Fotostory Jemand, der mich hält

mal wieder schön! und toll wie sich catherine zu sams wohl durchsetzt. bin schon gespannt was für eine frisur sich samantha schneiden lässt. ich fand auch schon die ganze zeit, das sie mal zum friseur gehen sollte. oder wenigstens eine schöne, ordentliche frisur mit ihren langen haaren zu machen. aber egal, ich denke sie wird sich langsam wieder an menschen gewöhnen.

Super schön, wie Catherine ihre Schwester aus ihrem Tief herausholt.
Eine neue Frisur ist jetzt genau das richtige für Samantha, sowas kann echt Wunder bewirken.
Man fühlt sich wie ein neuer Mensch (oder Sim), und das stärkt das Selbstbewusstsein.
Ich hoffe auch bei Samantha.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Huhu Sina!

Hach, das waren zwei sehr schöne Kapitel. Irgendwie mag ich die Samantha-Kapitel immer besonders gerne. Ich würde mir so sehr für sie wünschen, dass es nur darum ginge, sie wieder aus ihrem Loch zu holen und sie an das Leben heranzuführen. Aber wie ich dich kenne (und wie es sich ja auch schon andeutet), wird das nicht so bleiben.
Mittlerweile hab ich übrigens meine Vorstellung und mein Ideal ein wenig losgelassen. Ich glaube, für Sam könnte es sogar ganz gut sein, dass Haus zu verkaufen. Zumindest werde ich jetzt nicht mehr bibbernd und betend vorm Bildschirm sitzen und jedesmal ganz angespannt hoffen, dass Alec Sam nicht überreden kann :lol:.
Natürlich sind Erinnerungen wichtig und gut, aber wenn jemand so in seinen Erinnerungen lebt wie Sam, dann ist es vielleicht besser, wenn man sie da raus holt. Es kann unheimlich befreiend und wohltuend sein, wenn man sich einfach mal von alten Dingen trennt. Das mache ich auch regelmäßig und es fällt mir jedesmal sehr schwer. Aber hinterher hat man mehr Platz für sich und kann sich viiiiel besser entfalten.

Die Parkbilder sind dir übrigens sehr gut gelungen. Man kann sich durch diese Blumenpracht irgendwie noch besser in Sam hineinversetzen, für die das ja der Schritt in eine ganz neue Welt sein muss.

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und freu mich schon darauf.

Liebe Grüße und *knuddel*
Kuona

superschön...
schade, dasssie jetzt doch nicht campen (tun sie doch nicht oder?)
ans meer fahren hilft fast immer, solange die strände nicht überfüllt sind, aber wenn man in der freien natur ist ommen einem seine probleme relativ klein vor. wandern ist toll!!!
bb

Hier gibt's ja auch was Neues!

Hallo, Du!

Kaum zu glauben, da bin ich ein paar Tage aus'm Netz, da legst du los! :) Grad hab ich die Fortsetzung von "Gefangen" gelesen (sh. Kommi), muss ich sehen, dass du ja irre fleißig warst!

Wie schaffst du das bloß?! :confused:

Sehr schönes Kapitel! Der Text ist dir wirklich gut gelungen! Die Bilder gefallen mir sehr und es ist gut zu lesen, dass das Leben langsam wieder Oberhand gewinnt.
Was haben wir Frauen nur, dass eine neue Frisur uns soviel Energie gibt? =)

Liebe Grüße, Liadan

Hui,
ich bin einfach ein totaler Fan von deinen Storys. Vielleicht fange ich irgenwann auch mal "Gefangen" an (wenn ich mehr Zeit habe). Bin mal total gespannt, wie Samatha mit neuer Frisur aussieht. In dem Bild, wo man beide Mädels im Auto sieht, sieht sie richtig hübsch aus...

Ach ja: deine Fotos sind echt der Hamma. Wie machst du das?

Oh mein Gott...wieso endet gehts hier nicht weiter?
Das ist sooo eine schöne, gefühlvolle Geschichte und die Bilder sind auch super...
Die Frisur von Cathi ist echt schön...
Benachrichtige mich bitte, sobald es weiter geht, ja?
lg Mary

Oh toll. Ich habs grade erst gelesen. Ich bin schon gespannt wie Samantha mit der neuen Frisur aussieht. Deine Bilder waren wie immer passend zu den bildern und der Text war auch mal wieder wunderbar was aber nicht anders zu erwarten war. Ich freue mich schon wenn die Fortsetzung kommt aber in der zwischenzeit schlage ich meine tastatur kaputt weil die bescheuerten buchstaben sich irgenwie alle vertauscht haben naja egal (oh gott was rede ich da *erröt*

gruß Pixie

Hallo,

ja, das macht Catherine gut! Raus mit ihr, behutsam wieder rein ins Leben.
Und eine neue Frisur wird sie zwar nicht wieder glücklich machen, aber es ist ein äußerliches Zeichen. Und wenn es es einmal da ist, kann es durchaus sein, dass sich auch im Innern etwas tut.
Catherine ist wirklich gut für Samantha, und Elena hat einen Urlaub auf jeden Fall verdient.
Wieder eine prima Forsetzung und sehr schöne, einfühlsame Bilder. Echt ein Genuss.

Tolle Fortsetzung! (Ich wiederhole mich immer, aber zu einer solch tollen FS kommt einem eben nichts anderes mehr in den Sinn!) =)

Dein Schreibstil ist fanstastisch! Bin mal gespannt, was für eine Frisur sich Samantha schneiden lässt. Eine Kurzhaarfrisur? Passt das zu ihr? :confused:
Ach ja, hat Catherine plötzlich eine dunklere Haarfarbe, oder meine ich das nur?
LG
IloveSims2!

Coole FS und Fortsetzung ^^
Ich glaube ihre neue Frisur wird die, die sie auf dem zweiten Bild dieser Fotostory hat (1Seite)
Naja auf jedenfall wollte ich fragen ob ich benachrichtigt werden kann, wenn es weiter geht, würd mich gaaanz dolle freuen... deine Bilder sehen auch voll Super aus und von deinem Schreibstil gar nicht erst zu reden (auch super) ^^

huhu :)
ich bin endlich dazu gekommen deine fotostory ganr durchzulesen.
ich hatte mal irgendwann angefangen, aber nie genug zeit ;D
aber ich wollte die fs unbedingt weiterlesen, weil ich den anfang schon so schön fand <3
ich finde deine story wundervoll.
es ist genau nachvollziehbar, wie samantha sich fühlt. und warum sie so handelt, wie sie handelt.
ich finde deine bilder auch wunderschön. sie unterstreichen noch mehr, was der text sagt. ich nehme an, das soll so. :D aber zum beispiel, wenn du beschreibst wie traurig samantha ist und so, sehen die bilder auch traurig aus. und jetzt im letzen kapitel, wo sie mit ihrer sschwester in der natur war, waren die bilder irgendwie wieder fröhlich. :)

wunderschöne fotostory ♥
könntest du mich benachrichtigen ? wär super lieb :)

huhu,

jetzt habe ich vor ein paar stunden angefangen deine story zu lesen und bin leider schon am bisherigen ende angekommen. wie du schon erwähnt hast, der stil ist wirklich anders als bei lia, wenn auch nicht so fesselnd. ich kann nur von mir sagen, dass ich die hauptfigur samantha etwas unsympathisch finde, gar so typsich sims-chick, blond und in hohen schuhen, dazu ihre haushälterin, die für mich sehr jugendlich wirkt. ich frage mich auch: müssen sie solche namen wie "hitcher, cahterine usw" haben? - was mich ein bisschen an teenie serien erinnert, deine story aber wesentlich besser geschrieben ist. die handlung selbst finde ich gut und vielschichtig. bei mir ist es so, dass ich "jemand der mich hält" nicht so realistisch finde, wie ich es mir wünschen würde: die hauptfiguren alle samt reich, schlank und stets gut frisiert und gekleidet, irgendwie nimmt das deiner story etwas an reiz, denn dein schreibstil ist sehr gut und wirkt erwachsener (im vergleich zu lia).

- und ich möchte gerne benachrichtigt werden, wenns weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mich erfoglreich durch die einzelnen Kapitel gelesen!
Und muss sage, mir gefällt deine Art zu schreibn und auch das du für jedes Kapitel eine andere Perspektive nimmst, sehr interessant!
Kann ich auch benachrichtigt werden falls es weiter geht?

lg
Snoopy

Peace :)

Also langsam werd ich echt baff... :) Beim Großteil deiner FS's bin ich schon auf dne Geschmack gekommen.. :P Ich weiß gar nciht was man da jetzt noch kritisieren soll xD

Grade die Kapitel mit Alec find ich toll, und wie du siene gedanken beschreibst etc. haut mich echt vom Stuhl :-D Ich bin mir ganz sicher, dass Samantha mti Alec zusammenkommt am Schluss :) .. Zwischenzeitlich event. auch mti Catherine? :-P Da ich das jetzt geschrieben habe, sinkt die wahrscheinlichkeit, dass das passiert xD Obwohl ich mir beides eig. ganz gut vorstellen könnte.. Das 2. aber nicht so sehr wie das 1. :) Ich werd ganz durcheinander, jetzt weiß ich auch nichts mehr xD Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich samantha in Alec verliebt und Alec das ganze ncith eingestehen will und wenn rauskomtm was alec eig. am Anfang vorhatte... ?__? Das wars, ich bin jetzt ruhig, jetzt glaub ich nicht mal mehr an diese Theorie xD Doch. Nein. Doch..? Das macht mich durcheinander :(

Hier will ich bitte auch benachrichtigt werden ;D

Liebe Grüße von MIR :)

Oh-mein-Gott, diese FS pausiert schon echt viel länger als ich dachte.
Ja, ich möchte sie weiterführen, so viel ist jetzt klar. Sie wird nicht abgebrochen! Ich befürchte zwar, dass ich fast keine Leser mehr haben werde, aber das habe ich ja auch nicht anders verdient -.-
Es tut mir so Leid!
Ich weiß noch nicht, wann ich die Ruhe zum Schreiben finde, aber ich werde mir Mühe geben. Der Plot steht schon und muss nur noch ausformuliert werden, eigtl müsste ich das ja hinkriegen. Und die FS liegt mir echt am Herzen :-/
Ich werde mal versuchen, reinzuhauen ^^ Aber keine Angst, abgebrochen wid nix :)

Ich warte auch schon seit gefühlten Ewigkeiten geduldig auf eine Fortsetzung... =) Die ich dann natürlich auch lesen werde. Ich find's schön, dass es hier weiter gehen soll... Ich freu' mich schon auf das nächste Kapitel!

bei mir isses auch klar,... komm ja größtenteils nur noch her um zu gucken ob diese fs weitergeschrieben wird,... ^^

Wow, ich hätte nicht im Traum gedacht, dass es noch so viel Interesse gibt. Hab mich wie angekündigt etwas zusammengerissen und hab endlich das neue Kapitel fertig :D
Viel Spaß beim Lesen!

Kapitel 19 - Alec

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
(Udo Lindenberg)

snapshot_d6a5f50c_184628c6.jpg

Hundefutter. Sportschuhe. Bademäntel. Es verfolgte ihn bis nach Hause. Natürlich verfolgte es ihn. Wie könnte es auch nicht?
Alec Liffrey hatte sich mit seinem Notizblock auf der schwarzen Ledercouch seines Apartments niedergelassen und starrte auf das obere Blatt Papier. Eine gefühlte Ewigkeit hatte er damit verbracht, seine Gedanken in Worte, in Zeichnungen, in Grafikskizzen zu verwandeln, seine Ideen irgendwie umzusetzen, aber er wusste, dass es alles Müll war. Absoluter Stuss. Wenn er so weiter machte, würde er immense Mühe haben, seine Mitstreiter auszustechen, das war ihm klar. Vielleicht lag es an der Uhrzeit. Vielleicht war drei Uhr morgens einfach nicht der ideale Zeitpunkt für die kreative Ausgestaltung seiner Gedanken.

snapshot_d6a5f50c_584628f7.jpg

Die Zigarette, die er im Aschenbecher vergessen hatte, qualmte vor sich hin und seine letzte Flasche Wasser hatte er soeben in wenigen Zügen vollständig geleert. Vielleicht sollte er sich betrinken. Alec stand auf und ging durch den Raum. Was war los mit ihm? Dass er ruhelos war und sich unter extremen Druck setzte, war normal. Dass er nichts dabei fertig bekam und sich nur im Kreis drehte, allerdings umso weniger. Und immer diese Gedanken. Vielleicht lag es an Tim Hitcher.

snapshot_d6a5f50c_9846298b.jpg

Vielleicht sollte er seinen alten Freund einfach anrufen und sagen, dass er das Haus nicht kriegen würde. Dass es nicht zum Verkauf stünde und dass sie sich ein anderes suchen müssen. Dass er versagt hätte. Er. Versagt. Vielleicht würde er dann wieder einen freien Kopf bekommen. Ja, vielleicht. Bei dem Gedanken daran musste er fast über sich selbst lachen. Alec riss das obere Blatt vom Notizblock ab und knüllte es zusammen. Wie lange war es her, dass er etwas nicht fertig gekriegt hatte? Und wer war er eigentlich, dass er darüber nachdachte, zu kapitulieren?
Er ging an die Bar und schenkte sich ein Glas Cognac ein.

snapshot_d6a5f50c_b8462d83.jpg

Es war kalt in seiner Wohnung, nicht kälter als sonst, aber heute nahm er es wahr. Wahrscheinlich war er einfach übermüdet. Er sollte tatsächlich schlafen.
Nachdem er zwei Gläser Cognac heruntergeschüttet und anschließend kalt geduscht hatte, ließ Alec sich in sein Bett fallen. Er hasste Tage wie heute. Tage, an denen er nichts geschafft hatte. Er wünschte sich, dass er sie aus seinem Leben streichen könnte. Absolut Zeitraubend.

snapshot_d6a5f50c_58462f7b.jpg

Obwohl er müde war und ihm sogar die Augen schmerzten, konnte Alec nicht schlafen. Nicht, dass er Schlafen nicht für die sinnloseste Zeitverschwendung überhaupt hielt – er hatte sich sogar schon über diese neuen Pillen aus den USA informiert, die das Schlafbedürfnis hemmten – aber heute Nacht kam der Gedanke daran ihm erfüllender vor, als alle anderen Optionen. Vielleicht konnte Schlaf tatsächlich helfen.

snapshot_d6a5f50c_98462ed0.jpg

Er träumte schlecht und wachte nach zwei Stunden wieder auf. Es war sein Vater, der ihm nicht aus dem Kopf ging. Alec wusste, dass er enttäuscht von ihm sein würde. Enttäuscht sowieso, weil er immer enttäuscht war, und nie stolz, egal was man machte. Aber dieses Mal war es anders. Enttäuscht, weil er vor dem Scheitern stand. Weil er das Haus noch nicht hatte und Tim es für nächste Woche versprochen hatte. Weil er noch keinen akzeptablen Entwurf für die Sportschuh-Kampagne hatte. Und weil er Gefahr lief, subjektiv zu urteilen und seine Gefühle in Geschäftsprozesse mit einfließen zu lassen. Weil er Gefahr lief, nicht mehr der zu sein, der er geworden war.

snapshot_d6a5f50c_38462efc.jpg

Alec hatte schon lange keinen Kontakt mehr zu seinem Vater gehabt und er konnte sich auch nicht daran erinnern, wann er ihm das letzte Mal in seinen Träumen begegnet war. Er wusste nur, dass es immer in den schlimmsten Situationen geschah. Dann, wenn er vorm Scheitern stand. Dann, wenn ihm nicht gelang, was er sich vorgenommen hatte. Alec wusste, dass er Tim nicht anrufen durfte. Und er wusste, dass er sich zusammenreißen musste.

snapshot_d6a5f50c_b8463107.jpg

Ein drittes Glas Cognac und eine Zigarette halfen Alec über die gröbste Melancholie hinweg. Da er weder wieder einschlafen konnte, noch wollte, startete er den Computer und recherchierte bezüglich der von Paul Louis’ Tod profitierenden Kollegen. Die Artikel, die er über Justus Ahlger, der Louis’ Position in der Firma übernommen hatte, fand, verstärken Alecs negatives Bild von ihm. Ahlger war jemand, der in seiner beruflichen Laufbahn hauptsächlich durch scheinbares Glück und weniger durch Können geglänzt hatte. Er schien falsch, kalt und aufs Härteste verbissen und Alec traute ihm absolut zu, bei Louis’ Tod nachgeholfen zu haben.

snapshot_d6a5f50c_584632b8.jpg

Er wusste, dass es keine konkreten Anhaltspunkte dafür gab, wusste aber auch, wie es im Geschäftsleben zuging und mit welchen Mitteln und Beziehungen gearbeitet wurde, um im Weg stehende Kollegen auszuräumen. Vielleicht war ja gar nicht der Tod geplant gewesen, vielleicht hatten sie nur an eine schwerere Verletzung gedacht, die den Kontrahenten für längere Zeit ausschalten würde. Alec war bewusst, dass ihn das nichts anging. Louis’ Todesumstände könnten ihm für sein Vorhaben gänzlich gleichgültig sein und er wusste nicht, warum er sich dafür interessierte. Er klickte die Seite mit dem Artikel weg und das Bild mit Ahlgers kaltem Lächeln brannte sich auf seine Netzhaut.

snapshot_d6a5f50c_584631ce.jpg

Alec riss sich zusammen und verfasste eine E-Mail an jenen Bekannten, der zu den besten Dokumentenfälschern Norddeutschlands gehörte. Sobald der mit Louis’ angeblicher Unterschrift versehene Kaufvertrag für das Haus fertig war, würde er ihn der Witwe unter die Nase halten. Hoffentlich hielt sie viel auf den letzten Wunsch ihres Mannes und sah ein, dass sie mit 1,2 Millionen Euro besser dastand als mit einem viel zu großen Haus, das ihr nur zur Last fiel. Vielleicht würde sie endlich einwilligen, nicht dass er sie am Ende wirklich noch rausklagen musste.

snapshot_d6a5f50c_584631f5.jpg

Ja, wahrscheinlich würde sie beim Anblick der perfekt gefälschten Unterschrift ihres Mannes klein beigeben. Wahrscheinlich würde sie Alec dann nicht mehr für das Monster halten, sondern für jemanden, der einfach ein angefangenes Geschäft beenden will.
Und vielleicht sollte Alec sie fragen, ob sie mit ihm essen gehen will.

snapshot_d6a5f50c_7846323a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte. Schön, dass du weitergeschrieben hast - endlich :).

Obwohl Alec eine schmierige Show abzieht und tatsächlich nur auf Ruhm, Geld und Macht aus zu sein scheint, glaube ich, dass in ihm drinnen ein weiches, verletzliches Herz steckt.
Und der Traum lässt mich ja auf ein Versagen Alecs vermuten. Ich bin sehr gespannt auf eine - hoffentlich baldige - Fortsetzung :)

Toll, es geht wieder weiter! :)

Alec ist also doch nicht so gemein, wie man immer dachte. In ihm steckt auch ein Herz - auch wenn er das von Aussen verbirgt.

Samantha zum Essen einladen? Hmm, ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist. Die Arme hängt doch noch immer so sehr an ihrem toten Ehemann... :(

Na ja, mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Weiter so!

LG
IloveSims2!

PS: Bei mir erscheinen die Bilder leider nicht...

endlich geht es weiter!
ganz ehrlich? - ich mag alex, auch wenn er sich wie ein arschloch benimmt. aber irgendwie mag ich das an ihm, dass er so berechnend ist fasziniert mich. und eine vermutlich dunkle vergangenheit. (-sein vater?)
in meiner lieblingstrilogie geht es um jemand ähnliches. in den ersten zwei büchern fängt man an ihn zu verabscheuen und im dritten zu lieben ^^
es ist "die gilde der schwarzen magier" von trudi canaven: unbedingt zu empfehlen. Vorsicht: wer keine dicken bücher mag sollte sie vielleicht doch nicht lesen, so ungefähr 800 seiten jedes buch. aber ich liebe sie!!! hab jedes ungefähr 20x gelesen.
ich schweife ab. ich freu mich schon richtig auf die fortsetzung. uiiiii
bis dann janina

Juppie! Weitergegangen ist es. Äh... Was´n das fürn Satz. =) Okay, es ist halb sechs, und ich sollte mal lieber ins Bett gehen. :lol:

Ich hab ja schon immer gesagt: was ich an dieser Geschichte so mag, sind die fein gezeichneten Charaktere.
Alex benimmt sich a...ig, aber, wie man in diesem Kapitel sehen konnte, es hat seinen Grund, warum er so geworden ist. Warum er sich zu dieser Art Mensch gemacht hat.
Das seine Art nicht mit seinem inneren Wesen übereinstimmt, sondern etwas übergestülptes, antrainiertes ist, zeigt sich, finde ich, an seinem Verhalten in diesem Kapitel - wenn er müde und zermürbt ist und vielleicht nicht die Kraft hat, das Bild, dass er sich von sich selbst geschaffen hat, ganz und gar aufrecht zu erhalten.
Sehr bezeichnend finde ich auch die Albträume; sowohl den Zeitpunkt, zu dem sie ihn immer heimsuchen, als auch den Inhalt.

Er hat ein bestimmtes Selbstbild. Wie er sein will. Und ganz sachte, so scheint es mir, scheint da was auseinander zu driften - der taffe Alex, und der Alex, der sich auf einmal tief innen drin zu Wort meldet.
Das könnte schwierig für ihn werden. Sich ganz neu auszurichten ist schwer, aber ich wünsch es mir. Er ist ein Schnuckel. Er soll wieder weg da von der dunklen Seite der Macht.

Oh Mann. Ich hoffe, Du konntest irgendwas verstehen von dem, was ich hier so verquer vor mich hin tippe. Ich geh jetzt echt mal schlafen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du nur denken, dass ich deine Geschichte nicht mehr lesen will! Natürlich ist das NICHT der Fall. Großartige Fortsetzung, dass was Alec da vorhat, ist ja wohl wirklich nicht die feine englische Art. Bin mal gespannt, wie's weitergeht!

Bist das du, auf deinem Profilbild?

hintergründe zu alec... sehr gut.
der zusammenhang von vater, angst vor scheitern und der kälte verschließt sich mir zwar noch, aber ich bin ja doch recht überzeugt dass da einer ist.

ich mag diese fs immer noch soo gern... und hoffe dass es hier dann wieder verstärkt weitergeht... wenn nciht, dann nicht, aber ich fänds schön :)

mir ist einfach so unklar wo das alles hinführen wird und das finde ich genau das tolle. sehr schön. :hallo:

Huii,fiese Sache mit der Fälschung.Aber toll geschrieben.Die Art, wie du die Hintergründe zu Alecs Verhalten immer ein Stückchen mehr einfließen lässt, finde ich wirklich gelungen. Und die Hintergründe an sich, was ihm so durch den Kopf geht, sind auch sehr interessant. Man fängt zu spekulieren an..weiß aber nicht wirklich, wo das noch hinführen wird. Wirklich toll. Mach weiter so :)
LG Sissy

Juhu, es geht weiter (:
Ich find 's klasse das es endlich weitergeht. Die Bilder gefallen mir wiedermal sehr gut :) Außerdem super toll geschrieben, so mit diesen Sätzen die nur aus ein paar Wörtern bestehen. Das bringt einem näher wie er denkt und warum.
Aber Alec ist mir irgendwie immernoch nicht symphatisch. Nein man, er soll die arme Samantha nicht so über's Ohr hauen. Und zusammenkommen sollen die auf keinen keinen Fall. Das.. das geht einfach nicht. Klar, sie soll glücklich werden, und er kann sich ändern... aber nein. Nein das geht einfach nicht. :D
Freu mich auf die Fortsetzung, hoffe die kommt auch bald :)

Lg

Ich habe gerade deine Fotostory durchgelesen (man könnte meinen, ich hätte um diese Zeit was anderes zu tun, aber gut...)
Anfangs dachte ich, es ist einfach eine schnulzige Liebesgeschichte, sowas lese ich normalerweise nicht, aber ich hatte eben wirklich nichts anderes zu tun.
Ich fand sie auch gar nicht schlecht, aber eben eine Liebesgeschichte...
Bis zu dem Zeitpunkt, als das mit dem Mord herauskam. *boah*. Das ist ja mal ne Wende! Seit der Stelle hab ich deine Story geradezu "gefressen", richtig gierig :)
Übrigens bin ich irgendwie auf der Seite von Alec. Ich will, dass er das Haus unbedingt kriegt, koste es, was es wolle! *schäm*. Jaja, da treten Abgründe zu Tage...
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fortsetzung!
edit: Darf ich fragen, wo du das Carpe diem Wanddings herhast?

Zuletzt bearbeitet:
*eeeek* So viele Kommentare?! So viele, die tatsächlöich noch Interesse haben und ich lass euch so lange warten? WA -.-
Sorry, echt.
Jetzt aber erstmal zu euren Kommis.

kaddin: oh ja, absolut mies, da hast du leider recht. Mal schauen, ob er damit durchkommt^^

bonaventura: danke dir :) ja, natürlich hat alec noch eine andere seite. ich glaube, dass kein mensch ausschließlich gut oder ausschließlich schlecht ist. auch er nicht. und ich glaube, dass jeder mensch die summe seiner erfahrungen/erinnerungen ist, und bei alec hat die strenge und härte seiner kindheit eben zu diesem bloß-nicht-versagen, koste-es-was-es-wolle-muster geführt. er merkt ja selbst, dass sein verhalten nicht okay ist, aber er muss sich auf jeden fall beweisen, und sei es nur vor sich selbst.

tigerlady: das mit den bildern ist ja komisch. gehen sie denn jetzt mittlerweile bei dir?
samantha zum essen einladen wird wahrlich keine gute idee sein. da zeigt sich alecs innere zerissenheit aber sehr deutlich. er mag sie eigentlich und hat trotz seiner gefühlsabstinenz gemerkt, dass es ihr schlecht geht und sie ablenkung und jemanden zum aufheitern braucht, aber will sie trotzdem nach strich und faden ausnehmen und betrügen. wegen dieser diskrepanz brodelt es ja auch so mächtig in ihm drin.
ja, er hat ein herz, er hat nur gelernt, es unter einem steinhaufen zu begraben. mal gucken, ob er es da irgendwann wieder rausholen kann -.- ich seh aber ein bisschen schwarz :D

lila freakii: danke sehr :) ja, ich werde mich bemühen das nächste kapitel nächste woche reinzustellen :) hoffe sehr, dass es klapp
dschaninilein: ich mag alec auch :) und ja, wie oben an bonaventura schon geschrieben, hat es natürlich gründe, dass er so geworden ist, wie er ist. er ist nicht als arschloch auf die welt gekommen ;)

julsfels: ich liebe deine charakterzusammenfassungen/-interpretationen der protagonisten, denn du bringst es immer so sehr auf den punkt! es stimmt genau, was du über alec geschrieben hast. genau das habe ich versucht zu vermitteln, teilweise vllt subtil und teilweise mit dem holzhammer, und ich freue mich, wenn es angekommen ist :)
alec hat sein leben lang gelernt, zu funktionieren, um das jetzt mal so hart auszudrücken. er war sehr erfolgreich darin, aber für was anderes war nie platz. dass bei ihm trotzdem noch manchmal gefühlsschwälle durchkommen, spricht eigtl sogar eher für ihn. er ist extrem berechnend, egoistisch und kalt, und er arbeitet auch deswegen die ganze zeit, um sich keine gedanken um sich selbst machen zu müssen. wenn er zeit/ruhe hat, läuft er nämlich gefahr, nachzudenken, seine fassade zu durchschauen, an sich oder an andere zu denken und damit gefühle hochkommen zu lassen. passiert das doch mal, wie in dieser nacht eben, kommt er damit überhaupt nicht klar und greift dann eben sgar zum alkohol, um das auszuschalten. er ertränkt sich in seiner arbeit nahezu, damit das nicht passiert. eigentlich ist er sogar ziemlich zerbrechlich, würde ich sagen.
und ja, er ist ein schnuckel, ich mag ihn doch auch so sehr :D eigtl würde ich ihn am liebsten verkuppeln, aber er passt nun ja so überhaupt nicht zu samantha. (nein, zu cathi auch nicht.) das würde im absoluten desaster enden, zwei so völlig kaputte menschen zusammen :D ich muss mir was anderes für ihn überlegen :ohoh:

simtantchen: vielen lieben dank :) freut mich wirklich, dass ihr noch mitlest! und was alec angeht... was anderes hat er eben nie gelernt :(
ja, das bin ich auf dem avatar, wieso? ;)

Zahli: ja, es wurde zeit, dass es mal ein paar hintergründe gibt, finde ich ;) es gibt auf jeden fall einen zusammenhang zwischen all dem, vllt findest du in meinem text an julsfels ja einige antworten. es wird im verlaufe der fs aber auch noch deutlicher werden.
ich werde mich echt bemühen, dass es hier wieder regelmäßig weitergeht. ich habe jetzt auch ein bisschen mehr zeit, da lia ja abgeschlossen ist. also jede woche gibts hier vllt nichts neues, aber so eine lange pause will ich echt nicht nochmal machen. dass der weitere verlauf für dich nicht vorhersehbar ist, freut mich sehr, das ist ja auch mein ziel :)

sissy93: danke sehr :) freut mich, wenn ich zum spekulieren anregen kann, das mag ich :D alec ist tatsächlich noch facettenreicher und nicht auf das bloße *** zu reduzieren, aber wer ist das schon? er hat also noch eine ganz andere seite, die er aber ganz gut verbergen kann. mal gucken, wie lange noch :D

dream27: ja, endlich gehts weiter :D danke für dein lob! nein, sie werden nicht zusammen kommen, versprochen. das wäre ja die absolute katastrophe. außerdem viel zu vorhersehbar, das hasse ich. ich hoffe auch, dass die fortsetzung bald kommt, ich werde mir mühe geben :D

cindy sim: schön, dass du jetzt hier auch mitliest :) willkommen erstmal! ja, es ist echt so, dass viele hier gar nicht reingucken, weil sie an eine liebesschnulze denken (auf grund des titels wohl hauptsächlich). das wurde mir schon von vielen gesagt. finde es so schade und freue mich immer umso mehr, wenn wieder jemand trotzdem reingeschaut hat :) nein, es wird keine liebesgeschichte werden, sie wird auch nicht vorhersehbar sein, versprochen, es nwird noch mehr solche wendungen geben, und alec und samantha kommen auch nicht zusammen :) der titel ist mir trotzdem wichtig, deswegen änder ich ihn nicht, auch wenn ich dann vllt mehr leser hätte.
dass du auf alecs seite bist finde ich ja interessant. da muss ich mir nochmal mehr gedanken drüber machen auf jeden fall :D viel spaß noch bei der fs!
edit: ich weiß jetzt nicht, wo das carpe diem her ist, aber ich schau mal nach!

[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten