Installationsproblem HILFE!!!!! Kann man die Sims auch ohne 256Mb RAm spielen???

Blueberry222

Newcomer

also....bin verzweifelt...:schnief:
mein PC hat nur 222MB RAM aber man braucht ja eigl. 256 MB RAM??!! weiß jemand, ob man das Spiel auch mit weniger RAM spielen kann?
danke schonmal im vorraus!! =)

Naja, nen Ram-Riegel bekommste schon für 15 bis max. 20 Eus ;) Spricht also nix gegen. Ich hätte hier noch welche rumliegen.... *zwinkers*

LG Silva

*EDIT* MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 800 MHz
* 256 MB RAM

Hallo alle miteinander!

ich hätt da mal ein anliegen, dass ich alleine nich rausbekomme :) ich mach aber ungerne neue threads auf, deswegen in der hoffnung, ihr verirrt euch doch hierher:

ich spiele schon ziemlich lange die sims 2, erfülle also die mindestanforderungen (prozessor 1,4 Ghz, RAM 256MB, grafikkarte NVIDIA GeForce 5500).

aber es lief eigentlich immer schon ruckelnd und seeehr langsam. bisher hat mich das nciht so sehr gestört, allerdings hätt ich gerne noch eine erweiterung (bisher nur jahreszeiten, seitdem ists noch schlimmer geworden mit der leistung).
von den sims3 hab ich mich schweren herzen schon verabschiedet *schnüff*, würde deswegen aber gerne meine sims 2 ein bissel "aufmotzen". als trostpflaster sozusagen;)

jetzt hat mir mein hochgeschätztes brüderchen erzählt, ein wenig mehr arbeitsspeicher würde wahre wunder bewirken und die leistung viiieel besser machen. ist das so richtig?

würde das spiel auf meinem pc mit -sagen wir mal- 1 GB arbeitsspeicher flüssig laufen (auch auf den höchsten grafikeinstellungen)?

Hi SF,

da kann ich deimen "Brüderchen" nur zustimmen, mehr RAMs unter der Haube verringert die Zugriffszeiten der Daten auf deiner Platte und es würd auch flüssiger :D laufen. Es wird also das benötigte in die RAMs "geschaufelt". Ne bessere GraKa (ca 60 . 80 Eus) und du kannst dann auch Sims 3 zocken ;)

LG Silva

Danke! na das hört sich ja schonmal gut an:) jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welche speicherslots (oder wie die dinger heißen^^) in meinen pc gehören

Hi SF,
Ne bessere GraKa (ca 60 . 80 Eus) und du kannst dann auch Sims 3 zocken ;)
LG Silva
aber das würde bei mir für sims3 reichen? das würd laufen meinst du? die sagen auf der ea-seite doch "2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor" das hört sich für mich nach nem unüberbrückbaren riesigem unterschied zu meinem popeligem 1,4 prozessor;) an

GeForce bringt in ein paar Wochen die Neue raus, dann werden die älteren Modelle reduziert, also Schnäppchenjagt ;) Denke mal du brauchst DDR Riegel... die ham ne kleine Aussparung in der mitte. Kauf dir den/die bei nem Händler den du kennst, dann klappts besser mit dem Umtausch falls es doch die falschen sind.

Silva

*EDIT* ops, stimmt, 2 GHZ ist ja Minimum, sry hatte ich überlesen *shameonme*

*EDIT2* müsste man mal abwarten, bis wie weit man das Game runterschrauben kann.

Zuletzt bearbeitet:
GeForce bringt in ein paar Wochen die Neue raus, dann werden die älteren Modelle reduziert, also Schnäppchenjagt ;) Denke mal du brauchst DDR Riegel... die ham ne kleine Aussparung in der mitte. Kauf dir den/die bei nem Händler den du kennst, dann klappts besser mit dem Umtausch falls es doch die falschen sind.

Silva

*EDIT* ops, stimmt, 2 GHZ ist ja Minimum, sry hatte ich überlesen *shameonme*

hihi, kein problem:)passiert mir selbst oft genug. aber mit den riegeln da.....wie kommst du dadrauf?? ich nehm an, DDR Riegel sind arbeitsspeicherformate?
mir geht das mit den sims so auf den zeiger ,dass ich glatt jetzt sofort noch zum media markt fahren würde aber ich weiß halt nicht, ob das dann auch passt und über mein board kann ich nix rausfinden.....

Das geht auch nicht über irgendwelche Infos... ausbauen und nachschauen... oder besser, den Riegel rausnehmen und mitnehmen. Muss aber nach dem Einbau des neuen im Bios geändert werden, damit dein PC weiss, das da ein neuer Riegel drinne ist. Darum auch nen PC Händler und kein Markt... wie Saturn oder Media Markt ;) Die stellen sich immer n bissi dusselig an beim Umtausch.

Silva

Das geht auch nicht über irgendwelche Infos... ausbauen und nachschauen... oder besser, den Riegel rausnehmen und mitnehmen. Muss aber nach dem Einbau des neuen im Bios geändert werden, damit dein PC weiss, das da ein neuer Riegel drinne ist. Darum auch nen PC Händler und kein Markt... wie Saturn oder Media Markt ;) Die stellen sich immer n bissi dusselig an beim Umtausch.

Silva

okay, dann werd ich mich da mal drangeben...wozu hat man männer im haus? ;)
aber danke, hat mir echt geholfen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten