Country-Quest: Das wo-ist-was-Länderrätsel

Laut Tip ist das Gesuchte aber im "mittleren" Osten, nicht im "nahen". Armenien passt da gerade noch rein, aber so langsam gehen uns darüber hinaus die Länder aus. Und "mittlerer Osten" ist ein sehr schwammiger Begriff. Außerdem liegt das Land an einem größeren Gewässer, aber, soweit bisher herausgefunden, weder am Indischen Ozean noch am Mittelmeer. Weil die relevanten Länder ausgeschlossen wurden, fällt auch der Persische Golf weg (Irak hat, meine ich, keinen Hafen direkt an einem Gebirge). Bleiben noch Schwarzes oder Kaspisches Meer, beides allerdings nicht so richtig "mittlerer Osten". Oder das Rote, was noch grenzwertiger ist.
Das Fehlen jeglicher Vegetation spricht allerdings für letzteres...
Hm... :confused:
Auch wenn ich mir den Kaukasus irgendwie anders vorstelle: Aserbaidschan?

Edit: Sorry für den längeren Post. Hab einfach mal meine Gedankengänge aufgeschrieben... ;)

Hallo,

ich muß mich dann korigieren. Das gesuchte Land liegt im nahen Osten (sorry), dachte es würde auch dort liegen.

Irak ist falsch.

Ist es ein überwiegend von Islamisten bewohntes Land?

Israel. <<<<<<

Ist die Fläche des Landes größer als 15000km2 ?

Tante Edith sagt: man darf nur 1 mal ein bestimmtes Land nennen

Zuletzt bearbeitet:
Also richtig geraten. Ein Anderer darf, oder ich such später ein Bild. :)

(Süd)frankreich.

Spanien ist richtig, es handelt sich um den Ibanata Pass nahe der Französischen Grenze in den Pyrinäen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa! Gewonnen. Ein privates Bild habe ich nichteinmal annährend, also kann jemand anderes ein bild reinstellen.

Suptropische Gegend?

Ich tipp auf Deutschland, weil ich immer nach Mecklenburg fahr, und es da genau so aussieht =)

deutschland ist richtig. gezeigt ist die westruper heide am halterner stausee

EDIT: übrigens ausnahmsweise mal selber gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
top Bild. Jetzt muss ich wieder suchen...
*bildsuch*
af2de203969a89a6e9fc5256bfff6c18.jpg

europa ist richtig, suptropisch somit nicht und nordhalbkugel ist auch richtig
Suptropische Gegenden gibt es in Europa schon, Spanien z.B. . Wir hatten das Theme vor mehreren Jahren in Erdkunde. Blieb nochwas von hängen.

Afrika oder Südamerika?
Ansonsten Amazonas :)

Das Sub- bei Subtropen ist dasselbe wie auch bei Subway oder Submarine. ;)
Ich garantiere auch nicht dafür, dass ich es richtig schreibe. :p

Edit: Wenn das da rechts Palmen sind, ist diese Gegend im subtropischen oder tropischen Bereich. :confused:

wobei könnte ja auch dann Australien sein...
Ich tippe aber auch auf Asien, spezial zentralchina

und da dann bitte zentralafrika rund um äquator

soo, da kommen wir der Sache schon näher. Und Masso grenzt das ganze auch noch richtig ein

Da Tropen und Subtropen ja auch verneint sind, muss es eine gemäßigte Zone sein, aber in der Nähe des Überganges zu Subtropen. :confused:

Edit: Doch Tropen.

Kongo!
Ansonsten Tansania :)

Gabun hätte ich da noch.

madagaska hät ich noch :=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten