Hallo,
ich habe ein etwas komplexeres Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe nach Jahren mal wieder Sims2 installiert, neuer Computer. Ich habe einen mehreren GB großen Downloadordner, den ich mir damals auf die externe Festplatte gezogen habe. So wie er von mir im Spiel genutzt wurde, also bereits entpackte Dateien.
Diese wollte ich jetzt natürlich wieder im Spiel haben. Der neue (nicht wirklich neu, eher ein Büropc aber für Sims2 ausreichend) Pc erkannte diese Dateien aber nicht wirklich. Das Zeichen war dieses, was angezeigt wird, wenn die Datei unbekannt ist. Ich wurde auch gefragt, womit ich die Dateien öffnen möchte, heraus kam aber nicht viel. Allerdings werden mir die Dateien schon noch als Package Dateien angezeigt (also bei Rechtsklick und Eigenschaften). Ich habe mir dann SimPE runtergeladen, welches die Packagedateien ja automatisch mit in sein Programm nimmt. Jetzt ist das Symbol der Pagackedateien mit dem SimPE Symbol gleich. Dennoch erscheint nix im Spiel. Die einzigen Downloads, die im Spiel erscheinen sind diese Sim2Pack Downloads, von denen habe ich aber nur sehr wenig. Ich habe auch den Test gemacht, einfach neue Downloads (Packages) zu laden. Aber mit denen wird vom PC genauso verfahren, wie mit den alten, gespeicherten Dateien.
Daran, dass ich bisher nur das Basisspiel und WCJ installiert habe, wird es ja nicht liegen, oder? Will den Rest nicht intallieren, wenn ich die Downloads nicht ins Spiel bekomme... Ich hab schliesslich damals sehr lange gebraucht um mir so einen riesen Downloadordner zusammenzusammeln.
Früher auf dem alten PC wurden meine Downloads mit einem Programm namens "Bender" gelesen, falls das irgendwas zur Sache tut.
Hoffe irgendwer hat eine Idee. Danke