Simforum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team

Moin, liebe Leute!

Allen eine schöne Woche und viel Spaß.
Seid nett zueinander und mehret euch. Oder so....

Guten Morgen Schnubbels,

einen guten Start in die Woche euch allen! :hallo:

Ah, nun, :cool:

Moin Moin und einen frischen Start in die Woche. Ich darf mich erst einmal durch den Berg an in der Zwischenzeit angefallene Arbeit wühlen und habe erst einmal die erste Sichtung von Mails hinter mir, ein wenig Verwaltungmist wie Zerf-Bögen und freue mich ganz toll darüber, dass von der gesetzlichen Einmalzahlung auch bei mir etwas ankommt, neben dem was der Bund für die notleidenden Banken bekommt. :rolleyes:

Guten Morgen an alle :)
Hach ja, ist das schön. Frei wegen Abivorbereitung, und das erste, was ich mach, ist in die Schule gehen und vorm Lehrerzimmer zu stehen... Tja, das ist quasi mein ganz persönlicher Biorhythmus...
Aber jetzt geh ich wieder nach Haus und lern vielleicht mal für Bio-LK... (noch 8 Tage bis zur Abiprüfung...!)

Moin :hallo:.

@mieze in der Miefigen:
Da war ich noch nicht einmal. Da siehste mal, was das für schlimme Zeiten waren, wenn sich noch nicht einmal das Chippie damals hat auf die Erde gewünscht =).

Es ist kalt da draußen :scream:.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Schnullerbacken,

genau, kalt, weg damit! :scream:

@ Chappie:
Siehste, also Klappe halten. :scream: :lol:

eine wunderschöne woche wünsch ich euch:hallo:
meine geht schon mal gut an, weil ich mich heute mit middie und drachentier zum pizzaessen treffe.:)
wenn also dem einen oder der anderen die ohren klingeln, wißt ihr schon mal warum.:D aber natürlich nur, weil wir uns überschlagen vor nettigkeiten.:D

und so angenehm wie die woche anfängt, geht sie weiter. am donnerstag und freitag stehen noch zwei treffen an. ach, was für ein leben.:)

Moin, moin, ihr Frostbeulen und Beulinnen :cool:

Ich wünsche euch eine schöne Woche :hallo:

nach einer Woche krank (durch Grippe bedingt) war ich heute wieder in der Schule... (kann mich nochmal jemand anstecken? =))

ich hatte heut morgen vielleicht Kopfschmerzen...
hatte heut morgen auch einer von euch Kopfschmerzen? Soll ja durch den Alpenföhn gekommen sein....

ich hatte heut morgen vielleicht Kopfschmerzen...
hatte heut morgen auch einer von euch Kopfschmerzen? Soll ja durch den Alpenföhn gekommen sein....
Ich hab einen Rowentaföhn.

Hüüüülfe, ich hab mir schon wieder ein Buch gekauft. :ohoh: Langsam wird das ja zur Sucht. :ohoh:

Ich würde mal langsam anfangen mit Lesen :rolleyes:
Was dann? Hat doch keiner etwas geschrieben. :ohoh:

Wieso lesen, ich nehm die als Bierdeckel. :rolleyes:
Meine Bierflaschen sind alle mit einem Kronkorken verschlossen und die leeren brauchen keinen Deckel mehr weil sie leer sind, ansonsten wären es auch keine leeren und leere Leere werden auch nicht voll, ist schließlich keine Verneinung. Also ich kann Bücher als Bierdeckel nicht gebrauchen. Mehr wollte ich mit meiner etwas längeren und daher nicht kurzen Ausführung nicht sagen. :D

Und keiner sagt auch nur ein Wort über diesen Bücherfrevel? Skandalös! :scream:
Ich bewahre in meinen Büchern auch manchmal etwas auf, so als Schatulle. Aber meistens warten sie geduldig im Regal um mir dann manchmal mürrisch ein wenig Wissen preis zu geben, was sie aber selten tun, weil sie das verlangte Wissen nicht enthalten, ich das Wissen bereits wußte und das dort noch geschriebenen und noch nicht gelesene mir egal ist.

Ich glaube, ich schweife ab, genau Schweifsterne ... achso ja :rolleyes:

@mieze
middie hat mir heute band 3 - 5 von der vampirlady mitgebracht.
die werd ich mir jetzt genüsslich zu gemüte führen.:)
morgen streiken bei uns die u-bahnen, die trambahnen und fast alle busse. nur die s-bahn fährt.
deswegen bleibt ich auch ganz brav zu hause und kann ganz in ruhe lesen.:)

@dagoli,
ok, morgen Abend frag ich dich dann ab ... ;)

@rest,
tzzzzz, da hat dagoline ihren Fauxpas brav verschwiegen. Der arme, arme Fuchi. Gut, man muss dagoli zugute halten, dass sie es nicht hinter seinem Rücken gemacht hat, sondern immerhin mehr oder weniger direkt.
Wir gehen nach einem sehr netten Abend in unserem Treffen-mit-Fuchi-Restaurant Richtung U-Bahn bzw. Auto und da platzt sie mit der folgenden Mitteilung raus:
"Ich konnte Drachen noch nie was abgewinnen!" :eek:
Hab ihn sofort getröstet, den Armen. Sagt sie ihm einfach so. Poff. Ja, so kann sie sein. Alle denken sie ist so lieb und nett und dann ...
Also Schnubbels, nehmt euch in Acht! :ciao:

und da platzt sie mit der folgenden Mitteilung raus:
Bestimmt hast du etwas übersehen, was Dago gesehen hat oder so. Das kann doch sonst gar nicht wahr sein oder ging das Kätzepyürin nur mit ihr durch? :ohoh:

Ich frage mal die Matraze beim Hängen, die sind schließlich so intellent. :D

Was dann? Hat doch keiner etwas geschrieben. :ohoh:

Meine Bierflaschen sind alle mit einem Kronkorken verschlossen und die leeren brauchen keinen Deckel mehr weil sie leer sind, ansonsten wären es auch keine leeren und leere Leere werden auch nicht voll, ist schließlich keine Verneinung. Also ich kann Bücher als Bierdeckel nicht gebrauchen. Mehr wollte ich mit meiner etwas längeren und daher nicht kurzen Ausführung nicht sagen. :D äh...ja

Ich bewahre in meinen Büchern auch manchmal etwas auf, so als Schatulle.
Das mache ich auch, in den ganzen Kochbüchern liegen Zeichnungen, Liebesbriefe und sonstige Papierkunstwerke vom Töchterlein, die ich sonst nirgends sammeln kann und zu schade zum entsorgen sind. :lol:

@mieze
middie hat mir heute band 3 - 5 von der vampirlady mitgebracht.
die werd ich mir jetzt genüsslich zu gemüte führen.:)
morgen streiken bei uns die u-bahnen, die trambahnen und fast alle busse. nur die s-bahn fährt.
Gute Ausrede. Ich war von Band 4 bissel verwirrt irgendwie. Muß ich vielleicht nochmal direkt im Anschluß an den dritten lesen. :lol:

@rest,
tzzzzz, da hat dagoline ihren Fauxpas brav verschwiegen. Der arme, arme Fuchi. Gut, man muss dagoli zugute halten, dass sie es nicht hinter seinem Rücken gemacht hat, sondern immerhin mehr oder weniger direkt.
Wir gehen nach einem sehr netten Abend in unserem Treffen-mit-Fuchi-Restaurant Richtung U-Bahn bzw. Auto und da platzt sie mit der folgenden Mitteilung raus:
Hab ihn sofort getröstet, den Armen. Sagt sie ihm einfach so. Poff. Ja, so kann sie sein. Alle denken sie ist so lieb und nett und dann ...
Also Schnubbels, nehmt euch in Acht! :ciao:
Oha, nun ist bestimmt sein Ego putt. (geht das überhaupt?)
Und wieso schmeißt Du Pommes in seine Cola? :eek:

Montag abend erst 11 Posts? Leute, ihr schwächelt...
Die wollten nur nicht ohne mich anfangen...

GUTEN MORGEN BANDE!!!
und nachträglich einen guten Start in die Woche...

Seit wann brauchst DU Ausreden zum Lesen, hä?

Oha, nun ist bestimmt sein Ego putt. (geht das überhaupt?)
Lass' mich kurz nachdenken... nein! =)

Bin also wohlbehalten (mehr oder weniger. k.o.-igkeit zählt wohl nicht als Defekt) aus HH zurück. Von dem, was wir vorhatten, hat irgendwie nix funktioniert.
Am Abend als wir in's Kino wollten, hüpfte jemand vor die S-Bahn.
Als wir abends feiern wollten waren wir total müde (und ausserdem war es draussen schweinekalt.)
Und das sonntägliche mit-Freunden-Kochen fiel aus, da der Koch krank wurde.
Dafür haben wir der Barmbeker Videothek ein Umsatzplus beschert und haufenweise gute Filme geschaut. Und viel zu viel gegessen. :ohoh:
War trotzdem ein supertolles Wochenende...

Gestern war erster Monatsabschluss der Filiale unter meiner Fuchtel, und man kann sagen: Umsatzplus. Leicht nur, aber es ist da! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei zu viel Umsatzplus bleibt ja nicht mehr genug Plus für den nächsten Monat über. Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich Unternehmensmeldungen lese und ihre Zahlen sehe. Jammer, Jammer wir haben soviel Minus gemacht. Bei genaueren Hinsehen wurden lediglich Sonderabschreibungen getätigt, mit denen dann das vorherige Quartal so schön gerechnet wurde. :naja:

Wie war doch das gleich mit der Scheffler-Gruppe. Verdauungsstörung weil das Schlucken des großen Fischs Conti dann doch etwas Probleme mit der Finanzierung bereitet. Und dann noch um Unterstützung beim Staat wegen der "Finanzkrise" betteln, als wenn die an Missmanagement Schuld wäre. :rolleyes:

Moin Schnullerbacken,
kann mal wer die Sonne wieder rauslassen? :scream:

Hallo Schnubbels! :hallo:

Wer hat dir DAS denn erzählt. Sicher der olle Knödel höchstselbst ... pöööh. Hab ich gar nicht, der Gute hat Halludingens ...
e040.gif

Gestern war erster Monatsabschluss der Filiale unter meiner Fuchtel, und man kann sagen: Umsatzplus. Leicht nur, aber es ist da! :cool:
Glückwunsch! Gut gemacht!

Moin Schnullerbacken,
kann mal wer die Sonne wieder rauslassen? :scream:
Die ist fast draussen. Hier schafft sie es ab und an durch die Wolken zu blinzeln ...

Bestimmt hast du etwas übersehen, was Dago gesehen hat oder so. Das kann doch sonst gar nicht wahr sein oder ging das Kätzepyürin nur mit ihr durch? :ohoh:
was middie dezent unterschlagen hat, war das wir über das buch eragon gesprochen hatten und da kam dann der satz von mir: ich kann drachen eigentlich nichts abgewinnen. :lol:

du wirst es auch noch lernen, einem gewissen drachen nicht alles zu glauben.:lol:

Seit wann brauchst DU Ausreden zum Lesen, hä?
stimmt, du hast recht.:lol: eine ausrede hab ich noch nie gebraucht, ich tus einfach.

Wer hat dir DAS denn erzählt. Sicher der olle Knödel höchstselbst ... pöööh. Hab ich gar nicht, der Gute hat Halludingens ...
e040.gif
mieze lernt es auch noch:lol:

stellt euch vor, ich hab heute einen brief von meinem "arbeitgeber" bekommen, indem sie mich bitten am freitag zu einem gespräch mit einem betriebsrat und derjenigen zu kommen, die unsere "freistellung" veranlasst hat. :eek: diesen brief haben alle aushilfen unserer abteilung bekommen. bin ja mal gespannt was sie uns zu erzählen hat. nix gscheids auf alle fälle:scream:

Hat dir dieser Jemand auch erzählt, dass es sich eigentlich um die Zitronenscheibe im Spezi gehandelt hat und der Drache Zitronenscheiben und Pommes nicht unterscheiden kann? :p
Jaha, vielleicht hatte er ne Linsentrübung. :lol: Beim Anblick des Essens traten ihm vor Freude die Tränen in die Augen oder so. :lol:

was middie dezent unterschlagen hat, war das wir über das buch eragon gesprochen hatten und da kam dann der satz von mir: ich kann drachen eigentlich nichts abgewinnen. :lol:
Also ich konnte ja schlecht eine Mitschrift unserer gesamten Unterhaltung reintippen bzw. wollte ich das nicht. Also hab ich an der wichtigen Stelle angefangen ... :D :p

stellt euch vor, ich hab heute einen brief von meinem "arbeitgeber" bekommen, indem sie mich bitten am freitag zu einem gespräch mit einem betriebsrat und derjenigen zu kommen, die unsere "freistellung" veranlasst hat. :eek: diesen brief haben alle aushilfen unserer abteilung bekommen. bin ja mal gespannt was sie uns zu erzählen hat. nix gscheids auf alle fälle:scream:
Unterschreib nichts sofort und bitte dir Bedenkzeit aus. Nur falls sie irgendwas diesbezüglich wollen. Klingt so nach undjezzwechmitdenAushilfen-Gespräch ... :rolleyes:

Jaha, vielleicht hatte er ne Linsentrübung. :lol: Beim Anblick des Essens traten ihm vor Freude die Tränen in die Augen oder so. :lol:
Ich frag mich eh, wieso er das dachte, da ich zum einen weder mit meinen noch seinen Pommes geworfen hatte und ich zum andern die nicht ins Glas hexen, teleportieren, beamen kann ... :lol:
Konnte mir dann ein "Oh, das Wetter wird schlecht, die Pommes fliegen tief" nicht verkneifen ... :D

@middie
ich kann mir so gar nicht vorstellen was die von uns wollen. unterschreiben werd ich natürlich nichts. neugierig bin ich jetzt schon.
helga, inge und ich haben schon ausgemacht das wir anschließend noch ins OEZ zum kaffee trinken fahren um das gehörte zu verarbeiten.

Ich frag mich eh, wieso er das dachte, da ich zum einen weder mit meinen noch seinen Pommes geworfen hatte und ich zum andern die nicht ins Glas hexen, teleportieren, beamen kann ... :lol:
Konnte mir dann ein "Oh, das Wetter wird schlecht, die Pommes fliegen tief" nicht verkneifen ... :D
Linsentrübung und Wahrnehmungsstörungen, da hilft nur noch Notschlachten. :rolleyes:

Und dann gibt es Dracheneintopf. :D

@ Dago:
warscheinlich wollen sie dich fragen ob du mit der Freistellung einverstanden bist, nicht das Du was dran ändern könntest. :naja:

@ Dago:
warscheinlich wollen sie dich fragen ob du mit der Freistellung einverstanden bist, nicht das Du was dran ändern könntest. :naja:
ich denke, sie werden uns vorjammern das es BMW soooooooo schlecht geht und sie müssen sparen und überhaupt und blablabla...:ohoh:

mit band 3 bin ich durch, jetzt kommt band 4 dran.:)

Falls ihr mich nicht mehr sehen solltet, dann bin ich in den Tiefen eines Baummarktes verschwunden.

Was für einen Baum willst du dir denn kaufen ? :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Notfluchtmöglichkeit zur Gemüsetheke? :(

Ja. In der Gartenabteilung gibt es einem der Riesentontöpfe eine Singularität :cool:

Wieviel ? 3,14 Cent ? =)
Neee, ganz so hauchzart war's nicht. Also ich bekäme schon ein paar mehr Caramel-Kaffees dafür.... :D

Arbeitszeittechnisch ist das eine gnadenlos besch...eidene Woche. Cheffe kam heute auf Knien angekrabbelt und hat um Vergebung gebettelt. Er will nächste Woche alles gut machen. Na da bin ich ja mal gespannt.... :rolleyes:
Morgen habe ich trotzdem frei und bekomme Besuch zum Einkaufen und Käsekuchenbacken. Darauf freue ich mich schon :D

Bis morgen :hallo:

Uff, geschafft. Irgendwann muss ich mich trotzdem noch entscheiden wie und was. Etwas Zeit habe ich noch, aber auch die geht schnell vorbei. :D

Was für einen Baum willst du dir denn kaufen ? :rolleyes:
In der Baumabteilung war ich jetzt nicht. Ich habe mich nur für Auslegeware und Wandware interessiert. Und weil ich gerade da war, habe ich mich auch noch nach einer Möglichkeit für die Wandbrennstelle im Treppenhaus umgeschaut. In etwa kann ich jetzt schon einmal Preise kalkulieren.

Wo auch immer Du hin geflüchtet bist, geh von der A2 runter! :rolleyes:
Da bin ich nur darauf herum gefahren. Völlig harmlos und heute sowieso geschwindigkeitsbegrenzt. Hält sich nur niemand dran. :naja:

Da bin ich nur darauf herum gefahren. Völlig harmlos und heute sowieso geschwindigkeitsbegrenzt. Hält sich nur niemand dran. :naja:
Ach, ich dachte du bist der der da die rumliegenden Teile aufsammelt. :D

Mit einem Pferdeanhänger wolltest Du auch nicht nach Hannover? Gut, das ging wohl unschön aus. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten