Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versuche jetzt gerade, SimPE zu installieren. jetzt ist die Frage: was bedeutet "Registriere SimPE mit der .package-Dateierweiterung" oder "Regiestriege SimPE mit der .simpe-Dateierweiterung"?
weiß das zufällig jemand?

hm, hab ich gemacht, aber jetzt hat es so ein symbol.
Kann ich das jetzt einfach so an der installierten Version ändern oder muss ich dazu alles noch mal deinstallieren?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, die bestimmt schon mal irgendwo gestellt wurde, ich sie aber nicht finden kann.

Wenn ich im Spiel Frisuren lösche, bleibt dann der Mesh erhalten? Den Mesh benutzen nämlich mehrere Frisuren, deshalb frage ich.

Danke schon mal! Lieben Gruß, die Miss :)

Also bei mir war das so, dass auf der Seite stand "Mesh", dann die dazugehörigen Recolors und wenn man dann auf "weitere Recolors" geklickt hat, kam man dann zu einer anderen Frisur, wo man dann aber nur die Recolors gebraucht hat. :)
Aber vielleicht meintest du das ja, ich hab nämlich keine Ahnung, was ein Alpha Edit ist.^^

Danke dir, Dark_Lady! :)

Nein, die sind dann auch im DL-Ordner weg. Aaaaaber: wenn ein DL im Spiel Recolors hat, und Du als erstes den Mesh löscht, dann bleiben die Recols als unbenutzbare Karteileichen im DL-Ordner.
Also zuerst alle Recols durchklicken und die löschen, und als letztes den Mesh.

Im CAS ist es ähnlich: wenn Du ein Kleidungsstück löscht, ist das auch im DL-Ordner gelöscht, aber der Mesh bleibt drin. Da gibt´s aber leider keinen Trick, da hilft dann nur Delphys Download-Organizer. Der liefert aber manchmal leider nicht ganz korrekte Ergebnisse, also immer nochmal quer checken.

EDIT: zu spät. ;)

Hallo :)

Ich hätte da mal eine etwas
"komplizierte" Frage und zwar:
Wenn ich jetzt z.B ein Kleidungsstück im BS sehe, bei dem, ganz offensichtlich, der Mesh fehlt, kann ich das dann einfach so löschen? Ich frage deshalb, weil ich mich gefragt habe, ob es vielleicht sein kann, dass dieses Kleidungsstück z.B für Teenager funktioniert, weil es für Teenager gemacht wurde, fälschlicherweise aber auch bei den Erwachsenen erscheint, da aber logischerweise ohne Mesh erscheint und wenn ich das jetzt bei den Erwachsenen lösche, es dann aber auch für die Teens weg ist. Ich hoffe, ihr konntet mir soweit folgen.^^ Die gleiche Frage gilt auch für Frisuren.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke schon mal. :)

LG, die Miss

:confused: Ich habe mir ein paar Accessoires Packs gegönnt. Bislang hatte ich davon ja noch gar keins.
Also, alles ordnungsgemäß installiert, dann das Spiel gestartet und als ich auf mein aktuelles Haus gehe ... was passiert?
Alle meine Downloads blinken mich fröhlich blau an :eek:

Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das beheben?

LG Kruemelein

:confused: Ich habe mir ein paar Accessoires Packs gegönnt. Bislang hatte ich davon ja noch gar keins.
Also, alles ordnungsgemäß installiert, dann das Spiel gestartet und als ich auf mein aktuelles Haus gehe ... was passiert?
Alle meine Downloads blinken mich fröhlich blau an :eek:

Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das beheben?

LG Kruemelein

Ich glaube, das ist normal. Du müsstest im Spiel die benutzerdefinierten Inhalte nochmal aktivieren, aus dem Spiel raus, wieder rein, dann müsste es gehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

Puhh, mittlerweile dauert es etwas über eine halbe Stunde bis das Spiel geladen ist.
Ich hätte ja auch vorher darauf achten können.

Ich probiers mal aus. Danke dir.

LG Kruemelein

Puhh, mittlerweile dauert es etwas über eine halbe Stunde bis das Spiel geladen ist.
Ich hätte ja auch vorher darauf achten können.

Ich probiers mal aus. Danke dir.

LG Kruemelein

Das kenne ich irgendwo her *hüstel* ;)
Wie Zora gerade schon geschrieben hat, da hättest du nichts vorher machen können, man muss immer erstmal rein, wieder aktivieren, raus und dann wieder rein. Ist zwar nervig, aber normal. :)

Nichts zu danken, gern geschehen. :)

Jetzt warte ich nur noch, bis mir jemand bei meinem Problem zu helfen weiß.^^

Es funktioniert wieder :D
Danke schön

LG Kruemelein

Ich weiß nicht so recht wohin damit aber ich glaube hier paßt es am besten; also ich lese hier immer wieder mal daß jemand die Seriennummer bzw. das Heft verloren hat und das Spiel nichtmehr installieren etc. kann, mir ist gerade ein Programm über den Weg gekommen,was da Abhilfe schaffen kann: http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477.html -ist vielleicht interessant für User die das Spiel schonmal installiert hatten und ihre SNs nichtmehr wiederfinden.

Das Programm braucht man nicht mal,. man kann die Nummern auch manuell aus der Registry auslesen - solange das Spiel eben installiert ist.

Ist es deinstalliert, findet man die Seriennummer nicht mehr auf dem Rechner, auch mit dem Programm nicht - dann muss man sich an EA Games wenden, bzw jetzt wohl, da der S2-Support ja eingestellt wurde, das Spiel neu kaufen.

nicht, dass das jetzt jemand als Drängeln versteht, ich wollte nur fragen, ob meine Frage vielleicht untergegangen ist. :/ Wenn nicht, übe ich mich weiterhin in Geduld.^^

Ich hätte da mal eine etwas
"komplizierte" Frage und zwar:
Wenn ich jetzt z.B ein Kleidungsstück im BS sehe, bei dem, ganz offensichtlich, der Mesh fehlt, kann ich das dann einfach so löschen? Ich frage deshalb, weil ich mich gefragt habe, ob es vielleicht sein kann, dass dieses Kleidungsstück z.B für Teenager funktioniert, weil es für Teenager gemacht wurde, fälschlicherweise aber auch bei den Erwachsenen erscheint, da aber logischerweise ohne Mesh erscheint und wenn ich das jetzt bei den Erwachsenen lösche, es dann aber auch für die Teens weg ist. Ich hoffe, ihr konntet mir soweit folgen.^^ Die gleiche Frage gilt auch für Frisuren.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke schon mal. :)

Lieben Gruß, die Miss
:hallo:

Das Programm braucht man nicht mal,. man kann die Nummern auch manuell aus der Registry auslesen - solange das Spiel eben installiert ist.

Ist es deinstalliert, findet man die Seriennummer nicht mehr auf dem Rechner, auch mit dem Programm nicht - dann muss man sich an EA Games wenden, bzw jetzt wohl, da der S2-Support ja eingestellt wurde, das Spiel neu kaufen.

ja ich weiß das, ich dachte nur, für manche ist die Registry händisch auslesen vielleicht ein bißchen schwierig und darum hab ich dieses Programm verlinkt weißt Du. :)

@Miss wenn der Mesh offensichtlich fehlt, kannst Du das Teil löschen es müßte dann bei den Teens dennoch richtig sofern Mesh vorhanden angezeigt werden. - ohne Gewähr-

@Miss wenn der Mesh offensichtlich fehlt, kannst Du das Teil löschen es müßte dann bei den Teens dennoch richtig sofern Mesh vorhanden angezeigt werden. - ohne Gewähr-

Danke, ja, ohne Gewähr... :( Ich glaube, dann wähle ich lieber den komplizierten Weg, DLs in kleine Teile aufteilen, in den BS und sollte dann doch alles weg sein, die Sicherungskopie von der Festplatte wieder rein machen. Ohje, was habe ich mir da nur vorgenommen? :confused:

Naja, wozu ist schließlich Sonntag, man hat ja sonst nichts zu tun... :naja:

Danke dir! :)

Das Kleidungsstück ohne Mesh wird problemlos löschbar sein. Bei Kleidern löscht man im Bodyshop/Cas ja IdR eh nur die Recols, weil man die Meshfiles da ja gar nicht erst sieht.

Das meinte ich nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich im BS ein DLKleid für Teenager sehe, das funktioniert, Mesh und Recolor also vorhanden sind, es aber fälschlicherweise auch bei den Erwachsenen erscheint, ohne Mesh, da es ja nur für Teenager gemacht wurde, ich aber anhand des Namens erlesen kann, dass es sich dabei um das DLKleid für Teenager handelt und ich es jetzt bei den Erwachsenen raus lösche, ist es dann trotzdem noch für Teenager da oder nicht? Oh man, ich kann mir kaum noch selbst folgen *lach*

Bei Kleidern löscht man im Bodyshop/Cas ja IdR eh nur die Recols, weil man die Meshfiles da ja gar nicht erst sieht.

wenn man die Meshes nicht löschen kann, verschwindet der auch aus dem DL-Ordner nix, solange du den selber da nicht rausnimmst - ergo passiert da nix, wenn du das Erwachsenen-Ding löschst...

Und selbst wenn, das Erwachsenen-Teil wäre ja dann immer noch im Papierkorb.

wenn man die Meshes nicht löschen kann, verschwindet der auch aus dem DL-Ordner nix, solange du den selber da nicht rausnimmst - ergo passiert da nix, wenn du das Erwachsenen-Ding löschst...

Und selbst wenn, das Erwachsenen-Teil wäre ja dann immer noch im Papierkorb.

Aber das/den was auch immer Recolor würde ich ja dann löschen. Aber wenn es eh im Papierkorb bleibt, bin ich ja beruhigt.^^ =) Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :up:

also ich habe mich gestern dann doch noch hingesetzt und meinen BS aufgeräumt, nur um dann festzustellen, dass ich mit meiner Sorge doch Recht hatte. Also wenn ich bei den Teens eine Frisur gelöscht habe, weil sie als Standard-Maxis-Frisur angezeigt wurde, war dann auch die funktionierende Frisur bei den Erwachsenen weg. :/ Dumm gelaufen, zum Glück hatte ich noch ein Backup meines DLOrdners, denn gelöschte Recolors landen leider nicht im Papierkorb. Naja, nur so, falls es jemanden hier interessieren sollte. :)

LG, die Miss

Gibt es nach wie vor kein Programm, das mir die defekten Downloads aussortiert?

Schade.
Danke.

Huhu ihr Lieben :)
Ich hab den CleanInstaller neu installiert, und jetzt spinnt das Ding. Denn wenn ich mit dem CI einen Lot oder einen Sim installieren will, dann generiert's einen Teleport und einen Downloads Ordner im EA GAMES-Ordner (in dem "Die Sims 2" drin ist). Kann mir mal jemand die Direktion sagen oder was ich ändern muss, damit das wieder klappt?

Danke im Vorraus.

Welchen Ordner meinst du jetzt? Der "Die Sims 2" Ordner liegt da wo er soll, unter Eigene Dokumente. Und in dem EA GAMES Ordner (der auch unter eigene Dok. liegt), befinden sich dann auch die anderen zwei Ordner. Es geht ja nicht darum wo die Ordner liegen, sondern dass der CI eigene generiert, obwohl die schon vorhanden sind. Und wenn ich den Pfad ändere (unter Save as ... geht das ja) dann ist er beim nächsten Mal wieder bei Default, sprich dann generiert er wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten