Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte hier im Thread den ersten beitrag lesen - da steht alles drin.

Der Ordner muss Downloads heissen - da gehören alle DL rein - er muss unter dem richtigen Pfad liegen,. DL müssen alle entpackt werden, du musst auf die Meshes achten und im Spiel den benutzerdefinierten Inhalt aktivieren - steht aber wie gesagt alles im ersten beitrag hier.

Na supi :( und jetzt? Habe versucht es im DL zu finden,finde aber nicht alles, da ich es wohl mit Häusern reingeholt habe.Es steht ja auch nur der Creator im Inhalt,aber nicht was von ihm!Jemand eine Idee???? z.B.: "Cottage Single Kitchen Door" by shakeshaft@tsr finde ich nicht und ich habe über 30.000 DL ( ja ich weiß-ich bin süchtig;) ).Also werde ich erstmal die Häuser versuchen durchzuklappern-seufz)

Danke für den Tip,habe ich gestern schon gelesen und auch in div.Foren die Meinung zu mir genommen,Fazit: er ist nicht sicher,da er anscheinend auch falsche Sachen anzeigt :(
und ich bin kein Profi mit Hard/Software, muss Göttergatte machen u der flucht schon;)Dachte eigentlich,das i das "Ohlala"Balcony Set geslöscht hätte,aber nein,sind noch da.Frage dann,was habe ich gelöscht!Spiel stürzt auch wieder ab,jetzt ist der Wurm drin!Kann man mit Cleaninstaller auch suchen? Er arbeitet doch auch so ähnlich wie Delphy oder?
Ich such mal weiter und schau mal.
Danke aber erst mal für den Tip.

Scan trotzdem, lösch die sachen dann aber nicht direkt, sondern nimm die dateien einfach erst mal nur raus...

Alternativ - schreib raus, was blau blinkt und such das dann hier in den entsprechenden Suchethreads.

Deine oben genannte Tür ist denke ich hier dabei:
http://www.thesimsresource.com/downloads/835520

Gibt es den "Delphy" nur aktualisiert für Sims3 oder auch für Sims2 ? Ich finde nur Infos von Sims3 Seiten und in MTS eine ältere Version von 2008 glaube ich! Kann mir da jemand helfen? Das mit dem Delphy würde ich schon ausprobieren,da das normale durchsehen des Cleaninst. ,auch wenn ich sortieren kann Objekte,Wall,usw.,wirklich anstrengend ist!

Der Link von TSR ist "Pay" wenn ich das richtig verstanden habe!2Monate 14$ usw.Sorry, wollte ich nicht oder habe ich mit meinem "Schulenglisch" da was mißverstanden!?
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir ;)

@ Pranke:

Ja, das ist die richtige Version von Delphys Organiser. Hab den erst letzte Woche neu auf meinen Laptop gespielt und der funktioniert gut.

Wenn du da etwas löschst, landet das eh erst im normalen PC-Papierkorb. Und daraus kannst du die Dateien ja immer noch wieder woanders hinverschieben. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, weil tatsächlich auch der eine oder andere Dl falsch einsortiert sein kann.

Zu der Tür:
Ja, ist pay. Hast leider nichts falsch verstanden (wäre ja toll, wenns nix kosten würde). Aber guck doch mal bei MTS. Da gibts bestimmt Türen und Fenster, die der von Shakeshaft ähneln.

Vielen Dank für die Info, Delphy ist installiert und rödelt seit bestimmt 1Std-jedenfalls steht da noch "please wait".Kann das sein? Woran erkenn ich wie weit er ist oder kann er sich auch aufhängen?
Die Install hat keine 12 Min.gedauert-dank schneller Festplatte-aber ich habe 16,3 GB DL!Ich glaub das nicht,gut ca 33.000 Dateien-da muss ich echt ausmisten!!!

Bei mir dauert das ca. ne halbe Stunde, alle Dls zu scannen. Der Scan nach Orphans dauert bei mir auch tierisch lange (jaja, die ganzen DLs und Recolors...) Ist schon normal. Du merkst, wenn der fertig ist. Bei mir kommt unten rechts in der Taskleiste dann eine Anzeige. Und wenn du auf das Fenster von dem Organiser selber gehst steht unten links auch, wie weit der ist.

Ist fertig!Zeigt keine kaputten Sachen an und keine Orphans (was auch immer das ist!)
Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich machen soll. Ist jetzt alles ok,weil er mir nichts anzeigt.Ich komm mir etwas "dummy" vor!

Sorry für mein "nicht lesen"!
Orphans ca 2014,davon 95% ObjektRecolls, 1Mesh CAS!(weiß ich nicht was CAS ist und wie kann der Mesh eine "Waise" sein-er ist doch das Grundgerüst!). Kann ich rigendwo sagen "such die defekten DL´s oder macht delphy das allein?
Was mach ich mit den "ObjectRecolls"?Es gibt ja auch Recolls wo der Mesh mit verlinkt ist oder?Ist die Frage ob das von Delphy erkannt wird.
Etwas schlauer bin ich ja schon,also Dateien erst irgendwo deponieren,PC aus,neu starten u Spiel auch! Korrekt?!
Also auf in den Kampf! ;)

CAS ist der Create-a-Sim-Modus, also das wo du hinkommst, wenn du auf "Eine neue Familie erstellen" (oder so ähnlich) in der Nachbarschaftsansicht klickst.
Ein Mesh kann auch ein Orphan sein, wenn die Datei wirklich NUR das Grundgerüst beinhaltet und du im Ordner nicht auch irgendwo die entsprechenden Klamotten dazu hast.

also ich downloade mir die Sachen,
entpacke sie mit winRar, wenn ich sie entpacke kopier ich sie in eigene Dokumente/ Sims 2/ Downloads.

Was mir aber komisch vorkommt warum habe ich 2 EA games Ordner in eigenen Dokumenten? Der eine ist komplett leer steht nur Sims 2 und der andere da sind die Sachen drinn die da hingehören. Achja und wenn ich die Sims 2 starte und da die Felder mit den Nachbarndtädten kommen sehe ich kein Options fenster oder der gleichen nur wenn ich direkt in einer Stadt bin auch da habe ich alles gemacht damit es funktionieren kann, aber es tut es nicht.

Bin bald am durchdrehen, möchte gerne spielen, aber erst wenn ich es hinbbekomme.

also ich downloade mir die Sachen,
entpacke sie mit winRar, wenn ich sie entpacke kopier ich sie in eigene Dokumente/ Sims 2/ Downloads.

Was mir aber komisch vorkommt warum habe ich 2 EA games Ordner in eigenen Dokumenten? Der eine ist komplett leer steht nur Sims 2 und der andere da sind die Sachen drinn die da hingehören. Achja und wenn ich die Sims 2 starte und da die Felder mit den Nachbarndtädten kommen sehe ich kein Options fenster oder der gleichen nur wenn ich direkt in einer Stadt bin auch da habe ich alles gemacht damit es funktionieren kann, aber es tut es nicht.

Bin bald am durchdrehen, möchte gerne spielen, aber erst wenn ich es hinbbekomme.

Kann mir niemand helfen?

@Bremerin21 ich weiß nicht wieso es so ist,
aber ignorier nummer 2 einfach (tu ich auch)
und arbeite mit dem wo einfach alles drin ist.
der zweite ordner ohne inhalt beeinflusst bei mir das spiel nicht.

hast du den downloads ordner selbst erstellt? wenn ja, dann pack ihn mal auf deinen desktop und starte den bodyshop damit erstellt das spiel den ordner neu. dann nimmst du deinen gesicherten ordner und kopierst ihn wieder in das verzeichnis, überschreiben und gut. spiel starten, downloads aktivieren, spiel beenden, spiel starten. hast du bei kleidung und frisuren und bei recols an den mesh gedacht? ansonsten bitte nochmal alles so machen wie hier im ersten post drin steht.

der "zweite" ordner erscheint nur bei win7, liegt daran das du nicht diekt bei eigene dokumente schaust sondern in die bibliothek.. ist aber nicht wild mach es so wie katerina und gut is.

Hallo mal wieder,hab ein Problem: Spiel stürzte ja immer ab,auch unter W7. Jetzt haben ich beim Hochfahren angeklickt:"benutzerdefi... Inhalte deaktivieren" - bedeutet doch, dass das Spiel ohne DL´s hochfährt oder? Ich weiß jetzt nicht ob Cleaninstaller u delphy auch zu den DL´s gehört. Auf jeden Fall stürzt es immer bei derselben Aktion ab: ich gehe im Möbeltool,Wasserhahn, von der Badewanne zum Duschwannenteil -prompt ertönt dieser Plopton und die Anwendung ist abgestürzt.
Sollte man die Grundspiele alle noch einmal deinstallieren,Regesowieso cleanen und alles neu install? Müll, mein Göttergatte meinte eben das kann man nicht neu!
Irgendwann werde ich wie das "HB-Männchen"- aber rauchen ist nicht!!!
Hat jemand im Sims-Forum Universum eine I D E E ?

Hab ich - nicht einfach nur im Fenster die DLs deaktivieren, sondern den Ordner richtig komplett rausnehmen. Du musst den nicht löschen, auf den Desktop (oder sonstwohin) verschieben reicht völlig.
Wobei ich dir empfehlen würde, den Ordner komplett zu kopieren und dann am besten auf ner externen Festplatte wieder einzufügen. Danach kannst du ihn im Sims 2-Ordner löschen - hat den Vorteil, dass du auch gleichzeitig ein Backup an einem sichereren Ort erstellt hast.

DL Ordner raus,cache u Access gelöscht,deaktiviert, gespielt =es lief, dann aktiviert, vorher Cach u Access gelöscht= es lief! Dann rar Dateien rein,12 entpackt,Readme auch gelesen und Collektion in Collektion ORdner rein, Comp aus,neu starten,C+A gelöscht,Spiel gestartet,aktiviert,gespielt,im Möbeltool vom Badewannenzeichen zum DuschwannenZ, kein Problem!Aus Mißtrauen wieder raus,C+A gelöscht,wieder Spiel gestartet und diesmal ist er wieder im Möbeltool beim wechsel(s.o.) abgestürzt!I hab so die Schn voll,noch nicht mal DL reingepackt.Beim ersten Test klappts u beim zweiten sagt er Ätschebätsche!!!
Kann das an den Sachen vom CEP liegen? Habe so 5 gelbe Ausrufezeichen und unten stand irgendwas von Atomlampen oder so, die das Spielverhalten ändern können, hat das damit was zu tun? Langsam gehen mir auch die Ideen aus!
Kann mir da jemand helfen? Eine Idee oder Tipp?
Vielen Dank im Voraus

Nein, die Dateien im CEP-Fenster mit dem Ausrufezeichen sind nicht kaputt. Das heißt nur, dass diese Dateien was am Spielverhalten ändern - neue Interaktionen, Objekte recolorierbar gemacht dies vorher nicht waren, sowas eben. Aber alles harmlos und normal.
Vielleicht stimmt auch mit den Collection-Dateien was nicht? Ist vielleicht eine "normale" package-Datei (also ein Mesh, ein Recolor, irgendwie sowas) mit in den Collections-Ordner gerutscht?

Sorry für die späte Antwort,musste noch 2 Choco-Tartes mit flüssigem Kern machen -tödlich!
So, in CollectionsDatei sind nur Collpackage drin.Ich habe jetzt die Installation des Cep´s in Verdacht:Das EXPEDIT TV-Möbel zeigt im Katalog einen blauen Fernseher!Er wird normal beim reinstellen ins Haus. Ich finde nicht die "_EnableColorOptionsGMND.package" in den Downloads. Kann das auch daran liegen? Und brauch ich die "SimPe"Datei zum spielen bzw.Häuser bauen?
Für eine Antwort wäre ich echt dankbar! Ich würde ja Euch gerne ein Stück Von der Choco-Tarte als Dank zukommen lassen.Klappt leider nicht übers Internet-Schade, Ihr habt es Euch echt verdient!

Die "_Enableblabla"-Datei sollte natürlich schon drin sein, evtl. macht die den Expedit-Fernseher blau. Das kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ist nur ne Vermutung.
Stürzt das Spiel denn mit dem derzeitigen Stand ab im Katalog?
SimPE brauchst du übrigens nicht, weder zum Spielen noch zum Bauen oder Einrichten.

Ja stürzt ab, immer an der gleichen Stelle! Mein Mann löscht nachher ALLES, Regesdy(blalbla) aäubern und danach alles wieder installieren inkl.CEP,Delphy und Cleaner - dann schaun wir mal! Drückt mir die Daumen bitte!

So, den Übeltäter haben wir(ein simpler Außenwasserhahn)!Im Moment aktiviere ich nach und nach meine DL´s, zwischendurch testen und gegebenfalls speichern.Dabei kann ich gleich fehlende Meshes rausfinden.Habe welche, zu denen ich keinen gültigen Link finde:
Beulah_Bedroom by cassandre, da fehlt der Mesh für die Decke im Bettkasten,Text "bed deco",dann "blanket" single und Doppelbett und der Decküberwurf für den Stuhl "throw" im "brown_bedroom" by cassandre. Die Links sind alle von 2009 und funktionieren nicht mehr. Evtl.habt Ihr mehr Ahnung wo und wie, sonst müsste ich die Sachen löschen!
Danke vielmals

Ich meine die Links für die Decken, denn da braucht man noch den Mesh von Jonesi.Welchen haste denn genommen und hast Du Dir die Decken angesehen?kann natürlich sein,das Du den Mesh schon hast!!! Ach ja, ist bei Euch der Fernseher im "EXPEDIT TV-Möbel"auch blau? Das ist er bei mir nämlich immer noch und ich kriege nicht raus,was für ein Fernseher das ist! seufz
Danke

Ach das meinst du.
Klappt aber trotzdem - der Link ist aus dem Text zum Brown Bedroom.
Und der Fernseher ist bei mir glaub ich auch blau - ich benutz das Ding aber quasi nie, deswegen kann ich grad nicht sagen, ob das nur beim kleinen Bild so ist (da weiß ichs definitiv) oder obs auch so bleibt, wenn man das Teil aufstellt.

Edit: Hab grad mal im Spiel nachgesehen. Ja, der Expedit-Fernseher sieht im Vorschaubild blau aus, aber wenn man ihn aufstellt, sieht der ganz normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Links für die Decken, denn da braucht man noch den Mesh von Jonesi.Welchen haste denn genommen und hast Du Dir die Decken angesehen?kann natürlich sein,das Du den Mesh schon hast!!! Ach ja, ist bei Euch der Fernseher im "EXPEDIT TV-Möbel"auch blau? Das ist er bei mir nämlich immer noch und ich kriege nicht raus,was für ein Fernseher das ist! seufz
Danke

im 1. post beim kaufmodus-such-thread sind alle meshes von den jonesi bettdecken verlinkt und auch noch einiges mehr.. schau da doch mal rein

im 1. post beim kaufmodus-such-thread sind alle meshes von den jonesi bettdecken verlinkt und auch noch einiges mehr.. schau da doch mal rein
Also,bin auf die Links :read:,viele hatte ich schon,downloaded,entpacken,evtl.in Collection,Cleaninst,Pc aus und an,Cache und Acc löschen,Spiel starten - alles wie vorher! "bed deco" aus beulah bedroom, da ist die Decke im Bettkasten blau,"blanket" single aus brown, "blanket" Doppel aus beulah,"throw" aus beulah der Decküberwurf über den Stuhl, "Chair" aus Butterfly Reading nook (da sind die Holzbeine blau, und "Chair" aus beulah, da ist die Kissenrolle blau.Alle strahlend blau!
Frage: Es ist jeweils nur ein Bild bei den Thumbnails strahlend blau und sobald ich mit der Maus draufgehe und ins Haus ziehe, hat es seine normale Farbe und Muster auch bei der Installation.So wie bei dem EXPEDIT TV-Möbel von Ikea. Sind diese Objekte dann überhaupt für das Spiel schädlich und was fehlt mir dann noch? Ich habe doch alles installiert.
Das "Bed Blanket" single by HugeLunatic by Jonesi verhält sich genauso, hat aber nur ein leichtes durchsichtiges blau im Thumbnail!
:confused: Bin schon echt gespannt auf die Antwort!

Gelöst: CTRL + rechte Maustaste auf den blauen Thumbnail (auch bei dem EXPEDIT TV-Möbel ) und die Bilder werden in den korrekten Farben angezeigt!
Für alle, die auch das Problem hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 Meshes ???

Bestimmt gibt es das Thema schon 1000 mal :D aber ich hab immer noch keine richtige Antwort. :(

Also ich habe mir Sachen von modthesims runtergeladen, die Frisuren, Make up usw. funktionieren im Spiel aber nicht die Möbel. Ich achte extra drauf das da steht "Mesh" z.B. http://www.modthesims.info/download.php?t=291128&c=1 das.

Wenn ich Sims starte kommt ja das Fenster ob die Downloads Aktiviert werden sollen oder nicht. Da werden die Möbel angezeigt im Spiel sind die aber nicht drinne.

In den Optionen habe ich das "häckchen" bei Benuzterdifinierte Inhalte im Katolog anzeigen auf Ein.

Bitte kann mir jemand helfen :( :love:

Hallo, ich vermute die Meshes sind schon mit runtergeladen, allerdings wird Dir im Spiel nichts angezeigt weil Du noch nicht die accesory.cache und die groups.cache Dateien im Ordner DieSims2 gelöscht hast. Das solltest Du tun,das könnte das Problem nämlich beheben.

und falls doch nicht: Für manche Möbel braucht man ein extra Addon-Spiel, das steht aber auch auf ModTheSims meist mit dran, nicht alle Möbel sind nur fürs Hauptspiel. Wenn zB "Nightlife" beim Download bei steht und Du es nicht hast, dann wird Dir das entsprechende Objekt auch im Spiel logischerweise nicht gezeigt.

Ich dachte, ich erwähn es sicherheitshalber nochmal.

:)

:polter: Nachdem ich die Datei gelöscht habe und das Spiel gestrartet habe, hat es immer noch nicht funktioniert und die Datei taucht immer wieder im dem Ordner auf :(
Kann es auch daran liegen in welchem Format die Möbel sind ? Ich hatte nämlich sims 3 drauf und hatte diese Monkey help dings da und die sims 2 downlods werden jetzt auch mit diesem Affen Symbol angezeigt. Kann es auch daran liegen ? Wenn ja mit welchen Format soll ich es "öffnen" ?

Wo kann man diese CEP Downloaden ?

Zuletzt bearbeitet:
Cep kannst bei MTS laden - und solange die Downloads im Downloadsordner das Format package haben, sollte sie funktionieren.

Ansonsten mal deinen Downloadsordner rausnehmen aus dem Sims2-Ordner, cache-dateien löschen (ja, die erstellen sich immer wieder neu), dann den Bodyshop starten, dadurch erstellt sich ein neuer Downloadsordner, da dann deine DL rein.

Danach im Spiel bei den Optionen (nicht im Fenster vor der nachbarschaftsausewhal) den benutzerdefinierten Inhalt deaktivieren, Spiel neu starten, wieder aktivieren, noch malneu starten - letzteres könntest du alternativ auch jetzt schon mal probieren.

Habe das CEP runtergeladen & installiert

& hab das andere alles ausprobiert. Aber es geht nicht :'(
Haare und alles andere ist drin nur Möbel nicht :'(

Also wenn ich z.B. ein Bett runterlade dann guck ich unter Komfort und dann Betten.

C/benutzer/eigene dokumente/sims2 und dann Downloads

Hilfe, ich finde meine Hacks nicht mehr!

Hallo :ciao:

Ich habe vor einiger Zeit zwei Hacks heruntergeladen, die mich mittlerweile ziemlich nerven.
Der eine bewirkt, dass meine Sims nicht mehr so lange leben.
Und der andere bewirkt, dass die neu generierten NPCs japanische Namen erhalten.

Leider habe ich vergessen, wie sie hießen. In meinem Hack Ordner habe ich leider auch keine Datei gefunden, die namentlich dazu passen würde. Wie finde ich denn nun heraus, wo die Hacks sich verstecken?
Ich bin mir außerdem sicher, hier im Forum mal ein Thema gesehen zu haben, wo mehrere dieser "Namenhacks" aufgelistet waren. Aber den finde ich auch nicht wieder. :zitter: Dabei hätte ich gerne noch mal so eine Liste, eben nur mit gemischten Namen!

der mit den namen wird auf alle Fälle was mit replacenment m namen haben - der mit dem Alter könnte der agecons gewesen sein?

Ansosnten scan mit dem Cleaninstaller deinen DL-ordner - die meisten hacks werden rot hinterlegt.

Die Namenslisten sind im Thread für Defaults und Replacements.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten