"Umstyling für meine Mutter" - Abgabetermin 21. Februar, 20 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit es trotztem zu installieren?

Ja, mit dem CleanInstaller. Googeln, runterladen, Datei damit öffnen und einfach installieren. Alle Sachen, die im Sim enthalten sind, sind grundspieltauglich. Aber offenbar zickt bei einigen das spielinterne Installationsprogramm herum. Mit dem Cleaninstaller geht es wunderbar.

Nachdem ich jetzt das 3. "Shooting" hinter mir hab, hab ich mal noch ne ganz blöde Frage ... 450 x 600 ist das die Fotoeinstellung "groß"?? Hab Mittel eingestellt, aber das kommt mir so klein und unscharf vor. Hab jetzt auch festgestellt, dass die nur 300x400 sind.

Kannst ja mal ein grosses machen und schauen, wie es wird ;) Ich würde die Bilder sowieso nicht mit der spielinternen Kamera, sondern mit Fraps machen... ist aber geschmacksache.

Kannst ja mal ein grosses machen und schauen, wie es wird ;) Ich würde die Bilder sowieso nicht mit der spielinternen Kamera, sondern mit Fraps machen... ist aber geschmacksache.

Habs ausprobiert und bei der Einstellung "groß" sind sie dann entsprechend 450x600. Was ist denn nu schon wieder Fraps? Ich hab noch SimCamera, aber da muss ich ja auch im Kameramodus fotografieren, wenn ich nicht den kompletten Bildschirm mit Laufbahn usw draufhaben will.

Google mal nach Fraps. Das ist ein kleines Programm, mit dem du in allen Spielen, die mit DirectX arbeiten Screenshots machen kannst und diese dann ausserhalb des Spiels bearbeiten (z.B in die richige Grösse zuschneiden) kannst (dafür brauchst du dann aber ein anderes Bildbearbeitungsprogramm).

Aber mit der Kamera im Spiel ist schon okey, ich denke, man sieht den Unterschied eh nicht... es kommt eben auf die Vorlieben an ;)

@SimsFreak89: Dein erstes Bild ist ein Bitmap, bitte als jpg noch nachschicken, danke :)

@foxxi und Dunder Honung: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

So, meine Bilder sind auch raus, bin aber nicht sicher, ob ich das Ganzkörperbild doch nochmal machen muss. :hallo:

Außerdem freue ich, bekanntgeben zu dürfen, dass Mutter Therese guter Hoffnungen ist, nachdem sie dank ACR mitten im Fotoshooting mit nem Nachbarn im Bett landete :-D

Zuletzt bearbeitet:
@SimsFreak89: Jetzt ist alles in Ordnung :)

@Itonya: Deine Bilder sind auch angekommen und in Ordnung. Das Ganzkörperbild ist okey. Vorbildlich nach Anleitung geschickt! Danke dir dafür :)

SimsFreak89, ich würd das nicht so eng sehen. Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Man bekommt meist gute Tipps, was man beim knipsen besser machen kann, was den anderen nicht gefiel, wie sie bei Dingen, bei denen wir uns was denken, was ganz anderes sehen. Nicht so schwarz sehen und falls du doch letzter sein solltest (irgendwer muss das ja nunmal sein :rolleyes:), dann weißt du, was du beim nä. Mal halt besser oder anders machen musst. Wir fangen hier alle klein an (ist mein 3. WB) und irgendwann später landen wir auf den vorderen Plätzen :cool:

Wenns dich tröstet: so 100%ig zufrieden bin ich auch nicht, aber das wird man wohl nie sein ;)

Nonuna: danke für die Rückmeldung :hallo:

Ich sehe es ja auch locker... Hatte ich ja oben geschrieben "Trotzdem war`s schön".

War mein erste WB. Bin auch schon froh genug, über meinen Schatten zu springen und überhaupt mirgemacht habe.

Man lernt nie aus- mich stört auch keine Kritik. Von daher gehe ich etwas locker an die Sache ran :)

Oh...bin etwas spät....aber könnte ich auch noch mitmachen???

Edit: Hab noch eine Frage: Darf man auch Bilder während des Umstylings machen oder nur danach?

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich wieder ab. Habe sie zwar fertig umgestylt, aber bin nicht so ganz zufrieden. Und für die Bilder hatte ich auch keine Ideen.
Damit sie ihrem Alter entsprechend aussieht habe ich ihr z.B. ein paar Falten gegeben. Weil im Original sah sie ja nun wirklich nicht aus wie 40 sondern eher 25. Und wenn man sie noch hübscher umstylt sieht sie aus wie 20.

Oepu, das gleiche Problem hatte ich auch. Aber wie sieht das denn aus, wenn man nach nem Umstyling mit mehr Falten rauskommt als vorher?! :rolleyes:
Hab halt bißchen auf die Klamotten geachtet, aber ich geh einfach mal davon aus, dass alle das gleiche Problem haben. Wenn man nicht total spießige Klamotten oder ne "Oma-Frisur" macht, kann man bei den Sims-Erwachsenen nunmal das Alter schlecht schätzen. Aber sie soll ja hinterher nicht altmodischer aussehen, nur damit man sie für 40 hält ... Obwohl man vielen im realen Leben ihr Alter ja auch nicht ansieht (weder an Klamotten, noch im Gesicht)

SimsFreak und Remain.Richy: Toll, dass ihr euch traut, mitzumachen. Hauptsache, man traut sich erstmal, über seinen Schatten zu springen und die Bilder abzuschicken. Der Rest wird schon :)

@Oepu: Falten bei den Sims ist ja nunmal etwas, was echt fehlt. Aber meine Mutter z.B ist jetzt 50 und hat auch keine markanten Falten. Mit dem Hinweis, dass die Mutter dem Alter entsprechend aussehen sollte wollte ich gegen bauchfreie Tops und dergleichen vorbeugen. Ich nehme dich mal aus der Teilnehmerliste raus. Hättest ja ansonsten noch eine Woche Zeit, falls du doch nochmals mitmachen möchtest.

Ich habe meine Bilder auch gerade gut verpackt an dich geschickt ;)

Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung. Auch bei dir wäre ich froh, wenn du das nächste Mal die Bilder wirklich nur mit 1-5 beschriften könntest!

Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung. Auch bei dir wäre ich froh, wenn du das nächste Mal die Bilder wirklich nur mit 1-5 beschriften könntest!

Na ich wusste, das ich bestimmt was falsch gemacht habe :lol:
Danke für den Hinweis, ich merks mir fürs nächste Mal :)

So habe meine Bilder auch abgeschickt.

@Anni und labello: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

@nachtstern: Falsch ist das nicht, bloss macht mir eine einfache Durchnummerierung weniger Arbeit ;)

@ Nonuna, eh ich weiss auch nett, aber waren die den keine jpg-Datei?, hmmm... schäm... auf jedenfall hab ich sie dir nochmal geschickt und auch nummeriert - hoff es iss jetzt alles ok :)

@simPle78: Du hast eine PN :)

@sweet666, Alison, Lia-sims2only: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

Ich erinnere an den EINSENDESCHLUSS morgen Abend, 20 Uhr!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten