Hilfe: Laufbahn Gegrillter Käse

Simstan

Member

Meine Simin hat plötzlich die Laufbahn Gegrillter Käse, obwohl ich ihr sie nicht gegeben habe! Ich habe ihr glaube ich Romantik oder sowas gegeben, aber plötzlich...
Ich habe eigentlich auch keine Hacks installiert, die solche Überraschungen zur Folge haben könnten und bisher lief immer alles einwandfrei.
Bild war zu gross - bitte lies die Forenregeln - dark_Lady
Das ist der Beweis! Die Simin hat lauter Wünsche die mit gegrilltem Käse zu tun haben und sogar das Laufbahnsymbol ist gegrillter Käse! :eek:
Und jetzt kommt der Hammer: Unter "Reden" gibt es jetzt eine neue Interaktionsmöglichkeit namens: "Über gegrillten Käse reden", das machen meine Sims da auch gerade. :lol:
Und dann noch das Lebensziel (das ausnahmsweise nichts mit gegrilltem Käse zu tun hat): 200 Hawaii-Toasts essen! :confused:
Ich hatte erst gedacht, ich werde verrückt!!! :scream:

Ist euch das auch schon mal passiert? Woran liegt das?

Bitte antwortet alle! Danke.

Ja, ist es. Laufbahnbelohnungen, können bei der schlechten Laufbahn nebenwirkungen haben. Bei mir hatte eine Teenagerin Laufbahn erwachsen werden und nach dem ändern Laufbahn gegrillter Käse. Dagegen musst du er nur mit besserer Laufbahn (Gold,Platin) nochmal versuchen.

Das passiert, wenn du versuchst die Laufbahn (mit diesem Laufbahn-Belohnungs-Dings) zu ändern, aber weniger als den Goldstatus hast.

Ich habe aber nie den Reprogrammierungssensor oder sowas benutzt. Die Familie habe ich zum ersten mal ever gespielt, nachdem ich sie erstellt habe.

Kanns vielleicht an einigen Downloads liegen, oder an SimPE? Die gleiche Simin hat nämlich keine Charaktereigenschaften, An- und Abtörner und ihre einzige Erinnerung ist, dass sie eingezogen ist. Ihr Mann hingegen hat noch die Erinnerung wie er sie kennengelernt und geheiratet hat, und so weiter. Aber ihr Beziehungswert gleicht auch den von stinknormalen Mitbewohnern kurz nachdem man sie hat einziehen lassen.

Übrigens: Hawaii-Toast ist das gleiche, wie gegrillter Käse!

An SimPE kann das Problem nicht liegen. Das verändert nämlich nicht selbstständig etwas am Spiel. Ich würde eher auf Hacks tippen...
Einfach mal den Downloads Ordner herausnehmen und schauen, was passiert. (Wobei ich glaube, dass verlorene Erinnerungen nicht wieder kommen)

LG Vicky

Ich habe aber nie den Reprogrammierungssensor oder sowas benutzt. Die Familie habe ich zum ersten mal ever gespielt, nachdem ich sie erstellt habe.

Du hast somit deine Frage selbst beantwortet ;). Frage deine Liebste nach einem Date (oder ihn, jenachdem ob man(n) oder frau das "Problem" hat) sammle ordentlich Punkte und benutze den Reprogrammierungssensor und schon ist dieses beseitigt.
Vermutlich liegt reenchen3 mit ihrer Vermutung am nächsten ;).

Du hast somit deine Frage selbst beantwortet ;). Frage deine Liebste nach einem Date (oder ihn, jenachdem ob man(n) oder frau das "Problem" hat) sammle ordentlich Punkte und benutze den Reprogrammierungssensor und schon ist dieses beseitigt.
Vermutlich liegt reenchen3 mit ihrer Vermutung am nächsten ;).

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann reenchen mit ihrer Vermutung am nähesten liegen, wenn Simstan noch nie den Reprogrammierungssensor benutzt hat und die Familie ansich quasi neu ist?

Wenn diese Familie noch nie belohnungsobjekte benutzt hat, dann kann die Frau auch nicht dadurch diese Laufbahn bekommen haben.

Es ist also ein Fehler im Spiel, der entweder ein Bug ist oder durch einen Download oder Hack verursacht wurde.

LG Vicky

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann reenchen mit ihrer Vermutung am nähesten liegen, wenn Simstan noch nie den Reprogrammierungssensor benutzt hat und die Familie ansich quasi neu ist?

Wenn diese Familie noch nie belohnungsobjekte benutzt hat, dann kann die Frau auch nicht dadurch diese Laufbahn bekommen haben.

Es ist also ein Fehler im Spiel, der entweder ein Bug ist oder durch einen Download oder Hack verursacht wurde.

LG Vicky

Hm, dann muss ich mich wohl endschuldigen, sorry :schnief:. Nur mit der vorgeschlagenen Möglichkeit könnte man zumindest wieder die Laufbahn ändern...

Meine Möglichkeit

Bei mir passierte das gleiche ich hab die Familie einfach umbringen lassen(damit die Möbel drin bleiben),dann raus mit SPEICHERN und hab neue erstellt.Die Grabsteine hab ich verkauft und Tada ich kann wieder richtig spielen.
Simstan wenn du nicht so stark an der Familie hängst dann benutze meine Technik wenn du sie schneller umbringen willst benutzt den Cheat:boolprop testingcheatsenabled true
Damit machst du Hunger auf ganz rot und Automatisch TOT:lol:

Dazu muss ich dich, Simstan, aber vorwarnen.
Der AKC (Alleskönnercheat) macht alle Fehlermeldungen sichtbar, die das Spiel normalerweise irgendwie im Hintergrund öffnet.... oder so ähnlich. Jedenfalls kann es passieren, dass du plötzlich ohne irgendetwas falsches gemacht zu haben tausende Fehlermeldungen bekommst.
Also nicht erschrecken und NIE auf Delete klicken!
Sollten die Meldungen gar nicht mehr aufhören, versuche das Spiel zu pausieren indem du auf P drückst. Ist das Spiel pausiert, deaktiviere den AKC mit
boolprop testingcheatsenabled false
Wenn du jetzt die Pause beendest, sollten die Fehlermeldungen aufgehört haben.

Du kannst deine Sims aber auch ohne Cheat umbringen, indem du sie in einen Pool steckst und die Leitern entfernst. Das dauert allerdings etwas länger.
Oder du steckst sie in einen Raum, entfernst die Türen und stellst lauter Feuerspucker (oder wie diese Objekte heißen) auf. Ich glaube die kamen mit NL.

Übrigens musst du die Familie auch gar nicht umbringen, wenn du nur die Möbel behalten willst.
Du kannst auch zuerst die neue Familie erstellen und sie dann zu diesen Sims hinzuziehen lassen (sofern es dann nicht mehr als 8 Sims sind). Diese Möglichkeit gibt es seit WCJ.

Aber versuche es doch erstmal mit anderen Methoden, um deine Familie behalten zu können.
Erfülle deiner Simfrau einfach ganz viele Wünsche, z.B. mit einem Date, wie Holocate schon vorgeschlagen hat. Dann kannst du ihre Laufbahn wieder ändern.
Und die fehlenden Wünsche stören doch nicht wirklich, oder?

Die Charaktereigenschaften kann man über SimPE ändern.
Ich glaube es geht auch mit dem AKC, aber ich weiß nicht, ob die dann erblich sind oder nicht (die bleuen Punkte zeigen die momentanen Charaktereigenschaften an und ein weißer Strich unter der jeweiligen Eigenschaft die vererbbaren).

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten