Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yvi, dazu muss man kein Amokläufer sein, um das nachvollziehen zu können. Dabei geht es eigentlich nur um aufgestaute Wut & Hass die auf "normalem Wege" nicht verarbeitet werden können. Es macht vermutlich keiner sowas nur aus purem Jux, dazu bedarf es einem Auslöser (und sei der noch so gering). Jeder wird schon das ein oder andere Mal jemandem buchstäblich den Tod gewünscht (/gewunschen?) haben weil er sauer war, aber normalerweise kann man damit umgehen und es verarbeiten, was nicht alle so können und sich der Hass immer weiter aufstaut um dann zu explodieren.

Und wenn man die Schule wechselt, ist die Vergangenheit einfach so aus dem Gedächtnis rausgelöscht oder wie?und wie gesagt nachvollziehen kann ich es einfach nicht... selbst wenn man gemobbt wird... wenn man außenseiter ist.. selbst dann... dann geh ich von der schule und besuche eine andere... und schieß nicht leute tot...
Du bist ja auch ne Frau![]()

Und wenn man die Schule wechselt, ist die Vergangenheit einfach so aus dem Gedächtnis rausgelöscht oder wie?
Die Triebe anderer kann man manchmal halt nicht "verstehen"meine schwester hat auch schon die schule gewechselt... natürlich kann man das nicht...aber deswegen muss man keine leute tot schießen... ich hätte gerne gewusst, wie er das begründet hätte und ob er den eltern noch in die augen sehen kann... vielleicht war der verstand auch aus... das teil im kopf abschalten können ja viele männer.... ich find es war so ein feiger abgang... und wenn er es denn sowieso wollte... ist es krank noch unschuldige mit zu reißen
Ich kenne jemanden der spielt keine Killerspiele und dem würd ich so einen Amoklauf prinzipiell auch zutrauen... ist aber schon aus der Schule raus und kommt nicht an Waffen.Und ich gehöre zu denen, die den Killerspielen die Schuld gibt, zumindest ein bisschen. Ich kenne einen der öfters CS spielt, und könnte mir sehr gut vorstellen, dass er einmal Amok läuft... Auch weil er gemobbt wird.
Lächerlich.Na ja, worauf ich hinaus will ist, man sollte einfach solche Gewaltspiele abschaffen, dann passiert sowas wie der Amoklauf (wahrscheinlich) nicht mehr. Was haltet ihr davon?
Jaja, Mobbing gab es an meiner Schule auch nie... bis ich meinen Fall öffentlich gemacht habe und denen angekündigt habe zum Schulamt zu gehen... ab dann konnte sich auch Schulleiter vorstellen dass das nicht einfach nur "freundschaftliches Ärgern" war.ist das so?
Wir haben uns heute in der schule über das massaker unterhalten... und ja.. unsere lehrerin hat uns erzählt, dass unsere schulleitung meinte, dass es sinnlos ist eine andacht dafür zu machen und vorkehrungen zu treffen... mit der begründung "Sowas wirds an unserer schule nie geben!"
Amokläufe haben wie Selbstmorde behandelt zu werden. Nämlich nicht mal eine Notiz in der Zeitung. Momentan erreichen die Täter doch das, was sie wollen: Ewigen Ruhm. Der Tempel der Artemis wurde auch aus genau diesen Grund abgefakelt.
Wenn man feststellt, dass extremes Mobbing jemanden in die Bereitschaft zu einer solchen Tat bringen kann (anstatt z. B. Computerspiele), würde die Gesellschaft vielleicht mal zum Nachdenken angeregt werden.

...ich hätte gerne gewusst, wie er das begründet hätte...
Sein Vater hat ihn ja auch mehrmals mit zum Schützenverein genommen, wobei ich finde nicht, das man dem Mann das vorwerfen kann.
Ebenso wie ich es wirklich erbärmlich finden würde, wenn man dem Vater noch eine Klage gegen das Waffenschutzgesetz anhängt, was ja momentan zur Diskussion steht. Die Eltern sind auch so schon gestraft genug und "geflohen" weil sie ihre Ruhe haben wollen, ich denke für sie es das ganze mehr als schwierig, der Sohn tot, viele andere wegen eben diesem tot...
Sollte man da wirklich noch mehr strafen?
du findest der arme vater sorry der ARME VATER ist schon genug gestraft? 
das macht mich jetzt echt sprachlos, das sein sohn tot ist hin oder her, aber sowas gehört dennoch nicht unter den teppich gekehrt sowas gehört bestraft und das sicher nicht nur mit einer geldstrafe das ist grob fahrlässig gewesen was sich der herr papa da geleistet hat...
Mit dem "Chatroom" ist eigentlich eine Website gemeint und die Ankündigung dort ist gefaked.was mich ärgert ist, der typ hat mit jemandem gechattet, es angekündigt, daraufhin hat der Vater vom anderen jungen die Polizei angerufen-und was ist paßiert?-nix! warum?
Ich hab nix gemacht, ich wars nicht, ich sehs sogar ähnlich![]()

Apropo Killerspiele: Wenn ihr euch etwas im Internet schlau macht, könnt ihr lesen was die Psychologen darüber schreiben, wie es zu einem Amoklauf kommt, und welche Faktoren dazukommen, und eines sind anscheinend die Killerspiele, neben vielen anderen, wohlgemerkt. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so.
kA, alle labern nur von dem Krautchan-post, da scheint der post auf /b/ untergegangen zu sein.@teras Das auf /b/ war auch ein Fake? oO
Äääh.. Dramaqueen?OK wow
WoooooOooooooW
also jetz muss ich mal ganz ruhig reagiren und miene worte bewusst wählen... heiliger...du findest der arme vater sorry der ARME VATER ist schon genug gestraft?
@Chads1986Dream:
Ich kann aber Nasenbärchens Aussage insofern verstehen, als dass der Vater mit Sicherheit nicht im Traum dran gedacht hat dass sein Sohn zu so einer Tat fähig ist. Mal Hand auf's Herz, wäre das Kind deiner Freundin 10 Jahre älter, würde deine Freundin es ihrem eigenen Kind zutrauen, auch wenn sie wüsste dass er/sie psychische Probleme hat?


Äääh.. Dramaqueen?
manchmalhttp://img9.myimg.de/1236861635344629a6.jpg@teras Gute Idee, dann kommen wir ganz groß raus. 8D

Wurde es schon.@Mariasha Warum nicht, 4chan wurde schon oft als Internet HATEMACHINEEEE betitelt, warum nich noch in Deutschland~

So gesehen müsste sich aber jeder im Umkreis jetzt Vorwürfe machen.
"Was wäre, wenn ich den nicht damals geärgert hätte?"
"Was wäre, wenn ich ihm damals mehr Beachtung geschenkt hätte?"
"Was wäre, wenn ich mehr auf ihn zugegangen wäre?"
"Was wäre ...?"
So kann es jedem gehen, egal ob Eltern, Nachbarn, Mitschüler.

WIESO TUT MAN SOWAS.... wenn ich mit meinem leben nicht klar komme dann erhäng ich mich, spring aus dem fenster, schmeiß mich vor den zug (auch wenn das wiederrum für leute die das sehen müssen doof wäre) usw... aber ICH TÖTE DOCH KEINE MENSCHEN....
wie gesagt... für mich nicht verständlich und hätte gerne gewusst...was in dem kopf vorging... denn ICH kann mir das nicht vorstellen.
Es gibt schließlich sooo viele die in der Schule fertig gemacht werden/wurden und trotzdem keinen Amoklauf in der Schule planen![]()
Man könnte denken, es ist nichts anderes passiert in den letzten Tagen. Egalb ob RTL, Sat.1, N-TV oder N24 - die Nachrichten handeln nur von dem Amoklauf und beinhalten mit etwas Glück noch das Wetter. Man kann es mit der Berichterstattung auch übertreiben...
Schlimm genug, DASS es überhaupt so viele gibt. Darüber sollte man lieber mal nachdenken statt sich über die Psyche dieses einzelnen Jungen den Kopf zu zerbrechen.
Im Übrigen ist das kein Argument - wenn jemand schon so labil ist, wird er/sie irgendwann unberechenbar. Emotional stabilere Menschen können mit so etwas umgehen - was aber nicht heißt, dass ich solches Mobbing (egal ob Schule/Job/etc) gutheiße. Wie gesagt, die Gesellschaft macht sich ihre Psychos schon selbst.
Es kommt nicht jeden Tag vor, dafür aber auch in Deutschland oft genug. Mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, dass dort ein Amoklauf stattfand und 16 Leute tot sind. Das muss man mir nicht zig tausende Male in jedem Medium, auf jedem Fernsehsender sagen. Warum muss die Berichterstattung in den Medien so sehr in Detail gehen, dass ich im übertragenden Sinne weiß, welche Schuhmarke der Typ an dem Tag getragen hat und ob er davor noch geduscht hat?Auch CNN bringt das die ganze Zeit. Doch übertrieben finde ich das nicht. Es kommt doch nicht jeden Tag vor, das jemand Amok läuft und dabei Schüler und Lehrer tötet.
Es kommt nicht jeden Tag vor, dafür aber auch in Deutschland oft genug. Mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, dass dort ein Amoklauf stattfand und 16 Leute tot sind. Das muss man mir nicht zig tausende Male in jedem Medium, auf jedem Fernsehsender sagen. Warum muss die Berichterstattung in den Medien so sehr in Detail gehen, dass ich im übertragenden Sinne weiß, welche Schuhmarke der Typ an dem Tag getragen hat und ob er davor noch geduscht hat?
Ein kurzer Beitrag in den Abendnachrichten hätte für meinen Geschmack mehr als ausgereicht.

Was zu beweisen wäre...ganz einfach, weil der verbraucher die medien bestimmt![]()
Oder die Medien die Verbraucher...
Ich seh das auch wie Micha und Lima. Gerade durch diese mediale (Über)aufmerksamkeit werden meiner Meinung nach Nachahmungstäter motiviert.
