Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt drauf an, ob es recolors sind oder mesh-files - bei Elektrogeräten, die Funktionen haben, hat man oft mehrere Versionen drin für alle Add-ons, mit denen an den Funktionen was geändert wurde - im Normalfall behält man dann nur die Version, die passend zu seinem höchsten installierten Add-on ist.

Es sind eigentlich alles Recolors von Maxisobjekten. Aber eure Antwort reicht mir, danke schön. :)

Edit: Huch, julsfels, dich hab ich fast überlesen.^^
Hm, gute Frage, also wenn ich mir ein paar Tage Zeit nehme, werde ich sie VIELLEICHT finden.^^ Ohje, jetzt bin ich noch verwirrter, als vorher.^^ Ich glaube, ich nutze die Try and Error- Methode, da ich von SimPE absolut keine Ahnung habe und auch meine Kenntnisse vom CleanInstaller gerade mal ausreichend sind, ist es wohl die beste Variante. :)

Also bei den Herden handelt es sich nur um Maxisrecolors, da müsste ja dieser Masterdisasterdingens Herd eigentlich der von Maxi sein, oder? Ich kapier garnichts mehr. *lach* Wieso habe ich jemals mit Downloads angefangen, vorher war alles viel einfacher!^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn die Herde auch nur Recols sind, vergiss das ganze Gebrabbel über Repository. ;) Ich hatte gedacht, dass das ganz neue Herde sind. Den Maxis-Herd kannst Du ja eh nicht löschen.
Diese Recols wirst Du mit ziemlicher Sicherheit einzeln löschen können, die Wahrscheinlichkeit, dass sie alle zusammen in einem package sind, ist, wie ich oben schon geschrieben habe, sehr gering.

Und im Notfall brauchst Du für die Try and Error-Methode die Recols ja auch gar nicht zu finden, Du könntest Dir ja auch einfach den gesamten DL-Ordner irgendwohin kopieren.

Okay, wenn die Herde auch nur Recols sind, vergiss das ganze Gebrabbel über Repository. ;) Ich hatte gedacht, dass das ganz neue Herde sind. Den Maxis-Herd kannst Du ja eh nicht löschen.
Diese Recols wirst Du mit ziemlicher Sicherheit einzeln löschen können, die Wahrscheinlichkeit, dass sie alle zusammen in einem package sind, ist, wie ich oben schon geschrieben habe, sehr gering.

Und im Notfall brauchst Du für die Try and Error-Methode die Recols ja auch gar nicht zu finden, Du könntest Dir ja auch einfach den gesamten DL-Ordner irgendwohin kopieren.

Ich habe auch neue Herde, mir ging es gerade aber nur um die Maxisrecolors, hätte ich ja auch dazu schreiben können, ich Doofchen :lol: Den gesamten DLOrdner werde ich vorher sowieso sichern, sicher ist sicher. :)

Vielen, vielen Dank julsfels für deine Hilfe! :up:

LG, die Miss :hallo:

Ich habe mir ja vor ner Weile die ganzen Castaways bei GOS runtergeladen. Nun habe ich die ins Spiel gepackt, um mir das mal anzuschauen. Aber man kann die Recolor nicht löschen. ://

Also wenn ich zB auf einen Stuhl klicke, dann kann ich den im Menü, wo alle Stühle sind, löschen. Aber der hat zwei Recolors und wenn ich die umfärbe, erscheint keine Mülltonne.

Und im Ordner selbst ist nur ein package für die Stühle.
Ich habe mir noch den zweiten Ordner runtergeladen und da ist ein Ordner bei, der Maxi-Recolours heißt. Aber ich meine, da sind nur die -Maxi-Recolours und nicht die Conversion, oder?

Den Link finde ich natürlich nicht mehr.:(

Bei vielen Castaway-Conversions sind alle vorhandenen Recols mit in das Meshpackage integriert.
Für das Meshpackage ist der Mülleimer bei den Recols ja nie vorhanden, und da alle Recols im Meshpackage sind, gibt´s den halt dementsprechend auch für alle Recols nicht.
(Und wenn es ihn gäbe, würde man mit dem Löschen eines Recols gleich alle Recols und den Mesh selber löschen.)

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wusste sonst nicht wohin.
Ich habe mir ein Haus runtergeladen, alles prima, nun erwartet die Familie Nachwuchs und ich wollte ein wenig anbauen...aber da sind so eine Art Säulen die ich durch nichts löschen kann.
Habe ausprobiert mit moveobjects, diese deleteAll cheats, Gelände planiert, Boden hoch und runtergezogen, Wasser angelegt, wieder alles planiert, nix passiert, ich kann dieses Teil einfach nicht löschen....:polter:
Im Cleaninstaller taucht dieses Teil nicht auf???
Hier zwei Bilder damit ihr sieht was ich meine:

Hallo!
Weiss jemand vielleicht warum fast alle kleidungs-pics bei mir so aussehen?
attachment.php

es sind aber nur die vorschaubilder, sonst sehen alle Klamoten so aus wie sie müssen... was kann ich dagegen tun? :(
ich habe schon die Accessory und Groups-chache gelösht sowie auch die cigen.package...

Anhänge

• rr.webp
    rr.webp
    18,9 KB · Hits: 54
leider hat das löschen nichts gebracht :(
gibt es noch etwas was ich tun kann?

häuser ins spiel bringen

Huhuu ;)

ich hab schon seit längerem ein problem. ih bekomme die häuser und sims nicht ins spiel die ich downgeloaded habe. ich entpacke sie ganz normal tue sie in den ordner und nichts passiert... könnt ihr mir erklären wie das geht ? o.O andere downloads klappen ;)

Huhuu ;)

ich hab schon seit längerem ein problem. ih bekomme die häuser und sims nicht ins spiel die ich downgeloaded habe. ich entpacke sie ganz normal tue sie in den ordner und nichts passiert... könnt ihr mir erklären wie das geht ? o.O andere downloads klappen ;)

Wenn du sie entpakts ist es doch eine SIMS2PACK-Datei, die verschiebst du in den LotCatalog dort machst du einen Doppel-Klick auf die Datei, nach kurzer Zeit erscheind ein Blaueskästchen, dort klickst du auf Installieren und schon ist es im Spiel. (Ich hoffe meine Erklärung kann man folgen :) )

Lg Frottana

nein - die sims2pack-datei muss nicht in den LotCatalog-Ordner - es reicht, wenn man die am Entpackungsort doppelklickt, dann wirds installiert - besser ist aber bei Sims2pack-dateien immer eine Installation mit dem Cleaninstaller-

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu dem Clean Installer.
Das Installieren der Dateien an sich ist kein Problem, nur werden diese immer bei meinem Administratoren-Acc. installiert anstatt auf dem eigentlichen Benutzer, auf welchem ich für gewöhnlich Sims2 spiele und auch alle bisherigen Downloads(ohne CleanInstaller) vorhanden sind.
Gibt es da eine Möglichkeit, diesen "Installation folder" zu ändern? Das einzige, was ich nach dem Haken-Entfernen bei Default Installation ändern kann, sind die Ordner, in welche die Dateien gespeichert werden sollen.

Downloads Klamotten nicht im Body Shop?

Hi Leute,
und zwar hab ich mir ein paar Klamotten und Frisuren runtergeladen und geöffnet und in die Downloads verschoben.
Trotzdem werden einige nicht im Spiel angezeigt. Also hab ich mich mal informiert und alles. Es hieß dann oft im Body Shop komprimieren blabla :p
Leider werden meine Outfits auch nicht im Body Shop und nirgends angezeigt :ohoh:
Aber irgendwo sind sie schon weil als ich mal eine neue Familie erstellen wollte hatte ein Sim zufällig das eine Oberteil an aber ich hab es nirgendwo gefunden! Und jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll und dewegen bin ich hier :)
kann mir bitte jemand helfen? :o
Viele vielen Dank!

Hallo,

Es geht um die großen Fenster aus OFB. Ich habe mir mal wieder irgendeinen DL einefangen, der dazu führt, dass die Fenster nur noch in Rot verwendbar sind und die anderen Recols sind verschwuden. Es gab doch mal irgendwo hier im Forum eine Liste mit Dls, die dies verursachen. Kann mir vllt jemand helfen die zu finden?
Bevor ich den Dl per Hand ausfiltern muss, wollte ich erst versuchen ob ich einen bereits bekannten Dl im Spiel habe.

Danke schon einmal für eine Antwort :hallo:

Hallo,

Es geht um die großen Fenster aus OFB. Ich habe mir mal wieder irgendeinen DL einefangen, der dazu führt, dass die Fenster nur noch in Rot verwendbar sind und die anderen Recols sind verschwuden. Es gab doch mal irgendwo hier im Forum eine Liste mit Dls, die dies verursachen. Kann mir vllt jemand helfen die zu finden?
Bevor ich den Dl per Hand ausfiltern muss, wollte ich erst versuchen ob ich einen bereits bekannten Dl im Spiel habe.

Danke schon einmal für eine Antwort :hallo:

Sind das diese goßen 3 Tile Fenster die eine Höhe der ganzen Wand haben??
Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem, allerdings erst, nach dem ich ALLE DL's entfernt hatte. :naja:

Edith: Mir hat das hier geholfen: klick.

Zuletzt bearbeitet:
Sims richtig verpacken

Hallo,

ich hab irgedwie ein Problem mit dem verpacken meiner Sims. Auf dem Rchner in meiner studentenbude habe ich alles bis auf das Villen und Gartenpack installiert. Ich habe mit Bodyshop den Sim kompromiert und wollte ihn auf dem Rechner meiner Mama (alles bis auf Villen und Garten und Apartmentleben) packen. Aber da hieß es, dass er nicht installiert werden kann, weil bei den Inhalten erweiterungspacks benötigt werden.
Das kann jedoch nicht sein: Der ganze Kram ist recolort oder anderer CC der schon für das Grundspiel geeignet ist. Was mache ich Falsch?
Wieso gibt es bei mts2 so vele sims die ohne Packs laufen, wobei die Ersteller auch Sachen haben für die man Erweiterungspacks brauch? muss ich mir allen ernstes wenn ich Sims zum Download bereitstellen will, mir n zweitrechner zulegen wo nur die Sims drauf ist um dann Sims zu komprimieren?

Ich bin blind und blöd und überhaupt!
Den Link zum CEP v. 9.0 habe ich gefunden und angecklickt... - aber wo um alles in der Welt ist der "Downloadbuttom" auf dieser Seite? Da gibt es ein gut sichtbares Kästchen mit "Download" - das scheint aber für einen "Zip opener" zu sein....

Danke für die prompte Antwort!
Ich kriege einen Fön!!!! Mein Englisch reicht leider kaum für die Seite - ich versuche gerade mich anzumelden:Wann erschien die SIMS 1 - 2- 3 ?????
Und den o.g. Link finde ich nicht.....
Jetzt habe ich mich da durchgewühlt... - zig mal daneben gelegen und fliege deswegen anscheinend raus..... :-((((
Und dashier ist das einzige Internetcafe, indem ich Downloads tätigen kann.....

WARUM ist das bei DIE SIMS 2 SOOOOOOOOOOOOOO schwierig?????????

Zuletzt bearbeitet:
Google kann bei der Beantwortung der Frage unheimliche tolle Dienste leisten...

Sims 1 28.02.2000
Sims 2 16.09.2004
Sims 3 02.06.2009

Alle Daten sind von Wikipedia, worauf bei der Registrierung bei MTS sogar verlinkt wird...

So, nachdem ich hier genervt habe -wofür ich vielmals um ENTSCHULDIGUNG BITTE - ist es mir gelungen, Downloads ins Spiel zu bringen - was es da alles gibt hat meine Wünsche WEIT übertroffen!!!! DANKE!!!!!

Jetzt aber mein Anliegen:
Ich habe zuhause kein Internet!
Dieses CEP (?) Programm will aber eine Registrierung übers Internet - konnte ich aber nicht durchführen! Trotzdem funktionieren fast alle Downloads - auch die kollorierten von simgedoehns und bei denen steht z.B. bei den Küchen drunter, dass kollorierte Objekte ohne CEP nicht funktionieren - ich kann aber über farbige Küchen verfügen.
Andererseits habe ich viel von kavip. Das Meiste funktioniert im Spiel - anderes wird aber nicht angezeigt....

Ist der CEP jetzt wundersammerweise doch installiert?

CEP verlangt zum Installieren definitiv keine Registrierung übers Internet. Es wird nur eine Internetverbindung benötigt, wenn Du ein Häkchen bei "Check for Updates" machst. Da es aber mit ziemlicher Sicherheit keine Updates mehr geben wird, kannst Du das Häkchen bedenkenlos entfernen, dann sollte es auch funktionieren.

Und dass Du manche Recolors auch ohne CEP angezeigt bekommst, ist normal. Der CEP fixt nur die Originalspiel-Meshes, die eigentlich nicht recolorierbar sind. Und die bekommst Du dann ohne CEP halt nicht angezeigt.

In welchem Ordner finde ich den CEP? Ich will mal kontrolliren, ob das Programm installiert ist...
Da wurde direkt zu Instalationsbegin irgendwas wg. Internet eingefordert - habe ich aber nicht genau gelesen - werde es gleich nochmal versuchen!
Hm, ich frage mich aber dann, wo so einige Downloads geblieden sind.....

Der CEP legt bei der Installation im Downloads-Ordner eine Datei namens _EnableColourOptionsGMND.package an, die muss da sein, sie sollte auch möglichst immer drin bleiben.
Ansonsten gibt es noch ein Installationsverzeichnis, vermutlich irgendwo unter C:\Programme.
Du kannst aber auch in der Systemsteuerung nachsehen, der CEP wird unter "Programme deeinstallieren" aufgelistet, wenn er da nicht daebi ist, ist er vermutlich auch nicht installiert. ;)

BITTE BITTE BITTE helft mir!!!!

Ich gehe über den Link von Seite 1 (Anleitungen für downloads) um den CEP zu bekommen.
Ich finde aber auf dieser Seite keinen Download Buttom für den CEP. Englisch ist in der Schule leider fast spurlos an mir vorbeigegangen.
Muss ich mich dort erst registrieren????
Das habe ich im Internetcafe die Tage schon versucht. solange versucht, bis die Seite registrierungsversuche von dem PC dort verweigerte!
Jetzt habe ich es von Zuhause versucht - aber irgendwas klappt bei der Registrierung NICHT und ich weiß nicht was, da ich mir unverständliche Fehlermeldungen bekomme - irgendwas mit "kann nicht angezeigt werden wegen Fehler auf der Seite"......

BITTE BITTE BITTE helft mir!!!!

Ich gehe über den Link von Seite 1 (Anleitungen für downloads) um den CEP zu bekommen.
Ich finde aber auf dieser Seite keinen Download Buttom für den CEP. Englisch ist in der Schule leider fast spurlos an mir vorbeigegangen.
Muss ich mich dort erst registrieren????
Das habe ich im Internetcafe die Tage schon versucht. solange versucht, bis die Seite registrierungsversuche von dem PC dort verweigerte!
Jetzt habe ich es von Zuhause versucht - aber irgendwas klappt bei der Registrierung NICHT und ich weiß nicht was, da ich mir unverständliche Fehlermeldungen bekomme - irgendwas mit "kann nicht angezeigt werden wegen Fehler auf der Seite"......

Den CEP gibt es hier. Bei Modthesims musst du dich registrieren. OHNE Registrierung kannst du NICHTS von dieser Seite laden.

Danke für den Hinweis - aber leider führt mich der Link auf die selbe Seite, wie der Link aus der Downloadanleitung... WO ist da der CEP Download???? Den ZIP Opener habe ich schon versehntlich insalliert....

Wenn du den Zip-Ordner hast, hast du doch schon den CEP heruntergeladen? ;)

Wenn das nicht der Fall sein sollte: Du scrollst herunter, bis du die Registerkarten siehst, auf denen "Description", "Files" etc. steht. Dort gehst du auf Files und downloadest die Datei: CEP_Windows-AutoInstaller.zip | Description: CEP 9.2.0 (compatible with all Sims2 games up to M&G)

Dann entpackst du die Zip-Datei und es müsste sich automatisch ein Installer öffnen, dessen Anweisungen du folgst. Die CEP-Datei installiert sich dann automatisch in dem Sims 2-Download-Ordner.

Mehr musst du nicht tun.

Im Downloadrdner habe ih ein ICON mit dem Namen: ZIPOPENERSetup.exe
Das Icon ist eine Kiste, aus der oben irgendwelcher Krempel rausguckt......

Ist das der CEP v. 9.0 ??????

@ Kalkwerk
Erstmal Danke für Deine schnelle Hife! Aber ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, da ich selber nicht mehr durchblicke, was ich alles intaliert hbe bei dem Versuch an CEP ranzukommen. Das haben doch schon tausende vor mir geschaft..... - das ist doch nicht mein erster Download eine Programs.....

Wie mache ich denn Fotos und stelle die hier rein???

Und nochmal die Frage: Wo auf der Seite zu der ich zwecks Download des CEP geschickt werde ist die Schaltfläche für den CEP Download?????????????????

Boah, gibt jetzt auch noch meine Tastatur den Geist auf oder hängt das mit den ganzen Fehlermeldungen zusammen, die mittlerweile bekomme???????

Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme die Meldung, dass keine cookies gefunden wurden und das ich Spyware habe und die Frage, ob ich diese enfernen will. Das habe ich vor einer Stunde schon gehabt. Ich habe es ausgeführt und hatte danach zig unerwünschte Testversionen irgendwelcher Programme entfernen müssen.

Und gerade kackt hier wieder was ab... - meine Tastatur funktioniert nachdem ich auf obigen Link war nicht mehr rihtig....

Ich nehme mal an, die werden MTS abgekürzt!?
Ne, der Versuch einer Registrierung verursacht üble Probleme.....

Für den Link den du mir geschickt hast: Muss ich dafür cookes zulassen????? Das habe ich nämlich gespert........

Jap bei MTS benötigt man Cookies (zumindest früher, ob das beim neuen Layout auch so ist, keine Ahnung). Ohne eine Registrierung kannst du dort aber nichts runterladen. Auch keinen CEP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten