Reserveschlüssel.
Obwohl, bei völliger Verstreutheit kann man die auch zu Hause vergessen.

Mal' den Deibel nicht an die Wand ... :ohoh:

Viel besser ist Platte mit Zufallswerten vollschreiben. Nullen haben die Angewohnheit, dass mit forensischen Methoden immer noch der alte Inhalt sichtbar gemacht werden kann. Erst das mermalige Überschreiben mit Zufallswerten macht den Daten wirklich den Garaus. :lalala:
Stimmt, aber glaube nicht, dass jemand Tatis Laptop in einem Labor untersucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich von meinem "alten" trennen soll.
Wende Dich vertrauensvoll an Deinen örtlichen kommunal beauftragten Entsorger. =)
Mach's nicht so wie ich: Du hast nur irgendwann die Hütte mit Altlasten vollstehen %)
Ja, und eines Tages reicht beim Aufräumen nicht mehr die Mülltonne am Haus, sondern es braucht dann einen 30 m³-Presscontainer... :p

Ich spreche aus Erfahrung. Beim Aufräumen meines kleinen Arbeitszimmers habe ich den halben Bestand an gebührenpflichtigen Restmüllsäcken im Rathaus weggekauft. %)

Reserveschlüssel der Nachbarin geben ist immer eine gute Lösung ;)
Hmmm, ich würde mich unwohl fühlen, wenn mein Nachbar den Wohnungsschlüssel hätte. Außerdem ist der eh sehr selten und zu komischen Zeiten da.

Ach ja: Gudden Morschen.

Stimmt, aber glaube nicht, dass jemand Tatis Laptop in einem Labor untersucht ;)
:lol: Neee, das glaub ich auch nicht... obwohl... :ohoh:
Ich würd sagen dass kommt ganz auf die Nachbarn an. Wir hatten das mal gemacht und eines Tages komm ich eher von der Arbeit (nicht aus dem Urlaub oder ähnliches) und wen treffe ich gerade aus unserer Wohnung kommend? Die Nachbarin... die natürlich nur mal nach dem Rechten sehen wollte, ihr kam da was komisch vor... :naja: Ja nee, is klar.
Hat sie danach auch nie wieder gemacht, ich hab ihr nämlich noch im rausgehen den Schlüssel abgenommen.
Und was beweist das mal wieder? Ich fahre mit meinem Misstrauen Leuten gegenüber sehr gut. Man KANN positiv überrascht werden, in den meisten Fällen allerdings wurde mein Misstrauen früher oder später bestätigt.

Wenn es allerdings so ist wie bei meiner Omma, die schon seit 60 Jahren in ein uns dem selben Haus wohnt und die Nachbarn nie gewechselt haben und die schwere Zeit damals alle zusammengeschweißt hat und sie deshalb natürlich dem Nachbarn einen Schlüssel gibt, kann ich das verstehen. Die alten Leutchen passen gegenseitig aufeinander auf und da stirbt mit Sicherheit auch niemand und liegt 3 Wochen tot und unvermisst in der Wohnung rum.

Und nu fange ich an mein neues Laptop einzurichten. Der nette (und nebenbei wie unser Fuchur aussehende) Verkäufer hat gesagt man bräuchte knapp eine viertel Stunde dafür. Na da bin ich ja mal gespannt :lalala:. Mal schauen was die Kiste so bringt :D.

Edit:
von Spoggy dem ollen Eumel: Wende Dich vertrauensvoll an Deinen örtlichen kommunal beauftragten Entsorger.
Neeeeeiiiiieeeeeen!!! :scream: Den verkauf ich. Dem such ich ein schönes neues zu Hause :)

Zuletzt bearbeitet:
Tach ihrs:D

Ausgesperrt - Handy in der Wohnung vergessen - Handy-Nr. von Tochter nicht im Kopf - Reserveschlüssel nicht auf der Arbeit - Zweimal Taxi= 30 Euro - Einmal Schlüsseldienst= 70 Euro - Ich will auf'm Arm :heul:
Bandscheibe macht das nicht mit, aber ich knuffel dich mal;)
Mir passiert das ja oft, dass die Tür hinter mir zuknallt, wenn ich draussen stehe. Bisher hatte ich Glück und TP war im Haus;)
Mittlerweile habe ich draussen einen Schlüssel versteckt.

Bin ich eigentlich ein Pisepampel, wenn ich solche Zustände am Grundstückszugang einfach nur widerlich, abstossend und unverschämt finde? Wie kann man eigentlich so asozial sein, neben den ganzen anderen Unverschämtheiten. OK, Zigarettenascher aus dem Auto wurde auch schon auf die Strasse nach dem Einsteigen gekippt. :rolleyes:
Nein, du bist kein Pisedingens. Sowas empfinde ich als absolute Frechheit. Selbst ich als leidenschaftlicher Raucher habe in meinem ganzen Leben noch keine Kippe am Strand, See, Wald oder auf der Strasse hinterlassen und auch immer darauf geachtet, dass meine Mitraucher das gleiche tun.

Hab mir darüber auch schon etliche male Gedanken gemacht, wenn ich mir einen neuen kaufen muss. Ich habe mich dafür entschieden meinen Alten als Reserve zu lassen.

Dann näh dir in jede Büx einen Reserveschlüssel. :D
Obwohl, bei völliger Verstreutheit kann man die auch zu Hause vergessen. :ohoh:
Das ist meiner besten Freundin passiert, nach der Schwangerschaft.
Unglaublich tüddelich war sie danach.
Sie stand mit Jacket, Handtasche und Schuhen schon vor der Haustür, als sie das merkte. Zog sich schnell an und weil sie diese Aktion noch mehr durcheinander brachte, hat sie sich danach dem Busfahrer mit ihrem Nachnamen vorgestellt. Selbstverständlich halte ich ihr das heute noch vor, sobald sie sagt, ich wäre schusselig.=)

Ich stelle mir gerade vor, wenn mieze ihren Schlüssel bei der Türeintretenden Nachbarin abgibt. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn mieze nicht im Haus ist:eek:

So, einen Namen hat er schon mal.
Der erste heißt "Tatis erstes eigenes Laptop vom 21.05.06" und der neue heißt jetzt "Tatis zweites Laptop extra für Sims 3" =)

Nur mit Windows Vista muss ich mich erst noch anfreunden. Bis ich da meine ganzen Sachen finde dauerts bestimmt noch ein Weilchen.

Das ist meiner besten Freundin passiert, nach der Schwangerschaft.
Unglaublich tüddelich war sie danach.
Sie stand mit Jacket, Handtasche und Schuhen schon vor der Haustür, als sie das merkte. Zog sich schnell an und weil sie diese Aktion noch mehr durcheinander brachte, hat sie sich danach dem Busfahrer mit ihrem Nachnamen vorgestellt. Selbstverständlich halte ich ihr das heute noch vor, sobald sie sagt, ich wäre schusselig.=)
:lol::lol::lol:

Ich stelle mir gerade vor, wenn mieze ihren Schlüssel bei der Türeintretenden Nachbarin abgibt. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn mieze nicht im Haus ist:eek:
:eek: Nee, das möchte ich auch nicht.
Aber erstens haben wir ja Freunde hier im Haus und zweitens wohnt Familie ja gleich um die Ecke. Aber wir haben gar keinen Ersatzschlüssel. =) Wir haben eine Klinke von außen, also aussperren ist nicht. Und wenn die Eingangstür unten zufällt, kann man wen rausklingeln. :rolleyes:

Tach auch,
hier krümmelt es weiß vom Himmel, warum das denn??? :scream:

Ausgesperrt - Handy in der Wohnung vergessen - Handy-Nr. von Tochter nicht im Kopf - Reserveschlüssel nicht auf der Arbeit - Zweimal Taxi= 30 Euro - Einmal Schlüsseldienst= 70 Euro - Ich will auf'm Arm :heul:
Ist zwar schon vorbei, aber fühl dich nachträglich noch geknuddelt ...

Eben, auch das kann in solchen Fällen vorkommen. Es kann aber auch einfach sein, dass die Grafikkarte mit manchen Pixelshadern nicht umgehen kann, dann wird es auch bunt und abstrackt. GraKa zu heiß heißt manche Einheiten funktionieren nicht mehr und arbeiten daher nicht richtig oder das Timing kommt durcheinander. Hinten kommt dann Blödsinn bei raus. Wenn es ein Fehler der Karte wäre, dann würde es nicht nach einer längeren Laufzeit auftreten, ausser die Leute von Maxis haben ein Speicherleck im Grafikspeicher programmiert. Aber dann sollten sie sich einen anderen Beruf besorgen. ;)
Vielleicht solltest du einfach mal in dem entsprechenden Thread reinposten ... :D

Gegen Aussperren habe ich eine Angewohnheit entwickelt. Der Schlüssel steckt immer innen in der Haustür und egal was ich draussen möchte, so wird beim Verlassen der Wohnung immer der Schlüssel gezogen.
Ist ja unheimlich, ich mach das auch so ... klappt bis jetzt *toitoitoi* ganz gut. Jedesmal, wenn ich vor der Tür stand und panisch dachte "Oh nein! Ich hab den Schlüssel vergessen ..." fand der sich doch immer in der Jacken- oder Handtasche wieder ... :D

Schliess mich den anderen an: Also ich möchte das nicht ...
Beim vorletzten Urlaub blieb mir zwar praktisch keine Wahl wegen Warmwasserzähleraustausch, aber da hab ich dann Wohn- und Schlafzimmer extra abgesperrt. Ich bezweifel zwar, dass meine Nachbarn rumschnüffeln, aber ich mag nicht, dass jemand ohne mich durch meine Wohnung geistert ...

Hah, heute haben wir endlich den für Donnerstag angekündigten Sonnenschein! :D

Moin ihr Pupsnasen,

wenn dieser Resthusten und Schnupfen bloss auch mal ein Ende finden würden. :rolleyes:

Sowas empfinde ich als absolute Frechheit. Selbst ich als leidenschaftlicher Raucher habe in meinem ganzen Leben noch keine Kippe am Strand, See, Wald oder auf der Strasse hinterlassen und auch immer darauf geachtet, dass meine Mitraucher das gleiche tun.
Ah, führst du auch immer einen Handascher mit dir rum? Enge Freundin hat einen ziemlich hübschen in Silber mit wunderbaren Verzierungen. Der wird aufgeklappt als Ring auf den Daumen der linken Hand gesteckt und nach dem Rauchen wieder verschlossen. Deswegen sah sie es auch in Potsdam nicht ein, in gewissen Bereichen auf der Bank nicht zu rauchen, wie es verlangt wurde. Sie hinterlässt ja schließlich nichts ausser ein wenig Zigarettenqualm der sich gleich im Wind verteilt.

Immerhin bleibt dann die Tür heile. =)

Hier auch. Kannst du aber auch ruhig haben. :D

Vielleicht solltest du einfach mal in dem entsprechenden Thread reinposten ... :D
Da müsste ich ja in unbekannte Weiten des Forums vordringen. Ich hatte gestern aus Versehen auf den Teenie-Thread geklickt und mich nur über die Diskussion über die ganzen Streber in diesem Forum gewundert. Und von diesen komischen anderen Spielen habe ich nun gar keine Ahnung. :D

Ihr habt ja auch alle komischen Nachbarn, wir hingegen wohnen in einen normalen Mehrfamilienhaus, wo meine Mutter auch was mit den Nachbarn unternimmt :p Und früher hatten wir fast 20 Jahre die gleiche Nachbarin.

Klar, nicht jeden Nachbarn kann man den Schlüssel anvertrauen, aber normalerweise wohnen ja nicht nur Freaks im Haus.
Fein, dann bleib doch am besten gleich da wohnen, für immer. :D

Da müsste ich ja in unbekannte Weiten des Forums vordringen. Ich hatte gestern aus Versehen auf den Teenie-Thread geklickt und mich nur über die Diskussion über die ganzen Streber in diesem Forum gewundert. Und von diesen komischen anderen Spielen habe ich nun gar keine Ahnung. :D
Ach guck mal, ich hab ihn dir sogar rausgesucht. http://www.simforum.de/showthread.php?t=144212&highlight=nvidia :D

Ist ja unheimlich, ich mach das auch so ... klappt bis jetzt *toitoitoi* ganz gut. Jedesmal, wenn ich vor der Tür stand und panisch dachte "Oh nein! Ich hab den Schlüssel vergessen ..." fand der sich doch immer in der Jacken- oder Handtasche wieder ... :D
Ich mach das auch immer so, deshalb verstehe ich das überhaupt nicht %)

Juchuuuuu, ich bin drin! Internetz ist eingerichtet, nu kommen die Emils dran. Hach, irgendwie macht das ja auch Spass :) Oh man, so langsam finde ich Geschmack an dem neuen Läppi *freufreufreu*

Juchuuuuu, ich bin drin! Internetz ist eingerichtet, nu kommen die Emils dran. Hach, irgendwie macht das ja auch Spass :) Oh man, so langsam finde ich Geschmack an dem neuen Läppi *freufreufreu*

Bis zum ersten Absturz ... :D

Du hast aber lange Viertelstunden...

Ich habe eben was wiedergefunden. Wollte ich schon lange mal hier posten, als Beispiel für gelungene Namensgebung bei Gesetzen:
"Gesetz zur Einführung eines Sächsischen Ausführungsgesetzes zum Gesetz über eine bedarfsorientierte Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung"

Einführung zur Ausführung... %)
Und wenn ein Gesetz noch ein Ausführungsgesetz und dieses ein Einführungsgesetz braucht, ist meiner Meinung nach das grundlegende Gesetz handwerklich schlecht gemacht.

Du hast aber lange Viertelstunden...
Was das einrichten und in Betrieb nehmen des Läppis angeht, hatte der Verkäufer vollkommen recht. Das hat knapp 10 Minuten gedauert. Aber Internet und Emails einrichten, die wichtigsten Programme installieren usw. das dauert. Wenn wir das Teil erstmal "sicher" gemacht haben, alle Updates durchgeführt haben usw. werden wir schön gemütlich Essen gehen und vielleicht habe ich danach noch die Muße damit anzufangen meinen persönlichen Kram rüber zu schieben. Obwohl ich mich dabei noch nicht entscheiden kann ob ich den Umweg über die externe Festplatte mache, oder alles übers Netzwerk mache. Da mein altes Laptop USB 1.0 hat, dauert das immer so lange... :argh:

Aber eines muss ich zum neuen Laptop anmerken: Es ist mit Aaaaaaaabstand das leiseste Gerät dass ich kenne. Nix hört man. Rein gar nix und das ist soooooooooo herrlich!
Der Absturz kommt erst heute Abend. Obwohl... eigentlich auch wieder nicht... also... ääähm... ich lass mich mal überraschen.
Cocktails ich kooooommeeeeeee *rauszwosch*

*wieder rein zwosch* Was ich noch fragen wollt... gibts ne Möglichkeit meine gespeicherten eMails von meinem alten Läppi auf den neuen zu transferieren, oder geht das nicht von XP auf Vista?

Aber eines muss ich zum neuen Laptop anmerken: Es ist mit Aaaaaaaabstand das leiseste Gerät dass ich kenne. Nix hört man. Rein gar nix und das ist soooooooooo herrlich!

Warte ab, wenn du den erst 'mal anschaltest.... :cool:

... von der Fensterbank? :ohoh:

@Tati: Wie wäre es mit der Dateifreigabe im Netzwerk auf deinen alten Rechner. Dann musst du nur noch dich mit dem freigegebenen Verzeichnis verbinden...

Das Forum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr zweitausendundneun. In diesem Jahr begab sich Mathilie, der nach jahrelangen Irrungen und Wirrungen sogar ins Offtopic gefunden hatte, in einem ihn bislang unbekannten Teil seines Zweitzuhauses: *Dumdumdumdumdumdumdumdum* *Tusch* [TwilightStimme] Der Sims 2-Bereich! [TwilightStimme]
Wird Mathilie wirklich so tapfer sein? Kann er sein Inneres tief genug ergründen, um herauszufinden ob er wirklich, wirklich so mutig ist? Wird ihn im Sims 2-Bereich noch Schlimmeres als in der Plauderecke vorbestehen? Soll er zur leichteren Entscheidungsfindung eine Umfrage in Pink eröffnen?
Wartet mit Spannung auf die neue Folge: Mathie lost in Forum ...
:D

Fein, dann bleib doch am besten gleich da wohnen, für immer. :D
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Nachbarn nicht wechseln ... =)

Hab ich gelesen und glaub ich dir sofort. Ernsthaft. Aber deine Beschreibung hat nicht gerade meine paranoiden Anwandlungen besänftigt ... :lol:

Toll! :D
Soll ich da jetzt reinschreiben, dass Middie mir gesagt hat ich solle hier jetzt reinschreiben, auch wenn ich von Sims überhaupt nichts weiß? Ich finde dort noch nicht einmal eine Beschreibung des Fehlers im Thread wieder. =)
Klar, schreib rein, dass ich dich dahin geschickt hab. Wird zwar keiner wissen wtf is Middie, aber was soll's? :D Hauptsache den Anwendern wird geholfen ... :lol:
Fehlerbeschreibung: Lies dir doch einfach alles von vorne durch ... =)

Das Forum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr zweitausendundneun. In diesem Jahr begab sich Mathilie, der nach jahrelangen Irrungen und Wirrungen sogar ins Offtopic gefunden hatte, in einem ihn bislang unbekannten Teil seines Zweitzuhauses: *Dumdumdumdumdumdumdumdum* *Tusch* [TwilightStimme] Der Sims 2-Bereich! [TwilightStimme]
Ui toll, du mischst zwei Serien miteinander. :D

Fehlerbeschreibung: Lies dir doch einfach alles von vorne durch ... =)
Fehlerbeschreibung: irgendwann macht es puff. :D

Hab ich gelesen und glaub ich dir sofort. Ernsthaft. Aber deine Beschreibung hat nicht gerade meine paranoiden Anwandlungen besänftigt ... :lol:

Einer der Nachteile des Sternzeichens: Das ständige Streben nach Perfektion treibt in den Wahnsinn
c070.gif

So, bin vom plätschern im Elsterado zurück. Habe schon Schwimmhäute angesetzt. :ohoh:

Und jetzt ruft grad mein Kumpel an (der plätschert immer noch zwei Stunden länger), ob ich meine Badelatschen habe. Klar meine ich.
Die richtigen? Ähhh, ja schon. Aber ich schau mal nach, meine ich. Und? Ich habe seine Latschen und er hat meine.... %)

Ich sollte mal zum Augenarzt gehen. :rolleyes:

*wieder rein zwosch* Was ich noch fragen wollt... gibts ne Möglichkeit meine gespeicherten eMails von meinem alten Läppi auf den neuen zu transferieren, oder geht das nicht von XP auf Vista?
Falsches Forum! Das gehört in die Technik-Ecke. Soll ich den Thread verschieben? =)

Zur Frage:
Eigentlich sollte das gehen. Nur müssen wir erstmal erraten, was Du für ein Mailproggi hattest und welches auf dem Läppi ist.

@Tati: Wie wäre es mit der Dateifreigabe im Netzwerk auf deinen alten Rechner. Dann musst du nur noch dich mit dem freigegebenen Verzeichnis verbinden...
Von XP zu Vista? Naja, theoretisch sollte das gehen... :naja:

... Der Sims 2-Bereich! [TwilightStimme]
...
Wartet mit Spannung auf die neue Folge: Mathie lost in Forum ...
Heeyyyyehh!, Mach uns Mathe nicht abspenstig hier! Der bleibt schöb bei den Städtebauern! :scream:

Fehlerbeschreibung: irgendwann macht es puff. :D
Oh, es hat Puff gemacht. (Loriot)

Jupp. Und hättest du genau hingelesen, hättest du die "der weisse Hai"-Musik auch noch erkannt ... :p :lol:
Dann habe ich wohl nicht genau hingelesen, ich hatte Richard Strauss heraus gelesen.

In dem Zusammenhang fand ich sehr interessant, was auf 3sat über die letzten verbliebenden Zoroastristen im Iran berichtet wurde, vor allem ihre Gebote. Eine sehr moderne Religion wobei eigentlich aus dem heutigen Gesellschaftsbild die ganzen nachfolgenden Religionen wie Judentum, Christentum und Islam einen Rückschritt bedeuteten. Ist das womöglich auch die gemeinsame Wurzel dieser Religion? %)

Heeyyyyehh!, Mach uns Mathe nicht abspenstig hier! Der bleibt schöb bei den Städtebauern! :scream:
Das bin ich hier ja gar nicht gewohnt. Genau, sonst holt Spocky noch die ganze Meute aus unserer Ecke in die Plauderecke. :D

Nur mit Windows Vista muss ich mich erst noch anfreunden. Bis ich da meine ganzen Sachen finde dauerts bestimmt noch ein Weilchen.
Warum bist du nicht bei deinem alten XP geblieben?

Aber erstens haben wir ja Freunde hier im Haus und zweitens wohnt Familie ja gleich um die Ecke. Aber wir haben gar keinen Ersatzschlüssel. =) Wir haben eine Klinke von außen, also aussperren ist nicht. Und wenn die Eingangstür unten zufällt, kann man wen rausklingeln. :rolleyes:
Heißt das, wenn man bei euch ins Wohnhaus kommt, kommt man auch in alle anderen Wohnungen, ohne Schlüssel? Hast du schon mal bei deiner Türeintretenden Nachbarin geschnüffelt?:confused:
Tach auch,
Du Gemeine, du:scream:

Ah, führst du auch immer einen Handascher mit dir rum?
Klar hab ich so ein Ding, aber nicht für den Finger. Ich packe die meistens ins Zellophan von der Schachtel:D

Ich aber, das nennt man Düddellichkeit:rolleyes:

Toll! :D
Soll ich da jetzt reinschreiben, dass Middie mir gesagt hat ich solle hier jetzt reinschreiben, auch wenn ich von Sims überhaupt nichts weiß? Ich finde dort noch nicht einmal eine Beschreibung des Fehlers im Thread wieder. =)
Ja mach mal:rolleyes:

Spocky schrieb:
Ich habe eben was wiedergefunden. Wollte ich schon lange mal hier posten, als Beispiel für gelungene Namensgebung bei Gesetzen:
"Gesetz zur Einführung eines Sächsischen Ausführungsgesetzes zum Gesetz über eine bedarfsorientierte Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung"

Einführung zur Ausführung... %)
Und wenn ein Gesetz noch ein Ausführungsgesetz und dieses ein Einführungsgesetz braucht, ist meiner Meinung nach das grundlegende Gesetz handwerklich schlecht gemacht.
Also, das finde ich sehr aufregend:sleep::p

Das Forum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr zweitausendundneun. In diesem Jahr begab sich Mathilie, der nach jahrelangen Irrungen und Wirrungen sogar ins Offtopic gefunden hatte,........................
:lol:

Hallo ihr Nachbarn, Nachbarver- und misstrauer!

Ich könnte auch sagen:

h055.gif
HELAU!
h055.gif

Denn ich war gestern in einer Super-Sitzung auf eine der wenigen echten Karnevalshochburgen rechts vom Rhein - das erste Mal wieder richtig Karnevel seit 2003, als ich bei einem Kumpel in Köln die Saison gefeuert habe. Am Rosenmontag werde ich wohl bei meiner Familie am Bosposrus weit weg von Karneval sein, aber bis dahin werde ich an Karneval und Fassenacht mitnehmen, was ich live mitnehmen kann! =)

@Tati: Vista? Nett, dich gekannt zu haben ...
Wenn du Thunderbird benutzt, ist der Transfer ganz einfach:
1. Lade dir MozBackup runter - z.B. von chip.de - und installiere es.
2. Starten und Backup von Thunderbird wählen
3. Alles sichern, am besten auf USB-Stick
4. Thunderbird auf neuen Läppi installieren, aber nicht starten
5. Mozbackup installieren und backup zurückspielen

eh voila - Thunderbird läuft mit allen Erweiterungen und all deinen Mails auf dem neuen Läppi.:hallo:

Falls du natürlich den Mist von Microschrott benutzt .. :ciao:

Ansonsten gibt es nix neues hier ausser dem üblichen Bewerbungs-Betrieb und den üblichen Absagen nix Neues. Eigentlich wollte ich übernächste Woche zu EF und meinem Kurzem an den Bosporus, weil mein Kurzer seinen ersten Geburtstag hat.
Nur macht der Arbeitgeber derzeit Kurzarbeit auf türkisch: In der letzten Woche des Monats werden alle Angestellten nach Hause geschickt - ohne Lohn, ohne Krankenversicherung, ohne Rentenversicherung, ohne alles. Alternative wäre "Und Tschüss".

Also flieg ich runter, wenn meine Frau zu Hause ist. Dann lohnt es sich wenigstens ...

Einer der Nachteile des Sternzeichens: Das ständige Streben nach Perfektion treibt in den Wahnsinn
c070.gif
Ach daher, na dann...:rolleyes:

Heißt das, wenn man bei euch ins Wohnhaus kommt, kommt man auch in alle anderen Wohnungen, ohne Schlüssel? Hast du schon mal bei deiner Türeintretenden Nachbarin geschnüffelt?:confused:
Nö, hier hat jeder eine andere Wohnungstür und andere Beschläge. Alles Unikumse. :D

Hallo ihr Nachbarn, Nachbarver- und misstrauer!

Ich könnte auch sagen:

h055.gif
HELAU!
h055.gif
...
Geh mir weg, als nicht Spaßländer kann ich dem nix abgewinnen. Ich bin ja der Meinung, dass es hier nur Carnevallsvereine gibt weil es zum schützen grad zu kalt ist und man einen Grund zum Saufen braucht. :rolleyes: :D

@Spocky
Hmmm ...also von 2.0.15 auf 2.0.18 ging es problemlos, übrigens auch bei Firefox. Im Zweifelsfall ein Update auf die aktuelle Version machen und dann erst das Backup ziehen.

@Mieze:
:naja:
Phhhh ...

spassfreies protestantisches Fundamentalistenpack!

Die haben mir schon im Kindergarten verboten, zu Karneval Kostüme zu tragen, weil man diese "heidnischen Gebräuche" nicht unterstützen wolle (kein Witz!), hat aber nix genützt ... =):cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Carne ist dabei die Frage. Egal, ich hänge mich weg während einige ohne Fastenzeit gemacht zu haben wenigstens das Ende mitnehmen. Aber das weiß von Käppies sowieso niemand, was denn eigentlich dahinter steckt.

:confused:

Achja, weghängen. :p

Guten Morgen, ihr Eingeschneiten, der Winter hat uns wieder %)

Und Karneval: Och nöö, ich bin lustiger ohne Narrenkappe ;)

k020.gif
*nix verstehen*

Moin auch.
Musst du auch nicht, Mathe ist Wissenschaftler. Wichtig ist nur, dass sie ihn bei der Arbeit verstehen, sonst muss er sich nicht wundern, dass seine Satelliten nach der ersten Erdumkreisung in einem Kuhzaun hängenbleiben :rolleyes:

Guten Morgen!
Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag! :hallo:

Nur keine Panik. Ihr seid eh schon alle vereinnahmt ... =)
Aber damit du ruhig bleiben kannst, hab ich einen Vorschlag für dich:
Verschieb den Thread aus dem Sims 2-Technik-Bereich einfach in die SimCity-Ecke und voilà! Mathie bleibt bei den Städtebauern ... %)

Mit oder ohne Carne ist dabei die Frage.
Vegetarier oder nicht Vegetarier? %)

Ich tipp ja mal schlicht und ergreifend auf Ostern ... %)

Apropros Nachbarn. Wie schön, dass manche handwerklich begabt sind. Aber trotzdem ist es nicht gestattet sonntags rumzuhämmern. Jedenfalls bedanke ich mich herzlich dafür unsanft aus einem zugegeben etwas, aber nicht zu merkwürdigen Traum nach 5,5 Stunden Schlaf aufgeweckt worden zu sein ... :scream: ... jetzt werd ich nie erfahren, wie es ausgeht ... :heul:

Apropros Nachbarn. Wie schön, dass manche handwerklich begabt sind. Aber trotzdem ist es nicht gestattet sonntags rumzuhämmern. Jedenfalls bedanke ich mich herzlich dafür unsanft aus einem zugegeben etwas, aber nicht zu merkwürdigen Traum nach 5,5 Stunden Schlaf aufgeweckt worden zu sein ... :scream: ... jetzt werd ich nie erfahren, wie es ausgeht ... :heul:

Wenn du wüsstest, was mein Filmvorführer nachts manchmal für Filme einlegt, wärst du dankbar.
Und dann immer diese Wiederholungen. Darüber ärgere ich mich noch am Meisten. Immer den Müll, nie die guten Sachen.
Und da wundern sich die Leute, dass ich nachts fernsehgucke ....:rolleyes:

Moin ihr Bollerköppe:hallo:
Geh mir weg, als nicht Spaßländer kann ich dem nix abgewinnen. Ich bin ja der Meinung, dass es hier nur Carnevallsvereine gibt weil es zum schützen grad zu kalt ist und man einen Grund zum Saufen braucht. :rolleyes: :D
Seh ich genauso. Wir gehen dann lieber mit gespreizten Fingern Käffchen trinken, gelle *freundschaftlich Ellenbogen in die Rippen boxt*=)

@Mieze:
:naja:
Phhhh ...

spassfreies protestantisches Fundamentalistenpack!
:lol:
Die haben mir schon im Kindergarten verboten, zu Karneval Kostüme zu tragen, weil man diese "heidnischen Gebräuche" nicht unterstützen wolle (kein Witz!), hat aber nix genützt ... =):cool:
Unglaublich, das hätte ich ja nie von dir gedacht *gröööhlt*:lol:
Erzähl, wieviel Pappnasen, Hasenzähne und Kostüme hast du.

Midi
Mal im Ernst, ist mit deinen Nachbarn nicht zu reden?

Moin moin *ganz vergessen hat*

Wenn du wüsstest, was mein Filmvorführer nachts manchmal für Filme einlegt, wärst du dankbar.
Und dann immer diese Wiederholungen. Darüber ärgere ich mich noch am Meisten. Immer den Müll, nie die guten Sachen.
Und da wundern sich die Leute, dass ich nachts fernsehgucke ....:rolleyes:
Bist du auch grummlig, wenn du unausgeschlafen bist? Ich bin grummlig. Und besonders, wenn ich grad schön träume ...
Im Grossen und Ganzen kann ich mich sowieso nicht über meine Nachbarn beschweren. Nicht seit die laute Familie vor 3? Jahren oder so ausgezogen ist.
Nur sonntags rumhämmern geht für mich so gaaaaaar nicht. Ich wasch ja nicht mal Wäsche am Sonntag.
Und natürlich hast du mein absolut ernstgemeintes Mitgefühl für die nächtliche Ruhestörung.

Midi
Mal im Ernst, ist mit deinen Nachbarn nicht zu reden?
Wenn ich wüsste, WER das ist, hätte ich schon längst mal mit denen geredet. Das Problem ist einfach, dass ich das Geräusch nicht lokalisieren kann. Es könnte direkt über oder unter mir sein, genausogut kann aber auch jemand von gegenüber gehämmert haben. Sehr gute Geräuschleitung.
Ich scheine auch nicht die Einzige zu sein, der das aufgefallen ist. An unserem "schwarzen" Brett hängt mal wieder ein Aushang, dass doch bitte auf die Ruhezeiten Rücksicht genommen werden soll. Ausserdem ein superaktueller Gesetzestext, wo die Geldbußen tatsächlich noch in DM angegeben sind ...
Und um rauszukriegen wer das ist, müsste es länger dauern. Nur reicht kurz mal Hämmern halt schon aus um mich wach zu kriegen ... :rolleyes:

Falsches Forum! Das gehört in die Technik-Ecke. Soll ich den Thread verschieben? =)
Au ja, Plauderecke im Technik Forum. Das kann ja was werden ;o)
Zur Frage:
Eigentlich sollte das gehen. Nur müssen wir erstmal erraten, was Du für ein Mailproggi hattest und welches auf dem Läppi ist.
Also auf dem alten Läppi hatte ich Outlook Express und auf dem neuen... tjaaaa... was hab ich da??? Ich glaub das nennt sich einfach Windows Mail... glaub ich... sieht auch aus ie Outlook.
Von XP zu Vista? Naja, theoretisch sollte das gehen... :naja:

Warum bist du nicht bei deinem alten XP geblieben?
Wär ich ja am liebsten auch, aber ich wollt mich auch nicht gegen was neues sperren. Wär ja auch doof das neue runter zu hauen und gegen etwas "altes" zu ersetzen. Ich freunde mich damit schon an. Mag etwas dauern, aber das geht schon.
Ich könnte auch sagen:

h055.gif
HELAU!
h055.gif

Oooooooha! Den mistigen Karnevals Kram hatte ich erfolgreich verdrängt...

@Tati: Vista? Nett, dich gekannt zu haben ...
Wenn du Thunderbird benutzt, ist der Transfer ganz einfach:
1. Lade dir MozBackup runter - z.B. von chip.de - und installiere es.
2. Starten und Backup von Thunderbird wählen
3. Alles sichern, am besten auf USB-Stick
4. Thunderbird auf neuen Läppi installieren, aber nicht starten
5. Mozbackup installieren und backup zurückspielen

eh voila - Thunderbird läuft mit allen Erweiterungen und all deinen Mails auf dem neuen Läppi.:hallo:

Falls du natürlich den Mist von Microschrott benutzt .. :ciao:
Ich fahre bisher eigentlich immer ganz gut mit dem "Mist" von Microsoft. Hatte noch keine Probleme. Und so lange es läuft, läuft es. Wenns irgendwann nicht mehr so läuft wie ich mir das vorstelle, kann ich immernoch wechseln. Aber danke für die Hilfe. Wenn es beim Thunderbird funktioniert, sollte es bei mir auch irgendwie funzen.

Geht mir bloß weg mit Karneval/Fasching. Bäääh...
Dem schließ ich mich an.
Guten Morgen!
Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag! :hallo:
Wünsche ich Dir auch Middie
Hmmm... fieses Ding. Der Nachbar wie auch nicht zu wissen wie der Traum ausgeht. Find ich auch immer blöd.
Unglaublich, das hätte ich ja nie von dir gedacht *gröööhlt*:lol:
Erzähl, wieviel Pappnasen, Hasenzähne und Kostüme hast du.
Für die Hasenzähne bist doch eher Du zuständig, oder Hummelchen? :rolleyes: (*ganz zufällig auf eine ziemlich geheime Story mit meiner Seniorchef-Frau anspiel*)

Von mir auch ein fröhliches Moin an alle. Bin übernächtigt, überfrühstückt und hab heut Nacht sogar von meinem Läppi geträumt. Heut morgen hatte ich mich schon gefreut dass ja schon alle Daten auf das neue Teil übertragen sind, alles installiert und eingerichtet ist und so... war aber leider nur ein Traum... :argh:

Bist du auch grummlig, wenn du unausgeschlafen bist? Ich bin grummlig. Und besonders, wenn ich grad schön träume ...

Nicht mehr, weil durch Schichtdienst abtrainiert. Man kann nicht jedem auf den Senkel gehen, bloß weil man z.B. Nachtschicht hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten