Grafikfehler Ich habe ein Problem mit der Grafikkarte

Diane76

Newcomer
Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mir endlich das spiel Die Sims 2 gekauft und habe es gleich auf meinem PC Installiert.
War kein Problem
aber jetzt wenn ich die 1 Cd starten will kommt erst das Logo Sims 2
dann nix
und danach steht dann da

Es konnte keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden
Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter vorhanden ist.
Kann mir bitte einer helfen ich habe das Spiel jetzt schon seit 2 TAgen und ich flipp noch aus weil ich nicht spielen kann :heul::heul::heul::ciao:

lg
Diane76

Hallo Kim Possible
also ich habe XP liegt es an der Grafikkarte???
ich habe nämlich einen alten PC mit On-Board Karte Intel(r) 82815

On-Board Karten sind immer schlecht. Die sind einfach zu schwach für die Sims.
Ich hab jetzt nicht soo viel Ahnung aber ich fürchte Du wirst Dir ne zusätzliche Graka kaufen müssen.
Poste doch mal deine Systemdaten damit man sich ein Bild von Deinem Rechner machen kann. Unter Start - Ausführen - DxDiag eintippen und was da dann steht mal hiereinkopieren.

On-Board Karten sind immer schlecht. Die sind einfach zu schwach für die Sims.
Ich hab jetzt nicht soo viel Ahnung aber ich fürchte Du wirst Dir ne zusätzliche Graka kaufen müssen.
Poste doch mal deine Systemdaten damit man sich ein Bild von Deinem Rechner machen kann. Unter Start - Ausführen - DxDiag eintippen und was da dann steht mal hiereinkopieren.

also da steht
Intel (R) 82815 Graphics Controller
Hersteller Intel Coporation
Chiptyp: Intel (R) 82815
DAC-Typ : Internal
Gesamtspeicher : 32.0 MB
Haupttreiber: i81xdnt5.dll
Version 6.13.0001.3196 (Englisch)
Datum: 23.07.2002
Mit WHQL-Logo : ja
Mini-VDD: i81xnt5.sys
VDD: nicht zutreffend
DDI-Version : 8

also da steht
Intel (R) 82815 Graphics Controller
Hersteller Intel Coporation
Chiptyp: Intel (R) 82815
DAC-Typ : Internal
Gesamtspeicher : 32.0 MB
Haupttreiber: i81xdnt5.dll
Version 6.13.0001.3196 (Englisch)
Datum: 23.07.2002
Mit WHQL-Logo : ja
Mini-VDD: i81xnt5.sys
VDD: nicht zutreffend
DDI-Version : 8

System Hersteller Compaq
Systemmodell Deskpro
BIOS 686PO v1.10
Intel Pentium Prozessor III 930 MHz
Arbeitsspeicher 126MB ram
DirectX version DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

System Hersteller Compaq
Systemmodell Deskpro
BIOS 686PO v1.10
Intel Pentium Prozessor III 930 MHz
Arbeitsspeicher 126MB ram
DirectX version DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

So wie ich das sehe wird der Rechner nicht stark genug sein. Prozessor ist zu langsam. (Ich hab 1,8 GHz und der ist schon lahm:naja:) Arbeitsspeicher ist viel zu wenig. Da müssten 256 MB minimum sein, aber damit läufts auch nur seeehr langsam und ruckelig, und es fehlt halt ne richtige Grafikkarte. Nur mit einer Grafikkarte wirst Du nicht viel weiter kommen. Wenn Du die Sims mit allen Erweiterungen flüssig spielen willst wird da erst ein neuer PC nötig sein. :ciao:

So wie ich das sehe wird der Rechner nicht stark genug sein. Prozessor ist zu langsam. (Ich hab 1,8 GHz und der ist schon lahm:naja:) Arbeitsspeicher ist viel zu wenig. Da müssten 256 MB minimum sein, aber damit läufts auch nur seeehr langsam und ruckelig, und es fehlt halt ne richtige Grafikkarte. Nur mit einer Grafikkarte wirst Du nicht viel weiter kommen. Wenn Du die Sims mit allen Erweiterungen flüssig spielen willst wird da erst ein neuer PC nötig sein. :ciao:

Schade und für einen neuen PC fehlt mir das nötige kleingeld :heul::heul::heul:

Naja aber trotzdem Danke für eure hilfe :ciao::ciao:

Was für ein PC wäre denn der beste dafür und was müßte er so alles haben???

Zuletzt bearbeitet:
Schade und für einen neuen PC fehlt mir das nötige kleingeld :heul::heul::heul:

Naja aber trotzdem Danke für eure hilfe :ciao::ciao:

Was für ein PC wäre denn der beste dafür und was müßte er so alles haben???

Das Problem mit dem Kleingeld kenn ich. Ich spare zur Zeit auch auf nen Neuen. Es fehlt aber nicht mehr viel. :lalala:
Hier gibts einen Thread "Der perfekte Sims 2 PC sollte haben..." Der ist schon elend lang, aber wenn Du dich da mal durchwuselst kann man schon einiges in Erfahrung bringen. Oder du fragst mal bei den Profis in einem PC-Laden Deines Vertrauens.
Ich hab nen 1,8 Ghz Prozessor, 2 GB Ram und ne Ati Radeon 1650 mit 512 MB Ram und spiel schon ne ganze Weile damit. Es läuft zwar, auch auf hohen Grafikeinstellungen, ist mir aber immernoch zu langsam, zumal mein Rechner auch irgendein tief verstecktes Problem mit der Graka hat, und ich deshalb kein weiteres Addon mehr installieren kann.

Hilfe!!!!!

Hallo!

Also, ich habe auch dieses schreckliche Problem, dass mein PC Sims 2 lädt und sich dann plötzlich aufhängt. Danach spinnt meine ganze Grafik und ich muss ihn neu starten. Als Fehlermeldung kommt dann immer etwas das ungefähr so ist: ialmrnt5.dll konnte nicht normal ausgeführt werden...
Naja, leider kenne ich mich da gar nicht aus und weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Ich spiele auf einem Laptop mit folgenden Daten:

System Information

Time of this report: 2/26/2009, 16:53:32
Machine name: LENA-15081D748E
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: AMILO Pro V2000
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1500MHz
Memory: 502MB RAM
Page File: 606MB used, 622MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Display Devices

Card name: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) 82852/82855 Graphics Controller
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_3582&SUBSYS_10331734&REV_02
Display Memory: 64.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Digital-Flachbildschirm (1024x768)
Monitor Max Res:
Driver Name: ialmrnt5.dll
Driver Version: 6.13.0010.3514 (English)
DDI Version: 8
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/23/2003 09:15:12, 33792 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ialmnt5.sys
Mini VDD Date: 4/23/2003 09:10:06, 90907 bytes

Also, wenn sich jemand von euch auskennt und mir weiterhelfen kann, bitte ich um Hilfe!

Ich habe übrigens schon problemlos auf diesem Laptop Sims 2 gespielt, dann hatte ich mir allerdings Viren eingefangen und musste meinen gesamten PC platt machen. Jetzt, nachdem wieder Windows und so weiter installiert hatte, funktioniert Sims 2 einfach nicht mehr. Aber ich weiß, dass es schon mal funktioniert hat. Hihi.

Danke,
Lena

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten