Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs genauso gemacht wie du es gesagt hast, aber es wird immer noch nur der cep angezeigt

natürlich, gucke trotz allem nach ob die frisuren etc nicht doch da sind

Ok... wenn es Frisuren sind. Bist Du sicher, dass Du auch den Mesh jeweils mitgeladen hast ?

Hast Du nur das Hauptspiel drin oder auch Addons ? Wenn keine Addons, hast Du Unterordner im DL-Ordner ?

dann erstell doch mal einen ordner "SavedSims" da wo du auch den Downloads ordner erstellt hast und pack da alle Frisuren rein (auch meshs und so)

Rein Interesse-halber... wozu ? *lieb frag, weil keine Ahnung davon*

Der Ordner erstellt sich von selber, wenn man im BS was erstellt.

Als ich mit Sims 2 angefangen hab, wurden bei mir Frisuren und Klamotten auch nicht angezeigt. Irgendwer hatte dann den Tip einfach mal nen SavedSims Ordner zu erstellen und *Schwupps* hats geklappt...

Außerdem hatte ich dann auch direkt ein bisschen Ordnung drin (Möbel etc im DL Ordner, BS sachen im anderen)

Der Ordner erstellt sich von selber, wenn man im BS was erstellt.

Als ich mit Sims 2 angefangen hab, wurden bei mir Frisuren und Klamotten auch nicht angezeigt. Irgendwer hatte dann den Tip einfach mal nen SavedSims Ordner zu erstellen und *Schwupps* hats geklappt...

Außerdem hatte ich dann auch direkt ein bisschen Ordnung drin (Möbel etc im DL Ordner, BS sachen im anderen)
:what: Ach wat... man lernt doch nie aus...

hab die frisuren und meshes da rein getan, hab jetzt alles im spiel ausser den frisuren ( nur 2 stück). und wo ist der rest?

also der downloads ordner ist in dokumente/sims2. da hab ich auch den savedsim ordner.nun hab ich den unterordner mit den frisuren und den dazugehörigen meshes vom downloadsordner in den savedsim ordner verschoben. nun wird der rest aus dem downloadsordner einwandfrei vom spiel angezeigt.
aber von den frisuren werden nur 2 stück im spiel angezeigt, der rest ist nicht da.

Dokumente oder eigene Dokumente? Bei Vista und Win7 gibts meine ich zwei Dokumente-Ordner...

und hast du das mit dem aktivieren/deaktivieren des benutzerdefinierten Inhaltes bei den Spieleoptionen mal gemacht? Also nicht nur in dem fenster vor der Nachbarschaftsauswahl, sondern wirklich bei den Optionen?

Der andere Ordner müsste übrigen SavedSims heissen und auch so geschrieben sein - sollte sich auch durchs starten des Bodyshops erstellt haben.

der savedsims ordner war schon da, brauchte ich nicht zu erstellen.
ich hab die sachen auch im spiel unter diesen 2 rädchen, aktiviert.
der sims2 ordner ist in dokumente da hat der pc den automatisch hingetan. also nicht eigene dokumente

der savedsims ordner war schon da, brauchte ich nicht zu erstellen.
ich hab die sachen auch im spiel unter diesen 2 rädchen, aktiviert.
der sims2 ordner ist in dokumente da hat der pc den automatisch hingetan. also nicht eigene dokumente

der Ordner Dokumente ist nur eine Bibliothek also eine Sammlung aus verschiedenen Ordnern aber bei mir zumindestens ist es so richtig (hab win 7)

So ich ahbe mir den thread (übers installieren und entpacken hier auf simfporum.de) durchgelesen und genauso gemacht, es auf jeden fall so versucht. Wenn man etwas entpackt hat sieht es dann nciht mehr so weiss aus sondern sind dass dann so 3 bücher? (ich rede von winrar). Und diese ganzen datein ( die sehen aus wie ordner nur mit so einem grauen reisverschluss) also die ganzen ordner sind unten in meiner...Ach verdammt wie ehisst das nochmal. Auf ejden fall ist unten auf dem bildschirm ja so ein blauer strich wo dann die seiten die du offen hast stehen, aber wenn ich auf einer dieser datein draufdrücke kommt das:

http://www.myfanfiction.de/profile/Beautifuul/bilder/album/bild/230477.kein-titel

http://www.myfanfiction.de/profile/Beautifuul/bilder/album/bild/230475.kein-titel

und da steht nirgents dass ich das irgentwo speichern kann. ich kann den ordner

einer dieser:

http://www.myfanfiction.de/profile/Beautifuul/bilder/album/bild/230478.kein-titel

nur auf das rote x gehen und es wegklicken. ohne es entpackt zu haben.

und bei mir sieht das winrar so aus :

http://www.myfanfiction.de/profile/Beautifuul/bilder/album/bild/230479.kein-titel

und ich weiss garnicht wo diese komischen datein gespeichert werden, wiel dass da eben nirgentwo steht.

also kann ich die mit dem winrar ja dann auch garnicht erst entpacken.

hoffe es kann mir irgentwer helfen denn ich bin echt am verzweifeln!

sorry das ich keine genaueren bilder reinstellen konnte wie dass manche hinbekommen, ich habe keinen schimmer wie man die mit dem pc fotografieren kann...

guck einfach mal auf die Endungen der dateien - wenn das *.package-dateien sind, kommen die ohne das man noch was machen muss, in den Downloadsordner. Das sind z.B. die Dateien von deinem ersten Bild.

*-sims2pack-dateien werden mit Doppelklick bzw per Cleaninstaller installeirt und landen dann automatisch in den richtigen Ordnern.

Entpackt werden müssen nur dateien im Format *.rar und *-zip.

zum entpacken - dateien markieren, dann Rechtsklick und dann auf hierher entpacken bzw hierher extrahieren - vorher das programm mit den dateien verknüpfen, das steht auch in der Anleitung so beschrieben, ebenfalls, wie genau man die dateien entpackt. dazu gibts da sogar nen Bild...

Wasn du da an Ordnern gezeigt hast, brauchst du alles gar nicht - du bráuchst nur den Downloadsordner unter eigene dateien\EA Games\Sims 2\Downloads - wenn da keiner ist, starte einmal den Bodyshop, dann wird der automatisch an der richtigen Stelle angelegt.

Lies dir das Tutorial am besten noch mal ganz langsam und in Ruhe durch und mach dann das erste mal entpacken zusammen miot dem Tutorial - dann sollte das klappen.

Wenn du was runterlädst, hast du das im .zip- oder .rar-Format. Da rechtsklickst du drauf und dann hast du mehrere Optionen zur Auswahl. Wenn du z.B. auf "Dateien entpacken..." klickst, kannst du den Pfad auswählen, unter dem sich der gepackte Ordner entpackt - jetzt fürs Beispiel mal auf den Desktop, der Einfachheit halber. Dort erstellt sich dann ein neuer Ordner, in dem die .package-Dateien enthalten sind. Diese schiebst du nun in deinen Downloads-Ordner (kannst auch den ganzen Ordner verschieben, wenn du mindestens Nightlife hast).

Edit: Argh, zu spät ._.

Screenshots von deinem Desktop machst du übrigens, indem du auf der Tastatur die Druck/Print-Taste drückst. Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm (bei Windows müsste Paint mit dabei sein) und gehst entweder auf die Option "Einfügen" oder drückst Strg+C. Dann musst du das Bild nur noch zuschneiden.

Wenn du was runterlädst, hast du das im .zip- oder .rar-Format. Da rechtsklickst du drauf und dann hast du mehrere Optionen zur Auswahl. Wenn du z.B. auf "Dateien entpacken..." klickst, kannst du den Pfad auswählen, unter dem sich der gepackte Ordner entpackt - jetzt fürs Beispiel mal auf den Desktop, der Einfachheit halber. Dort erstellt sich dann ein neuer Ordner, in dem die .package-Dateien enthalten sind. Diese schiebst du nun in deinen Downloads-Ordner (kannst auch den ganzen Ordner verschieben, wenn du mindestens Nightlife hast).

Edit: Argh, zu spät ._.

Ich habe alle erweiterungspacks :)

Screenshots von deinem Desktop machst du übrigens, indem du auf der Tastatur die Druck/Print-Taste drückst. Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm (bei Windows müsste Paint mit dabei sein) und gehst entweder auf die Option "Einfügen" oder drückst Strg+C. Dann musst du das Bild nur noch zuschneiden.

druck/pint taste häh?
bei mri steht nirgents druck, & nirgents pint. oder beides zusammen schon garnicht.

druck/pint taste häh?
bei mri steht nirgents druck, & nirgents pint. oder beides zusammen schon garnicht.

Hast Du einen Laptop oder PC ? Beim PC hast Du doch oben (ich glaube auf gleicher Höhe) rechts neben den F1-12-Tasten so drei Tasten. Die linke müsste Druck/S-Abf sein. Zusammen mit Shift drücken. Beim Laptop... irgendwo oben rechts/mitte. Musst mal suchen.

Ja danke leute. Hilft mri auch nichts außer vill das von dark_lady. sorry ich bin shclecht gelaunt, denn eins muss ich mal kalrstellen. ich habe jetzt so ziemlich 3000 downlaods und alle makiert und bin auf öffnen gegangen, und jetzt kommen da 3009 meldungen wo draufsteht womit ich dass öffnen soll, und ich werde zu 100% kein winrar mehr benutzen oder sowas, lieber scher ich mcih zum teufel. dass ganze zeugs nützt mmir nichts, ich machs auf die vorherige art. -.-"

Ja danke leute. Hilft mri auch nichts außer vill das von dark_lady. sorry ich bin shclecht gelaunt, denn eins muss ich mal kalrstellen. ich habe jetzt so ziemlich 3000 downlaods und alle makiert und bin auf öffnen gegangen, und jetzt kommen da 3009 meldungen wo draufsteht womit ich dass öffnen soll, und ich werde zu 100% kein winrar mehr benutzen oder sowas, lieber scher ich mcih zum teufel. dass ganze zeugs nützt mmir nichts, ich machs auf die vorherige art. -.-"
??? Öffnen sollst Du die auch nicht. Weder vor noch nach dem Entpacken. Sobald die Dateien entpackt sind und im Format von Package-Dateien sind, müssen die nur in den DL-Ordner geschoben werden. Da muss nix mehr geöffnet werden (und kann auch nicht). Dann im Spiel benutzerdefinierte Inhalte aktivieren, Spiel wieder beenden und neu starten. Dann sollte es funktionieren.

ja dass hab eich ja auch verstanden. aber wenn zB die komischen ordner mit dem eisverschluss, das sind doch die datein die entpackt werden müssen oder?!
wenn nein warum muss man dann überhaupt winrar haben?
warum muss ich die in den DL ordner schieben, ich dachte die speichern sich von selbst darein?
Und dass mit dem anmachen beenden und dann spiel wieder anmachen ist (auf jeden fall bmir) völliger unsinn, dass ist dann schon nach dem 1. mal da. (glaub ich zumindest. von 2000sachen an einem abend kann ich nciht viel auseinander halten)

Wenn du dir nichtmal sicher bist, ist es natürlich auch total logisch, die Vorgehensweise als Unsinn zu bezeichnen :naja:
Die Dateien mit Reißverschluss (die auf rar, zip oder 7zip enden) sind gepackte Ordner bzw Dateien. Du brauchst WinRar, um die zu entpacken (wie wenn man einen Koffer öffnet und dafür einen Schlüssel braucht). Als gepackter Ordner im DL-Ordner bringen die dir nichts, weil das Spiel so nicht darauf zugreifen kann. Und Dateien aller Art speichern sich unter den Pfad, den du angibst. Woher soll eine Datei wissen, was du mit ihr vorhast?

Wär im Übrigen auch super wenn du deine schlechte Laune nicht an Leuten auslässt, die dir helfen wollen...

von 2000sachen an einem abend kann ich nciht viel auseinander halten)
Und am Rande... ich würde auch nicht soviele DLs auf einmal versuchen ins Spiel zu bekommen, wenn ich nicht weiß wie es geht. Nimm doch erstmal nur einen DL. Wenn das klappt, nimm die nächsten 10 DLs. Wenn hierbei alles funktioniert, kannst Du Dich an den Rest machen. Ein bißchen Übung ist halt schon dabei. Und bei sovielen DLs musst Du Dir auch unbedingt eine Sortierung im DL-Order erstellen, sonst findest Du später nix mehr wieder.

Hast du dein Entpackungsprogramm denn auch mit den gepackten Dateien verknüpft??
Hast du mal mit einem Ordner, einer Datei exakt das Tutorial durchgegangen, das ist doch ne komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung, angefangen beim runterladen bis das der DL dann hinterher auch im Spiel ist - wenn du da was anders machst, als es da beschrieben ist, dann ist irgendwie klar, das die DL nicht im Spiel sind, weil du dann entweder was vergessen hast oder was falsch gemacht hast, Punkt und Aus.

Wenn du mit dem Tutorial nicht klarkommst, beschreib mal bitte Schritt für Schritgt., was du wie mit deinen Downloads machst - also deine einzelnen Schritte, wo der Downloadsoprdner liegt etc. Dann können wir hier schauen, wo der Fehler leigen könnte.

Und nein - du brauchst nicht zwangswesie WinRar - 7zip würde auch gehen, auch das kann zip und rar-Dateien entpacken.

Und am Rande... ich würde auch nicht soviele DLs auf einmal versuchen ins Spiel zu bekommen, wenn ich nicht weiß wie es geht. Nimm doch erstmal nur einen DL. Wenn das klappt, nimm die nächsten 10 DLs. Wenn hierbei alles funktioniert, kannst Du Dich an den Rest machen. Ein bißchen Übung ist halt schon dabei. Und bei sovielen DLs musst Du Dir auch unbedingt eine Sortierung im DL-Order erstellen, sonst findest Du später nix mehr wieder.

Das mit der sortierung ist ein bissle schwer oder nicht? jetzt wo sie schon drinne sind. Nein ich meinte damit, ich habe die 2000 DLs schon, nur etwa 100 von denen sind eben in diesen ordner drin, und die kann ich eben nich auseinanderhalten

Es kommt drauf an, wie du sortieren willst (ich würde auch dringend dazu raten). Ich orientiere mich da meist an der im Spiel. Beim Sortieren "helfen" kann dir der Categorizer, der dir anzeigt, welches Objekt wo im Spiel zu finden ist.

OHOHOHO, ich glaube ich habe es jetzt.
Ich hab einen dl, denn ich shconmal gedownloadet ahbe und wo dieses problem jetzt aufgetreten ist, einfach als versuch nochmal gedonwloadet und jetzt kann ich bestimmen wo er gespeichert wird :D vorher war dass problem das ich einfach auch nich wusste wo diese datein hin gespeichert wurden, weil ich auch da noch nicht steuern konnte wo die gespeichert werden. aber jetzt kann ich das irgentzwie, oder mach ich wieder was falsch. bei mir ist dass ja verschieden. wenn ich zb von xmsims.com etwas downloade, wird halt dass innere von diesem reisverschluss ordner angezeigt. (nicht steuerbar wo die gespeichert werden) und von pasimonius.org kann ich sagen wo die datei (ohne den reisverschlussordner) gespecihert wird, also jetzt diese 3 bücher zB von winrar. %)
ich verlier die übersicht. auf jeden fall werde ich jetz weiter downlaoden, oder wenn ich lust dazu habe, und wenn was schief läuft meld ich mich einfach nochma hier.

Schau mal bei den Einstellungen deines Internetbrowsers nach. Da müsstest du -zumindest bei Firefox ist das so- einstellen können, wo deine Downloads gespeichert werden sollen.
Du könntest übrigens gleich, wenn du dir Sachen runterlädst, diese in Ordner sortieren. Denn je mehr es werden, desto mehr wirst du vermutlich die Übersicht verlieren. Nur so als kleiner Tipp am Rande;).

Normaalerweise müsste, wenn man nen DL anklickt, nen fenster kommen, wo man dann öffnen, speichern oder abbrechen auswählen kann - bei Öffnen kommt direkt der Ordnerinhalt, bei speichern müsstest du danach auswählen können, wohin gespeichert werden soll.

Firefox stellt da aber zunächst auf automatisches Speichern. Da muss man dann notfalls die Einstellung halt ändern in einen fetsen Ordner oder die Option "jedes Mal nachfragen".

Ach verflucht, jetzt hab ich mir schon jetzt einen defekten Download eingefangen - die Anwendung stürzt mir bei den männlichen Haaren ab, aber ich wüsste nicht, woran das liegen könnte, denn ich habe nur Haare von Peggy etc. gedownloaded wo ich mir nicht vorstellen kann, dass die defekt sind. Wie find ich jetzt am schnellsten raus, welcher Download den Crash verursacht?^^

Indem du filterst - empfohlen wird, die DLs in zwei Hälften zu testen und die immer abwechselnd reinzupacken, um so irgendwann den Übeltäter zu finden. Wenn du aber glaubst, den defekten DL eh schon in den Haaren zu finden, würd ich damit auf jeden Fall anfangen. Deswegen zahlt es sich aus, immer schön Ordnung zu halten ;)

Ach gott, das ist ein scherz, oder? Uff. Ja, der defekte Download muss ein männliches, schwarzes Haar sein, aber meine Downloads haben meist irgendwelche merkwürdigen Namen und ich weiss nicht, welches davon nun männliche, schwarze Haare sind^^ Aber gut ist es kein Haar für Frauen, davon hab ich viel viel viel mehr^^

Sei froh, dass du die Gruppe wenigstens schonmal eingrenzen kannst - wenn man für alle Kategorien (Bodyshop, Baumodus, Kaufmodus, Häuser) das Internet durchstöbert (und sich für so ziemlich alles begeistern kann) und man weiß nicht mehr, was man zuletzt geladen hat darf man ALLES filtern und das macht richtig Spaß ._.
Die Namen sind ja eigentlich egal, nimm einfach alle Haare erstmal raus und sicher so ab, ob es wirklich Haare sind die das Problem verursachen. Dann nimmst du die z.B. in Zehner- oder Fünfergruppen wieder rein (leg dafür am besten einen extra Ordner an wenn du mindestens Nightlife hast) und überprüfst, bei welche Gruppe das Spiel abstürzt - in der Gruppe ist der böse DL.

Stimmt, du hast recht, demzufolge hab ich noch Glück gehabt. Aber wenn das Spiel immer genau dann abstürzt wenn ich im Sim-Erstellen-Modus oder im Bodyshop auf die zweite Seite der schwarzen Haare klicken will, dann sollte es doch eigentlich daran liegen? Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, männliche Haare gedownloadet zu haben xD Ich hab da nur ganz wenige von Peggy, es will mir nicht einfallen, warum die Probleme machen sollten. Liegt das denn nur an den Downloads selbst oder kann es auch bei Haaren Addonkompatibilitätsprobleme geben? Ich hab nämlich nur Seasons.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn bei Haaren der Mesh aus irgendeinem Grund fehlt, werden die normalerweise durch Maxis-Haare ersetzt, die du im Spiel hast. Wies bei fehlenden Add-Ons ist weiß ich nicht, weil ich alle habe.
Downloads können aber auch so mal kaputt sein, das muss gar nichts mit der Seite zu tun haben, von der die stammen. Kann auch nach ner Zeit mal passieren.

Oder vllt. hat meine Internetverbindung den Download zwischendrin unterbrochen und die Datei wurde dadurch beschädigt. Ich hatte letztens mehrere solcher Fälle aber normalerweise gibt das einfach einen Fehler und gut ist... Na ja, ich werde jetzt auf jeden Fall alle Packages mit der Beschreibung "Haarfarbe" im Clean-Installer deaktivieren, nehme ich das richtig an, dass die dann quasi "aus dem Spiel" sind, aber noch im Downloads-Ordner?

... nehme ich das richtig an, dass die dann quasi "aus dem Spiel" sind, aber noch im Downloads-Ordner?
Ja, das schon. Aber soweit ich weiß, können fehlerhafte DL´s auch dann noch Abstürze verursachen, wenn sie deaktiviert sind.

Daher würde ich sie nicht deaktivieren sondern vorsichtshalber aus dem Downloads-Verzeichnis woandershin verschieben, damit sie auf keinen Fall beim Spielstart geladen/angesprochen werden.

Hm, ok, das ist mist^^ Na gut, dann werd ich mich morgen mal dran machen... *seufz*

Oder vllt. hat meine Internetverbindung den Download zwischendrin unterbrochen und die Datei wurde dadurch beschädigt. Ich hatte letztens mehrere solcher Fälle aber normalerweise gibt das einfach einen Fehler und gut ist... Na ja, ich werde jetzt auf jeden Fall alle Packages mit der Beschreibung "Haarfarbe" im Clean-Installer deaktivieren, nehme ich das richtig an, dass die dann quasi "aus dem Spiel" sind, aber noch im Downloads-Ordner?

Nein - deaktivieren im Cleaininstaller nützt absolut gar nix - du musst die Dateien schon wirklich aus dem Sims2-Ordner raus haben.

Also... Es ist ganz witzig, wenn ich alle meine Haarfarben per Clean-Installer "disable", stürzt mir das Spiel nicht mehr ab, es treten auch im Bodyshop keine Probleme mehr auf...Jetzt hab ich glück gehabt, ich kann die Packages nun einfach der Reihe nach wieder "enablen"^^ Ich weiss zwar nich warum aber bei mir hat's geklappt^^

guten abend :)
Also son ähnliches problem hatte ich ja vorn paar wochen auch schonmal, also das meine downloads zwar noch da waren aber nicht mehr funktioniert haben...ich hab alles versucht aber es hat sich nichts geändert :( Aber ist jetzt auch egal weil kurz darauf nemlich meine festplatte kaputt ging und als der pc dann in der reperatur war und die versucht haben meine datein noch zu retten, haben die gesagt dass manche downloads von mir nich kopiert werden konnten weil da immer fehlermeldungen oder sowas kamen, und dann waren plötzlich nur noch ca 4000 von vorher 8000 da, von denen die hälfte immer noch nicht funktionierte...._. Habe dann einfach den DLordner von meiner sis genommen, bei dem wie durch ein wunder wieder alles ging o.0also warscheinlich lag das allles bei mir auch nur an einem/mehreren fehlerhaften downloads. Naja jetzt kann ich wohl nur hoffen das ich mir die nicht ausversehen nochmal runterlade^^ Ich speicher mir den ordner jetzt vorsichtshalber auf ne andere festplatte ab, falls das nochmal passieren sollte...

Ach ja, eine frage hätte ich zufällig noch, und zwar habe ich mir vorgestern solche bandtshirts von http://alternativerock4sims2.mfbiz.com runtergeladen und die funktionieren zwar, aber im menü werden davon nur die meshes angezeigt, also so hellblaue tops...weiß jemand, wie ich die echten bilder von denen im menü sehen kann? LG Sui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten