Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind diese Downloads alle von derselben Seite? Dann gib uns doch einfach mal den Link, dann kann einer von uns auch mal drüberschauen.

Die RAR-Datei hast du auch entpackt..? Hast du zwar oben geschrieben, aber jetzt klingts grad nicht mehr so.
Was sind es denn für Dateien, was haben sie für eine Endung?

mina... wie heissen denn die dateien jetzt???
irgendwas a la mts-12314-blubberbaba-blub.rar ???
oder heissen die blubberbaba-blub-rc1.package
oder blubberbaba-blub-mesh.package
oder vielleicht blubberbaba-blub.sims2pack ???

wäre vielleicht hilfreich wenn wir das wüssten.. würde die sache bestimmt einfacher machen =)

da muss noch ne Endung hinter stehen . soas wie zip, package, rar, sims2pack oder so... die wäre wichtig zu wissen, also welcher dateityp das ist...

war das zufällig dieser Download hier:
http://www.modthesims.info/download.php?t=416803

wenn ja, ist das ja nen Grundstück - das muss nach dem entpacken noch per Doppelkliick installiert werden.

oh mina... falls du wiedermal probleme hast und es nicht schon gemacht hast, stell deinen windows explorer gleich mal um, unter extras ordneroptionen ansicht und da bei erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden.... dann siehst du nämlich auch was wir meinen =))))

du scheinst die rar nicht entpackt zu haben... sonst würde sie nicht mehr mit rar enden....
kann es sein dass du die einfach in einen ordner verschoben hast, aber nicht ausgepackt??
weil die datei mit der du wirklich was anfangen kannst heisst dann return to hogwarts.sims2pack
das ist auch die einzige datei die in der von dir gezogenen rar drinne ist...
kann es sein dass du keinen entpacker hast der rar kann?? bzw. nutzt du den ganz normalen mit windoof mitgelieferten winzip? obwohl der sollte dir eigentlich erzählen dass er rar net kann....
hmmm... auf alle fälle hast du nix entpackt wenn die datei in rot oben nicht im ordner ist. falls dir ein entpacker fehlt empfehle ich dir Izarc ist free und kann so ziemlich alles =)

wenn du die rote datei oben dann wirklich aus der rar ausgepackt hast und irgendwo in nem ordner liegen hast, meldest dich wieder =)

falls du probleme mit dem verständnis von rar/zip hast...
du musst das wie ein postpaket vorstellen... da ist dann alles reingepackt und bevor du die sachen die drinne sind benutzen kannst, musst das paket erst öffnen und den inhalt rausnehmen. wenn du bloss das paket nimmst und es von der haustür ins wohnzimmer trägst kannst du den inhalt aber noch net benutzen...

Danke dir sehr

doch, ich habe die Dateien von rar alle entpackt.
Jetzt ist es der Dateityp SIMS2PACK-Datei.
So, und jetzt fehlt mir die Erfahrung, um weiter zu machen.
Sorry, aber ich habe das mit dem, was du erklärt hast, was man sich runterladen muss, nicht verstanden.
Wofür muss man das haben, wie heißt das und was macht man damit??

LG

izarc is einfach ein entpacker... da du immer von der rar geschrieben hast war ich net ganz sicher ob dus überhaupt entpacken kannst... und hab dir ebend izarc empfohlen... da du es ja entpacken konntest brauchst denn net =)

da du die sims2pack datei ja def. hast machste was dark geschrieben hat und liest dir den 1. beitrag genau durch... is keine hexerei.. schaffst du schon =)

ps zieh dir den cleaninstaller... der macht dir das leben viel leichter =))

Danke,

irgendwie finde ich den Cleaninstaller nicht.
Wo bekomme ich den?
Ich habe auf "öffnen mit" geklickt und dann kam der Bodyshop Sims2 installer...mehr hat er mir nicht angezeigt.
Jedenfalls konnte ich nur das installieren.
Hab die Datei allerdings danach nicht gefunden und wusste auch nicht, wo ich nachsehen muss. Unter Downloads bin ich nicht fündig geworden...
danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße Mina

Kann mir jemand weiterhelfen?
Zudem habe ich nocht versucht einige Downloads vorzunehmen,
wo man dann aber auf einer Seite landet, wo man keinen Download
machen kann...wie alt sind die Downloadseiten schon?

liebe mina.... mit lesen hast dus wohl nicht so was ??? lach =)

im ersten post hier ist der verlinkt und zwar genau da wos draufsteht und es auch erklärt wird =)))
aber ich verlink ihn dir jetzt nochmal schnell =)
hier klicken!! und installieren und im ersten post die anleitung LESEN!!! =))

Hast du nachgesehen, ob die entsprechenden Seiten eventuell eine Registrierung verlangen? Bei vielen Seiten muss man sich nämlich als Mitglied anmelden, bevor man etwas herunterladen kann.

Und ansonsten... Versuch macht kluch...

Ganz im ernst... das Downloaden ist eine Erfahrungssache. Habe mir am Anfang auf allen möglichen Seiten alles mögliche runtergeladen. Die Hälfte war dann nicht im Spiel. Hatte da dann auch keinen Plan, wieso und weshalb. Habe dann immer weiter gesurft und probiert und ich habe gaaaaaanz viel hier im Forum "gelesen". Wirklich stundenlang das Forum durchsucht und gelesen und gelesen. Auf den Seiten habe ich mir die FAQs durchgelesen und nach und nach hatte ich es dann raus mit den Meshs, mit den Recols, mit den Hacks mit den unterschiedlichen Datei-Typen. Und irgendwann merkt man dann auch, welche DLs von welchen Seiten im Spiel gut funktionieren und welche eher nicht.

Also probier doch einfach mal 'ne Runde.

Danke euch

Danke Collaris.
Welche von denen brauche ich?
Da gibt es ja mehrere mit Nummern...
ich weiß nämlich nicht, welchen ich brauche.

Ich hatte mich dort überall registriert.
Nur bei der Seite von dem Mehrlingsthread wollte ich mich registrieren und da kam die Frage nach der Hauptstadt von Assyrien. Hatte richtig geantwortet und dennoch haben die das nicht akzeptiert :down:
deswegen weiß ich in dem Fall auch nicht weiter.
Bei den anderen bin ich registriert, kann dennoch nicht downloaden...

LG Mina

Danke Collaris.
Welche von denen brauche ich?
Da gibt es ja mehrere mit Nummern...
ich weiß nämlich nicht, welchen ich brauche.

Ich hatte mich dort überall registriert.
Nur bei der Seite von dem Mehrlingsthread wollte ich mich registrieren und da kam die Frage nach der Hauptstadt von Assyrien. Hatte richtig geantwortet und dennoch haben die das nicht akzeptiert :down:
deswegen weiß ich in dem Fall auch nicht weiter.
Bei den anderen bin ich registriert, kann dennoch nicht downloaden...

LG Mina

Den obersten... das ist der Neuste (current = aktuell)

Zu den DLs. Gib mal eine Seite als Beispiel

Jadzia-dax Rat würde ich dir auch ans Herz legen. Die meisten von uns haben so angefangen und man lernt auf diese Art recht schnell, wie es geht.

Edit: Von welchen Seiten sprichst du denn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Will keinen neuen Thread aufmachen, ich frag mal hier :

Frage 1 :Früher konnte ich Recols von DL im Spiel löschen. Das geht wohl augenscheinlich nicht mehr, entweder ich lösche den gesamten DL oder es muss so bleiben. Wie macht ihr das ? Wie löscht ihr jetzt Recols, die ihr "mitgeladen" habt, aus dem Spiel ?

Frage 2 : Wie kann ich die Klamotten - DL sortieren, also Unterwäsche in Unterwäsche z.B., wenn sie zäherweise dann doch in allen Kategorien angezeigt wird .... (netter Slip in OUTWEAR z.B.) :D

Dankeschön :D

Also eine Simin im Winter, die draußen in Dessous rumläuft hat doch etwas:lol:.
Es gibt durchaus Dls, bei denen man die Recolors nicht löschen kann, weil die schon beim Mesh wohl mit dabei sind. Die dürften sich dann aber mit dem Löschen des Meshs auch erledigt haben. Ansonst hilft nur, damit leben. Aber normalerweise müssten die Recolors doch im Spiel anwählbar sein. Wenn du ein Objekt hinstellst und dann auf das Umfärbeding gehst, erscheint doch eigentlich, sobald du ein Recolor anwählst, der Mülleimer.
Deine Kleidung kannst du mit dem WardrobeWrangler kategorisieren. Der ist da ganz praktisch. Den nehm ich vor allem bei Kinderkleidung -seit wann tragen Jungs denn bitte Rüschenkleidchen?- und Schmuck, der ja zu Schmuck und nicht zu den Brillen gehört.

Ad 1: Mit dem "Design Tool" im Baumodus geht das bei mir.

Ad 2: Z.B. mit dem Wardrobe Wrangler anders kategorisieren.

zu 2. : Supi, das Teil lad ich gleich mal.

zu 1. : Im Baumodus ? Kannst Du mir ganz kurz erklären, wie bevor ich mich dusselig such ? Ich will z.B. eine "Bettwäsche" löschen. :D :read:, wie genau mach ich des ?

Danke Euch beiden, war / bin doch wohl bisschen zu lange ungesimst gewesen :( hab alles vergessen :(

Du gehst ganz normal in den Baumodus. Das Design Tool ist das, das zum Umfärben verwendet wird - zu finden ist das schräg unterhalb des Hand-Tools. Einfach mit "R" audrufen. Damit dann den gewünschten Recolor auswählen und üblicherweise erscheint dann die kleine Mülltonne.

Und du findest sicher schnell wieder rein ins Spiel. :)

Probleme im Spiel

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit einige Dateien gedownloaded und somit ins Spiel eingebracht (beispielsweise Haarfrisuren und Kleidung), aber auch den TeenInimater und sowas halt.
Ich habe auch den Fehler gemacht und den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" verwendet, was ich zu spät las, das Spiel zerschießen kann.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Sims im Spiel nicht mehr umziehen kann. Der Kleiderschrank lässt sich nicht betätigen und ich frage mich jetzt, ob das an dem Cheat liegt oder an einem Hack.
So habe ich auch vor kurzem einen Hack gedownloaded, der schwangeren Sims normale Kleidung ermöglicht...
könnte es daran liegen?
Sollte ich einiges an Hacks besser wieder entfernen?

Liebe Grüße Mina

Danke dir

Habe ich noch nicht ausprobiert.
Werde ich aber mal versuchen.
Wenn es an dem Cheat liegt, muss ich das Spiel dann neu installieren?

Liebe Grüße Mina

nein, wenn der Spielstand kaputt ist, musst du den nur löschen - sprich den Sims2-Ordner unter eigene dateien löschen, beim nächsten Spielstart wird der dann im Installationszustand neu generiert.

InTeen und der Schwangerschaftskleidungshack vertragen sich z.B, auch nicht bei jedem zusammen im Spiel..

DL erscheint nicht im Spiel

Grmbl. Ich glaub, hierhin passt ein DL-Problem am besten. Wie kann es sein, dass ein und derselbe DL (Datei aus meinem Ordner -> Stick -> DL-Ordner meiner Schwester) bei mir funktioniert und bei meiner Schwester nicht? Er wird überhaupt nicht angezeigt, während ich problemlos damit spielen kann. Es ist leider die Tür, die man braucht, um mit der simlogical-Schule spielen zu können, da will sie natürlich auch nicht einfach drauf verzichten... Jemand eine Idee?

Mesh vergessen? Irgendeine andere Abhängigkeit vergessen? Gehen bei ihr andere Downloads? CEP geladen? Hat sie andere Addons als du?

Mesh vergessen? Irgendeine andere Abhängigkeit vergessen? Gehen bei ihr andere Downloads? CEP geladen? Hat sie andere Addons als du?

Ja, andere DLs gehen. Sie hat, soweit ich weiß, zwei AddOns (WCJ und NL) und ein paar Minis weniger, aber auf der DL-Seite steht nicht, dass das erst ab einem bestimmten AddOn funktioniert und es gibt auch keine unterschiedlichen Versionen und bei mir ging es ja auch schon, als ich ein paar AddOns weniger hatte. Mesh gibt es nicht, ich habe die Datei nochmal neu runtergeladen, es war eine einzelne. Hmm, CEP... Müsste sie auch haben. Ich habe ihr vor Kurzem meinen gesamten Ordner kopiert. ;) Mehr fällt mir auch nicht ein, woran es liegen könnte. :argh:

hi ich hab da mal ein etwas seltsames problem.
ich habe mir schon vor ewigkeiten dieses recolor von adeles persianesqe set heruntergeladen.

und es hat immer super funktioniert und plötzlich erscheint es nicht mehr auf der couch sondern nur noch auf dem sessel??

es sind noch alle daten vorhanden.ich glaubte zuerst sie versehentlich gelöscht zu haben.aber alles da wo es hin gehört.

hat jemand ne ahnung wie sowas kommt?
ich habe schon alle meshes und recols noch mal herunter geladen und die alten überschrieben aber auf der couch erscheint das immer noch nicht.

was könnte man denn noch versuchen?

lg birthe

Hmm, CEP... Müsste sie auch haben. Ich habe ihr vor Kurzem meinen gesamten Ordner kopiert. ;) Mehr fällt mir auch nicht ein, woran es liegen könnte. :argh:

Ich glaube nicht, dass das reicht, damit der CEP richtig installiert ist. Den würde ich mal extra runterladen. Da da ja kein Mesh bei ist, ist es wohl ein Recol und dann braucht sie den CEP ja nunmal.

Ich glaube nicht, dass das reicht, damit der CEP richtig installiert ist. Den würde ich mal extra runterladen. Da da ja kein Mesh bei ist, ist es wohl ein Recol und dann braucht sie den CEP ja nunmal.

Hmm. Hätte klappen können, das mit dem CEP war so lang her, ich wusste gar nicht, dass ich den mal installieren musste. :D Hab ich dann gemacht, aber funktionieren tuts trotzdem nicht... Mist. :argh:

hi ihr,
es geht immer noch um das kleine problem 2 posts weiter oben.
ich habe den cep jetzt auch noch mal neu gemacht.aber diese blöden recols weigern sich noch immer auf die couch über zu gehen.

bis vor ein paar wochen hat das noch geklappt.ch bin ganz furchtbar simsunglücklich ohne dieses recolor.nicht doch ein paar ideen zur hand?

lg birthe

hi ihr,
es geht immer noch um das kleine problem 2 posts weiter oben.
ich habe den cep jetzt auch noch mal neu gemacht.aber diese blöden recols weigern sich noch immer auf die couch über zu gehen.

bis vor ein paar wochen hat das noch geklappt.ch bin ganz furchtbar simsunglücklich ohne dieses recolor.nicht doch ein paar ideen zur hand?

lg birthe

übliche frage bei solchen problemen: hast du deinen DL Ordner mal entfernt und nur die benötigten dateien dringelassen?

ja habe ich ,alles wie gehabt.ich kapiere das nicht.warum sind diese ollen recols nicht mehr auf der couch??

lg traurigebirthe

mal ne blöde frage hab.... gibts eigentlich ne mengenbegrenzung in den collectionfiles??
hab grad wieder abstürze und hab aber eigentlich nur 90% recols eingefügt... und abstürzen tut mir das ding auch nur immer wenn ich ne collection anklicke.. (auch alte...) hatte schon mal das gefühl dass ich evtl. zuviele davon hab... aber die bestätigung fehlt noch =))
als anmerkung hab momentan 617 col.files lool

Bei mir hängt das Spiel auch immer ganz schön wenn ich in den kollektionenordner wechsle... Ein paar Minuten geht dann gar nix, weil die ja erst geladen werden müssen. Kann also durchaus daran liegen.
Wenn du zu 90% eh nur Recolors hast, wozu um alles in der Welt hast du über 600 Kollektionen?? O_o

ne die neuen die ich runtergeladen hab sind 90% recols...... lach
weil mein kontingent an meshes is so ziemlich am anschlag.. deshalb zieh ich mir nur noch in absoluten ausnahmen neue sachen und beschränke mich sonst auf recols...

das mit dem laden hatte ich auch immer... der hatte so seine 3-5 minuten... momentan (seit den abstürzen) läd der gar nimmer sondern innerhalb max. einer sek. bin ich in den collections das alleine is scho komisch.... deshalb auch meine vermutung es könnt an den collections liegen... achja cache lösch ich immer sonst startet das ding gar nimmer... =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten