Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bekomme die Meldung, dass keine cookies gefunden wurden und das ich Spyware habe und die Frage, ob ich diese enfernen will. Das habe ich vor einer Stunde schon gehabt. Ich habe es ausgeführt und hatte danach zig unerwünschte Testversionen irgendwelcher Programme entfernen müssen.

Und gerade kackt hier wieder was ab... - meine Tastatur funktioniert nachdem ich auf obigen Link war nicht mehr rihtig....

Lass mal bitte dein Virenprogramm deinen kompletten PC durchchecken - kann gut sein, das du dir schon einiges an Viren eingefangen hast, denn ich weiß nicht, ob XP beim erstmaligen Internetkontakt schon sämtliche Sicherheitsupdates geladen hat...

Und nie irgendwas ausführen lassen, von dem du nicht genau weißt, was es ist - denn so landen die meisten Viren, Würmer und Trojaner auf dem PC...

Und wie die anderen schon schrieben, muss man bei MTS zwingend registriert sein, sonst kann man nichts laden - die Antworten auf die Registrierungsfragen, wann welcher Simsteil erschienen ist, hatte ich dir die Tage schon mal gepostet - und eigentlich ist die Registrierung bei MTS sehr leicht...

Wegen englisch - ich empfehle dir dringend, dir wenigstens einige Grundbegriffe anzueignen, da ca. 90% der Downloadseiten auf englisch sind...

Danke für die tipps!
Bei MTS bin ich jetzt regitriert - und genau das hat zig Spyware Meldungen hervorgebracht!!!!!!!

Selbst nach dem Login finde ich die VERDAMMTE Schaltfläche für den CEP Download nicht!!!!! Und chinesische matches will ich nicht...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat funktioniert! Und ich habe keine Ahnung, wo das Problem bei den vorherigen Versuchen lag....

Also nochmals vielen tausend Dank für eure Geduld zu nächtlicher Stunde!

Neuanfang nach langer Pause

Lange habe ich mich mit Sims 3 herumgeärgert und jetzt habe ich wieder Lust bekommen Sims 2 zu spielen. Bin nur leider da schon so lange raus, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich alles brauche um mit Downloads spielen zu können und mögliche Fehler zu vermeiden. Wäre wirklich toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet was für Euch ein absoluter Muss in Sims 2 ist. Mods u.s.w. Danke! Freue mich schon auf spielen =)

Liebe Grüße
Felizitas

Hallo!
Ich habe einen Haufen Downloads jetzt drin. Aber leider habe ich vergessen, mir zu notieren, was ich alles habe. Das meiste erkenne ich wieder, bei einigen Dateien frage ich mich aber, wo das zugehörige Objekt im Spiel ist...

Nachdem ich das Spiel gestartet habe, erscheint ein Fenster, indem ich sehen kann, welche benutzerdefinierten Objekte existieren und ob ich diese grundsätzlich zulassen will. Ganz oben in der Liste sind einige Sachen mit nem gelben (?) Ausrufezeichen versehen - u.a. alle Hacks. Was bedeutet das? Einer dieser Downloads war bei der Prüfung mit dem Clearinstaller ROT hinterlegt!

Neigt Die Sims2 bei Überlastung des PC (zuviele Downloads...) zum Abstürzen?

Hast du das Tutorial auf der ersten Seite in diesem Thread hier schonmal durchgelesen? Da wird erklärt, warum manche Dinge im Cleaninstaller ROT hinterlegt sind.
Und ja, das Spiel kann instabil werden wenn man viele DLs drin hat. Insbesondere wenn diese DLs viele Polys haben (also sehr detailliert gemesht sind).

Und wichtig ist auch, von Anfang an Ordnung im Downloadsordner zu halten, sprich zu sortieren - Hacks und Defaults sollten schon fast zwingend in eindeutig benannten Ordner liegen.

Gelbes Ausrufezeichen in der Übersicht am Anfang bedeutet lediglich, das der DL das Spielgeschehen beeinflusst/verändert.

Neben Abstürzen verlängern sich die Ladezeiten, wenn man DL im Spiel hat und es kann im Spiel selber auch mehr Ruckeln - bei deinem System, würde ich mit DL eher sparsam umgehen, wegen de nur 2GB Arbeitsspeicher, sonst sind Abstürze schon fast vorprogrammiert.

Und fast alles andere wichtige ist, wie Zora schon sagte, im ersten Beitrag hier erklärt...

Den ersten Beitrag habe ich sogar ausgedruckt und vor Beginn des "Downloadings" gelesen!
Irgendwie muss ich das mit den gelben Ausrufezeichen und den rot hinterlegten Dateien im Clearinstaller überlesen haben....

Edit: ENTSCHULDIGUNG! Das mit den roten Dateien ist nicht mit ausgedruckt worden....

Ordnung habe ich im Downloadordner. Die ersten fliegen schon wieder raus und siehe da, ich finde sie im Downloadordner.....
Mal noch ne Frage zur Menge der DL:
Geht es um die Zahl der Dateien im Downloadordner? Ich schmeiße gerade haufenweise Recolour raus (ich brauche ein Auto nicht in 17 Farben.....). Ändert das was an der Menge der DL oder zählt für die PC-Leistung nur, das es dieses Objekt gibt, egal in wievielen Farben?

Was sind Defaults?

Hacks sind in einem extra Ordner und die DL sind nach Herkunft (Seite und Ersteller) sortiert!

Ich habe mir auch ne Icon-Sammlung für Objekt-Sets besorgt. Diese (bmp. Dateien) bei Collections/Icons abgelegt. Ich finde aber die Icons beim Erstellen neuer Sets nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei den Ladezeiten generell um die Anzahl der Downloads, bei den Abstürzen eher zu die Anzahl der Meshes.

Defaults/Replacements sind Sachen, die Maxis- also Original-Sachen überschreiben.

Die Collection-Dateien bzw der Collection-maker funktioniert nur außerhalb des Spiels soweit ich weiß.

Puh, ich dachte bisher immer, ich downloade einen mesh.....
Das, was ich im DL-Ordner sehe: Sind das mesh oder Downloads?
Was ist da genau der Unterschied zw. DL und Mesh?
Ich weiß mittlerweile und habe es ERFAHREN, dass ich zu Objekten einen Mesh brauche damit sie angezeigt werden. Platziere ich ein Objekt ohne Mesh im Spiel, macht das ordentlich Probleme. Einige Objekte werden ohne Mesh erst gar nicht angezeigt.

Was ich kann und gerade mache, damit das Spiel wieder besser läuft:
Ich habe einige "Auto (KFZ)-Dateien" gelöscht und dann festgestellt, dass das Fahrzeug komplett raus war - also habe ich die "Ursprungsdatei" wieder reingepackt und siehe da, das Fahrzeug war mit den von mir ausgewählten Recoulor wieder da. Der Mesh ist also das "Ursprungsobjekt" ohne das ein Recoulor im Spiel nicht erscheint. Dieses Ursprungsobjekt beruht wiederum auf Orginal-Objekten.
Gleiches mache ich z.B. mit Fenstern.
Einige Sachen schmeiße ich auch komplett raus.

Wenn ich bei einigen Objekten einen Teil der Recoulor entferne, was veringere ich dann, DL oder mesh?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Objekte werden ohne Mesh erst gar nicht angezeigt.
Kein Objekt wird ohne den Mesh angezeigt. ;)

Als Downloads bezeichnet man eigentlich alles, was Du Dir so runterladen und dem Spiel zufügen kannst. Das können Objekte sein, Recolours, Posen, Hacks, Replacements....
All diese Typen sind (in der Regel, es gibt Ausnahmen) in Form von package-Dateien, die das Spiel lesen kann.

Ein Teil dieser DLs sind Objekte für den Bau- oder Kaufmodus. Bei Objekten gibt es dann ein Meshpackage und beliebig viele Recolorpackages dazu. Ein Mesh ist eigentlich per se erst mal nur das 3D-Modell des Objekts, das mit einem 3D-Programm extern erstellt wurde und dann in das package eingefügt wurde. Es ist aber so, dass allgemein das package, das diesen Mesh enthält, selbst auch als Mesh bezeichnet wird. In diesem Meshpackage sind alle Basisdaten drin, die das Objekt braucht, das 3D-Modell mit der UV-Map, die Basistextur, generelle Daten zum Objekt und Objekttyp, Funktionen zur Verwendung und vieles, vieles mehr. Dieses package wird immer benötigt, wenn Du ein neues Objekt runterlädst, weil es das Objekt selbst enthält.
Zu jedem Objekt kann es aber weitere Farbvarianten, die Recolors, geben. Damit es das Sofa nicht nur in rot gibt, wie in dem Meshpackage enthalten, sondern auch in grün und blau. Dazu leiten die Ersteller aus dem Meshpackage selbst weitere packages ab, die nur die neue Textur und ein paar weitere, Textur- und Material bezogene Resourcen enthalten, und die direkt auf das Meshpackage verlinkt sind.
Ohne das Meshpackage funktionieren sie nicht, weil das Objekt selbst fehlt.

Ein Mesh ist also immer ein Download, aber ein Download ist nicht immer ein Mesh. ;)
Und wenn Du Recolors löscht, verringerst Du die DL-Anzahl, aber nicht die Anzahl Meshes.

@julsfels

DANKE für die Einweisung - genau das habe ich gebraucht :hallo:

Ich weiß nicht, wo ich diese Frage stellen muss, daher einfach mal im Anschluss...

Mit welchem Programm ändere ich Eigenschaften von Objekten wie z.B. Preis, Energiepunkte bei Betten und vielleicht sogar den Ort, an dem ich es im Spiel finde?

Ich habe schon rumgestöbert, bin aber nur auf Sachen zu Grafikprogramme gestoßen.

Das muss man alles im package selbst ändern, geht also nur mit SimPE. Zu SimPE gibt es hier einen ausführlichen Thread.

Kann mir jemand sagen, wie man Kleinkindern Badesachen anzieht? An der Umkleide erscheint ja nur Alltag/Schlafanzug und Outdoor. Da wo ich mir vor einer Weile die Badesachen runtergeladen habe, stand dabei, dass ich den Kinderpool von Echo brauche. Aber der Pool wechselt nur zum Badeanzug, wenn das Kind den schon anhat. In meinem Fall hat ein Kind die Windeln anbekommen, als es in den Pool ist und ein anderes den Schlafanzug.

Guck mal klick
diese Badesachen sind unter Alltag einsortiert

:hallo:

Da ich dies auch sehr interessant fand, habe ich den Kinderpool und die Badesachen ausprobiert. Aber jedesmal wenn der Toddler in den Pool geht, dann wechselt er die Kleidung und sitzt da in Pampers und spritzt.
Verstehe nicht wie das funzen soll, die Badesachen kann ich als Alltagskleidung anziehen, aber sobald das Kind in den Pool geht wechselt er zu den Pampers. Schade das da nicht genau beschrieben steht wie das funktioniert. Nur der Hinweis auf ein Kleidungsmod, wo man die Kleidungskategorie ändern soll. :naja:
Also ehrlich gesagt ist das mir dann doch zuviel Aufwand für ca. 30-50Sek. rumspritzen :rolleyes:

Ich habe das hier gefunden: http://www.modthesims.info/download.php?t=316656
Der Wickeltisch ist ein Kleiderschrank und damit kann man den Kindern Badesachen anziehen.
Ja den habe ich auch inzwischen gefunden, das stimmt zwar das die Option Swimwear erscheint, nur...es gibt aber keine Kategorie von Schwimmsachen für Kleinkinder, deshalb muss man ihnen diese Kategorie erst zuweisen. Bei mir hat es nicht funktioniert mir diesem Wickeltisch..schade.
Wenn ich zb eine Mutter mit Kleinkind erstelle und schon im CAS als Unterwäsche einen Badeanzug zuweise, dann patscht das Kleinkind mit diesem Badeanzug( eigentlich Unterwäsche) im Kinderpool.

EDIT: Habe mir den Dresser nochmals angeschaut und gelesen, das er nicht mit AL+MG kompatibel ist, wahrscheinlich daher klappt es nicht bei mir, habe AL als letztes ADDON.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist ja echt blöd. Ich habe den Wickeltisch noch nicht ausprobiert, aber ich habe ja auch AL. Vor einer Weile hatte ich mir nämlich ganz süße Badeanzüge und -hosen runtergeladen, aber ich weiß die Seite nicht mehr. Ich glaube, das war ne spanische Seite. Und da stand nur, dass man den Pool braucht zum Umziehen, aber das war dann ja wohl nix. Ich hätte das nämlich gut für meine Singelstory gebrauchen können. :(

Orkney...ich habe es geschaaahafft =)
Lade dir diesen Dresser von MTS runter:

http://www.modthesims.info/download.php?t=87456&highlight=toddler+plan+outfit

dann kaufe dir für Toddlers Undies und zwar die Schwimmsachen zb die von Fakepeeps7.
Dann kannst du den Toddler anklicken, dann den Dresser, dann Undies wechseln. Dann den Pool anklicken und schwups wechselt er zu den Schwimmsachen. Das funktioniert deshalb, weil die Sachen von Fakepeeps7 auch unter der Kategorie Undies zu finden sind, und weil beim Benutzen des Pools, falls er keine Swimwear hat, automatisch zu den Undies wechselt.
Hier das Beweisfoto :lol:

Tausend Dank!

Bei Dir ist ja Toddlermäßig einiges los.:lol:

Kennst Du das Programm Wardrobe Wrangler? Damit kann man ganz einfach Kleider anderen Kategorien zuordnen. Heißt, wenn man Schwimmsachen hat, die bei den Toddlern unter Schwimmsachen abgelegt sind, kann man die der Unterwäsche zuordnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank!

Bei Dir ist ja Toddlermäßig einiges los :lol:

Kennst Du das Programm Wardrobe Wrangler? Damit kann man ganz einfach Kleider anderen Kategorien zuordnen. Heißt, wenn man Schwimmsachen hat, die bei den Toddlern unter Schwimmsachen abgelegt sind, kann man die der Unterwäsche zuordnen. :D

Ach weißt du...bei mir werden überproportional viele Zwillinge geboren.hm was wohl die Ursache ist? =)

Ja, Danke, über das bin ich auch gestolpert..aber wo bekommt man das? Habe es nirgends gefunden zum downloaden..muss nochmals heute suchen.

Bitte schön: http://forum.jfade.com/viewtopic.php?f=11&t=457

Ich bekomme auch echt viele Zwillinge (ohne Käsekuchen :D), aber ich biege das meistens so hin, dass die ersten Toddlers dann zu Kindern werden, wenn die nächsten Babys zu Toddler werden. =)

Danke für den Link..habe den doch glatt gestern überlesen.

Ja am Anfang war ich ganz wild und neugierig auf Zwillinge, habe es oft mit dem cheat forcetwins ausprobiert, natürlich auch mit Käsekuchen.
Aber mittlerweilse bin ich nicht mehr so scharf drauf Zwillinge zu bekommen, und prompt bekomme ich ohne meine Zutun Zwillingsgeburten gehäüft :p

Huhu!

Ich hab ein Problem mit Kleidung von Lina/Trapping.
Hab mir ein paar von diesen Elder-Outfits runtergeladen, aber irgendwie haben die bei mir keine Textur...liegt das an dem Download oder an mir? ;(
Hab Mesh und Textur, die Form vom Mesh wird auch angezeigt aber als Textur nur der Skin...was könnte das Problem sein? ;/

Das Gewohnheitstier hat wohl zugeschlagen...hatte ich bisher noch nie bei DLs von Trapping dass man da die Originale braucht...merkwürdig.:ohoh:
Ich ging davon aus, wenn in dem DL Mesh + Recolors drin sind ich die Originale nicht brauche.
Aber gut, man lernt immer dazu, danke!

Ich hab eigentlich ziemlich viel von ihr, und hatte das wirklich noch nie. Da muss ich ja wirklich gut gewählt haben *lach*
Ist das das gleiche wie bei vielen Objekten mit Master und Slave? Das hatte ich schon oft genug, wusste aber gar nicht dass sowas auch bei Kleidung benutzt wird deswegen hab ich das Wort "Repositoring" gekonnt ignoriert :D

so ähnlich.
Master/Slave sind ja meist im gleichen Set, bei Repository ist es so, das man einen Grundmesh aus einem anderen Set braucht, von de sich der Repository-Mesh dann die Texturen bezieht.

Buggybooz hat das z.B. mit ihren Küchen und den Bilderrahmen - der Counter der Kitchen Basic ist da der Hauptmesh, den man auch für die Shakerlicious kitchen und die Feast of Frames-Bilderrahmen im Ordner haben muss

Hä? :D:???:
Also, rein technisch gesehen ist das aber kein Unterschied. Da ist es Wurscht, ob zwei Meshes im gleichen Set sind oder nicht.
Auch wenn sich Objekte aus dem gleichen Set die Texturen teilen, ist das ebenfalls mit der Repository-Technik gemacht. ;)
Zum Beispiel benutzen auch alle Gardinen und Fenster die Repository-Technik (ausser, man macht es absichtlich anders), die diagonalen Varianten beziehen ihre Texturen von den geraden Versionen. Das gerade Objekt ist dann der Master, das diagonale der Slave.

Bei der Repository-Technik gibt es halt immer einen Master, der als Texturserver dient, und beliebig viele Slaves, die die Texturen von diesem Objekt ziehen. Repository ist das immer, egal, ob die Meshes in unterschiedlichen Sets sind - das ist dem Spiel ja ganz egal.

Also ja, Repository ist das gleiche wie Master und Slave. Wenn man Texturen teilt, gibt es einen Master und so viele Slaves, wie man will, und man setzt das mit der Repository-Technik um.

Du hast mich jetzt auch echt ins Grübeln gebracht. :D
Aber nee, ich denke, da gibt´s keinen Unterschied. Man macht in beiden Fällen das Gleiche bei der package-Erstellung. ;)

Hallo,

ich habe den Himmel von poppet im Spiel. Klappt auch alles wunderbar, bis auf mein Strandgrundstück.

snapshot_1f632b12_bf635593_zps8545d2ea.jpg

Ich habe die Kugel für den Himmel in alle Richtungen gedreht, aber maximal schaut der Himmel so viel über em Meer heraus. Ist das normal oder weiß jemand, was ich falsch mache?

Wieso funktionieren diese Recolours bei mir nicht? Meshes sind alle drin und entpackt ist auch alles :<

Edit: Oh, Moment, Disclaimer. Manche funktionieren (die Türbögen zumindest). Kann es sein, dass das was mit den geupdateten Meshes zu tun hat? Wobei die GUIDs ja eigentlich gleich geblieben sein sollten und die sind dabei doch glaub ich das entscheidende...?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die GUIDs ja eigentlich gleich geblieben sein sollten und die sind dabei doch glaub ich das entscheidende...?
Nein, nicht nur. Recolors brauchen die korrekte GUID und den korrekten Resourcenamen der CRES. Wenn der Mesh z.B. neu geklont wird und dabei nicht der alte Resourcename genommen wird und sich somit der CRES-Name ändert, passen auch die Recols nicht mehr.

Du könntest also mal im Recolor-package nachsehen, ob in der MaterialOverride unter modelName der gleiche Name steht wie in der CRES des Meshpackages im Feld Filename unter den Reitern Content/cObjectGraphNode.

Ich weiß nicht, ob du sie mittlerweile gefunden hast, Orkney, aber ich hab mir die Recolors mal gedownloadet und sie gefunden:

K2L8gDG.png

Musste nur lange scrollen weil ich gefühlte 500 Anna Recolors für den Teppich habe, wtf.

Hat jemand von euch diese Defaults von simmeroux im Spiel, und mit dem rosa Oberteil auch solche Probleme? :argh:

NZvwwrn.jpg

Die anderen Farben sind alle ok, nur dieses rosafarbene sieht irgendwie ungesund aus.

Also wenn du allgemein nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, würde ich mir Photoshop Tutorials durchlesen und mal rumprobieren. Direkt mit den Sims und Downloads hat Fotobearbeitung ja nichts zu tun, glaube ich.

Ich bin grad total überfordert mit meinen Face Templates. Vor kurzem habe ich zwei neue Nachbarschaften angelegt und wie üblich Townies produzieren lassen - jetzt ist es aber so, dass immer drei davon die normalen Maxisgesichter haben. Das wären zwei Polizistinnen und ein männlicher Teenager. Sie sehen immer gleich aus, haben aber halt einen anderen Namen, und haben, wie schon erwähnt, diese grausigen EAxisfratzen. x _ x Jemand eine Idee, woran das liegt? Oder können Face Templates einfach "kaputt" gehen? Ich weiß leider nicht mal, welche Defaults ich da momentan benutze, heißt, erneut runterladen könnte schwierig werden.. :ohoh:

Frottana: Kate hat hier eine Übersetzung gemacht, vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten