Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi :(

also entweder bin ich völlig verrückt geworden und hab Halluzinationen oder mein Spiel bzw der Bodyshop spinnt :(
ich war gestern mittag im Bodyshop:da hab ich so Ohrenschützer entdeckt,bei Kleinkindern und Kindern mit so Hundeköpfen,ab Teen ohne, da war das Zeichen von Vier Jahreszeiten, ok,hab mich gefreut,weil ich das bisher nich gewusst hab, dass es sowas gibt :)
so,abends lade ich mir paar Haare runter,dann fällt mir auf das die Ohrenschützer weg sind :( ich hab ein Teil der neuen Haare raus getan,und sie waren wieder da,dann hab ich sie wieder reingetan und sie waren wieder weg, dann habe ich meine ganzen Downloads rausgetan und sie waren immer noch weg :(
ich bin total durcheinander :(
bitte helft mir :heul:

Leute ich reg mich grad zu Tode auf, die Ohrenschützer sind nur da, wenn die Personen Outdoorkleidung anhaben :polter: :polter: :polter: :polter:
man ey, ich bin so stinksauer auf mich, da hätte ich auch früher draufkommen können %) :polter: *an Kopf hau*
*erleichter sei, dass ich s mir nich eingebildet hab* :) :hallo:

Stimmt, logisch ist es schon :)

aber ich dachte echt, jz bin ich völlig plemplem :D %) :schäm: %) :D

gleich noch ne Frage: was sind Polyzahlen?oder wie des heißthat irgendwas mit Downloads zu tun, soviel weiß ich =)
irgendwie ist es nicht gut, wenn ein Download zu viel Polyzahlen
hat :confused: :???: oder???????????????

Polygone kannst du im Prinzip nen bissel wie Lego vorstellen - also aus wievielen "Einzelteilen" ein Download besteht, wieviele Einzelteile das Spiel dafür berechnen/laden muss - viele Polygone = viele zum rechnen = oft Ruckler/Spielabstürze beim verwenden dieser Objekte.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann bzw wird...

Wollte bei snapun diese Frisur downloaden. Leider klappt das bei mir nicht.. Bzw es geht gar nicht mehr!
Hat die zufällig jmd vorher mal heruntergeladen u kann mir die zukommen lassen? :ohoh: Oder kann mir einer verraten, wie/wo ich snapun anschreiben kann, damit sie/er sie wieder hochladen kann?
Ich find die so perfekt- ich brauche sie einfach :argh:

Und das war nicht die einzige Frisur, bei der ich das Problem hatte.

Weiss einer, was ich tun kann? :confused: *verzweifel*

Zuletzt bearbeitet:
Polygone kannst du im Prinzip nen bissel wie Lego vorstellen - also aus wievielen "Einzelteilen" ein Download besteht, wieviele Einzelteile das Spiel dafür berechnen/laden muss - viele Polygone = viele zum rechnen = oft Ruckler/Spielabstürze beim verwenden dieser Objekte.

danke, gut erklärt :up:

ähm, gibts da ne Begrenzung, also zum Beispiel das Spiel wird maximal mit 5000 Polygonen fertig odr so?????

Nein, das hängt von der Hardwarezusammenstellung ab. Grafikkarte, RAM, Prozessor und bla.
Als Faustregel sollten Objekte maximal 1000 Polygone pro Kästchen haben, ein Sofa mit drei Sitzen darf also bis zu 3000 Polys haben. Für Kleidungs- und Haarmeshes liegt die Grenze etwas höher. Wenn dein PC da schon hakt, solltest du verstärkt darauf achten, nur Objekte mit wenig Polys ins Spiel zu holen, aber im Endeffekt musst du ausprobieren, was du deinem Rechner zumuten kannst.

Es ist doch leider (immer?) so, dass Accessoires wie Ketten, Ohringe oder das Geweih blau ist, wenn man ins Spiel geht. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie die accessoires gleich "da" sind und man nicht erst an den Spiegel gehen muss?
Wäre um Hilfe echt dankbar. Mich nervt das Problem ungemein.

Fragen, Fragen, Fragen...

Also, ich habe mir nun einmal die Defaults runtergeladen und hier die Model-Väter.
1. Warum sind bei den Vätern auch Frauen dabei?
2. Sehe ich das richtig, dass je nach normaler Hautfarbe (hell, mittel, dunkel) auch die Farbe des Pflanzen-Skins ist? Oder sind das die Verwelkstatien?
3. Und was die Default Skins anhaben, ist das Unterwäsche? Weil ich hätte lieber so normale Pflanzenkleidung, wie die, der Model-Väter.

Danke!

zu 2. Ich habe nur Familie Grünling als Pflanzensims im Spiel und da haben Roswitha und auch Iris jetzt eine normale Hautfarbe im Gesicht mit ein paar grünen Sprenkeln und die Beine sehen wie Baumstämme aus. Also denke ich mal, dass sich die Hautfarbe an den normalen Skin anpasst.
zu 3. kann ich dir sagen, dass sie ihr Pflanzenkleid weiterhin anhaben.

LG Conny

möbel downloaden

hallo,
ich hab heute mein sims2 gelöscht und alles wieder von neu installiert weil das mit den downloads einfach nie funktioniert hat.
ich hab sie in den selbstgemachen "Downloads" ordner entpackt (Es waren möbel für die ich keine erweiterung brauchte). könntet ihr mir mal erklären was ich vllt. falsch gemacht hab oder es ausfürlich erklären wie ich es machen soll?

Danke im voraus
LG bubu

Sind Unterordner im Downloadsordner?
Ist der benutzerdefinierte Inhalt bei den Optionen auf "Ein" gestellt?
An eventuell benötigte Meshes gedacht?
Bei Recolors an den CEP gedacht?
Unter welchem Pfad liegt der Downloadsordner?

Sind Unterordner im Downloadsordner?
Ist der benutzerdefinierte Inhalt bei den Optionen auf "Ein" gestellt?
An eventuell benötigte Meshes gedacht?
Bei Recolors an den CEP gedacht?
Unter welchem Pfad liegt der Downloadsordner?

Den cep hab ich gedownloadet.auf ein ist es auch eingestellt nur man sieht die anderen einstellungen nicht wie auf dem bild auf der ersten seite. wo kann ich die meshes downloaden und wo muss das hin?
und wo muss der cep hin?

lg bubu

teilweise kommen die Einstellungen erst mit späteren Add-ons.
Der CEP muss installiert werden. Wenn du das Add-on Gute reise nicht hast, musst du bei der Installation den haken bei "Garden Rocks" rausnehmen, sonst kann das Spiel abstürzen.

Meshes müssen ebenfalls in den Downloadsordner - ob ein Mesh benötigt wird, steht beim Download dabei - entweder ist der Mesh direkt dabei (included) oder es ist der Link zum Mesh angegeben.

Und unter welchem Pfad ist dein Downloadsordner?

Hast du dir mal das Tutorial hier im Thread im ersten Post durchgelesen?
Da steht der Pfad:
Eigene Dokumente\EA Gamnes\Sims 2\Downloads

Und da steht sonst auch alles andere, was man zum Thema Downloads noch wissen muss.

hallo,
ich habe den cep deinstalliert und neu installiert aber ich finde bei der intallation kein "garden rocks".
wo ist das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Downloads werden nur teilweise angezeigt

Tach zusammen, :hallo:

nach langer Zeit habe ich mir die Sims 2 neu gekauft und bin jetzt fleißig am Spielen und dazu gehört natürlich auch ein paar schöne Downloads aus dem Netz zu ziehen. ;)

Aber genau damit gibt es leider ein Problem, dass ich selbst bisher nicht lösen konnte... :rolleyes:

Also, darum geht's:
Ich habe derzeit nur das Basisspiel und meines Wissens ist es auf die aktuellste Version gepatcht. Zumindest habe ich einen Link zum patchen der DVD-Version gefunden, dies installiert und habe die Rückmeldung bekommen, dass bereits die aktuellste Version installiert sei...

Ich habe bereits einige Downloads für den Baumodus gezogen, die alle problemlos im Spiel angezeigt werden und benutzt werden können. Außerdem habe ich den Censor Grid Remover, ein paar Replacements für die "Barbieskins" sowie den "Insimenator" und das "Multi Purpose Painting" heruntergeladen.

Funktioniert auch alles wunderbar... :lalala:

Aber jetzt kommt's! :confused: Ich habe ein paar Frisuren inklusiv Meshes und ein paar Kleindungsstücke (sowohl Maxis Recoulors, als auch mit eigenen Meshes) heruntergeladen. Ich bekomme weder im Modus "Ansicht ändern" vor dem Spiegel die Frisuren, noch im Laden am Kleiderständer die Kleidung angezeigt. :eek:

Ich habe bereits alle anderen Downloads in einen anderen Ordner verschoben und nur die Frisuren und die Kleidung im Downloadordner belassen, trotzdem keine Spur von den schönen Frisuren und Klamotten... :argh:

Ich habe das CEP in der Version 9 installiert, das meines Wissens das aktuellsste sein müsste.

Ihr seht, ich bin nicht völlig blöd, aber irgendwas habe ich anscheinend übersehen... :confused:

Viele Grüße von und aus Hamburch

P.S.: Ich war mir nicht sicher, ob dieses Problem jetzt in "Technik" oder in "Downloads" gehört. Falls es hier falsch ist, darf ein Mod den Thread gern verschieben.

P.P.S.: Mein Problem scheint recht speziell zu sein, ich habe in der Forensuche jedenfalls keinen vergleichbaren Thread gefunden. Falls doch bitte ich um einen Link und um Entschuldigung. :rolleyes:

Sind die Downloads nnerhalb des Downloadsordner in weiteren Unterordnern?
War der Downloadsordner schon von Anfang an da oder hast du ihn erstellt?

Probier erst mal folgendes:
Nimm deinen jetzigen Downloadsordner komplett raus aus dem Sims2-Ordner, dann strate einmal den Bodyshop - dadurch wird ein neuer Downloadsordner erstellt.
In diesen dann deine Downloads ohne weitere Unterordner (denn die werden erst ab Nightlife erkannt) reinlegen, dann Spiel starten - benutzerdefinierten Inhalt einmal deaktivieren in den Optionen, Spiel neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten.

bestenfalls sollte alle Downloads dann im Spiel sichtbar sein.

Ansonsten die Bodyshopsachen, also Haare, Kleidung, mal in den SavedSims-Ordner verschieben.

Seltsam. Du hast verschoben, ich hab gleichzeitig geantwortet, und jetzt ist meine Antwort irgendwo im Nirvana verschollen. :???:

Ist aber wurscht, ich hab eh im Prinzip das gleiche geantwortet. ;)

Hamburch, erstmal willkommen im Forum!
Einige spätere DVD-Versionen des Grundspiels akzeptieren maximal eine Stufe Unterordner im DL-Ordner, aber, soweit ich mich erinnere, nicht für Kleidung, die muss auf jeden Fall direkt in den DL-Ordner, oder in den SavedSims-Ordner.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! :hallo:

In diesen dann deine Downloads ohne weitere Unterordner (denn die werden erst ab Nightlife erkannt) reinlegen

Das scheint es zu sein! Ich hatte seinerzeit die EPs bis einschließlich OFB und meine Downloads in Unterordnern verteilt.

Interessanterweise werden alle anderen Sachen wie Wände, Fußböden, usw. auch aus den angelegten Unterordnern heraus angezeigt. :???:

Kann ich denn um die Daten besser zu organisieren die Dateien umbenennen? Beispielsweise vor den Dateinamen einer Damenfrisur per Batchverarbeitung ein Präfix wie "FemHair_" davorpacken, oder gibt es damit Probleme. (Dass ich vorher eine Sicherungskopie anlegen sollte ist klar. :cool:)

Interessanterweise werden alle anderen Sachen wie Wände, Fußböden, usw. auch aus den angelegten Unterordnern heraus angezeigt. :???:
Ja, wie oben schon erwähnt - die DVD-Version kann das, aber nicht für Bodyshop-Sachen. Meine akzeptiert auch nur eine Stufe, also keine Unterordner mehr unterhalb der Unterordner, das wird bei mir dann auch nicht mehr erkannt.

Die Dateien umzubenennen sollte funktionieren, mach aber, wie Du selbst schon sagtest, auf jeden Fall vorher eine Sicherung.

ich wollte vorhin anfangen, mit downloads zu spielen und wollte mir das Programm 7zip (Oder wie das heißt) herunterladen. allerdings wurden da dann immer zusätzliche dinge für das internet angeboten, die ich immer weggeklickt habe. als dann die installation von dem programm fast fertig war, hat mein virenprogramm mir einen virus gemeldet. aber man braucht ja das progamm für downloads, oder?

bei dem link, der vorne bei der beschreibung dabei war.
da stand dann immer am unteren rand: if you klick next, you admit to...
ich hab dann möglich war, den haken weggetan, aber manchmal ging das gar nicht.

Ich weiß dass es nur für Erwachsene ist aber trotzdem bei Kleinkindern dieser Fehler.. Aber bei denen hab ich nichtmal diese Frisur gewählt/die Kinder haben normale Haare eigentlich. Könnte es vielleicht sein dass die Datei fehlerhaft ist?

Also habe ich das richtig verstandem?:bei den kleinkindern sind keine haate da.du kannst nix auswählen??

Wenn ja.nimm die Frisur mal raus aus dem Downloads Ordner....

Wenn dann wieder alles da ist.liegts wohl an der frisur...
Wenn nich.alle dl's mal rausnehmen und dann filtern-->erster post in diesem thread punkt 8...

:)

hallo! ich hab da ein kleines problem:
ich hab einen neuen pc und sims neu installiert. ich hatte die dls auf einer festplatte, genauso auch sims, die ich gepackt habe. ich hab die sims installiert und diese erscheinen nun inklusive aller dls im bodyshop. aber die dls, die nicht bei den sims dabei waren, erscheinen nicht! weiß jemand, was ich dagegen machen kann, ohne alle dls neu runterzuladen?
liebe grüße

Kann mir jemand bei Peggy Sims helfen? Die Seiten, sofern sie sich überhaupt laden, gehen übelst langsam. Downloaden geht gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten