Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte da gestern auch nach gesucht aber außer diesem Delphy auch nichts gefunden, und mir ging es damit genau wie Dir. Mit diesem SimPE soll es auch irgendwie gehen aber das Programm macht bei mir sowieso immer Zicken und darum habe ich es schon lange weggeschmissen. Wäre schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Argh.....
Bis jetzt habe ich ja noch nie Häuser etc gepackt.
Nun habe ich gerade im Adventskalenderthread eher zufällig gelesen, dass Maxi-Recolor nicht mitgepackt werden. Hat eine gewissen Logik. :rolleyes:
Ich habe mir da halt noch nie Gedanken zu gemacht, wie das funktioniert.
-Also, Maxi-Recolor muss ich extra dazu packen?
-Diese WandTattoos zB...da basieren ja oft Dutzende Motive auf einem Mesh. Wenn ich da ein Tattoo benutzt habe, wird aber nur der Mesh und das eine Tattoo mitgepackt und nicht alle, die ich habe?

Gibt es noch was, was ich wissen muss, worüber ich mir vielleicht keine Gedanken gemacht habe? :/
Mir wurde nur gesagt, dass der Mesh automatisch mitgepackt wird...

Bei den Tattoos kommts drauf an. Ich hab z.B. auch eine modulare Treppe mit etlichen Recolors davon im Spiel und die haben sich blöderweise alle mitgepackt - da muss man dann schauen, welches Recolor man benutzt hat und nur die und den Mesh drinlassen und den Rest zum Packen mal eben aus dem Downloads-Ordner verbannen. Gutes System ahoi ^^
Besonders achten musst du natürlich auf geslavte Sachen. Wenn du z.B. Vorhänge benutzt, die die Texturen von Jonesis berühmter Bettdecke ziehen, die aber nicht im Haus benutzt wurde, musst du den Deckenmesh und die Recolor-Datei mit der entsprechenden Textur auch mit reinpacken.

geslaved heisst, es gibt quasi einen Ursprungsmesh und die darauf geslaveten Meshes greifen komplett auf die Textur des ursprungsmeshes zu - das ist eben bei etlichen Dingen oft Jonesis Bettdecke, ansonsten bei Möbelsets, die mit der Repository-Technik gemacht, der Master Mesh.

Hat den Vorteil , das man eben nur einen einzigen mesh recolorieren muss und alle anderen teile von dem die Texturen dann übernehmen, spart also viel Arbeit.

Hallo. Ich hatte schoneinmal alle Möbel die ich brauchte, dann sind aber alle Download-Dateien gelöscht worden und jetzt muss ich alles von vorne machen.
Ich hole sie mir immer bei Mod The Sims. Diese CEP Datei habe ich mir auch schon geholt...
geht trotzdem nichts!

Vielleicht mache ich ja irgentwas falsch?
Bei diesem Link z.B...
http://www.modthesims.info/download.php?t=93662
... ist bei Mesh irgenteine Website. Ich habs nie für nötig gesehen da drauf zu gehen und es hat auch geklappt, muss ich das jetzt doch machen? das ist ja keine Mesh-Datei sondern nur ne Seite oder?
Danke im Vorraus

Frage einmal stellen reicht - zumal es da auch Antworten gab!!

Bitte bis auf weiteres in deinem Thread bleiben, bis ich den zumach, sprich, bis die Möbel-Frage geklärt ist - danach bei weiteren Fragen bezüglich DL dann hier posten - aber nicht eine frage in verschiedenen Threads stellen - das macht es erst recht unübersichtlich.

Hallo,

ich hab, mal wieder, eine blöde Frage :-(

Ich hab früher auf meinem XP-Rechner das Programm SimPE gehabt, wusste nie wirklich wofür das gut ist, aber die Sims waren nicht mehr verpixelt....

Jetzt hab ich Win 7, dass Programm wieder drauf und eingestellt, dass die Pixel weg sind, aber die sind noch da... Wie bekomm ich die denn weg??? Ich hab mir soooo tolle tätowierte Skins runtergeladen, aber die kann ich nicht sehen, weil die Sims immer verpixelt sind :'(

Und dann noch eine Frage, ich hab mir auch Brust, Arm und Beinbehaarung runtergeladen, da stand dabei, dass es "Overlays" sind (oder so ähnlich) wo finde ich die denn im Spiel?? Hab die, wie alle anderen Downloads, in den Download-Ordner gepackt, aber ich konnte sie vorhin nicht finden :(

Danke!! :)

Zuletzt bearbeitet:
lad dir den See them 2 - steht im hackthread vorne drin - damit kannst du die Verpixelung auch ausschalten.

Super danke, ich versuch es mal :)

---> Hmm, hab den runtergeladen, entpackt und in dem Bild geklickt, so das der grüne Haken da war.... Aber die Pixel sind immer noch da :-/ Hab das Ding jetzt in den Download-Ordner geschoben, aber das hat auch nichts geändert. Ich vermute, ich hab die Anleitung wieder nur halb verstanden :-/ Was genau muss ich denn noch mit dem machen??? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

früher habe ich immer die Sims File Maid zum Entpacken meiner Downloads benutzt, aber mit Windows 7 funktioniert das nicht.

Ich dachte, der Clean Installer könnte das auch. Ich habe aber bisher noch nicht wirklich herausgefunden, ob es geht.

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne meine Downloads mit einem Klick installieren und nicht jeden einzeln anklicken müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Mir geht es um das Entpacken der Zip und Rar Dateien
Ich klick die immer einzeln an und entpacke sie in den Downloadsordner, aber ich fürchte, damit mache ich mich zum Deppen.... das dauert ewig bei den ganzen Downloads.

Bei Sim File Maid musste ich nur den Ordner mit den gepackten Dateien ins Bildchen schieben und der hat dann alles in den Sims-Downloadsordner entpackt

Super danke, ich versuch es mal :)

---> Hmm, hab den runtergeladen, entpackt und in dem Bild geklickt, so das der grüne Haken da war.... Aber die Pixel sind immer noch da :-/ Hab das Ding jetzt in den Download-Ordner geschoben, aber das hat auch nichts geändert. Ich vermute, ich hab die Anleitung wieder nur halb verstanden :-/ Was genau muss ich denn noch mit dem machen??? :(

welche der 4 da möglichen Optionen hast du denn geklickt?

Wenn man sich schon als Depp fühlen kann, weil man seine Zips selber entpackt, was soll ich denn dann sagen mit meinem manisch-geordneten System? :ohoh:

Da lob ich mir noch ein Zip, mit der Hand entpackt
und ein System, mit dem Kopf erdacht....
(frei nach Reinhard Mey)

Besser ein Oberdepp, Zora, als das Geschrei, wenn hinter her ein kaputter DL drinnen ist. :lol:

Grüße von Oberdepp Orkney:lol:

welche der 4 da möglichen Optionen hast du denn geklickt?

Sorry, konnte aus techn. Gründen nicht eher antworten :(

Das links oben, aber es funktioniert noch immer nicht :( Muss ich das "Programm" in den DL-Ordner schieben???

Danke!!

Hi,

hab den Hack im DL-Ordner, aber auch das funktioniert nicht :confused:

Langsam hab ich die Vermutung, dass es am Windows liegt. Vorher, mit XP, ging das auch, nur jetzt mit dem blöden 7er nicht mehr :polter:

Na ja, ich vermute ich kann es eh nicht ändern :-/

Unter C/ich/Dokumente/EA Games/Sims2/Downloads.

Also direkt bei den anderen DL´s, die ich im Spiel habe.

Ich hab
-Nightlife
-Campus-Jahre
-Open for Business
-Gute Reise
-4 Jahreszeiten
-Haustiere
-Freizeitspaß
-Apartment-Leben
-Villen- und Garten-Accessoires
-H&M accessoires
-Glamour-Accessoires
-Küchen- und Badeinrichtung

und ich hab den 3. DL (Pets) genommen.

Ich versuch es mal :) Zum Glück hab ich, nachdem ich letztens schon so Probleme hatte, alles schön sortiert :D

------> Hab alles rausgenommen, nur den Hack drinnen gelassen, aber es funktioniert trotzdem nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Download Probleme

Hey ihr lieben,
Ich habe immer so Download Probleme.
Ich habe schon viel runtergeladen und auch in den Threads mal nach neuen Seiten gesucht.
Leider bin ich etwas überfordet mit den Meshes?!
Einige Downloads funktionieren garnicht andere wiederum schon.
Ich hätte wirklich gerne mal ein paar Seiten von modernen Dingen wo ich wirklich nur Downloaden muss und fertig.
Kann mir das sonst einer erklären wie ich die Downloads die nicht funktionieren ins Spiel einbringen kann?
Gibt es vielleicht ein paar mehr Deutsche Seiten?
Liebe Grüße

deutsche Seiten sind rar - ne große Auswahl generell an seiten findest du in meiner Linkliste in der Signatur.

Und zu den DL, die nicht funktionieren
- überprüfen, ob da meshes fehlen
- prüfen, ob die ggf nen Add-on fgehlt
- bei Recols aktuellen CEP laden und installieren.

Generell muss man bei allen Downloads, egal ob Objekte, Kleidung oder haare immer auf benötigte meshes achten, bei Objekten zusätzloch noch darauf, ob eben gewisse Add-ons benötigt werden bzw ob es nur recols, also umgefärbte Objekte siond, für die man dann eben den Cep braucht.

Ansonsten noch mal hier im Thread den ersten beitrag durchlesen, da ist alles zu Downloads auch genau erklärt.

Ggf solltst du also noch mal alles löschen und komplett neu anfangen mit runterladen - dabei dann, sofern du Nightlife oder Add-ons hast, die danach kamen, auch direkt Unterorder zwecks Sortierung der DL innerhalb des DL-Ordner anlegen,

Danke, ich habe mir das schonmal durchgelesen und so habe ich das mit den Downloads auch hinbekommen.
Aber was genau sind Meshes?
Und wie funktionieren sie und wo finde ich sie???? :zitter:
Ich kann praktisch was runterladen aber das scheint ja zu fehlen aber ich finde das dann auch nicht....

Ein mesh ist quasie der Grundbau. Wie der Schnittbogen, wenn Du was nähen willst. Dadrüber kommt dann das "Kleid", bzw bei den Sims eben alle möglichen Objekte. Diese kann man dann in allen möglichen Farben recolorieren, so wie Du den Stoff für ein Kleidungsstück auswählst.
Wenn Du etwas runterlädst, steht immer dabei, ob Du den Mesh auf einer Seite extra runter laden musst oder ob er dabei (included)ist.
Sonst poste einfach mal ein Link, wo Dein DL nicht funktioniert und dann können wir zusammen gucken.

Danke.
Ich werde später mal Downloaden.
Ich schaffe das jetzt nicht ;-)
Mal sehen welche ich nicht hinbekomme und dann meld ich mich.

Probleme mit sims2pack Datein

Morgen zusammen,

ich bin in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. :read:

Mein Problem: Wir haben eine neue FEstplatte und deshalb alles nochmal neu installiert (windows etc) eben auch Sims 2.
Jetzt war ich gestern schon fleißig um mir meine (leider gelöschten Downloads) wieder zu beschaffen. Unter anderem auch ganze Sims (Sims2Pack).
Ich hatte vorher NIE probleme mit den Datein. Hatte die im Donloads Ordner drin und brauchte NIE den Clean Installer oder sonst irgendwas.
Jetzt habe ich die Datein Installiert und sie werden im Spiel nicht angezeigt. Ich habe es mi dem CleanInstaller probiert, mit dem SimsSaved Ordner (den ich auch NIE brauchte vorher) ich habe die Einstellungen im Spiel überprüft, dass die INhalte ngezeigt werden und ich habe ale Erweiterungspacks, außer Party-Accessoires, woran as aber nicht liegen sollte!?

Habt Ihr eine Idee oder ein Tipp? Haare, Kleidung wir alles ganz normal angezeigt nur diese Datein nicht :polter:

Danke

hm - eigendlocjh sollte die Sachen dann aber da erscheinen.

Probier sonst mal folgendes:
Nimm den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordenr raus (den SavedSims-Ordner auch), dann starte den Bodyshop, dadurch erstellen sich Downloadsordner und SavedSims-Ordner neu.
Dann leg mal deine Downloads in den neuen Downloadsordner, im Spiel dann den benutzerdefinierten Inhalt bei den Optionen (nicht im fenster vor der Nachbarschaftsauswahl) einmal deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren und noch mal neu starten - eigendlioch sollten dann wirklich alle sachen da sein.

hm - eigendlocjh sollte die Sachen dann aber da erscheinen.

Probier sonst mal folgendes:
Nimm den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordenr raus (den SavedSims-Ordner auch), dann starte den Bodyshop, dadurch erstellen sich Downloadsordner und SavedSims-Ordner neu.
Dann leg mal deine Downloads in den neuen Downloadsordner, im Spiel dann den benutzerdefinierten Inhalt bei den Optionen (nicht im fenster vor der Nachbarschaftsauswahl) einmal deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren und noch mal neu starten - eigendlioch sollten dann wirklich alle sachen da sein.

Danke ich werde das mal probieren!! Melde mich dann ob's geklappt hat oder nicht! :idee:

So nur nochmal zum abgleich.

1. Ich habe den Downloads- und den Saves-Ordner weggenommen.
2. Ich habe den Body-Shop geöffnet. Der Dowanloads und Saved- Ordner haben sich von alleine erstellt
3. Ich habe alle Dowanloads wieder zurück in den nun neu erstellen Ordner geschoben (habe die Sims2Pack Datein aber noch nicht installiert).
4. Bin in das Spiel und habe die benutzerdefinierten Inhalte ausgeschaltet.
5. bin wieder ins Spiel und habe diese wieder eingeschaltet.
6. bin in das Spiel um zu gucken ob die einzelnen haare und klamotten wieder drin sind - ja sie sind drin.
7. bin wieder aus dem spiel und habe die Sims2Pack Datein installiert mit dem Clean-Installer in den Download Ordner
8. bin wieder in das spiel und die Sims2Pack datein waren nicht im Spiel. :polter:

Hab ich jetzt was falsch gemacht?
Danke

es ist also weder der Simn noch die mitgepackten sachen im CAS auffindbar?
Das ist jetzt extrem mnerkwürdig, da bin ich mit meinem latein jetzt echt am Ende.

nach dem Installieren der sims2pack liegen aber schon etliche neue dateien lose im Downloadordner drin?

es ist also weder der Simn noch die mitgepackten sachen im CAS auffindbar?
Das ist jetzt extrem mnerkwürdig, da bin ich mit meinem latein jetzt echt am Ende.

nach dem Installieren der sims2pack liegen aber schon etliche neue dateien lose im Downloadordner drin?

Genau...
Aber wenn ich die Sims2pack Datei installiert habe bekomme ich keine neuen Datein im Download Ordner... :eek:

dann läuft da beim installieren was falsch - weil da müssen neuen dateien im DL-Ordner sein _ nämlich einmal die vom Sim und dann die, die mitgepackt waren...

Kannst du mal nen Bild von dem Cleaninstaller posten, wenn du ne sims2pack-datei doppelt angeklickt hast, also die Liste mit den Inhalten da steht und du auf install drückst?

dann läuft da beim installieren was falsch - weil da müssen neuen dateien im DL-Ordner sein _ nämlich einmal die vom Sim und dann die, die mitgepackt waren...

Kannst du mal nen Bild von dem Cleaninstaller posten, wenn du ne sims2pack-datei doppelt angeklickt hast, also die Liste mit den Inhalten da steht und du auf install drückst?

Kann ich gerne noch machen. Wir haben es aber auch anders gelöst...
Wir haben 2 Konten auf dem PC. Meinen und den von meinem Mann.
Bei meinem untergeordnetem Konto sehe ich die Sachen nicht, bei seinem Konto schon. :confused: Naja wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich Sims auf seinem Konto spiele... :up:

Ich bin beim stöbern auf das hier getroffen: omsp muss man die anklicken damit die funktionieren? Ich werde aus dem Text dabei nicht schlau. Was ist mit denen mit den man Sachen drehen kann? Muss man die auch aktivieren?

Ich hab mal 'ne kurze Frage, weil ich wieder ganz von neu anfange, Sims 2 zu spielen und gar nicht mehr weiß, wie alles funktioniert ..

In dem ersten Beitrag auf der ersten Seite steht ja, dass man ab einem gewissen AddOn den Downloads-Ordner noch weiter unterteilen kann.
Muss ich da genaue Angaben machen oder kann ich die neuen Ordner einfach so nennen, wie ich es will [z.B. neue Sims, Baumodus, Kaufmodus, Häuser] ?

Liebe Grüße :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten