Häuservorstellung LadyLinas Castle-Rohbau

LadyLina

Member

... zum Mitraten. =)

Erstmal hallo miteinander!

Nach langen Jahren des Sims-Nicht-Spielens habe ich endlich mal wieder damit angefangen und bin wieder fleißig am Häuser bauen. Das Niveau von einigen hier werde ich sicher nicht erreichen, aber ich möchte euch heute doch mal etwas vorstellen.

Hinzuzufügen sei allerdings
- Neben dem Grundspiel besitze ich nur Wilde Campus-Jahre und Nightlife (danach habe ich mit dem Spielen aufgehört)
- Da ich erst kürzlich installiert habe, habe ich eigentlich gar keine bis kaum Downloads (hauptsächlich Kleidung, versuche ansonsten weitgehend ohne auszukommen)

Mit den mir gegebenen Möglichkeiten habe ich mich nun mal frei Schnauze am Rohbau (keinerlei Innengestaltung) eines Castles nach existierendem Vorbild versucht. Man möchte seinen Sims ja etwas bieten.

Hier sind die Bilder (zum Vergrößern bitte draufklicken):

Gesamtansicht

Etwas näher

Komplett von Vorne

Hinteransicht

Ich fürchte meine gewählte Verkleidung ist eher eine Art "Holztapete", aber es war das einzige was farblich zur Steinmauer passte, deshalb habe ich sie gewählt.
Und ich denke mal das es so arg auch nicht auffällt, oder doch? :naja:

Und jetzt bitte ich zum Rätsel raten.

Um welches Castle handelt es sich?
(Vielleicht ist ja doch eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. =))

Danke. :)

Den Anstrich hätte ich persönlich auch lieber in "richtig" Grau gehabt, nur irgendwie sieht das halt alles mehr braun aus. *hust*

Die Brücke hab ich nach einem Tutorial gebaut das ich übers Googeln gefunden habe, da der Link hier im Forum leider nicht mehr funktionierte.

@reenchen: Nicht ganz, es hat schon einen Grund warum ich Castle schreibe. :) Und nach den Bildern schaut die sehr schön aus, aber doch ein bisschen anders, oder? Nun gut, hab sie noch nicht im Original gesehen, finde immer nur die gleichen Ansichten über die Bildersuche ... :naja:

Weiß es wirklich keiner? =)

Huhu,
ich finde das sieht schon richtig intressant aus. :)
Ich weiß jetzt ja nciht wie das "Ordiginal" aussieht,
aber ich würde um das Cstle rum noch viel Grünzeugs machen
das sieht so leer aus :)
Mach weiter so, lg Manderinchen :hallo:

Danke Manderinchen.

An ein bisschen "Begrünung" habe ich gerade gebastelt. Hauptsächlich habe ich die Insel in einem kräftigeren Grün eingetönt, die Ränder sind jetzt etwas Grau/Braun gewesen. (Felsen & Co.) Mein Problem mit der Bewaldung ist nur ... ich bräuchte eher mittelgroße Büsche, das Spiel hat aber nur kleine Zierbüsche ... und die unauffälligsten davon halten nur auf ebenen Boden. :naja: Habe trotzdem mal ein paar genommen, damits etwas begrünter ausschaut. (Außerdem noch zwei Bäume.)

Edit: Hier ein weiteres Bild.

(Oder sind das schon zuviel Büsche? Hm ... )

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um das Eilean Donan Castle (oder so ähnlich) in Schottland handelt.

Der Nachbau ist dir wirklich sehr gut gelungen. Aber deine Brücke finde ich um einiges besser als beim Orginal;)

Huhu,
mit dem Grünzeugs siehts richtig toll aus,
viel freundlicher :) Finde nicht das es zu viele sind,
kannst ruhig noch mehr hinbappen :lol:
mach weiter so, lg manderinchen :hallo:

Huhu,

mit den Pflanzen sieht es schon viel besser aus. Gefällt mit
jetzt auch richtig gut. Du spielst ohne DLs, oder? Denn
dann könntest du dir ja auch einfach ein paar passende
Büsche runterladen ;). Richtest du die Burg denn auch
noch ein? Kann man das denn überhaupt ohne DLs? Ich
bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Und ich kann mich
Manderinchen auch nur anschließen --> um so mehr Pflanzen
desto schöner finde ich´s...

Liebe Grüße, RastaQueen

@tenisa: 100 Gummipunkte für dich. Das ist auch noch richtig geschrieben. (Warum bist du dir da unsicher? :cool:) Was gefällt dir an meiner Bogenbrücke eigentlich besser? Das sie 3 Bögen anstatt einem hat? :hallo: Jedenfalls danke. :)

Also jep, das Vorbild ist das Eilean Donan Castle in Schottland. Touristenmagnet, nach diversen Behauptungen die meistfotografierteste Burg des Landes und Statist in so manchem Film. ("Ach, der Film spielt in Schottland, da müssen wir doch mal kurz das Eilean Donan zeigen, auch wenn die Geschichte eigentlich am Loch Ness spielt ... " =))

@Manderinchen: Oh Gott, nicht noch mehr Zierbüsche rein! Wild wucherndes Gras und ein paar größere Büsche gerne, das seh ich ein ... aber noch mehr Zierbüsche? :lol:

@RastaQueen: Danke! Jap, derzeit spiele ich eigentlich fast ohne DLs und würde es an sich gerne so halten aus diversen Gründen. Ob ich die Burg einrichte weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich würde ich es schon gerne, aber da tun sich wie du bemerkt hast schon gewisse Schwierigkeiten auf. Selbst wenn ich Kontraste walten lasse und eine moderne Einrichtung für einige Familie des heutigen Jahrhunderts walte. Also wirklich gute Frage ... :ohoh:

@tenisa: 100 Gummipunkte für dich. Das ist auch noch richtig geschrieben. (Warum bist du dir da unsicher? :cool:) Was gefällt dir an meiner Bogenbrücke eigentlich besser? Das sie 3 Bögen anstatt einem hat? :hallo: Jedenfalls danke. :)

Was genau mir an deiner Brücke besser gefällt, weiss ich auch nicht. Die echte Brücke hat ja auch 3 Bögen wenn ich das richtig erkannt habe?
Aber die ist halt nicht so schön geschwungen wie deine=)

Ich bin schon gespannt, ob du dein schickes Castle auch einrichten wirst. Da lass ich mich mal überraschen;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten