Boa Leute, ich hab heute was erlebt beziehungsweise eben gerade.
Ich war mit meinen Mitbewohnern heute Abend in einer Kneipe. Weil wir mit dem Bus hinfahren wollten und mit der Zeit ziemlich knapp waren, sind meine Mitbewohnerin und ich mit dem Rad zur Bushaltestelle gefahren (mein Mitbewohner ist hingejoggt). Dort haben wir sie an ein Straßenschild festgekettet. Jetzt sind wir vor etwa anderthalb Stunden wieder gekommen, sind an der Bushalte ausgestiegen und haben dann mit Entsetzen feststellen müssen, dass unsere Fahrräder weg sind!
Wir haben erst msl überlegt, ob das evtll. auch der Opa gewesen sein kann, der dort an der Stelle wohnt, weil er sowas wohl schon mal gerissen hat, dass er dasw Ordnungsamt anruft, wenn es ihm nicht passt, dass man dort doie Fahhrräder hinstellt. Weil es aber schon Nachts um 3 war, haben wir dann gedacht, dass wir es nicht bringen könen, dort überall zu klingeln und naxchzufragen, ob man dort jemanden gesehen hat, der unsere Fahrräder geklaut hat, weil das ja auch in Betracht kam.
Also sind wir einfach nach Hause gekaufen.
50m von der Stelle entfernt, direkt auf unserem Heimweg, sehen wir mitten auf der Straße unsere Fahrräder stehen ...
Wir haben uns natürlich gefreut und haben erst mal gedacht, dass der Opa eonfach aus Protest die Fahrräder woaynders hingestellt hat. Bis dann meine Mitbewohnerin sagte: "Hier, da liegt einer, der hat sich gerade bewegt." Das war eine Art kleiner Vorhof beim einen Grundstück, welches nicht abgezäunt war. Er lag also etwa 5 Meter von unseren Fahrrädern entfernt. Dabei handeltre es sich um einen Jugendlichen, der vll. 18 oder höchstens 17 Jahre alt war. Mein Mitbewohner und ich sind gleich zu ihm gekaufen und haben ihm gesagt, dass er auf der Stelle aufstehen und sich stellen soll, wenn er keine Straßanzeige kriegen will. Natürlich hat er sich nicht von der Stelle bewegt und tat si als ob er schlafen würde. Wir haben ihn trotzdem die ganze Zeit zugetextet bis wir dann gemerkt haben, dass ein anderer abhaut. Den haben wir aber nicht mehr gekriegt. Also sind wir bei dem "Obdachlosen" stehen geblieben bis er dann aufgestanden ist und so getan hat als ob er überhaupt nicht wüsste, worum es geht.
Wir haben ihm die Wahl gegeben: Entweder er gibt es zu und entschuldigt sich, dass er unsere Fahrräder geklaut hat und wenn nicht, rufen wir die Bullen (was wir vorher, als wir gemerkt haben, dass die Fahrräder weg sind, auch schon gemacht haben). Er hat natürlich alles abgestritten und wollte sich irgendwie rausreden.
Irgendwann ist er dann losgegangen und ich bin mit meiner Mitbewohnerin bei den Fahrrädern stehen geblieben, wir wollten sie erst mal nach Hause bringen, während unser Mitbewohner ihn heimlich verfolgt hat. Ich bin dann kurzfristig wieder umgedreht und hab nach ihm gesucht bis ich gefunden habe, während meine Mitbewohnerin bei den Fahrrädern stehen geblieben ist und aufgepasst hat, dass sie nicht mehr gestohlen werden.
Er und ich sind dann dem "Dieb" etwa eine halbe Stunde gefolgt, haben mit ihm über seinen nichtexisiterenden Abschluss geredet und ihn gedisst, wie dumm man sein muss, dass man noch nicht mal in der Lage ist, Fahrräder zu klauen und sie in 50 m Entfernung mitten auf die Straßen zu stellen. Klar, es war echt nur reiner Zufall, dass wir genau in der Straße gewohnt haben, wo sie die Fahrräder abgestellt haben. Wärend sie woanders hingelaufen, wären die Räder weggewesen. Aber das ganze muss erst eine halbe Stunde vorher passiert sein bevor wir nach Hause gefahren sind. Ich glaube, sie haben uns über die Fahrräder reden hören als wir die Straße hochgelaufen sind und haben sich daraufhin versteckt, bis wir den einen gefunden haben.
Jedenfalls ist er uns dann irgendwann entwischt und wir haben am Hus, wovor unsere Räder vorher standen, Licht brennen sehen. Morgen bzw, heute werden wir dort mal klingeln und fragen, ob dort ein Jugendlicher mit den und den äußerlichen Eigenschaften wohnt, denn wir wissen ja schon in etwa, wie er aussieht. Ansonsten werden wir morgen zur Polizei fahren und eine Strafanzeige aufgeben. Immerhin wissen wir ja, wen wir anzeigen, auch wenn wir seinen Namen nicht kennen, da er sich aber dort in der Gegend äußerst gut auskannte, können wir davon ausgehen, dass er auch aus der Ecke kommt und dass es wohl sein Zuhause war, wovor die Räder standen.
Morgen gehts zur Polizei und er ist spätestens morgen so richtig fällig. Hätte er es zugegeben und hätte er seinen Kumel angerufen, er soll aufkreuzen und sich stellen, hätten wir darauf auch verzichtet. Aber da sie so feige sind und noch nicht mal zu ihren Fehlern stehen können, müssen sie das eben anders lernen.
Der Gag war ja immernoch, dass wir am Rad meiner Mitbewohnerin eine Flasche Korn gefunden haben, die zu 100% nicht von ihr stammte xD
Daraus habe ich gelernt, dass es leider Gottes auch Menschen unter uns gibt, die zu blöd sind, Fahrräder zu klauen. Da gehört schon eine ordentliche Portion Dummheit dazu, gestohlene Räder mitten auf die Straße zu stellen. xD
Geile Sache, oder?
PS: Für meine Rechtschreibfehler hafte ich nicht, da ich immernoch ein bisschen Alk in meinem Blut habe ...